Anzeige nach Bodycheck

Begonnen von Gast, 02. Februar 2006, 17:13:22

« vorheriges - nächstes »

Green Jackets

ZitatGiguere schrieb am 02.02.2006 17:57
kann mir nicht vorstellen,dass die Eltern damit durchkommen

Wäre ich mir nicht so sicher.

Die Ami Jusitz hat ner Klage statt gegen McDonalds statt gegeben weil ne Frau sich an dem heißen Kaffe verbrüht hat. :pillepalle:

Ist schon ne weile her.
Gruß GJ

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 03.02.2006 02:22
Zumindest spiele ich schon lange genug selbst Hockey um Situationen beurteilen zu können und diese war ein x-beliebiger Zusammenprall, wie er in jedem Spiel 2/3 mal vorkommt.

Sorry, war einfach Pech für den Leidtragenden.

aber auch nur weil du iron league spielst

Cookie La Rue

Logo, aber kein Experte in der Wortwahl.  ;D

Sorry, was ich eigentlich mit "keine Absicht" sagen wollte war, dass er ihn nicht absichtlich verletzen wollte und dass es eigentlich kein unfairer Check war.

Natürlich ist er absichtlich gegen ihn gefahren, aber relativ aufrecht und emotionslos. Z.B. ist auf dem Video vor der eigentlichen Verletzung noch ein Check an der Bande zu sehen, den fand ich um einiges härter.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Na da bist du ja ein echter Experte in der Videoanalyse!  :D:

Cookie La Rue

Zumindest spiele ich schon lange genug selbst Hockey um Situationen beurteilen zu können und diese war ein x-beliebiger Zusammenprall, wie er in jedem Spiel 2/3 mal vorkommt.

Sorry, war einfach Pech für den Leidtragenden.

Marvel

ZitatTotaler Schwachsinn, wenn man sich mal den Zusammenprall auf dem Videostream anschaut, ist doch deutlich zu erkennen, dass überhaupt keine Absicht dahinter steckte.
Sorry, aber das halte ich eher für Schwachsinn. Wenn du mir erzählen willst, du könntest aus diesem Videoausschnitt erkennen ob hier eine Absicht zugrunde lag, dann ist das ziemlicher Unsinn. Natürlich kann so eine Verletzung vorkommen, aber der Hit war Erstens nach Abpfiff des Spiels und Zweitens ging der Spieler ziemlich tief gebückt in den Mann, was nicht gerade sauber ist. Anhand des  Videoausschnitts kann man jedefalls absolut keinen Schluss ziehen... weder für oder gegen eine Absichtshandlung!

Cookie La Rue

Totaler Schwachsinn, wenn man sich mal den Zusammenprall auf dem Videostream anschaut, ist doch deutlich zu erkennen, dass überhaupt keine Absicht dahinter steckte.

War einfach unglücklich.  :disappointed:

Walzy

ZitatDanny4Calgary schrieb am 02.02.2006 21:56
Also ein Unterschied ist es schon das es Jugendliche sind

warum ist es ein unterschied ? Eishockey ist im Frauen- und U12 (glaub ich, bin mir jetzt nit sicher)- Bereich körperlos und in allen anderen Klassen gehört der Körperkontakt nunmal dazu...von daher macht es in meinen Augen keienn Unterschied, ob sich nun ein 30 Jähriger bei nem Check verletzt oder ein 17-jähriger.

Danny4Calgary

Also ein Unterschied ist es schon das es Jugendliche sind,aber die Kidz wissn selbst das Eishockey en harte Sport ist.Also ich vermute wie einige andere auch,dass die Eltern nur Geldgeil sind.
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils

Gast

Zitatblueliner schrieb am 02.02.2006 19:54
ZitatDas riecht doch wieder nach geldgeilen Eltern,die eine dicke Schmerzensgeldklage einreichen wollen.Der Check war sicherlich sehr hart,aber eine Verletzungsabsicht kann ich nicht erkennen. Wer aufpasst,kassiert auch nicht solche Checks.Shit happens.

Eben.

Forsberg hatte sich ja 2001 auch einen Milzriß zu gezogen nache ienm Check von Norström (oder Miller weiß nich mehr genau wers war). Da wurde ja auch niemand verklagt.  :schnarch:

Sowas nennt man dann halt Berufsrisiko. In dem obigen Fall sind es Kinder/Jugendliche, ich würde sagen das ist schon ein Unterschied.   :augenzwinkern:

blueliner

ZitatDas riecht doch wieder nach geldgeilen Eltern,die eine dicke Schmerzensgeldklage einreichen wollen.Der Check war sicherlich sehr hart,aber eine Verletzungsabsicht kann ich nicht erkennen. Wer aufpasst,kassiert auch nicht solche Checks.Shit happens.

Eben.

Forsberg hatte sich ja 2001 auch einen Milzriß zu gezogen nache ienm Check von Norström (oder Miller weiß nich mehr genau wers war). Da wurde ja auch niemand verklagt.  :schnarch:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

kann mir nicht vorstellen,dass die Eltern damit durchkommen,sonst möchte ich gar nicht wissen,welche Prozesslawine in den nächsten jahren auf die NHL zukommen könnte!
Wie gesagt,Eishockey ist ein körperbetontes Spiel,da muss man auch mit verletzungen rechnen!

Gast

Das riecht doch wieder nach geldgeilen Eltern,die eine dicke Schmerzensgeldklage einreichen wollen.Der Check war sicherlich sehr hart,aber eine Verletzungsabsicht kann ich nicht erkennen. Wer aufpasst,kassiert auch nicht solche Checks.Shit happens.

Gast

Ein Junge in den USA hat bei einem Eishockeyspiel seinen Gegenspieler so hart gecheckt das der einen Milzriss davon trug.
Die Eltern des Verletzten haben nun seinen Gegenspieler wegen Körperverletzung angezeigt.
Naja vielleicht hätten sich die Eltern mal lieber vorher ein paar Gedanken gemacht dann wäre ihnen auch vielleicht aufgefallen das Eishockey ein köper betontes Spiel ist.

Quelle: http://www.wkowtv.com/index.php/news/story/p/pkid/23213#videowindow

Wenn man da oben auf "Video Story" klickt erhält man den Bericht der in den Nachrichten lief.