Hauptmenü

Eishockey WM 2010

Begonnen von Sabres90, 06. November 2008, 15:45:36

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zitat von: Olliho am 23. Mai 2010, 20:00:43
Volchenkov,Grebeshkov haben vielleicht noch gefehlt bei den Russen aber sonst war alles dabei

Tyutin!
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Leafsfan

#423
Endlich ist dieser sch*** Wettbewerb heute endlich vorbei. Einzig das Eröffnungsspiel hab ich mir live angesehen.
Und so lange sie am Wettbewerb nichts ändern, wird er mich auch weiterhin nicht interessieren.

Mein Vorschlag: Alle 4 Jahre, immer 2 Jahre nach Olympia und in einer Zeit, wo die NHL entweder eine Pause macht, um alle Spieler freizustellen oder nach der Saison. Und dann am besten auf kleinem Eis, denn in der besten Liga der Welt wird halt nunmal so gespielt und ab dem Viertelfinale mit unendlicher OT.

Ansonsten bleibt der Wettbewerb für mich, sowie für fast alle Amis, BEDEUTUNGSLOS!
Aber solche Änderungen werden sowieso nicht kommen. Deshalb werden für mich nur die NHL und Olympia zählen. Der Sieg einer WM sagt absolut nichts über das Leistungsvermögen der größeren Teams aus.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Olliho

Zitat von: Jake The Rat am 23. Mai 2010, 18:08:57
Alles haben die Russen auch nicht aufgefahren (vor allem in der Defence fehlen 1 paar gute NHLer, die durchaus hätten spielen können), aber sie haben 1en grösseren Teil ihres personellen Potentials ausgeschöpft als die Nordamerikaner. Denen schien dieses Veranstaltung tatsächlich am Arcsh vorbeizugehen. Die Quittung haben sie gekriegt. :blll:
Wichtig ist, was man wichtig nimmt.  :zwinker:

Volchenkov,Grebeshkov haben vielleicht noch gefehlt bei den Russen aber sonst war alles dabei, bei Olympia haben ja auch KHL Spieler mitgewirkt.

Wobei man sagen muss das Canada ein sehr talentiertes Team bei der WM hatte, da sieht man wieder das es ohne Erfahrung nicht geht. Und auch das ist ein Beispiel das das nun keine Lulu Veranstaltung war und es nur mit Schönspielerei nix zu gewinnen gibt.


Sabres90

Glückwunsch an die Schweden!

Deutschland beendet die WM auf Rang 4, die beste Platzierung seit 1953 - da ist es doch beinahe uninteressant, wer heute Abend WM wird :zwinker: :headb: :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Alles haben die Russen auch nicht aufgefahren (vor allem in der Defence fehlen 1 paar gute NHLer, die durchaus hätten spielen können), aber sie haben 1en grösseren Teil ihres personellen Potentials ausgeschöpft als die Nordamerikaner. Denen schien dieses Veranstaltung tatsächlich am Arcsh vorbeizugehen. Die Quittung haben sie gekriegt. :blll:
Wichtig ist, was man wichtig nimmt.  :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Olliho

Zitat von: Marvel am 23. Mai 2010, 12:02:34
Na ja, etwas Gutes hat das blöde System ja schon. Deutschland kommt mal ins Halbfinale und spielt sogar um Platz 3.  :grins: Und bei einen Patzer muss man nicht 4 Jahre warten, um sich zu rehabilitieren, sondern kann dies jedes Jahr wieder tun. Dennoch bleibt es ein zweitklassiges Turnier ohne representativen Wert. Die Eishockey WM ist nun mal nur eine B- WM. Ob man sich das aber jedes Jahr antun muss? Ich hab jedenfalls kein einziges Spiel gesehen, weil es einfach uninteressant war...

einfach eine völlig dumme und ignorante Aussage. Genau deshalb hat bei den Russen auch alles mitgespielt was Rang und Namen hat weil die WM keinen Wert hat  :pillepalle:

Mag sein das es die Nordamerikaner weniger interessiert und wegen Olympia dieses Jahr auch hier und da ein paar Spieler mehr gefehlt haben, dennoch hat dieses Jahr sehr wohl einen representativen Wert und keine B-WM.

Sabres90

Immerhin jetzt nach 2 Dritteln ein 1:1 gegen Schweden. Endras wieder fantastisch. Sulzer's Aussage hat mir sehr gefallen im Bezug auf Endras: ,,So wie der hält müsste ihn eigentlich jedes NHL Team unter Vertrag nehmen'' :headb: :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Decki

War auf jedenfall schön was unsere Jungs gespielt haben und ich bin auch stolz auf sie. Aber das dumme Gegentor 2 Minuten vor Ende war unnötig
Moves like Jagr

Marti DiBergi

Zitat von: Marvel am 23. Mai 2010, 12:02:34
Ich hab jedenfalls kein einziges Spiel gesehen, weil es einfach uninteressant war...
Das tut mir leid für dich.
Waren ein paar sehr gute Spiele dabei.

Rubbershark

Zitat von: OA-AO am 22. Mai 2010, 20:18:54
Freunde, das war unglaublich! :huldigung: :huldigung: :huldigung: Gegen die Russen, aber nicht irgendwelche, sondern diese Russen so ein Spiel hinzulegen ist einfach nur fantastisch.  :headb: :headb: :headb:

Dein Kommentar sagt alles - vor allem weil er nichtmal das Endergebnis enthält - denn das muss man beim Beurteilen der deutschen Leistung auch einfach mal aussen vor lassen.  :up: :clap: :huldigung:

Zitat von: Marvel am 23. Mai 2010, 01:09:54
Diese WM ist ohnehin bedeutungslos. Der einzige Kader mit Top Spielern ist der Kader der Russen. Ovechkin, Malkin, Semin, Gonchar, Frolov, dazu Fedorov, Kozlov und Anisimov,...damit war der WM Titel ja bereits fest gebucht gegen den Rest der zweit - bis drittklassigen Teams. Alles andere als der WM Titel wäre eine Blamage.

Auch wenn du das Spiel nicht gesehen hast, enthält dein Beitrag das grösste Kompliment, das man der deutschen Mannschaft machen kann.

Zitat von: Marvel am 23. Mai 2010, 01:09:54
Ich verstehe ohnehin nicht, warum um alles in der Welt man im Olympia Jahr noch eine WM spielen muss. Im Fußball ist eine WM wirklich von Bedeutung, da sie nur alle 4 Jahre statt findet. Aber die alljährliche Eishockey WM ist völlig bedeutungslos. Und ganz besonders diese. Man sollte endlich zu einem 4 Jahres Rhythmus über gehen...

Abgesehen von der diesmal sehr starken Leistung der deutschen Mannschaft bedeutet mir die WM gerade im Jahr der Olympischen Spiele aus den von dir genannten Gründen auch nichts.

Zitat von: Jake The Rat am 23. Mai 2010, 08:34:05
Seh ich völlig anders. Natürlich hat so 1e WM nicht den Stellenwert 1es Olympiaturniers oder 1es WCoH; aber immer noch mehr als alle anderen Turniere wie z.B. der Spengler-Cup oder der Deutschland-Cup.
Man hat im internationalen Eishockey 1e Ligenstruktur mit Auf- & Abstieg geschaffen, die mMn viel besser ist als das im Fussball herrschende System. Das m8 aber k1en Sinn mehr, wenn nur alle 4 Jahre gespielt wird. Wenn man dann 2010 absteigt, könnte man frühestens 2018 wieder 1.klassig spielen. :ee:

Ein guter Einwand gegen die Austragung im Vier-Jahres-Rhythmus!

Der Schlichterspruch muss daher lauten:

Die WM sollte nur alle 2 Jahre gespielt werden und dabei sollte man sich dann für die ungeraden entscheiden. So geht man Olympia ganz auf dem Weg und die Bereitschaft der Top-Spieler, an einem solchen Turnier teilzunehmen, würde auch steigen!

Marvel

Na ja, etwas Gutes hat das blöde System ja schon. Deutschland kommt mal ins Halbfinale und spielt sogar um Platz 3.  :grins: Und bei einen Patzer muss man nicht 4 Jahre warten, um sich zu rehabilitieren, sondern kann dies jedes Jahr wieder tun. Dennoch bleibt es ein zweitklassiges Turnier ohne representativen Wert. Die Eishockey WM ist nun mal nur eine B- WM. Ob man sich das aber jedes Jahr antun muss? Ich hab jedenfalls kein einziges Spiel gesehen, weil es einfach uninteressant war...

Jake The Rat

Seh ich völlig anders. Natürlich hat so 1e WM nicht den Stellenwert 1es Olympiaturniers oder 1es WCoH; aber immer noch mehr als alle anderen Turniere wie z.B. der Spengler-Cup oder der Deutschland-Cup.
Man hat im internationalen Eishockey 1e Ligenstruktur mit Auf- & Abstieg geschaffen, die mMn viel besser ist als das im Fussball herrschende System. Das m8 aber k1en Sinn mehr, wenn nur alle 4 Jahre gespielt wird. Wenn man dann 2010 absteigt, könnte man frühestens 2018 wieder 1.klassig spielen. :ee:
M1 Fazit: Es ist im Grunde gut so, wie es ist, man darf nur k1e übertriebenen Erwartungen haben.
& das s8 1er, der sonst an allem irgendwas zu meckern findet. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Diese WM ist ohnehin bedeutungslos. Der einzige Kader mit Top Spielern ist der Kader der Russen. Ovechkin, Malkin, Semin, Gonchar, Frolov, dazu Fedorov, Kozlov und Anisimov,...damit war der WM Titel ja bereits fest gebucht gegen den Rest der zweit - bis drittklassigen Teams. Alles andere als der WM Titel wäre eine Blamage. Ich verstehe ohnehin nicht, warum um alles in der Welt man im Olympia Jahr noch eine WM spielen muss. Im Fußball ist eine WM wirklich von Bedeutung, da sie nur alle 4 Jahre statt findet. Aber die alljährliche Eishockey WM ist völlig bedeutungslos. Und ganz besonders diese. Man sollte endlich zu einem 4 Jahres Rhythmus über gehen...

Sabres90

Super WM und nochmal ein super Spiel der Deutschen, leider hat man nicht mehr drauß gemacht! Dennoch kann man auf dieses Team stolz sein, zumal man gegen Russland auch ausscheiden darf und mit so einer Leistung kann man morgen gegen die Schweden durchaus noch eine Medialle holen - aber auch Rang 4 wäre fantastisch :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

J.Sakic

Respekt für diese Leistung und es wär wirklich mehr drinn gewesen

Naja aber gegen diesen Kader der Russen darf man verlieren aber trotzdem bleibt ein wenig die Enttäuschung
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!