Hauptmenü

Vancouver Canucks-

Begonnen von Cookie La Rue, 08. Februar 2006, 11:26:10

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 28.06.2006 06:51
Aber unter normalen Umständen ist er ein guter Goalie und als Nummer 1 durchaus denkbar.
Er muss sich nur wohl fühlen wo er spielt.
Genau - und deshalb ist es für alle am besten, wenn er in die Schweiz zurückgeht.  ;D
Ich glaube, es gibt 2 Sorten von Aebischer-Fans: Schweizer und Avs-Fans - sonst keine.  :devil:
Aber wieso reden wir hier im Canucks-Thread eigentlich über Aebischer?  :confused:
Eher steht Olli Kahn nächste Saison in Vancouver im Kasten. :augenzwinkern:  :lachen:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Mittlerweile ist es so gut wie sicher, dass Jovanovski in Florida landen wird. Er telefoniert täglich mit Bertuzzi, hat selbst schon gesagt, dass er sich freuen würde wieder in Florida zu spielen.

Aebischer ist ganz sicher nicht schlecht. Was sein Problem war kann man nicht sagen. Aber unter normalen Umständen ist er ein guter Goalie und als Nummer 1 durchaus denkbar. Er muss sich nur wohl fühlen wo er spielt. In Montreal war das offensichtlich nicht der Fall, wohl wegen der Situation und den ganzen Umständen. In Colorado hatt er eine schwache Anfangsphase, war aber dann sehr stark. Der Trade mit Theodore kam sehr überraschend und war eigentlich nicht wirklich zu verstehen.

J.Sakic

ZitatAlles.  Mit ihm würde man vielleicht die Playoffs erreichen, aber dann garantiert in der 1. Runde
'rausfliegen. Nur weil er der Azubi von Roy war, m8 ihn das noch nicht zu einem No1-Goalie.
Er hat seine Chance in Colorado gehabt, und er hat sie verbaselt.
Zeit, nach Hause zu gehen - in die Schweiz.

LoL
Naja da kennt ihr euch aber mit eurem Cloutier ja bestens aus.Der ist ja auch so ein Talent in den PO´s direkt total zu versagen.Selbst gegen ihn würde Aebi wohl besser aussehen aber naja geht mich ja eh nix an was euer Volk da so macht :D:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Jake The Rat

ZitatSundin schrieb am 28.06.2006 00:11
Aber was wäre so verkehrt an Aebischer?
Alles.  :devil: Mit ihm würde man vielleicht die Playoffs erreichen, aber dann garantiert in der 1. Runde
'rausfliegen. Nur weil er der Azubi von Roy war, m8 ihn das noch nicht zu einem No1-Goalie.
Er hat seine Chance in Colorado gehabt, und er hat sie verbaselt.
Zeit, nach Hause zu gehen - in die Schweiz.
(Wilhelm Busch)

J.Sakic

ZitatAber was wäre so verkehrt an Aebischer? IMO ist er ein guter Goalie der ab und zu mal in der letzten Saison ein paar Schwächen gezeigt hat, sonst ist er doch sicherlich besser, oder zumindest gleichwertig gegenüber einem Cloutier oder Auld.

Sehe ich fast genauso

Aebi war am Anfang einfach Grottenschlecht aber grade in der 2.Saisonhälfte echt saustark.Glaube schlechter wie Auld oder Cloutier ist er sicherlich nicht

Gast

@Jake
Kidder ist im moment vertragslos, also frei für die Canucks.  :D:
Aber was wäre so verkehrt an Aebischer? IMO ist er ein guter Goalie der ab und zu mal in der letzten Saison ein paar Schwächen gezeigt hat, sonst ist er doch sicherlich besser, oder zumindest gleichwertig gegenüber  einem Cloutier oder Auld.

Jake The Rat

Bist du sicher, dass du Canucks-Fan bist?  :gruebel:  :augenzwinkern:
Ich muss dir in allen 3 Punkten widersprechen.
1. Martin St.Louis ist 'ne Bratwurst. 1 Spitzensaison mit Stanley-Cup, das war's. Da kommt nix mehr. :disappointed:
Von Tampa's Forwards könnte man allenfalls Lecavalier brauchen, und den werden sie nicht abgeben.
2. OMFG, alles, aber bitte nicht Aebischer!  :zunge: Meinetwegen m8 Flaherty zur Nr.1, oder holt Kidder aus Hannover,
oder reaktiviert McLean  :augenzwinkern: , aber nicht Aebi!
3. Von Jovo habe ich mich innerlich schon verabschiedet - der geht nach Florida, jede Wette.
Sein Kumpel Bert und sein Adlatus Allen sind schon da. Schade, aber nicht zu verhindern.  :disappointed:

P.S. Mit Bertuzzi, Allen und (voraussichtlich) Jovanovski sind 3 der besten Hitter weg - dafür muss Ersatz her. Und zwar z. B. Brendan Witt aus WSH, der schon letzte Saison im Gespräch war.
Den RW neben Näslund und Morrison könnte Cooke oder Kesler spielen, wenn man da keinen hochkarätigen Neuzugang an Land ziehen kann.
Unbedingt halten muss man die Sedins & Carter. Für zusammen 4 mio, wie letzte Saison, wird das aber nicht gehen; 6-7 mio wird man schon ausgeben müssen, und das sind sie auch wert.
Sollte man Luongo traden müssen, was ich nicht hoffe, wäre Legace eine Möglichkeit.
(Wilhelm Busch)

Gast

Wenn Luongo nicht für die Canucks spielen will, dann ist es besser wenn man ihn weitergibt. Warum nicht im Austausch mit Martin St.Louis.
Ich möchte hier noch einen anderen Torhüter ins Spiel bringen. David Aebischer.  :up: Das wäre für die Canucks und für Aebischer keine schlechte Lösung! Da ja Huet bei den Canadiens einen neuen zweijahres Vertrag unterschrieben hat.

Zum Thema Jovanovski ist zu sagen das man ihn unbedingt halten muss. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für die Canucks! Wenn er gehen sollte muss man einen vergleichbaren Ersatz finden. Das könnte noch schwierig werden. Wenn man von den Canucks spricht fällt automatisch der Name Jovanovski. Schliesslich ist er seit der Saison 98/99 ein Canuck. Wir haben mit Bertuzzi  :heul:  schon einen  
echten Canuck verloren.

martinf112

ZitatJake The Rat schrieb am 25.06.2006 20:23
@ Martin: Ich wusste gar nicht, dass du den Text der kanadischen Nationalhymne verfasst hast. :ee:
:augenzwinkern:
Na, wenn das so ist, kannst du mir sicher eine Frage beantworten: Was sollen die Kanadier davon halten,
die eingewandert, also keine gebürtigen Kanadier sind ("...native land"), oder die, die nicht an Gott glauben?
("God keep our land glorious and free...")   :confused:
Sollte ich nach Kanada auswandern (was ich nicht vorhabe ;D  ), könnte ich aus 3 Gründen nicht mitsingen.
(Der 3. ist, dass ich nicht singen kann. :D: )
Na klar, damals anno 1779. Ja, das war noch ein Sommer...  :augenzwinkern:  Im Übrigen halte ich es ebenso wie Du, bin auch Heide.

Aber sei´s drum. Wäre natürlich ein starkes Stück, wenn sich Luongo wirklich nicht dazu durchringen würde, mit vollem Elan in Vancouver zu spielen. Ein Ruhmesblatt wäre der Trade dann sicher nicht für Nonis. Wobei ich eigentlich nicht glauben kann und will, daß man ihn direkt weiter nach Tampa schickt, selbst für einen St. Louis nicht.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

J.Sakic

Also so gut es auch zu sein scheint einen Luzongo zu haben aber ich glaube das es bei den Nuckels verschiedene beustellen gibt die erstmal richtig gestopft werden sollten ;D

Marvel

Die Chancen stehen wohl nicht schlecht, dass Luongo entweder nach Tampa abgebeben wird (eventuell für St. Louis + X) oder nach der nächsten Saison als UFA nach Tampa geht. Und die Chancen, dass Jovanovski nach Florida geht stehen auch nicht schlecht. Jova hat wohl noch ein Haus in Florida und sein dicker Kumpel Bert spielt in Florida.

Gast

gab das gleiche ja schonmal mit vanbiesbruck, der kam auch aus florida, hat aber keine einziges spiel für die canucks gemacht.

tampa kann luongo schon haben, für lecavalier!

Cookie La Rue

Ich weiss zwar nicht warum Turco so'n Schwachsinn erzählt, aber wahrscheinlich kleppert er sich einen darauf, dass die Canucks um jeden Preis verlieren....wo und was auch immer.

Für Richards und Lecavalier würde ich ihn auch wieder hergeben...  :D:

www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Tja, wenn Luongo nicht will, dann hat's keinen Wert. Vielleicht hätte Nonis ihn vor dem Trade mal fragen sollen,
was er davon hält.  :gruebel:  Jdf. können die Canucks keinen Goalie brauchen, der schmollend am Torpfosten lehnt
und mässig interessiert den Pucks hinterherkuckt, die an ihm vorbeizischen. ;D
Fragt sich nur, was Tampa im Austausch für Luongo zu bieten hat. Bitte nicht Richards!   :zunge:

@ Martin: Ich wusste gar nicht, dass du den Text der kanadischen Nationalhymne verfasst hast. :ee:
:augenzwinkern:
Na, wenn das so ist, kannst du mir sicher eine Frage beantworten: Was sollen die Kanadier davon halten,
die eingewandert, also keine gebürtigen Kanadier sind ("...native land"), oder die, die nicht an Gott glauben?
("God keep our land glorious and free...")   :confused:
Sollte ich nach Kanada auswandern (was ich nicht vorhabe ;D  ), könnte ich aus 3 Gründen nicht mitsingen.
(Der 3. ist, dass ich nicht singen kann. :D: )
(Wilhelm Busch)

Walzy

woooohooooooooo

aktuell berichten drei verschiedene Zeitungen davon, dass Tampa versucht, Luongo aus Vancouver zu holen. Luongo hat gerade erst ein neuen Haus in Florida gebaut, weswegen seine von dort stämmige Frau auch alles andere als begeistert von dem Trade nach Vancouver ist. Genau deswegen war Luongo auch bereit, zugeständnisse an die Panthers zu machen um in Florida zu bleiben (das hat TSN gestern ja schon berichtet), allerdings kam dem dann noch der Trade bevor...

ich lach mich schlapp....now way, dass Luongo länger als ein Jahr in Vancouver bleibt...wenn überhaupt so lange  :lol: