Einige Anregungen zum Forum....

Begonnen von Gast, 23. Januar 2006, 17:53:54

« vorheriges - nächstes »

Mike

Aufgrund dieses Threads, und dem wirklich konstruktiven Umgang mit dem Thema, haben wir uns dazu entschlossen, den Straflevel gegen User gelöscht aufzuheben.

Gleichzeitig konnte ich User gelöscht auch wieder den Supporter-Status zurückgeben, der  eh nur auf seinen eigenen Wunsch hin entfernt wurde.

Zudem denke ich, das dieser Thread uns weitergebracht hat.

Trotzdem, oder gerade deswegen, möchte ich den Thread hier an dieser Stelle schliessen. Das soll nicht heißen,das konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge nicht jederzeit in einem neuen Thread begonnen werden dürfen! ;D

P.S. Auch dies ist das Recht von Mod/Admin: Bisher hat es so etwas in dieser Form noch nicht gegeben, aber das konnte uns nun wirklich nicht davon abhalten, da wir es als richtig empfinden!

Grüße,
Mike

Walzy

so, dann melde ich mich auch nochmal kurz zu Wort   :cool:

Ich denke mal, unsere beiden M&Ms hbaen nun deutlich mitbekommen, wie die Stimmungslage in den gewissen Userkreisen aussieht.
Dass Marvel nicht sein eigenes Forum verlassen wird, dürfte klar sein und das wird wohl auch niemand ernsthaft verlangen. Auch dürfte klar sein, dass nie jemand mit jedem gleich gut auskommt. Aber es gilt auch zu sehen, dass wenn man mit jemanden nicht gut auskommt, das nicht zu Lasten dieses Forums in einem Privatkrieg auslebt. Ob die Lösung darauf dann aber ist, dass jemand beleidigt den Schwanz einzieht und von hier verschwindet (damit meine ich jetzt nicht User gelöscht bzw den thread hier) sei mal dahin gestellt, dass muss auch jeder für sich wissen und entscheiden. Bevor man allerdings hierbleibt und anderen Leuten Beleidigungen an den Kopf schmeißt ist das sicher die besser Variante (in meinen Augen). Ich hatte hier ja schon selbst einige intensivere Meinungsverschiedenheiten mit anderen und ich wage mal zu behaupten, dass ich auch daraus (aus den (=meinen) Fehlern) gelernt habe.
Was in dem Fall Marvel angeht, so kann ich Mike zu seinem Kommentar in Punkt 2.) nur Recht geben, das hat mich doch schon überrascht, dass sowas kommt. Trotzdem möchte ich auch hier nochmal anmerken, dass auch von Seiten des Moderators ein klein wenig mehr Fingerspitzengefühl beim Umgang mit den Usern kommen könnte ;D

Beim Thema Flyskyman (ich versuche es mal objektiv zu beschreiben, meine Meinung ist ja bekannt und zu der stehe ich, aber hausieren oder werben gehe ich damit sicherlich nicht) hat Mike gestern wie ich finde sehr wohl gemerkt, dass er das Konfliktpotential des Themas schon unterschätzt hat. Aber ich bin mir sicher, dass er da jetzt entsprechen darauf achtet. Mike ist hier der Administrator und das ist nunmal nicht immer nur ein Recht sondern auch eine Pflicht.

Schlussendlich möchte ich auch noch bitten, gute Ansätze - soweit vorhanden (und ich denke, das ist nun so) - auch zu nutzen und darauf aufzubauen und nicht immer durch ständiges Nachkarten (weil man sein eigenes Ego pushen muss oder warum auch sonst) wieder kaputt zu machen.

Danke

Jake The Rat

@ Marvel: Du hast in deinem Posting ein Mass an Selbstkritik gezeigt, das ich dir nicht zugetraut hatte
- Respekt dafür.  :up: Aber:
ZitatUnwahr ist z.B. auch, dass ihn jemanden als arrogantes Arschloch bezeichnete. Richtig ist dagegen, dass ich sagte: "Ja, ich bin genaus so ein arrogantes Arschloch wie du!" Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Der Unterschied ist wirklich sehr klein. Darf ich jemand eine "Ratte" heissen, nur weil ich ich mich selber so nenne und nichts dagegen habe, von anderen so genannt zu werden? Nein!

@ Mike: Von dir hat niemand mehr Toleranz verlangt - ich wüsste auch wirklich nicht, warum.
Und ansonsten: 100% agreed.  :up:

@ Senator: Das hätte Wort für Wort von mir sein können.  :up:
(Nur, dass ich "büschen" statt "bissl" geschrieben hätte :augenzwinkern: )

Wenn's nicht so eine widerwärtige Politikerphrase wäre, würde ich sagen: Wir sind auf einem guten Weg. ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Fly's Ergüsse sind wahrlich nicht das gelbe vom Ei bzw stellenweise wirklich unterste Schublade. Ich hatte mit ihm hier noch keine wirklichen Probleme, da er sich kaum im Sens-Thread bewegt. Wie er vor meiner Zeit war kann ich nicht beeurteilen, aber wenn er, wie die alte Garde sagt, früher auch so war, würde ich mir jetzt ernsthaft Gedanken über den Verbleib des Users machen. Im richtigen Leben bekommt man auch nicht immer unendlich viele Chancen. Ich will jetzt nicht seinen Rauswurf fordern, dafür hatte ich zu wenig "Kontakt" mit ihm. Diese Entscheidung liegt beim Admin/Mod, die wiederrum auf das allgemeine Echo der User hören sollten.

ZitatUser gelöscht schrieb am 24.01.2006 14:42
Ich denke das ich hier nicht der einzige bin der mit dem Moderator so seine Probleme hat. Ich bin wohl nur einer der wenigen, die sich eben nicht alles gefallen lassen. Und wenn ich hier immer wieder eine gewisse Zensur im Forum sehe, dann stört mich das schon.
Ich weiss mittlerweile von einigen Beiträgen die gelöscht wurden, u.a. auch solche, wo der Moderator auf einen Fehler hingewiesen wurde. Statt einfach den Fehler zu korrigieren wird einfach die Korrektur der User sowie das eigene gelöscht, und ein neues verfasst, in welchem alles stimmt. Einige hier wissen wohl sehr genau, auf welchen Vorfall ich hier u.a. anspiele, und das war sicherlich nicht der einzige dieser Art. Ist dies der Sinn eines Moderators, dass er nicht einmal eigene Fehler eingestehen kann!?

Ich bin auch wahrlich kein Freund von Marvel, umgekehrt ebenso, nehm ich an. Liegt, wie User gelöscht schon angesprochen hat, an löschen diverser Postings, ohne Begründung oder ähnlichen und einfach an seiner Art. Is klar, jeder kommt nicht mit jeden aus, aber ein bissl an der eigenen Art arbeiten, wäre gar nicht mal so unklug, besonders die Gabe so ziemlich jedes Thema das Marvel nicht passt, einfach runter bzw lächerlich zu machen.

In dieser Geschichte gibts eigentlich keine Unschuldslämmer, bin aber wirklich froh das dieses Thema hier jetzt mal ordentlich diskutiert wird, auf einem hohen Niveau und es hfftl bald zu einem positiven Abschluß kommt.

Mike

Hallo User gelöscht,
deine Kritik in Einzelpunkten, und mein Versuch eine vernünftige Antwort zu geben:

1. Qualität der Beiträge steigern => 100% agree
Wir werden in nächster Zeit mit Sicheheit mehr drauf achten, und auch eher Konsequenzen ergreifen, wenn nichtssagende Postings erstellt werden.

2. Wenn du damit Marvel meinst (und natürlich auch mich) hast du auch da recht. Für Marvel und für mich gelten nicht die selben Regeln wie für den normalen User. Und Marvel hat (so finde ich durchaus) auch einiges an Kritikfähigkeit in seinem Posting gezeigt. Wer etwas zwischen den Zeilen lesen kann, sogar mehr als ein wenig .... )

3. Öffentliches Posten von PN: War höchstwahrscheinlich ein Fehler von uns! Allerdings hatte ich auch erklärt, das der Grund war, das der User Fly sich bei uns mit dem Wortlaut der PN beschwert hat. Im Normalfall werden eher keine PN bekannt gegeben, in diesem speziellen Fall ist es passiert. Eventuell wäre es besser gewesen, den Inhalt nicht bekannt zu geben.

4. Mehr Toleranz von allen: 100 % agree. Ich werde versuchen, mit gutem Beispiel voran zu gehen. Wenn sich das alle Beteiligten genau so ernst vornehmen, wie ich, sind wir auf einem guten Weg.

- Zudem prüfe ich immer noch den Vorschlag, die Top100 Liste ganz abzuschaffen. Dieser Vorschlag wurde ja auch genannt, um Postingsammler einzubremsen.

- Auch Fly wurde von mir in Kenntnis gesetzt, das er noch mehr in meinen Focus geraten ist, und auch hier werde ich härter vorgehen.

Dann mache ich aber hier auch noch einmal einen Vorschlag zur Güte:
- Wenn wir nun, nach dieser Aussprache, einfach alle noch einmal etwas mehr nach vorne schauen, und nicht versuchen, dauernd zurück zu blicken, glaube ich durchaus, das wir den Sinn dieses Threads mit positiver Energie nutzen können.

Grüße,
Mike
(Admin)

Gast

Momentan wird dieser Thread absolut falsch verstanden. Wenn man mein erstes Posting nochmal komplett durchliest, dann wird man feststellen, dass der Grundgedanke dieses Threads nicht war z.B. einen Fly aus dem Forum zu schmeissen, den Herrn Moderator vollkommen niederzumachen oder ähnliches. Eigentlich ging es mir darum einmal ein paar SAchen anzusprechen, die scheinbar vielen hier auf dem Herzen liegen.

Das diese SAchen sowohl von Marvel als auch von Mike gekonnt ignoriert werden erstaunt mich.

Im Laufe der Diskussion kamen meiner Meinung nach sehr viele gute und konstruktive VOrschläge von allen Mitgliedern. Leider sind beide mit KEINEM WORT auf das Hauptanliegen und Vorschläge
eingegangen.

Hier einmal die Sachen, um die es letztendlich geht (nicht nur meine Anliegen)
1. Es ging darum das man die Qualität der Beiträge fördert
2. Es gelten nicht für alle die gleichen Maßstäbe
3. Warum werden PN's öffentlich im Forum gepostet?
4. Mehr Toleranz (von allen)

Um es nochmal herauszustellen: Es ging mir nicht darum die Arbeit bei Tribute in irgendeiner Weise in Frage zu stellen. Es geht lediglich darum, das Forum wieder auf ein etwas höheres Niveau zu bewegen und Diskussionen zuzulassen. Denn es wurden schon genügend Diskussionen im Keime erstickt.

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 24.01.2006 10:54
Im Prinzip steckt in jeder Meinung zu diesem Thema ein Fünkchen Wahrheit.

Mir persönlich gehen etliche "belanglose" Posts auch gegen den Strich und manchmal kann ich mir einen "bissigen" Kommentar dazu auch nicht verkneifen; jedoch sollte man auch beachten, dass nicht jeder Mensch gleich ist, aber trotzdem respektvoll und mit Würde behandelt werden sollte.

Es gibt Unterschiede im Alter bzw. der persönlichen Reife und worauf ich besonders hinaus will, gibts es auch Menschen, die aufgrund ihrer körperlichen Entwicklung oder physischen/mentalen Gegebenheiten benachteiligt sind.

Ich hoffe, dass dieses Posting hilft, um Fly besser zu verstehen, weil er behindert ist, aber auch gleichzeitig trotzdem ein leidenschaftlicher und begeisterter NHL Fan.

Ich sage das jetzt völlig wertfrei bzw. offen und es soll mit Sicherheit keine Abwertung darstellen, sondern nur etwas Verständnis bzw. Sensibilisierung aufbringen.

Ich sage nicht, dass man sich deshalb mit Samthandshuhen anfassen muss, jedoch sollte man das "Kriegsbeil" auch wieder begraben können.

In diesem Sinne.

Für meinen Teil schließ ich mich der Meinung an.  :up:  :)

Zudem glaub ich das das Problem hier eigentlich woanders liegt ...

ZitatUser gelöscht schrieb am 24.01.2006 12:06
ZitatMarvel schrieb am 24.01.2006 11:36
Danke!  

Sorry, aber wenn das deine einzige Antwort zu diesem Thema ist, dann fehlen mir die Worte. Von einem Moderator hätte ich mir doch mal etwas mehr an Aussagekraft gewünscht. Gerade da du hier mehrfach auch angesprochen wurdest. Scheinbar ist dir das aber alles vollkommen egal, alles getreu dem alten Motto: Dies ist mein Forum, ich kann hier tun und lassen was ich will.

Viel mehr hier ... mit Marvel kann halt nicht jeder. Mir hats immer Spaß gemacht micht mit ihm zu "beschimpfen". ;D Aber da ist eben jeder anders ... mehr Weißbiertrinken Jungs ... ;D

Und einer Initiative von Usern Fly rauszuwerfen kann ich garnichts abgewinnen. Da find ich manche Dinge etablierter User weit schlimmer als seine Ausschweifungen.

Gast

Es sind schon viele in meinen Augen richtige Dinge gesagt worden.
Die Qualität des Forums hat im Laufe der Zeit gelitten.Das mag teils am Alter der User liegen (die ollen Säcke wie z.B.Jake beweisen das Gegenteil und warten auch schon mal mit gelungenen Posts auf :D:  :augenzwinkern: ),aber es ist in der Tat oft so,dass viele Infos,die eh jeder schon kennt wiederkaut oder irgendwelche Plattitüden runterbetet.Ist klar,dass nicht jeder die Zeit mitbringt, massig News und Hintergründe wie etwa Turco zu finden,aber ein bisschen Mühe können sich einige schon geben.
Jetzt zum leidigen Thema: Eine dicke Ausnahme zu oben beschriebenen Fällen stellt für mich Fly dar.Dem Jungen ist wahrlich nicht zu helfen.Hab ja schon oft geschmunzelt über seine Beiträge,"Ich will mich bessern"-Threads usw., aber die Palffy-Geschichte war an Ignoranz nicht zu überbieten.Mehrfach ist sogar von Usern,die ihn übrigens noch nicht länger kannten,darauf hingewiesen worden,dass es absoluter Blödsinn ist,was er schreibt.Ohne Reflektion und Verstand wurde weitergeschrieben und auf einem Standpunkt beharrt,der mehr als lächerlich war.

Marvel

So, jetzt hab ich, glaube ich, genug gehört (gelesen). Zunächst einmal sollten gewisse Personen nicht nur immer die halbe Wahrheit erzählen, dann sieht der Sachverhalt schon etwas anders aus. Auf eine Aktion folgt immer eine Reaktion, worauf wieder eine Reaktion folgt. Ich greife eigentlich nur Leute an die mich angreifen, insofern handelt es sich eher um eine Reaktion. Unwahr ist z.B. auch, dass ihn jemanden als arrogantes Arschloch bezeichnete. Richtig ist dagegen, dass ich sagte: "Ja, ich bin genaus so ein arrogantes Arschloch wie du!" Ein kleiner aber feiner Unterschied. Was davor alles gelaufen ist, das lass ich jetzt mal weg...

Worum geht es hier eigentlich? Hm, es geht hier scheinbar um eine gewisse Person, die Probleme mit anderen Meinungen hat, sehr arrogant wirkt, andere Leute gerne attackiert, immer das letzte Wort haben muss und meint immer Recht zu haben! So weit, so gut. Aber wen habe ich da gerade beschrieben? Mich? Hm, gut. So bin ich. Aber eigentlich meinte ich User gelöscht. Und da kommen wir auf des Pudels Kern. Wir sind uns offenbar sehr ähnlich. Ich hab das inzwischen erkannt und ignoriere ihn deshalb einfach.

Richtig ist, dass der eine oder andere hier schon Probleme mit mir hatte. Richtig ist allerdings auch, dass User gelöscht immer wieder mit anderen Usern Probleme hatte und diese immer wieder attackierte. Also auch in dieser Hinsicht gibt es gewisse Ähnlichkeiten.

Richtig ist auch, dass ich nicht nachtragend bin und alles schnell vergesse. Aber es gibt nunmal Menschen im Leben, die trifft man und findet sie zum Kotzen. Damit muss man dann leben. Entweder arrangiert man sich dann, ignoriert sich einfach, oder einer geht eben. Und ich kann wohl schlecht mein eigenes Forum verlassen, oder?

Was die Meinungen Anderer betrifft, die lasse ich durchaus gelten. Aber es ist ein Unterschied, ob man einfach nur seine Meinung äußert oder Sachverhalte und Fakten einfach ignoriert bzw. falsch darstellt. Dass man sich dann schonmal verharkt oder vom Weg abkommt, ist klar. Zudem versuche ich immer alles möglichst obektiv zu betrachten, nicht aus Sicht eines Fan. Ob das immer so gelingt sei dahin gestellt. Wenn mir dann jemand auf die Füße tritt, verliere ich schonmal schnell die Beherrschung. Und manchmal lasse ich mich auch zu leicht provozieren, das liegt in meiner Natur. Jähzorn kann man schlecht ablegen. Aber es gehören auch immer zwei dazu. An jedem Konflikt sind immer zwei Seiten beteilgt und keine Seite trägt allein Schuld. In diesem Sinne...

Gast

ZitatParks27 schrieb am 23.01.2006 20:13
Wie ich finde sind schon einige sehr gute Meinungen dabei.

Auch wenn ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster lehne. Ich würde mir auch wünschen das der Mod. auch mal die Meinung anderer gelten läßt.

Siehe Diskussion .....NHL Fan nur mal als Beispiel. Mir drängt sich manchmal der Eindruck auf das nur die Meinung des Mod. richtig ist. Um nicht missverstanden zu werden. Hier geht es nicht um das Fachwissen. Sondern vielmehr darum das ein Fan viele Dinge auch durch die Fanbrille sieht. Da spielen eben Sympathien und Emotionen auch mit.
Und als Fan sieht man eben vielleicht nicht alles sooo nüchtern und sachlich. Aber das gehört ja auch dazu wie ich finde.

Deshalb mein Wunsch an den Mod. Vielleicht auch mal ein wenig Rücksicht auf die Fans. Und nicht alles so nüchtern und sachlich abwürgen bzw. aufdrängen. Denn auch die Fans haben ihre Meinungen...die nicht immer soo falsch sein müssen aus ihrer Sicht.

Ein Smily als einzigste Reaktion darauf ist mir etwas zu dürftig.

Aber vielleicht kommt ja doch noch eine Antwort drauf. Zum Thema Fly denke ich mal ist alles gesagt.

Gast

Nur um das nochmal herauszustellen. Mein Posting mit der Qualität bezog sich nicht alleine auf Fly. Sicherlich ist er derjenige, der wohl am meisten auffällt. Doch neben ihm gibt es noch einige andere User, auf die das gleiche zutrifft.

Weiterhin war und ist es nie mein Bestreben gewesen Fly aus dem Forum zu drängen. Ich kann nur, wie einige andere auch, bei ihm absolut keinen Lernprozess sehen. Nach einem Anpfiff von oben geht es immer mal wieder 2-3 Wochen, vielleicht auch mal nen Monat gut. Danach kommt wieder das alte Schema raus. Sicher kann man manche seiner Beiträge überlesen, andere kann man aber auch einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

@Sabres
Ich empfehle nochmal eine Lektüre des Threads, denn so ganz scheinst du noch nicht verstanden zu haben um was es geht....

Zitat
BeitragVerfasst am: 24.01.2006 13:50
Okay, nach der Lektüre dieses Threads will ich nun gerne auch einmal etwas sagen:

1. Hier gibt es mindestens 3 Probleme, die aber leider immer wieder durcheinander geworfen werden.
2. Um eine Klärung herbei zu führen, sollte man diese trennen.

Streitpunkt 1: Flyskyman und seine Zugehörigkeit zu unserem Forum
Streitpunkt 2: Der Straflevel von User gelöscht, im Zusammenhang mit seiner PN an Fly.
Streitpunkt 3: Die direkten Differenzen zwischen User gelöscht und Marvel

Zu 1.
Vielleicht sollten wir (Marvel und ich) es uns wirklich einfach machen, und Fly einfach aus dem Forum verbannen. Offensichtlich gibt es dafür eine "Mehrheit" von altgedienten Usern, die dieser Meinung sind.
Wir hingegen haben aus persönlichen Gesprächen mit Fly einen anderen Eindruck. Zu allererst sind wir der Meinung, das sich Fly durchaus gebessert hat. Wenn er auch hin und wieder einen deutlichen Rückfall hat, so arbeitet er doch an sich.

Zu 2.
Wenn User über PN in einer Art und Weise angegriffen werden, die mit unserer Netikette/FAQ nicht vereinbar ist, hat der User das Recht, dieses bei uns anzuzeigen. In diesem Fall hat sich Fly an Marvel gewandt. Dieser hat mir den Sachverhalt geschildert, und ein Straflevel schien uns durchaus gerechtfertigt zu sein.

Zu 3.
Bei den direkten Differenzen zwischen diesen beiden möchte ich mich vornehm zurückhalten, nicht aus "Feigheit", sondern weil ich sonst 3 Tage lang tippen müsste, und doch nichts erreichen würde. Dies will ich mir sparen. Es sei mir verziehen .......

Ich denke das ich hier nicht der einzige bin der mit dem Moderator so seine Probleme hat. Ich bin wohl nur einer der wenigen, die sich eben nicht alles gefallen lassen. Und wenn ich hier immer wieder eine gewisse Zensur im Forum sehe, dann stört mich das schon.
Ich weiss mittlerweile von einigen Beiträgen die gelöscht wurden, u.a. auch solche, wo der Moderator auf einen Fehler hingewiesen wurde. Statt einfach den Fehler zu korrigieren wird einfach die Korrektur der User sowie das eigene gelöscht, und ein neues verfasst, in welchem alles stimmt. Einige hier wissen wohl sehr genau, auf welchen Vorfall ich hier u.a. anspiele, und das war sicherlich nicht der einzige dieser Art. Ist dies der Sinn eines Moderators, dass er nicht einmal eigene Fehler eingestehen kann!?

Scheinbar gehen dem Moderator solche Sachen aber schlichtweg am Hosenboden vorbei, denn es ist ja schließlich sein Forum, was er ja nur zu gerne immer wieder betont. Leider scheint er zu vergessen, dass sein Forum von allen Leuten die hier mitreden lebt.

Gast

ZitatDas ist aber auch schon wieder der nächste Punkt....Flyskyman hat uns die letzten 2 1/4 Jahre doch sowas von die Hucke was vorgelogen (wenn ich da z.B. u.a. an gewisse Chat-Vorfälle denke - und das kann Mike auch nicht leugnen), warum sollte man denn bitte ausgerechnet das glauben ?!
Ich für meinen Teil hab bei meiner Arbeit bei OGame gelernt, misstrauisch zu sein...vor allem eben im Internet. Von daher hätte ich absolut kein Problem damit zu Glauben, dass das auch nur wieder mal eine Geschichte von Mr. Flyskyman war um sich irgendwie in den Mittelpunkt zu rücken. Andere Beispiele dazu gabs ja auch schon mehr als genug, warum sollte das also Wahrheit sein ?

Irgendwann komts eben auch hier wieder an den Punkt, dass man niemanden mehr glaubt, der soviel gelogen hat (bzw teilweise immer noch tut)

Gut,daß kann ich nicht so gut beurteilen.Erstens bin ich noch nicht so lange hier,wie andere User und zweitens bin ich eigentlich nie im Chat.
Ist vielleicht mein ausgeprägter Glaube an das Gute im Menschen :) .

martinf112

ZitatTurco schrieb am 24.01.2006 14:01
Zitatmartinf112 schrieb am 24.01.2006 14:00
Schließlich ist das hier immernoch ein öffentliches Forum, das jedem offensteht und auch weiterhin offenstehen sollte.

nein, das ist ein privates forum von Mike & Marvel (und damit verbunden können die beide alleine entscheiden, für wen es offen ist und für wen nicht)
Richtig, aber es steht (bisher) jedem offen, sich hier anzumelden und aktiv teilzunehmen, solange die Forumsregeln beachtet werden.

Klar, Mike und Marvel haben hier Hausrecht und letztendlich die Entscheidung über den Verbleib jedes einzelnen Users. Aber bisher war es hier doch eine offene Plattform für alle, die an der NHL interessiert sind.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

Zitatmartinf112 schrieb am 24.01.2006 14:00
Schließlich ist das hier immernoch ein öffentliches Forum, das jedem offensteht und auch weiterhin offenstehen sollte.

nein, das ist ein privates forum von Mike & Marvel (und damit verbunden können die beide alleine entscheiden, für wen es offen ist und für wen nicht)

martinf112

Da muß ich Mike beipflichten. Ok, es ist manchmal wirklich schwer, ihn zu ignorieren. Und bei manchen Threads (bestes Beispiel Nashville!) scheint niemand mehr außer Fly (oder wegen ihm) posten zu wollen.

Vielleicht sollte man wirklich konsequent versuchen, ihn zu ignorieren, wobei das ja im Grunde einer Verbannung gleich käme, denn was macht es für einen Sinn zu posten, wenn niemand mit einem diskutieren will?

Trotzallem sollte natürlich die Nettiquette gewahrt bleiben und da ist User gelöscht (und das weiß er selbst) über das normale Maß hinausgegangen. Möglicherweise gibt es ja von Seiten von Mike die Möglichkeit, Fly ab und an nochmal ein wenig einzubremsen. Denn eine Verbannung wäre mMn das falsche Mittel. Schließlich ist das hier immernoch ein öffentliches Forum, das jedem offensteht und auch weiterhin offenstehen sollte.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...