Hauptmenü

Calgary

Begonnen von achsas, 07. Februar 2006, 15:17:29

« vorheriges - nächstes »

achsas

So das war wohl nichts mit der Serie :gruebel: schon wieder verloren zuhause und dann noch gegen die Caps was ist los mit den Flames :rolleyes: naja jetzt gehts erstmal wieder 3mal Auswärts ran gegen Detroit,Columbus und ST.Louis kommt jetzt wieder der goldene Okt. :gruebel:

go flames go

achsas

Flames verlieren gegen ihren Angstgegner den Nashville Predators verdient 3-2.Schade daran ist nur das die Flames erst nach den 2-0 erst aufgewacht sind und langsam angefangen haben Hockey zuspielen,im 1Drittel war das Schussverhältnis 14-4 zugunsten der Preds und dank eines gut aufgelegten Kipper wiedermal ;D stand es nur 1-0 und durch dumme Strafen kam man erst zuspät ins Spiel man kann nur hoffen das es bald besser wird und das sie langsam mal eine kleine Serie hinlegen.

go Flames go :devil:

Danny4Calgary

Jahrelang würde ich länger als 3 Jahre empfinden ^^
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils

achsas

@iggy wenn ich mich jetzt nicht irre hat sutter glaub das team in der saison 02-03 übernommen und 03-04 bis ins stanleycupfinale geführt und 05-06 ist er mit den team divisionssieger geworden respekt davor.aber was war den in den letzten playoffs los da konte er das team auch nicht mehr motivieren und ich finde die entscheidung in ordnung das er jetzt gm ist und playfair sollte man noch etwas zeit geben erst ist jung hat andere vorstellungen vom hockey wie sutter und ich kann mir vorstellen das das team jetzt in der nächsten zeit es umsetzten wird und was ich eigentlich sagen wollte es waren rund 3saisons die sutter das team betreut hat und nicht in jahrelanger arbeit :gruebel: oder sind 3saisons jahrelang?

Danny4Calgary

Also das sie mehr Strafzeiten hatten glaub ich auch noch zu wissen ^^....aber das is nich der punkt. Wollen wir doch nur hoffen das die Flames sich langsam einspielen und mehr Siege heim fahren, denkt dran, wie die anderen ja schon sasten, der goldene November steht vor der Tür :) ^^. Aber ich denke das sie jetzt eine gute Mischung finden werden zwischen der Offense und der Defense.

Gast

Mein lieber iggy !

Ich Frage mich gerade was eine defensive Spielweise mit Strafzeiten zu tun haben soll.
Oder bekommt man neuerdings für Defensivverhalten auch schon 2 Minuten. :gruebel:  ;D  :D:

@ Cookie la Rue:
Selbst wenn iggy eine passende Statistik raussuchen würde, wäre es nicht gerechtfertigt.
Da Strafzeiten nicht automatisch Tore sind. Klar, die Wahrscheinlichkeit liegt höher aber
man muss nicht unbedingt ein Spiel durch viele Strafzeiten verlieren. :cool:  :cool:

GO FLAMES GO.........BURN`EM ALL.......

Cookie La Rue

Zitatiggy schrieb am 26.10.2006 07:31
... Letztes Jahr gab es die Regeländerungen. Und damit taten sich die Flames bei ihrer defensiven Spielweise schwer mit der Umstellung. Das war der Grund für die vielen Strafen und dem entsprechenden Ergebnissen.
Die abgeänderten Regeln galten vor einem Jahr aber auch schon für alle Teams.

Wenn du mir jetzt noch die Statistik raussuchst, dass die Flames in den Spielen zu Saisonbeginn letzten Jahres deutlich mehr Strafzeiten kassiert haben als ihre Gegner, dann wäre dein Einwand gerechtfertigt.  :augenzwinkern:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

iggy

@achsas: Ich hoffe du meinst nur den letzten Saisonstart der mit Sutter nicht erfolgreich war. Er hat immerhin in jahrelanger Arbeit dieses Team geformt. Die Flames wurden von einem Kellerkind zum Titelaspiranten.

@sister wayne: Danke nochmals für die Erinnerung. Hier noch mal ne Erinnerung für dich. Letztes Jahr gab es die Regeländerungen. Und damit taten sich die Flames bei ihrer defensiven Spielweise schwer mit der Umstellung. Das war der Grund für die vielen Strafen und dem entsprechenden Ergebnissen.

Gast

Ich weiss auch nicht was diese ganze Diskussion hier soll und kann achsas nur Recht geben.
Letzte Saison war der Start auch nicht berauschend oder besser mit 7 Punkten aus 8 Spielen genauso bescheiden.

Hier für die die es vergessen oder verdrängt haben: :heul:

@ Wild 6:3 lost
@ Blue Jackets 3:1 win
@ Red Wings 6:3 lost
@ Avs 7:3 lost
vs. Stars 3:2 lost (penalty)
vs. Oilers 3:0 win
vs. Coyotes 2:0 lost
vs. Oilers 3:1 win

Auch der Rest der Spiele in Oktober ging mit 1-3-1 in die Hose.
Aber dann kam der goldene November mit 8 Siegen in Folge und insgesamt 10-1-2.

Hoffentlich fand gestern die EXPLOSION der Flames statt......BURN FLAMES BURN !!!!! :devil:  :devil:  :devil:
Und der "goldene" November steht auch schon wieder vor der Tür.  :augenzwinkern:  :augenzwinkern:  :augenzwinkern:

In diesem Sinne.....GO FLAMES GO.......

achsas

also leute was ist den hier los was muss ich den hier lesen bloss weil es die ersten spiele nicht so gelaufen ist wie man sich das vorgestellt hat wird gleich der neue trainer krittisiert :gruebel: sollte man vielleicht nicht noch ein bischen abwarten,ich meine nur ihr wisst doch selber wie die flames letztes jahr in die saison gesartet sind mit sutter war auch nicht gerade erfolgreich und irgendwann kammen sie richtig in fahrt.also erstmal abwarten und dann können wir weiter sehen ob der trainer wirklich nichts taugt.erstmal freuen wir uns über den sieg gegen die coyotes :D:

go flames go :devil:

Walzy

wobei du auch nich vergessen darfst, dass Sakic noch den Bonus von 2,2 Mio bekommen hat, weil die Avs die Option nicht gezogen haben. Ich denke mal, dass hat man bei den Verhandlungen schon berücksichtigt ;D

Gast

Sakic bekommt 5,75 Mio und das ist der auf alle Faelle wert , jedenfalls mehr wert wie Tanguay mit seinen 5 Mio, ich glaube wenn Tanguay nicht so gierig gewesen waere haette man den gehalten, aber wie gesehen ich bin nicht boese das Tanguay weg ist.Der einzigste der in Colorado ueberbezahlt ist ist Theodore.

iggy

@badger: Zum Thema überzahlen. Da kann ja Colorado ein Liedchen von singen. Was bekommt noch mal der Blake dafür das er in LA spielt von den Avs gezahlt? Und wieviel bekommt der alte Mann mit der Nr. 19? Wenn Colorado´s Cap nicht so beschissen aussehen würde hätten sie Tangs nie gehen lassen.

@turco: Mir ist durchaus bekannt, dass Boyd ein Offensivstürmer ist. Und kein Yelle. Playfair ist aber auch kein Sutter. Playfair will Offensiv Eishockey spielen. (seine Aussage). Ritchie ist vorne und hinten fürn Arsch. Boyd würde vielleicht wenigsten vorne was bringen. Ich sage jetzt mal bewusst nichts zum 6-1 Sieg letzte Nacht. Freue mich natürlich darüber. Aber Phoenix bekommt ja momentan von jedem eine Reise nach der nächsten. Deshalb bewerte ich dieses Spiel mal nicht. Hoffe jedenfalls das der Playfair jetzt mal Mittel und Wege findet konstant zu spielen. Und das möglichst erfolgreich. Die Kunst ist nämlich das otimale System für das vorhande Spielermaterial zu finden und nicht umgekehrt. Der Typ kann doch nicht einfach auftauchen und alles über den Haufen werfen was Darryl Sutter Jahre lang aufgebaut hat. Vor allem stand der doch Jahre lang daneben. Ich muss echt lachen. Wie kommt der nur auf dieses schmale Brett mit diesen Spielern eine Art "Holla die Waldfee" Hockey zu spielen.

Danny4Calgary

Ich denke das Tanguay sich noch sehr gut entwickeln wird bei den Flames, aber sehr gut gespielt heute, und Kipper wieder mit fantastischen saves. Weiter so :)

Gast

Wuerde mich nicht wundern wenn Tanguay diese Saison keine 60 Punkte scoren wuerde, erstens weil die Flames sehr defensiv spielen und zweitens scort der in Streaks, mal super dann mal wieder nicht. Mit 5 Mio habt ihr den schoen ueberbezahlt, bin froh das der aus Colorado weg ist.