Wichtigkeit der Division

Begonnen von Gast, 30. Januar 2006, 11:41:04

« vorheriges - nächstes »

Gast

Tja, ist schon eine schwierige Sache...Spiele meiner Sens gegen die unsäglichen blau-weißen oder die Habs haben schon ihren Reiz...aber das ganze 8 mal in der regular season ist doch ein bissken happig. Mit dem neuen Spielplan konzentriert sich das ganze noch merh auf die play offs. Erst da werden wir die wahren Kräfteverhältnisse sehen. Und so lange bleibt auch noch die Ungewissheit, ob meine Sens wirklich sooo stark sind, wie es im Augenblick scheint.

Yzerman_19

Zitatjoe19 schrieb am 30.01.2006 15:03
Ich mag den neuen Spielplan überhaupt nicht!   :down:
Die früher beschworenen Duelle zwischen z.B. Avs und Canucks sind jetzt ein Alltäglichkeit geworden (8x in der Saison - die haben doch einen Vogel!)
Und dass ein Team gegen Teams aus einer bestimmten Division gar nicht spielt, ist wirklich Bullsh..! Die Avs z.B. spielen diese Saison gar nicht gegen die Ovechkin Capitals!
Den alten hatte ich lieber: 2x gegen Teams aus der anderen Conference und 3-5x gegen die aus der eigenen, je nach Division! Da musste man nicht mehrere Jahre warten, damit die Maple Leafs mal kommen.  :headb:

Das sehe ich genauso. Die besonderen Spiele und "Derbys" haben dadurch nicht mehr das gewisse etwas. 8mal ist einfach zu häufig. Und es wäre wirklich interessanter wenn man sich mal gegen jede Mannschaft in der Vorrunde messen könnte. Sicherlich stimmt das Argument auch, dass die starken Mannschaften in den PO weit kommen und dass wenn man den SC gewinnen möchte auch in einer starken Division bestehen muss. Nur ist dies dann für die "mittelmäßigen" Mannschaften eher ein Nachteil, wenn man zwei Brocken in der eigenen Division hat. Also vielleicht gibt es nächste Saison wieder Spiele gegen jede Mannschaft. Dann kann man ja auch mal was weiter reisen, da eine Olympia-Pause nicht stattfinden wird und so etwas mehr Zeit zur Verfügung steht (z.B. für weitere Reisen  :augenzwinkern: )

Mfg Rafael

Gast

Ich mag den neuen Spielplan überhaupt nicht!   :down:
Die früher beschworenen Duelle zwischen z.B. Avs und Canucks sind jetzt ein Alltäglichkeit geworden (8x in der Saison - die haben doch einen Vogel!)
Und dass ein Team gegen Teams aus einer bestimmten Division gar nicht spielt, ist wirklich Bullsh..! Die Avs z.B. spielen diese Saison gar nicht gegen die Ovechkin Capitals!
Den alten hatte ich lieber: 2x gegen Teams aus der anderen Conference und 3-5x gegen die aus der eigenen, je nach Division! Da musste man nicht mehrere Jahre warten, damit die Maple Leafs mal kommen.  :headb:

Sabres90

Meins ist ebenfalls so einfach wie Maddin:
Ich bin auch der Meinung, dass das Stärkeverhältnis durch den Spielplan verfälscht wird, habe aber dafür abgestimmt, dass man es erst in den Playoffs sieht! :lol:
Die Mannschaften, die auch wirklich ,,gut'' sind, kommen weit und die, die ,,nur'' gegen ihre vier oder fünf Divisionskollegen gewinnen können, werden das Nachsehen ahben, wobei ich glaube, dass Teams wie Detroit, Ottawa oder Buffalo einiges erreichen können, aber z.B. Dallas oder die Kings werden sich hinten anstellen müssen! :lol:  :lol:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Sehe das genauso wie Marvel, und grad in der NHL, in einer Liga, in der man mehr als 80 Spiele hintereinander austragen muss, ist es doch leicht verständlich, dass das Team nicht jederzeit von Ost nach West und von Nord nach Süd reisen muss, um gegen jedes Team antreten zu müssen. Es ist einfacher für das Team, betrachtet man die Reisekosten und für die Spieler, denn wenn man Reisestrapazen und Zeitumstellungen bedenkt, ist es wesentlich praktischer und vernünftiger sich mehr regional zu orientieren. Dass man dann eine 'leichtere'Gruppe erwischen kann ist klar, ist aber jedes Jahr neu zu betrachten, und in der NHL kein so großes Problem, denn immerhin sind es über 80 Spiele, die eine sogenannte Verfälschung eher ausschließen.
Ein viel größeres Problem ist es allerdings in der NFL, in der man nur 16 Spiele austrägt, und die hauptsächlich gegen die 3 anderen Teams aus der Gruppe-da kommt es schon eher zu Verfälschungen.So kommt es dazu, dass zb ein Team wie die Steelers, das jetzt verdient in der SB steht, in aller letzter Minute und mit viel Glück grad noch in die POs kommen.

Marvel

Dass der aktuelle Spielplan die Liga verfälscht ist so nicht richtig. Es wurde schon immer innerhalb der Divisionen deutlich mehr gespielt als gegen Teams anderer Divisionen oder gar der anderen Conference. Das Problem ist also schon alt. Mit dem aktuellen Spielplan hat das also recht wenig zu tun. Zudem gibt es auch Gründe für diesen Spielplan. Zum Einen gibt es mehr Lokal Derbies, zum Anderen verkürzt man damit die Reisekosten, die erheblich höher wären, würde man gegen alle Teams gleich oft spielen. Die NHL ist nunmal nicht in einem kleinen Land wie Deutschland oder Österreich, wo man mal eben mit dem Bus von Spiel zu Spiel fahren kann. Sicherlich hat der Spielpan auch Nachteile, wie alles im Leben. Davon abgesehen haben die Flyers ganz sicher keine leichte Gruppe Flyers, Rangers, Devils...das sind schonmal drei Playoff Kandidaten. Die Islanders sind auch nicht so schlecht. Die Liga ist einfach insgesamt viel ausgeglichener als früher. In jeder Divison sind 2 oder 3 Teams auf Playoff Kurs. Nur in der Northwest Division sind es 4 Teams...

Marius

Ich glaube auch, das der Spielplan zu Lasten der nicht so starken Teams die Schwierigkeit für selbige noch erhöht, einen Playoffplatz zu erringen. (z.B. Sharks)

Gast

Meine Meinung ist ganz einfach:

dieser miserable Spielplan verfälscht die ganze Liga. Eben aufgrund der Divisions etc. Jeder soll gegen jeden gleichoft spielen. Nur dann lässt sich das Kräfteverhältniss richtig darstellen.

So kann es passieren das gute Teams einfach mal net in den Playoffs auftauchen

blueliner

Schwer zu sagen,
aber allgemein denke ich das es diese Saison so ist das jeder eigentlich jeden Schlagen kann. Mal abgesehn von 2oder 3 Ausnahmen vielleicht aber auch nur vielleicht)
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Viele handelten die Philadelphia Flyers als kandidat für den Cup und nun sind sie auch relativ weit vorne. Carolina überrascht alle sowie auch Nashville. Doch sind diese Teams wirklich einfach so gut, oder steckt da doch die neue Regel dahinter???

Zum beispiel Philly. Man hat eine relativ einfache Division und sammelt dadurch massenhaft Punkte. Doch wenn es gegen die Starken Teams der Liga geht wie z.B. Detroit oder Colorado, hat man plötzlich das nachsehen, obwohl man viele Punkte vor ihnen liegt. Colorado ist das Gegenstück. sie sind nur vierter in Ihrer Division, haben dafür aber auch eine Hammerdivision und somit viel schwerer überhaupt soviele Punkte wie die Flyers zu sammeln...

Ich finde das die viele Spiele gegen die eigene Divison das Bild verfälschen und wäre für einen neuen alten Spielplan....

{POLL}

1=Wird durch den neuen Spielplan das stärkeverhältnis verfälscht?? [1=Ja, auf jeden Fall|2=Nein, gleich sich alles aus|3=Das sieht man erst in den Play-Offs|4=Mir doch egal, hauptsach mein Team ist vorne|]

2=? []

{/POLL}

{POLLREQUIREDUSERMODE=2}

{POLLACTION=Auswahl absenden}

Antworten zu:Wird durch den neuen Spielplan das stärkeverhältnis verfälscht??

Ja, auf jeden Fall: {POLLVOTES1.1=24}

Nein, gleich sich alles aus: {POLLVOTES1.2=2}

Das sieht man erst in den Play-Offs: {POLLVOTES1.3=12}

Mir doch egal, hauptsach mein Team ist vorne: {POLLVOTES1.4=0}

{POLLVOTERS=273,1,523,261,892,932,674,856,536,723,464,338,967,793,543,868,828,675,195,827,736,962,906,629,127,794,161,938,717,687,564,305,905,943,742,767,963,737}