Hauptmenü

Lawinenthread

Begonnen von J.Sakic, 08. Februar 2006, 14:52:24

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

WoW da sind also doch noch welche schlechter als die Avs

Trotzdem sollte Coach Q seine Schützen mal überdenken.Allein Sakic hat ja bislang glaub 0/7 oder so.Ok hat glaube auch zu 90% immer den Pfosten getroffen aber eben noch kein Treffer erzielt.Hejduk und Tanguay waren ja auch meistens die Schützen und haben auch nicht getroffen oder eben nur 1-2 mal in den ganzen Versuchen.

Wo sieht man eigentlich genau wer alles geschossen hat???
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Na na, ganz so schlimm isses ja nun nicht. Von 9 Shootouts hat man immerhin 3 gewonnen.  ;D Am besten sind die Stars mit 11 Siegen aus 11 Shootouts, am schlechtesten die Bruins mit 1 Sieg aus 8 Shootouts! Es geht also noch schlechter als bei der Avalanche...  :D:

J.Sakic

Tja wie auch sonst verliert man im SO gegen die Oilers

Glaube das man beim SO gar nicht mehr antreten sollte da man eh weiß wie es ausgeht :grr!:

Die Tore erzielten Brunette,Hejduk und Dowd
Sakic behält weiter seine Point Streak und Budaj wurde zum 1st Star des Spiels gewählt
Naja aber trotzdem kann man einfach nciht im SO gewinnen.Vielleicht sollte man mal andere Schützen nehmen

Man ist jetzt bis auf einen Punkt an die Flames rangekommen aber hat auf die Sharks nur 5Pkt Vorsprung bei 2 Spielen mehr,auf die Kings 4Pkt bei gleichen Spielen,auf die Nucks 3 Pkt bei einem Spiel weniger

Es ist alles sowas von eng un dman darf sich eigentlich keinen Ausrutscher mehr erlauben

Marvel

ZitatAber das soll doch keine Entschuldigung sein dafür, daß Huet trotzdem besser ist und seine Leistungen mies sind. Dazu kommt noch, daß ihn die IIHF gesperrt hat, wegen Drogenkomsums (Doping) und er noch Glück hat überhaupt in der NHL spielen zu dürfen.
Man hat weder Drogen noch Dopingmittel bei Theodore gefunden. Alles was man gefunden hat, ist eine Substanz, die in seinem Haarwasser enthalten ist und auf der Dopingliste steht, weil dieser Stoff auch zur Tarnung anderer verbotener Substanz dienen kann. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass diese Substanz auch deshalb eingenommen wurde. Ebenso gut kann es auch sein, dass diese Substanz tatsächlich unwisstentlich eingenommen wurde, als Bestandteil seines haarwassers.  Aber im Zweifelsfalle wird eben immer gleich eine Sperre ausgesprochen, auch wenn gar nicht erwiesen ist...
ZitatHeute als Underdog läßt es sich doch befreiter aufspielen und man sieht auch, daß Blake zum beispiel besser in fahrt kommt. Ich freue mich schon auf das Erstrundenduell gegen die Dallas Stars. Das wäre mein Wunschgegner und selbst da haben wir gute Karten. Zumindest bessere als gegen Nashville, Calgary oder Detroit.
Vielleicht geht es ja auch noch gegen Edmonton, dann müßten wir die aber vorbeilassen.
Wieso sollte denn Colorado gegen Dallas bessere Karten haben als gegen Nashville und Calgary? Das ist wohl eher Wunschdenken. Nashville und Calgary hat man diese Saison beide schon geschlagen. Gegen Dallas hat man dagegen alle 4 Spiele verloren...

Gast

Hallihallo, ich melde mich auch mal wieder.

Verfolge in letzte zeit aus Zeitmangel nur noch so lala die NHL.

Doch die Trades und ergebnisse habe ich vernommen.

So möchte ich auch noch etwas zum Trade sagen, der zwar nun schon etwa 3 Wochen her ist, aber es ist ja bekanntlich nie zu spät.

Daß Aebischer irgendwann mal getradet wird, habe ich mir schon gedacht und war nach den Leistungen in dieser Saison (vor allem zu Beginn) nicht verwunderlich. Mich erinnert dieser Trade jedoch eher an eine überstürzte Vor-Playoff-Handlung, wie einst mit Tommy Salo.  :zunge:

Aber warum man dann den in dieser Saison eher schwachen, verletzten mit Drogen zugepumpten José Theodore nach Denver holt ist mir ein Rätsel. OK OK, er war in der VERGANGENHEIT mal gut und ein fast würdiger Nachfolger von Roy im Kasten der Canadiens, aber nun?

Cristobal Huet scheint ihm mittlerweile schon den Rang abgelaufen zu sein. Der Junge ist als klare Nummer 1 ein wahres Prachtexemplar. Erinnert ja fast an Theodore's beste zeiten bei den Canadiens. 5 oder 6 SOS, ich habe nicht mitgezählt. Was hat Theodore in den letzten 2 jahren geboten? Mehr oder weniger? Eher weniger, ne? Und in dieser Saison gar KEINEN!

Gut, jetzt könnte man sagen - schlechter Tag, schlechte Form, verletzt, Pech oder sonstwas.

Aber das soll doch keine Entschuldigung sein dafür, daß Huet trotzdem besser ist und seine Leistungen mies sind. Dazu kommt noch, daß ihn die IIHF gesperrt hat, wegen Drogenkomsums (Doping) und er noch Glück hat überhaupt in der NHL spielen zu dürfen.

Nicht auszudenken, was das für ein Scheiß-Trade gewesen wäre. Ich glaube das wäre der dümmste Trade in der NHL-geschichte gewesen! Obwohl Lacroix da eh schon nahe dran lag mit einigen Trades in der vergangenheit.

Aber gut, das soll jetzt nicht gegenstand der Diskussion sein.

Blicken wir nach vorne und da haben wir ja immerhin 2 Nachwuchstalente und haben aus meiner Sicht als Underdog in den Playoffs bessere Chancen, als mit Kariya, Selänne etc vor 2 jahren.

Da ging man ja als Favorit sang- und klanglos unter.

Heute als Underdog läßt es sich doch befreiter aufspielen und man sieht auch, daß Blake zum beispiel besser in fahrt kommt. Ich freue mich schon auf das Erstrundenduell gegen die Dallas Stars. Das wäre mein Wunschgegner und selbst da haben wir gute Karten. Zumindest bessere als gegen Nashville, Calgary oder Detroit.
Vielleicht geht es ja auch noch gegen Edmonton, dann müßten wir die aber vorbeilassen.

Na ja wie es auch kommen mag. Der Überraschungseffekt sollte hier für das Momentum sorgen.

Wenn man die erste Runde heil übersteht, dann ist alles möglich.

Aber zu große Hoffnungen mache ich mir da nicht.

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich wieder mit Wolfgang den SC-Sieg bejubeln darf, wie damals 2001. smile

J.Sakic

Puuuh das ist ja nochmal gut gegangen

Man gewinnt 3:2 in OT gegen die Blues.Super Joe mit dem GWG und noch nen Assist.Die Tore sind alle im PP gefalen und Dowd hat eben noch das eine SH Goal gemacht

Heute gibts wieder mal ein Endspiel gegen die Oilers.2 Pkt wären wie immer wichtig aber es wird sehr sehr schwer

Marvel

3:2 gewonnen, wieder 2 wichtige Punkte gemacht. Aber trotzdem wurde man jetzt von Anaheim überholt. Bei 85 Punkten aus 71 Spielen hat man aber 3 Punkte mehr und 1 Spiel weniger als Vancouver. Jedes Spiel ist jetzt ein kleines Endspiel. Jeder Punkt zählt. Am Ende wird es verdammt eng werden...

Marvel

Tja, so ist das Leben... mal verliert man und mal gewinnen die Anderen!  :D:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 23.03.2006 18:41
Und? Das kann man sich leider nicht aussuchen. Freiwllig verloren haben sie sicher nicht.
Hab ich auch nicht gesagt. Ich sagte lediglich, dass dies ein wichtiges Spiel war und es im Kampf um die POs um mehr als nur einen Punkt ging, da die Ducks nun näher gerückt sind.

Marvel

ZitatKlar, das weiss ich. Aber die Ducks konnten nun auf einen Punkt näher rankommen. Mit einem OT-Sieg hätte man sie jedoch um einen, mit einem Sieg in der regulären Zeit sogar um zwei weitere Punkte distanziert.
Und? Das kann man sich leider nicht aussuchen. Freiwllig verloren haben sie sicher nicht. Es hat eben nicht gereicht. Die Ducks sind aber auch nicht das primäre Problem, sondern die Flames. Die muss man einholen, dann ist man sicher in den Playoffs...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 23.03.2006 16:54
ZitatIm Kampf um die POs hat man aber grad zwei Punkte verloren. Denn Anaheim ist nun einen Zähler näher dran und die Avs hätten mit dieser zweimaligen drei Tore-Fürhung gewinnen müssen.
Da man in OT verlor, hat man nur 1 Punkt verloren...  ;D
Klar, das weiss ich. Aber die Ducks konnten nun auf einen Punkt näher rankommen. Mit einem OT-Sieg hätte man sie jedoch um einen, mit einem Sieg in der regulären Zeit sogar um zwei weitere Punkte distanziert. ;D

Marvel

ZitatIm Kampf um die POs hat man aber grad zwei Punkte verloren. Denn Anaheim ist nun einen Zähler näher dran und die Avs hätten mit dieser zweimaligen drei Tore-Fürhung gewinnen müssen.
Da man in OT verlor, hat man nur 1 Punkt verloren...  ;D

ZitatSoweit ich weiß gabs keinen SO. Anaheim hat in OT nur einen Penalty Shoot bekommen und verwandelt
Scheiß egal, 1 Punkt ist 1 Punkt!  :)

Walzy

exakt ^^

ZitatJonathan Hedstrom scored on a penalty shot with 1:38 left in overtime

Gast

ZitatNaja und wenn Budaj beim SO im Tor steht ist ja eh meistens ein verlorenes Game.Wer hat denn eigentlich wieder verschossen???

Soweit ich weiß gabs keinen SO. Anaheim hat in OT nur einen Penalty Shoot bekommen und verwandelt  ;D

J.Sakic

Wie bescheuert muß man denn sein um eine 4:1 Führung noch so zu vergeigen???

3/5 im PK ist ja auch echt spitze :grr!:  :grr!:

Man hat ganz klar nen Punkt verloren anstatt gewonnen.Weil ein 4:1 darf man sich normal nicht nehmen lassen.Wahrscheinlich war man sich da wohl zu sicher aber trotzdem darf sowas nicht passieren

Naja und wenn Budaj beim SO im Tor steht ist ja eh meistens ein verlorenes Game.Wer hat denn eigentlich wieder verschossen???
Bestimmt wieder Sakic,Hejduk und ???

Am Samstag müssen wieder 2 Pkt gegen die Blues her
Alles andere wäre wieder mal enttäuschend