Hauptmenü

Lawinenthread

Begonnen von J.Sakic, 08. Februar 2006, 14:52:24

« vorheriges - nächstes »

Marius

Son Mist. Ausgerechnet gegen die Ducks verlieren. Zwei traurige Nachrichten für mich:
1. Die Sharks haben nicht gerade einen Vorteil davon, wenn die Ducks immer weiter punkten
2. Ich bin ja auch an zweiter Stelle AVS Fan.

Also gibts jede Menge für mich zum heulen ^^  :heul:  :heul:  :heul:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 23.03.2006 08:33
Gesehen hab ich das Spiel nicht, weil ich wenigstens 4 Stündchen Schlaf brauche. Und zwischen dem Rangers Spiel und dem Klingeln meines Weckers passte entweder das Avalanche Spiel oder eben 4 Stündchen Schlaf. Letzteres war dringender...   ;D
Naja...wer das Spiel wirklich sehen konnte, dem zolle ich meinen Respekt.

Im Kampf um die POs hat man aber grad zwei Punkte verloren. Denn Anaheim ist nun einen Zähler näher dran und die Avs hätten mit dieser zweimaligen drei Tore-Fürhung gewinnen müssen.
Brisebois' Strafe war ja auch etwas sehr speziell, wenn man schon mit einem Mann weniger spielt, dass er dann den Puck übers Plexiglas befördert. Da war das Tor, welches die Ducks zurück ins Spiel brachte, die logische Folge.

Gast

dummer punktverlust!
hab zwar nicht das spiel gesehen, aber man sollte in der lage sein ein 3:0 und 4:1 über die zeit zu bringen... :wand:
war aber nicht das erste mal diese saison, dass man einen deutlichen vorsprung nicht über die zeit retten konnte. :down:

daher punkt verloren anstatt punkt gewonnen... :down:

Marvel

Richtig, die 1st Line hieß offenbar Brunette-Sakic-Hejduk. Das geht zumindest aus der Shift Chart hervor. All zu große Alternativen hatte man ja auch nicht. Brunette spielte aber bereits öfter in der ersten Reihe. Gesehen hab ich das Spiel nicht, weil ich wenigstens 4 Stündchen Schlaf brauche. Und zwischen dem Rangers Spiel und dem Klingeln meines Weckers passte entweder das Avalanche Spiel oder eben 4 Stündchen Schlaf. Letzteres war dringender...   ;D
Wegen Anaheim muss man sich ja keine Sorgen machen. Zumindest nicht in Vancouver. :D: Für Colorado  ohne Tanguay, ohne Svatos, ohne Väänänen und ohne Konowalchuk waren die Ducks offenbar nicht zu packen. Immerhin hat es für Colorado aber zu 1 Punkt gereicht.  Damit ist man nun bei 83 Punkten (70 Spiele), Anaheim bei 82 (68), Vancouver bei 80 (70). Von hinten drängen Edmonton (79 in 69), San Jose (78 in 67) und Los Angeles (79 in 70). Und da Vancouver bereits 70 Spiele absolviert hat, wird das wohl doch verdammt eng werden für die Canucks...  ;D Für Colorado allerdings auch....

Jake The Rat

In Vancouver weiss man wenigstens, wer wo hingehört. :D:
Und sach' doch gleich, dass du auch nicht weisst, ob Hejduk oder Laperriere LW spielen. ;D
Ich dachte, ihr kuckt euch das alle auf  Stream TV an. Nicht? Okay, kann ich auch wieder verstehen. :devil:
Obwohl das Spiel gg.die Ducks heute nacht vielleicht ganz sehenswert ist.
Die 1st Line der Avs heisst übrigens Brunette - Sakic - Hejduk (von links nach rechts ;D  ).
Nach 40 min. steht's 4:2 für Colorado, und für's letzte Drittel ist Opa jetzt zu müde. :schnarch:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Es soll ja auch Stürmer geben, die können links wie rechts gleichermaßen gut spielen! Muss ja nicht in anderen Teams so sein wie in Vancouver...   :D:

Jake The Rat

Isses wahr - darauf bin ich nach einigem Nachdenken auch selber gekommen. :D:
Meine Frage war: wer?
Obwohl - wer weiss, wenn die Rangers mit 5 Stürmern Powerplay spielen, vielleicht spielen die Avs ja mit 2 RW und ohne LW. Da würden die Begriffe "weak side" und "overload" eine völlig neue Bedeutung erhalten. :augenzwinkern:
(Wilhelm Busch)

J.Sakic

ZitatWie geht das mit den Positionen?  Wer spielt denn da LW?

Flexibel muß man halt sein
Dann spielt da wohl einer von beiden eben statt RW eben LW
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Sakic fährt in Colorado, ähnlich wie Jagr in New York, oft Doppelschichten. Laperriere ist diese saison offensiv echt stark, durch sein physisches Spiel also durchaus eine Option für die 1st Line. Man könnte ausserdem auch Turgeon auf Links in die erste Reihe stellen...

Jake The Rat

ZitatFand Sakic mit Lappy und Hejduk aber gar nicht mal übel
Wie geht das mit den Positionen?  :gruebel:  Wer spielt denn da LW?[/quote]
(Wilhelm Busch)

J.Sakic

Im letzten Game hat soweit ich das noch weiß Sakic mit vielen mal zusammen gespielt.Also es gab nie wirkliche Pärchen

Fand Sakic mit Lappy und Hejduk aber gar nicht mal übel

Jake The Rat

Ich bin ja fast versucht, heute den Avs die Daumen zu drücken, denn die Enten in den Playoffs wären für mich - trotz Selänne - schwersterträglich :down: .
Aber das kann ich als 'Nucks-Fan nicht mit meinem Gewissen vereinbaren ;D ,und so bleibe ich neutral.
Durch die verletzten Tanguay uns Svatos wird's natürlich nicht leichter.
Wer spielt denn jetzt 1. Reihe? Brunette -  Sakic - Hejduk ?
(Wilhelm Busch)

J.Sakic

So nachdem hier so viel gutes über Sakic gesagt wurde kommen wir zum Spiel heute gegen die Enten

Es wird eine schwere Aufgabe da die Ducks Heimstark sind und momentan ja auch nicht grad schlecht drauf.Dann fehlt nun auch noch Tanguay der ja ohne Zweifel eine wichtige Rolle bei den Avs hat.
Bislang konnte man ja alles mehr oder weniger kompensieren nur mal schauen wie es bei Tanguay aussieht.Ist ja jetzt nicht nur 1-2 Drittel oder so sondern eben über mehrere Wochen die leider sehr Entscheidend werden

Marvel

So weit ich weiß ist Sakic auch einer der wenigen Spieler, die alles gewonnen haben... Stanley Cup Sieger,  Olympiasieger, World Cup Gewinner, Weltmeister, Junioren Weltmeister. Hinzu kommt eine Auszeichnung als MVP der Playoffs 1996 und 2001 sogar die doppelte Ehrung mit Hart Trophy und Lester B. Pearson Award, obwohl er da nicht mal der Topscorer war. Das sagt schon viel aus. Sakic war zudem über seine gesamte Karriere hinweg die Konstanz in Person und sehr vielseitig. Guter Spielmacher, Torjäger und guter Defensivspieler. Sakic ist ausserdem seit 1992 Captain seines Teams, also mittlerweile seit 14 Jahren.  

Ich denke mal von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen (Gretzky, Lemieux, Orr) kann man bei den danach folgenden Spielern immer streiten wer nun besser war. Und in ein All Star Team könnte man sicher viele absolute Ausnahmespieler wählen. Aber Sakic wäre auf jeden Fall ein Kandidat, den man in Betracht ziehen müsste!

J.Sakic

Denke auch das Super Joe zu einen der besten gehört

Er hat so ziemlich alles was ein Spieler in seiner Position (allgemein betrachtet) braucht.Dazu kann er ja auch noch recht gut Punkten und springt meistens genau im richtigen Moment für sein Team in die Bresche.Wie eben auch jetzt wo er wieder mal richtig gebraucht wird.

Weiß jetzt nicht ob es stimmt aber das einzigste wo es evtl besser sein könnte wär das Sakic mal in der Kabine Dampf ablässt.Soll ja angeblich eben ein eher ruhiger Vertreter sein und das würde evtl noch mehr Schub geben.Vielleicht macht er es ja auch und man bekommt es durch verschiedene Kreise eben nciht mit aber so wie man meistens gelesen hat ist es ein ruhiger.Da sind dann Leute wie Kono die mal sagen was abgeht aber der ist ja verletzt

Dennoch glaube ich das aufs Gesamte gesehen Sakic zu den Top Alltime Playern gehört

Was eben wie @Marvel auch noch geschrieben hat für Sakic spricht ist eben das er nur bei dem einen Team spielt und wohl auch dort seine Karriere beenden wird

Ansonsten fliege ich persönlich hin und knöpf ihn mir vor :motz:  :D: