Alles über Fußball

Begonnen von Sabres90, 07. Februar 2006, 13:28:54

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Macht unterm Strich:
Italien 4, Deutschland (einschl. Bayern ;D ) 0
:D:  :devil:
Inter gewinnt die Championsleague (im Finale gg. Juve), und Italien wird Weltmeister.  :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

oh mann oh mann. was war das für eine woche??
italien - deutschland 4:1
juve - bremen 2:1
ac milan - bayern 4:1
palermo - schalke 1:0

die scheiß itacker!! ohne das spiel von schande 04 gesehen zu haben, ich denke, das rückspiel wird sehr sehr schwer für die schalker. der hsv hat auch noch 0:2 verloren... bittere woche für den dt fussball.

und die bayern warn der höhepunkt. spiel unter aller sau! und ich weiß net? schweini und kahn die besten? niemals. wenn dann lucio. der gibt alles, aber bei solchen mitspielern, da frage ich mich, warum stehen die auf dem platz? deisler? ballack? hat der gestern mitgespielt? vom rumsther makaay will ich garnicht reden. piza auch nicht wieder zu erkennen. sagnol hatte auch schon bessere tage. war aber noch einer, der wenigstens seine zweikämpfe gewonnen hat. ismael auch wieder sehr sehr unglücklich.

bin mal gespannt, ob sich da in sachen transfers in der sommerpause tut. laut hoeneß aufjeden fall.

ich glaube, magath wird in der kabine beim training die richtigen worte finden, ist klar, dass man das nicht öffentlich macht. fand es nur schade, dass er die schuld beim schiri suchte. wobei das erste tor wirklich abseits war. wobei micho (auch schon bessere tage gehabt) nie einen solchen pass in der vorwärtsbewegung spielen darf! glückwusch an milan, haben das nach dem 1:0 taktisch nach hause gespielt. hätten sie nciht ein paar gänge zurückgeschaltet, wäre es noch höher ausgegangen.

hoffentlich trifft barca erst im finale auf lyon. :ee:  :headb:

Gast

Es gibt noch einen Unterschied zwischen der Feststellung, dass den Toren Regelwidrigkeiten vorausgingen, und dem Anprangern der Schiris. Magath hat ersteres, den Schiedsrichtern aber keinen direkten Vorwurf gemacht und sogar gesagt, dass man das Abseits sicher nur schwer sehen konnte, es aber nichtdesdotrotz an sich ein regelwidriges Tor war ...

The Brick

ZitatMann, was ist nur mit dem dt. Fußball los?!

Ganz einfach!!! Nichts mehr!!!

oder

Maßlose Selbstüberschätzung! Oder hab nur ich das Interview letzten Samstag mit H. Kahn gesehen... "die putzen wir weg" ... :lachen:

Bremen hats sich selbst besorgt und die Bayern haben sichs machen lassen!  :cool:

OK; Magath stellt sich vor die Mannschaft, aber warum sucht er den "Schuldigen" immer beim Schiri?
Einmal Avalanche, immer Avalanche

martinf112

Mann, was ist nur mit dem dt. Fußball los?! HSV verliert 0-2 in Bukarest...  :disappointed:
Gleich spielt noch Schalke in Palermo (oh oh, schon wieder der Italiener...  :D:  ). Bisher eine verdammt schlechte Europapokalrunde für die dt. Teams: Werder und Bayern in der CL raus, HSV verliert das Hinspiel im UEFA-Pokal und Schalke hat einen Gegner, den man auch nicht unterschätzen darf.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Da kann ich Dir nur zum Teil recht geben. Im Hinspiel hätte man in der ersten Halbzeit schon alles klar machen müssen. In der zweiten kam dann der Schlendrian rein, das hat aber nichts damit zu tuen, dass sie schlechter als Milan gewesen wären oder so.
Gestern war wirklich schlecht, allerdings war es im Grunde nur die erste halbe Stunde, die das gesamte Verderben eingeleitet hat. Erst der Bock von Demichelis, dann das plumpe Abwehrverhalten vor dem 2-0. Nach der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit war nochmal alles offen, dann fangen sie sich wieder so 'ne Bude ein ... da kann man noch nichtmal unbedingt jemand einen Vorwurf machen, das war eine Verkettung unglücklicher Umstände. Und dann muss man halt aufmachen, gegen eine der besten Kontermannschaften der Welt.
So etwas darf natürlich trotzdem nicht noch einmal passieren. :finger:

martinf112

Jedenfalls muß man sagen, daß die Erwartungen, die insbesondere von Seiten des Vereins (sei es jetzt Hoeneß oder Ballack) geweckt wurden, nicht mit den Leistungen in den beiden Spielen gegen den AC übereingestimmt haben. Und das ist eben das Problem mit Prognosen: Wenn man die gesteckten Ziele nicht erreicht, hagelt es Kritik!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

@ Martin: das war auch nicht speziell auf Dich gemünzt, sondern auf das, was man allgemein so zu hören bekommt. Und Bayern kann nunmal mit den Grossen mithalten ... leider nicht immer, aber auch schon andere starke Mannschaften haben mal einen auf die Nuss bekommen. Nur aufgrund des 1-4s, so wenig es mir ja auch selber als Bayern Fan passt, jetzt davon zu sprechen, dass die Bayern meilenweit von ihren eigenen Zielen entfernt sind, ist Quatsch ...

@ Selänne: genau das meinte ich hiermit ...

Zitat
Den wirklichen Grund für das Ausscheiden sehe ich darin, dass die Bayern über die Bundesliga in eine schlechte Form geraten sind. Man hat in den letzten Wochen allzu oft gehört, dass die Bayern Spieler selbst zugeben, dass es in der Bundesliga manchmal schwer ist, sich zu motivieren, mit einem solchen Vorsprung und der Champions League vor der Tür. Aber man kann halt nicht so einfach nach zuletzt teils schwachen Auftritten in der Bundesliga, die in der ersten Heimniederlage gipfelten, umschalten und in der Champions League auf Topniveau spielen. Das mag mal gehen, ging aber jetzt in die Hose

Gast

ZitatCWBSkywalker schrieb am 09.03.2006 12:27

@ Selänne: Magath stellt sich, wie sich das gehört, vor die Mannschaft ... soll er dann nach dem Spiel vor laufenden Kameras auf Demichelis oder Ismael losgehen? :finger:

Den wirklichen Grund für das Ausscheiden sehe ich darin, dass die Bayern über die Bundesliga in eine schlechte Form geraten sind. Man hat in den letzten Wochen allzu oft gehört, dass die Bayern Spieler selbst zugeben, dass es in der Bundesliga manchmal schwer ist, sich zu motivieren, mit einem solchen Vorsprung und der Champions League vor der Tür. Aber man kann halt nicht so einfach nach zuletzt teils schwachen Auftritten in der Bundesliga, die in der ersten Heimniederlage gipfelten, umschalten und in der Champions League auf Topniveau spielen. Das mag mal gehen, ging aber jetzt in die Hose. :heul:
Ich will damit sagen, das Magath als Top-Trainer sich nicht vor die Kamera stellen kann und die teilweise miserable Vorstellung seiner Mannschaft auch noch mit angeblich 3 iregulären Treffern entschuldigt. Persönlich war für mich nur das 0:1 unkorrekt und das war für den Linienrichter weiß gott schwer zu entscheiden :confused: Entscheidend war aber das die Mannschaft in beiden Spielen nach Gegentreffern kopflos über den Platz gelaufen ist und keiner mal ein wenig Verantortung übernommen hat. Das heißt ja nicht gleich das Magath einzelne Spieler kritisieren soll. Alle waren gestern weit von ihrer Normalform entfernt. Es war nicht so das Milan überragend gespielt hat, nur war der FCB gestern einfach zu schwach :popo: . Seit der Winterpause hab ich, abgesehen vom Bundesligaspiel gegen Frankfurt, von Bayern kein gutes Spiel mehr gesehen :down: Aber man hat ja sich beim FCB immer getröstet, das es schon besser laufen wird gegen Milan, ist ja schließlich die CL. Nur Oliver Kahn hat davor gewarnt:"Ich bin mal gespannt ob die Mannschaft gegen Milan den Schalter umlegen kann, so einfach ist das nicht".

martinf112

ZitatCWBSkywalker schrieb am 09.03.2006 12:27
Jahrelang sind die Bayern das Aushängeschild der Liga, und dann haben sie mal eine deutliche Pleite, da sprechen die ersten schon von "peinlich für den deutschen Fussball". Habt Ihr sie noch alle?
Naja, da möchte ich als Verfasser dieses "peinlich für den dt. Fußball"-Zitates mal zwei Dinge sagen:
a) Nein, ich habe sie noch alle und warum muß man eigentlich direkt ausfallen werden?! Aber sei´s drum!   :gruebel:
b) Nach dem Selbstverständnis der Bayern und der Aussagen, die aus München zu hören waren ("...wollen die CL gewinnen", "... starker Kader, kann auf europäischem Topniveau mithalten") war das in meinen Augen gestern eine peinliche Vorstellung. Im Übrigen habe ich geschrieben, daß es eine "peinliche Vorstellung des Aushängeschildes des dt. Fußballs" war. Damit waren ausschließlich die Bayern gemeint, die ja (leider) nun mal das beste repräsentiert, was der dt. Fußball z. Zt. zu bieten hat. Von peinlich für den dt. Fußball als solchen hab ich nix gesagt...

Gast

Ich kann den ganzen Scheiss echt nicht mehr hören. :wand:
Jahrelang sind die Bayern das Aushängeschild der Liga, und dann haben sie mal eine deutliche Pleite, da sprechen die ersten schon von "peinlich für den deutschen Fussball". Habt Ihr sie noch alle?
Ich will jetzt hier nicht schön reden, das gestern war eine schlechte Leistung. Aber der ganze Müll, der jetzt verzapft wird, geht echt auf keine Kuhhaut.
Da heisst es, dass Bayern von der europäischen Spitze ja nun seit gestern doch sehr weit entfernt ist. Ja, wirklich? In der Gruppenphase haben wir Juve, eines der teams, von dem wir ja so weit entfernt sind, im Hinspiel an die Wand gespielt und auch im Rückspiel eine mehr als gute Figur gemacht.
Gegen Milan hätten wir das Hinspiel trotz schlechter zweiter Halbzeit gewinnen müssen.
Letzte Saison hatten wir im Rückspiel eine gute Chance, Chelsea aus dem Wettbewerb zu schmeissen.
So weit weg sind wir nicht.
Da heisst es, die anderen hätten ja auch viel mehr Geld zur Verfügung, Bayern hätte keine Stars von Weltniveau, und hasse nich gesehen. Stimmt im Ansatz. Aber ist das notwendig? Hatten die Bayern in all den Jahren, in denen sie euroäische Spitze waren, auf dem Papier nicht immer nicht ganz so klangvolle Namen? Und welche teams sind denn weitergekommen? Nicht nur die reichen, ganz im Gegenteil ... Real ist raus, Chelsea ist raus -zugegebenermassen gegen Barca, aber in der Form hätten sie auch gegen andere nicht viel reissen können-, Liverpool ist raus ... Lyon ist weiter, die seit Jahren mit Kollektivfussball überzeugen, Benfica ist weiter ...
Und in der Vorrunde gegen Juve waren diese Spieler noch gut genug, jetzt plötzlich nicht mehr?
Ich habe nichts dagegen, dass in der Sommerpause noch ein Kracher kommt, vor allem, wenn Ballack geht. Aber daran alleine liegt's nicht.
Was mich auch mal richtig aufgeregt hat, ist die Berichterstattung hier. Premiere war ja ganz ok, als dann aber Uli Hoeness bei Sat1 angekündigt wurde, habe ich da mal die Nachberichterstattung angeguckt. Dieser Oliver Welke steht da die ganze Zeit dämlich grinsend und reisst einen blöden Scherz nach dem anderen. Muss das sein? Das ist doch ein Schlag in das Gesicht eines jeden Bayern Fans, wenn der Reporter das Geschehen anscheinend lustig findet. Und dann ... mag ja sein, dass Magath etwas übertreibt mit den drei Toren, die nicht regelgerecht waren. Aber als deutscher Sender, der eine deutsche Mannschaft überträgt, hat man verdammt noch mal die Pflicht, auch etwas parteiisch zu sein und solche Szenen dann nochmal auseinanderzunehmen!
Stattdessen keine wirklichen Wiederholungen. Unter aller Sau.

@ Selänne: Magath stellt sich, wie sich das gehört, vor die Mannschaft ... soll er dann nach dem Spiel vor laufenden Kameras auf Demichelis oder Ismael losgehen? :finger:

Den wirklichen Grund für das Ausscheiden sehe ich darin, dass die Bayern über die Bundesliga in eine schlechte Form geraten sind. Man hat in den letzten Wochen allzu oft gehört, dass die Bayern Spieler selbst zugeben, dass es in der Bundesliga manchmal schwer ist, sich zu motivieren, mit einem solchen Vorsprung und der Champions League vor der Tür. Aber man kann halt nicht so einfach nach zuletzt teils schwachen Auftritten in der Bundesliga, die in der ersten Heimniederlage gipfelten, umschalten und in der Champions League auf Topniveau spielen. Das mag mal gehen, ging aber jetzt in die Hose. :heul:

martinf112

ZitatGiguere schrieb am 09.03.2006 08:42
Die Bayern sollen froh sein,dass Milan sie noch geschont hat und ich hoffe als Bayern-Fan,dass magath und hoeneß nun endlich mal richtig durchgreifen.Das Spiel gestern hat gezeigt,dass ein Umbruch von Nöten ist,will man auch international bestehen und der Umbruch betrifft das ganjze Team mit Ausnahme von kahn.
Seh ich genauso. Meine Antipathie den Bayern gegenüber mal ganz beseite, aber das war schon eine recht peinliche Vorstellung des Aushängeschildes des dt. Fußballs. Vielleicht relativiert das alles so langsam mal die irrige Vorstellung, daß der dt. Fußball noch europäisches bzw. internationales Topniveau hat. Erst die Pleite der Nationalelf, dann das unglückliche aber letztendlich doch verdiente Ausscheiden von Werder (sorry Ratte, aber Juve war ja doch deutlich besser) und jetzt die Pleite der Bayern... keine wirklich guten dt.-ital. Wochen...

Gast

Vorher ein 2:1 für Bayern getippt... und dann so eine Blamage :popo: Als Bayern-Fan bin momentan immer noch fassungslos. Nicht nur aufgrund des Ergebnisses, sondern vielmehr wie dieses zustande gekommen ist. Das war unterirdisch, vor allem in Halbzeit eins. Außer Kahn (was sollte der halten?) und Schweini hat die Mannschaft komplett versagt. Und der Gipfel waren noch Magaths Aussagen nach dem Spiel :effe: : "3 unkorrekte Tore, mit 7 Offensiven läßt sich die wahre Stärke nicht erkennen bla,bla, bla". So ein Müll. Treffend wär gewesen das man einfach nicht in der Lage war irgendwas dagegenzusetzen, das man sch***e gespielt hat, das fast keiner seine Leistung abgerufen hat. Sich hinter irgendwelchen angeblichen unkorrekten Toren zu verstecken find ich persönlich von Magath ganz schwach :down:

Gast

Die Bayern sollen froh sein,dass Milan sie noch geschont hat und ich hoffe als Bayern-Fan,dass magath und hoeneß nun endlich mal richtig durchgreifen.Das Spiel gestern hat gezeigt,dass ein Umbruch von Nöten ist,will man auch international bestehen und der Umbruch betrifft das ganjze Team mit Ausnahme von kahn.

Jake The Rat

Dass Liverpool draussen ist, kotzt mich an, ansonsten stimme ich dir zu.
Im Gegensatz zu Werder, die gegen den Tabellenführer der Seria A eine grosse Schlacht geliefert haben,
ist Bayern gegen den Dritten sang- und klanglos eingegangen.
Ich mag diese Berlusconi-Truppe nicht, aber sie kam gerade recht, um den Bayern mal aufzuzeigen,
wo sie im internationalen Spitzenfussball stehen: auf dem Acker, und zwar im Hemd. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM