Hauptmenü

Vancouver Canucks-

Begonnen von Cookie La Rue, 08. Februar 2006, 11:26:10

« vorheriges - nächstes »

martinf112

ZitatCookie La Rue schrieb am 25.06.2006 13:52
Naja "angepisst" ist vielleicht das falsche Wort, er ist eher überascht und von den Panthers entäuscht, freut sich aber trotzdem auf Van und muss sich erst an die jetzige "Situation" gewöhnen.  ;D
Mal abwarten. Sicherlich ist es für einen Spieler nicht sehr angenehm, wenn er gegen seinen Willen getradet wird. Trotzdem bin ich sicher, daß die Nucks sich endlich die erhoffte "echte" Nr. 1 geholt haben. Und dass man Cloutier jetzt abgibt, erscheint mit auch ziemlich wahrscheinlich.

@ HEATER: Alter Signaturen-Dieb!  :finger:   :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

ZitatTurco schrieb am 24.06.2006 21:02
hmm...wenn man den Artikel so liest, scheint Luogno wirklich angepisst über den trade zu sein....
Naja "angepisst" ist vielleicht das falsche Wort, er ist eher überascht und von den Panthers entäuscht, freut sich aber trotzdem auf Van und muss sich erst an die jetzige "Situation" gewöhnen.  ;D

ps: Scheint ja die grosse "Aufräumaktion" in Vancouver zu werden, die Assistant Coaches McIlhargey und Johnston sind auch entlassen worden....
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

nonois würde sich ja nicht zum ersten mal etwas ins abseits schiessen.

zwecks defense:

mal sehen was mit jovo passiert, wird er gehalten ist das ein sehr wichtiger schritt, wenn nicht muss man wirklich ein dickes geschütz auffahren.
es war öfters die rede von redden und chara, mir wäre redden wesentlich lieber, aber das waren ja bis jetzt auch nur gerüchte, mal sehen was dann wirklich passiert.

bourdon wird direkt den sprung ins team schaffen und mit baumgartner die 3. verteidigungsreihe bilden. bin davon überzeugt!

vielleicht weiss man ja nach dem heutigen tag schon mehr, cloutier geht zu 100%, da sollte man doch was anständiges für kriegen

Walzy

http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=169602&hubname=nhl

hmm...wenn man den Artikel so liest, scheint Luogno wirklich angepisst über den trade zu sein....Falls Luongo nächsten Sommer via UFA wieder abhaut, hat sich Nonis wieder ordentlich zum deppen gemacht...

Cookie La Rue

Mit Noronen könntest du vielleicht richtig liegen, liegt an seiner persönlichen Einstellung.

Jedoch glaube ich nicht, dass Flaherty Backup sein wird, nur Notbackup, falls einer der ersten beiden ausfällt.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass man einem Prospect die Chance gibt. Hat Lukas Mensator nicht ordentlich gehalten letzte Saison in Tschechien, zumindest phasenweise. (Immerhin hat er Roman Cechmanek's Stammplatz streitig gemacht.)  ;D Oder man probiert's mal richtig mit Ouellet oder ganz neu Schneider, der wird zumindest bald auch bei den Moose spielen (vermut' ich mal  ;D ).

Die Frage zur D ist berechtigt, jedoch wird sich das Spielerkarussell noch kräftig drehen und da werden Namen auftauchen an die momentan noch keiner denkt. ;D

Gerüchteweise fällt z.B. auch immer wieder der Name Willie Mitchell, der BC Boy.  :cool:

Wie auch immer, wir werden sehen....

Walzy

ZitatCookie La Rue schrieb am 24.06.2006 13:30
Noronen hat das wesentlich bessere Preis/Leistungsverhältnis bzw. Potential um Backup zu sein.

ich denke das kann man vergessen....Noronen wollte aus Buffalo unbedingt weg, weil er ne Chance wollte um nen #1-spot zu kämpfen...und mit dem trade würde ich sagen, ist es in Vancouver jetzt unwahrscheinlicher ist als damals in Buffalo ;D
rechne mal damit, dass man versucht Cloutier (trade/buyout) und Noronen (trade/keine QO) loszuwerden und das Flaherty den backup job bekommt.

ZitatCookie La Rue schrieb am 24.06.2006 13:30
der mit einer vernünftigen Defense zum Anker der Canucks werden kann.
und da bleibt die Frage was die Canucks ab nächster season hinter Öhlund/Salo aufbieten können ;D

Cookie La Rue

Diese Nachricht hat mich vom Hocker gerissen heute morgen und quasi aus dem Hockeyschlaf gerissen.  :D:

Dieser Deal macht jedoch nur Sinn, wenn schon wie einige bereits gesagt haben, Luongo Vertrag über mehrere Jahre erhält und wenn Cloutier getraded wird, einen so teuren Backup kann sich keiner leisten....

Noronen hat das wesentlich bessere Preis/Leistungsverhältnis bzw. Potential um Backup zu sein.

Krajicek klingt vielversprechend, muss man abwarten wie er sich entwickelt ist ja noch recht jung.  ;D

Schade um Allen und Bert, aber nichts hält für die Ewigkeit, Bertuzzi war sowieso viel zu teuer für seine schwankenden Leistungen zwischen Weltklasse und Provinzliga. Trotzdem danke Bertuzzi, waren schöne Zeiten mit dir (zumindest bis zum "schwarzen Montag" !).

Allen ist zu ersetzen, obwohl er in den letzten Jahren einen grossen Sprung in seiner Entwicklung gemacht hat, Auldy war zwar solide aber mit Fragezeichen in Bezug auf seine Fähigkeit zur Leistungssteigerung, dagegen ist Luongo ein echter Weltklassegoalie, der mit einer vernünftigen Defense zum Anker der Canucks werden kann. In Florida wurde er relativ oft von seinen Vorderleuten in Stich gelassen und hat dennoch fast sensationell gehalten...

Ich tippe, dass auf dem Trade Sektor noch irgendwas mit Cloutier geht.  :augenzwinkern:

ps: Was mach' ich jetzt mit meinem Bertuzzi Jersey ?  :heul:  Trotzdem mit einem lachenden Auge, die neue Ära der Canucks ist endgültig eingeläutet, ob's ein Schuss nach hinten wird werden wir noch sehen, aber ich bin optimistisch.  :cool:

Gast

ZitatTurco schrieb am 24.06.2006 11:23
ZitatJake The Rat schrieb am 24.06.2006 07:52
Hinzu kommt, dass sich die Pampers Jovo's Nebenmann gerade an Land gezogen haben.
Allen/Jovanovski war das einzige Verteidigerduo bei den Canucks, das letzte Saison praktisch immer zusammen spielte,
jdf. 5on5 und PK (Allen spielt normal kein PP).
Da kommt noch was; vielleicht Jovo für Bouwmeester + X ?  :gruebel: Oder für Olli Jokinen?  :ee:  :huldigung:

hast du etwa vergessen, dass Mr. Jovo in knapp einer Woche UFA wird ? :blll:

und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich die Panthers Auld als #1 geholt ahben....da kommt noch ein Move für nen richtigen Starter
Gibts da schon irgendwelche Kandidaten für den #1 Platz?

Walzy

Hinzu kommt, dass sich die Pampers Jovo's Nebenmann gerade an Land gezogen haben.
Allen/Jovanovski war das einzige Verteidigerduo bei den Canucks, das letzte Saison praktisch immer zusammen spielte,
Da kommt noch was; vielleicht Jovo für Bouwmeester + X ?  :gruebel: Oder für Olli Jokinen?  :ee:  :huldigung:

hast du etwa vergessen, dass Mr. Jovo in knapp einer Woche UFA wird ? :blll:

und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich die Panthers Auld als #1 geholt ahben....da kommt noch ein Move für nen richtigen Starter

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 24.06.2006 06:54
Mein 1. Eindruck: kein guter Deal für Vancouver. Bert & Auld für Luongo - okay,
aber Allen für Krajicek  - nie gehört, wer is'n das? :confused:

luongo ist der überbewertetste goalie der ganzen nhl!
schei* deal war das!

ICH WILL BERT ZURÜCK!!!!

martinf112

Mir wär's lieber gewesen, man hätte Clouts in das Paket gesteckt und Auldy behalten.
Und wenn es nicht gelingt, Luongo für wesentlich länger als 1 Jahr zu binden, war der Deal für'n Arsch.

Bert hätte ich lieber bei meinem anderen Lieblingsclub gesehen, den Leafs.
Nur haben die keinen Goalie im Angebot ausser Eddie. ;D
Amen! Absolut meine Meinung. Mir wäre Auld auch lieber gewesen. Und auch für Cloutier wäre eine Luftveränderung vielleicht mal nicht schlecht gewesen.

Naja, und dass TB weg ist, ist schon sehr schade. Er stand für mich mehr noch als Näslund für die Vancouver Canucks.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Inzwischen hab ich mich auf TSN.ca schlau gem8, wer dieser Krajicek ist.
ZitatLukas Krajicek #2 D   Age: 23

Assets: Has all-star potential from the back end. Will put up points and also log loads of ice time when he becomes an NHL regular.  

Flaws: Must be able to handle the physical style of the pro game. Needs more bulk for his 6-2 frame and work on his defensive-zone coverage.

Career potential: Power play quarterback.

Ein Offensivverteidiger mit mangelndem Körperspiel also - naja, ein Tscheche eben.  :devil: :augenzwinkern:
Die #2 kann er vielleicht sogar behalten - wenn er bei den Moose spielt. ;D

@ Giguere: ich bin zu 90% deiner Meinung, aber ich glaube, du unterschätzt Auld etwas.
Ob er ein echter No1-Goalie wird, braucht man nicht mehr abzuwarten, das hat er diese Saison schon gezeigt.
Wenn es (natürlich neben den Twins & Carter) einen Canuck gibt, auf dessen Kappe das Verpassen der Playoffs nicht geht,
dann er. Mir wär's lieber gewesen, man hätte Clouts in das Paket gesteckt und Auldy behalten.
Und wenn es nicht gelingt, Luongo für wesentlich länger als 1 Jahr zu binden, war der Deal für'n Arsch.

Bert hätte ich lieber bei meinem anderen Lieblingsclub gesehen, den Leafs.
Nur haben die keinen Goalie im Angebot ausser Eddie. ;D

P.S.
ZitatItchy schrieb am 24.06.2006 07:14
Noch ein interessanter Punkt der TSN-Insider: Jovanovski und Bertuzzi haben den gleichen Agent, sind Freunde und Jovo besitzt in Haus in Florida. Vielleicht bringt Keenan damit mehr als nur gerade TB nach Sunrise.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 24.06.2006 06:54
aber Allen für Krajicek  - nie gehört, wer is'n das? :confused:
Das ist Lukas Krajicek :augenzwinkern:
http://hockeysfuture.com/prospect/lukas_krajicek

Aber die Nucks ohne Bertuzzi? Für ihn persönlich wohl das beste, da so die Sache um den Moore-Incident etwas schneller zur Ruhe kommen könnte. In Vancouver sowie auch in den 8 Spielen gegen die Avs wurde er dauernd damit konfrontiert - wird er zwar wohl auch noch in Sunrise werden, nur weniger, da sich niemand so stark für Hockey interessiert.
Aber nun gibt es wenigstens einen Grund, Florida nicht zu mögen :D:

Edit: Noch ein interessanter Punkt der TSN-Insider: Jovanovski und Bertuzzi haben den gleichen Agent, sind Freunde und Jovo besitzt in Haus in Florida. Vielleicht bringt Keenan damit mehr als nur gerade TB nach Sunrise.

Gast

Meiner Meinung nach ein guter Deal für beide Seiten.Die Panthers erhalten mit bertuzzi einen der besten Stürmer,der aber unbedingt einen Ortswechsel brauchte.dazu ist Allen ein soldier Nummer 4/5 Verteidiger und Auld ein talentierter Goalie,bei dem man abwarten muss,ob er da sZeug zur Nummer eins hat.Die Canucks bekommen einen franchise-Goalie,zu dem man nicht viel sagen braucht und mit krajeck einen jungen Verteidiger,der mehr Potential besitzt,als er bisher gezeigt hat.Allerdings profitiert Vancouver nur,wenn man Luongo bald unter vertrag nimmt.

martinf112

So, endlich kommt mal ein "richtiger" Goalie nach Vancouver. Aber was macht man jetzt mit Cloutier? Backup wird der sicherlich auf Dauer nicht spielen wollen.

Schade, daß TB weg ist, immerhin war er einer der Sympathieträger.  :heul: