Mario Lemieux says good bye!

Begonnen von Yzerman_19, 24. Januar 2006, 17:07:53

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Wirklich ein trauriger Tag für den Eishockeysport. Es mag zwar müßig sein, sich darüber zu streiten, ob jetzt Lemieux oder Gretzky der beste Spieler aller Zeiten war, aber zweifelsohne beendet heute einer der allergrößten Hockeyspieler seine Laufbahn. Machs gut, Mario! Hoffentlich bleibst Du der NHL in irgendeiner Form erhalten!  :up:

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Es kommt zwar nicht überraschend,aber wenn der Abschied dann endgültig ist,dann ist das doch schwer zu verkraften.

Bye,bye Mario Lemieux :heul: .

Gast

Danke an so einen großen Spieler,der in seiner Karriere leider zu oft durch Verletzungen zurückgeworfen wurde! :up:
Ohne ihn würde es wohl die Pens schon lange nicht mehr geben und deshalb wird es interessant sein,wie es dort in zukunft weiter geht!

Iceburgh

:heul:  Auch wenn dieser Tag irgendwann kommen musste so ist es trotzdem nur schwer zu verkraften :heul:
Wirklich sehr Schade das seine unglaubliche Karriere nun so enden muss :disappointed: , ich hätte ihm gerne nochmal so ein tolles Abschiedsspiel wie 1997 gegönnt: Letzte Shift, letzter Schuss und letztes Tor :up: .

Danke Mario für all die tollen Momente/Erinnerungen und dass du die Pens gleich zweimal gerettet hast :up: . Ohne dich wird der NHL auf jeden Fall etwas fehlen .Viel Glück für deinen weiteren Lebensweg.

:huldigung:  Thank you Mario  :huldigung:

Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

:huldigung:  :huldigung:   :huldigung:  Lemieux war der perfekteste Spieler aller Zeiten. :heart:  :heart:  :heart: Gretzky der genialste. :huldigung:  :huldigung:

Gast

:huldigung: Thank you Mario Lemieux!!!  :huldigung:

:heul:  :heul:  :heul:

Yzerman_19

Mario Lemieux hängt seine Schlittschuhe an den Nagel. Heute wird sein Rücktritt verkündet:
http://tsn.ca/nhl/news_story/?ID=152104&hubname=nhl

Ich finde man sollte es nicht im Pens-Thread verstecken, sondern besonders hervorheben. Also alles zu Mario Lemieux und zu seinem Karriereende hier rein.

Mario Lemieux bestritt sein erstes NHL Spiel am 11.10.1984. Er erzielte bei seinem ersten Wechsel im ersten Spiel in der NHL mit seinem ersten Schuss ein Tor. Der perfekt Start für eine einmalige Karriere. An ihm sollten die Pens viel Freude haben. Er spielte nur für seinen Verein, für die Pittsburgh Penguins. Insgesamt betratt er in der NHL in der regular Season 915 mal das Eis. Dabei traf er 690 mal das Tor und machte 1033 Assists. Macht zusammen beeindruckende 1723 Punkte in der NHL (Zahlen, inklusive diese Saison).
Hinzu kommen 107 Spiele in den Playoffs mit 76 Toren und 96 Assists. Also insgesamt 172 Scorerpunkte.

Lemieux ist der einzige Spieler, dem in einem Spiel ein Tor bei gleicher Anzahl Spieler auf dem Eis, ein Unterzahl- und ein Überzahltor, sowie ein verwandelter Penalty und ein Empty Net Goal gelang.

Es ist schade, dass seine Karriere in dieser Art und Weise enden muss, aber die Gesundheit geht nun mal vor. Ich hoffe dass er dem Eishockey in einem anderem Amt erhalten bleiben kann. Denn er gehört mit Sichherheit mit zu den besten Eishockeyspielern aller Zeiten.

Wir möchten Dir danken, für die schöne Zeit,
jetzt kommt ne neue, die NHL ist dazu bereit.
Getrennte Wege werden die NHL und DU jetzt gehen
doch unsere Gedanken an DICH bleiben immer bestehn.
Gedanken der Freude, des Glücks, der Harmonie,
sie verblassen, vergessen jedoch nie.

:huldigung:  :huldigung:  THANK YOU MARIO LEMIEUX   :huldigung:  :huldigung: