Internetüberwachung in der Schule?

Begonnen von Sabres90, 08. Februar 2006, 16:26:19

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Ihr konntet mir alle weiterhelfen! :up:  :up:
Super, mein Lehrer wird sich freuen, Dankeschön! :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Also Sabres90, war gerade fragen. Die Lehrer hier haben hier kein Programm sondern eine Hardware, das hält besser. Mit Programmen hat er schlechte Erfahrungen gemacht, die Progis sind abgestürzt oder der PC hat die Leistung nicht. Sonst kennt er auch nur Master Eye und sonst noch so ein Programm. Aber eben am besten sei die Hardware Lösung, hoffe konnte dir weiterhelfen  :augenzwinkern:

Gast

es gibt auch jeden fall solche programms..
bei mir in da schule gibts die auch :D:  :D:

mitden drohen uns die lehrer immer, wenn wir ned das machen was sie solln  :lachen:  :lachen:

Marius

ZitatSundin schrieb am 08.02.2006 16:59
http://www.mastereye.de/

Ist das einzigste das ich kenne  :up:

Das ist genau das, was wir bei unserer Schule auch haben. Ich glaub die Lehrer haben damit ganze gute Erfahrungen gemacht...  :D:

Gast

Ja wir haben an unserer Berufsschule auch solche Progis, die uns überwachen  :augenzwinkern: Aber ich müsste morgen mal nachfragen wie das heisst, dann kann ich es über Mittag rein posten  ;D Er sieht damit alles was man macht, z.B. wenn einer im MSN hockt, oder eben im I-Net ist, oder sonst was macht, halt einfach alles sieht er  :D:

Gast

blueliner

Ja gibt es.

Das heißt... öhm komm ich grad nich drauf, wenns mir wieder einfällt sag ichs dir.

An unsrer Schule hatten wir das bzw die Lehrer hattend as. Mann kann damit sehen was welcher Schüler an seinem PC macht und man kann einelne und alle PCs sperren was recht praktisch ist wenn man mal die aufmerksamkeit der Schüler haben will.  :D:
Außerdem gibt es auch ne Funktion das das alle anderen PCs sehn was auf dem Lehrer PC gemacht wird ist recht praktisch wenn der Lehrer da mal was erklären will.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Sabres90

Also, ich habe folgende Frage:
Ich bin in meiner Klasse so ziemlich der einzige, der sich gut mit PC's auskennt!
Aus diesem Grund kam heute mein Physiklehrer zu mir und wollte wissen, ob es Programme gibt, die Schüler ,,überwachen''?!
D.h.: In unserem PC-Raum gibt es etwa 25-30 PC's! Er meint es so, dass er auf seinem Lehrercomputer z.B. sehen kann, dass der Schüler, der an PC 5 sitzt, im Internet ist und dass der Schüler, der an PC 8 sitzt, die Aufgabe bearbeitet (z.B. in Word, ...)!
Ich habe natürlich darauf keinen Rat gewusst, aber da es hier ja so PC Oberschlaule :D:  gibt, wollte ich einfach mal fragen, ob es sowas gibt?????
Danke für eure Hilfe

Sabres90
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: