Hauptmenü

Eishockey WM 2010

Begonnen von Sabres90, 06. November 2008, 15:45:36

« vorheriges - nächstes »

three$bill

kann man eigentlich irgendwo die highlights der spiele anschauen, neben youtube ?

Edit gefunden :up:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Flames1848

Ich hoffe das es für beide Seiten keine Sperren gibt. Denn bisschen Kloppen gehört doch wohl dazu. War ein Spiel das von Taktik geprägt war und wir halt mit Glück gewonnen haben.

@ Martin112f

In irgendwas muss es ja aufgeteilt werden  :grins: Wie willste denn sonst die Mann- und Fanschaften trennen  :grins:

Oder vorher wählen, wie früher beim Strassenkick   :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Streit

Zitat von: dejongislanders am 21. Mai 2010, 15:22:04
@ Streit

wirklich fairer Beitrag.

Ich denke mal, dass bei vielen Beiträgen von gestern noch ne Menge Adrenalin dabei war und viele es heute differenzierter sehen. Ich bin gestern auch abgegangen wie Schmitz Katz und ja, natürlich hat die schwarz-rot-goldene Brille dabei eine Rolle gespielt. Was da ´später abging ist mir mittlerweile egal, im 2. Drittel haben die Jungs toll gespielt, die Defensive stand genial und den Rest hat haben Endras oder der Pfosten geregelt. Glück spielt immer eine Rolle, muss man sich aber auch erarbeiten und malocht haben sie gestern ebenfalls grandios. Bin stolz auf diese Mannschaft!

so ist es und es ist auch gut so  :up: :up: :up:
Es muss halt immer ein verlierer geben.
Man hat auch bei den schweizern gesehen schon beim norwegen spiel ging die leistung stets abwärt naja nächste wm wieder :D headup  :clap: :clap: :up: :up: :headb: :headb:

dejongislanders

@ Streit

wirklich fairer Beitrag.

Ich denke mal, dass bei vielen Beiträgen von gestern noch ne Menge Adrenalin dabei war und viele es heute differenzierter sehen. Ich bin gestern auch abgegangen wie Schmitz Katz und ja, natürlich hat die schwarz-rot-goldene Brille dabei eine Rolle gespielt. Was da ´später abging ist mir mittlerweile egal, im 2. Drittel haben die Jungs toll gespielt, die Defensive stand genial und den Rest hat haben Endras oder der Pfosten geregelt. Glück spielt immer eine Rolle, muss man sich aber auch erarbeiten und malocht haben sie gestern ebenfalls grandios. Bin stolz auf diese Mannschaft!
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Rubbershark

Zitat von: Bonecrusher am 21. Mai 2010, 09:03:21
Zitat von: Olliho am 20. Mai 2010, 23:44:32

http://www.youtube.com/watch?v=BDUDVd56lTM&feature=player_embedded

War doch aber eigentlich harmlos...

Zitat von: three$bill am 21. Mai 2010, 11:17:15
weiss auch nicht, warum sich alle darueber aufregen.

Zitat von: Lindy488 am 21. Mai 2010, 11:33:34
Fands lustig, endlich mal wieder Action auf dem Eis. :headb: Und so schlimm wars nun wirklich net..

Ich denke mal, dass man das genau so sehen sollte!

Dafür, dass da zwei Mannschaften auf dem Eis standen, die nicht jedes Jahr die Chance auf einen Halbfinaleinzug haben, lief das Spiel doch insgesamt recht friedlich ab. Dass dann am Ende die Emotionen ein bisschen hochkochen, ist vielleicht nicht schön, aber nachvollziehbar. Und da möchte ich nicht mit dem Finger auf die Schweizer zeigen, denn schliesslich war der Goc nicht ganz unschuldig am finalen Ausraster seines Gegenspielers.

Angesichts von 4 Pfostentreffern der Schweizer und einigen guten Paraden von Endras (für Sabbel 90: Dennis, du bist ein Eishockeygott  :grins:) muss man natürlich von einem glücklichen Sieg der Deutschen sprechen, der aber angesichts ebenfalls guter Torchancen und teilweise minutenlangen Aufenthalten der Hausherren im gegnerischen Drittel auch nicht gänzlich unverdient zustande kam.

Zitat von: Streit am 21. Mai 2010, 13:29:27
Aber so ist der sport und das ist auch gut so
ist ja auch nicht immer intressant wenn nur immer canada würde gewinnen wäre ja auch langweilig und jetzt hat es halt mal ein nowbody geschaft und gegen russland wird es auch noch ein hartes pflaster.

Glückwünsche an Deutschland aus der Schweiz

Ein wohltuend fairer Beitrag.  :up:

Herzlichen Glückwunsch zu einer jahrelangen Aufwärtsentwicklung, die euch Deutschland erstmal nachmachen muss!

Streit

Also ich muss schon sagen, also so ein super spiel war das auch nicht,die Deutschen hatten einfach hinten alles dicht gemacht und wenn die schweizer keine rein machen bekommen sie es.

Aber so ist der sport und das ist auch gut so
ist ja auch nicht immer intressant wenn nur immer canada würde gewinnen wäre ja auch langweilig und jetzt hat es halt mal ein nowbody geschaft und gegen russland wird es auch noch ein hartes pflaster.

Glückwünsche an Deutschland aus der Schweiz

Rubbershark

Zitat von: goFLYERS am 20. Mai 2010, 22:32:38
Wir hatten nen SOMMERMÄRCHEN , NEN WINTERMÄRCHEN UND JETZT NEN FRÜHLINGSMÄRCHEN................




:huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung:

Genau daran habe ich beim Ertönen der Schlusssirene auch gedacht!

Viele (unwissende) Kollegen haben mich nämlich vor Beginn der WM darauf angesprochen, ob so etwas möglich ist.

Meine Antwort: Eine Rekordkulisse, schlechtes Eis und die schlechteste Mannschaft der Amis seit Jahren könnten ein Auftaktsieg der Deutschen möglich machen - und das wär dann schon so eine Art Frühlingsmärchen.

Nachdem ich heute morgen aber neben Schneewitchen aufgewacht bin, nur noch knapp 80 Zentimeter gross bin, fast vom bösen Wolf gefressen wurde und - jetzt kommt das unglaublichste - sieben gute Leistungen einer deutschen Eishockey-Nationalmannschaft in Folge gesehen habe, komme ich zu dem Fazit:

Ja, wir befinden uns in einem Märchen!!!


Lindy488

Zitat von: Hossa am 21. Mai 2010, 12:52:46
Sehr sehr bittere Niederlage der Schweiz.

Denke die Schweiz war etwas besser, jedoch nicht entscheidend. Die Deutschen hatten einfach das nötige Glück auf ihrer Seite.
Die Kommentare gegen die Schweiz sind sowas von daneben, aber ich lass mich jetzt mal nicht auf das bodenlose Niveau von ein paar
Holzköpfen hier runter. Ehrhof war ja wirklich wie ein Fussballer, krümmt sich auf dem Eis und als er merkt das der Schiedsrichter nicht pfeifft
checkt er den Gegenspieler von hinten um und kriegt nicht mal eine Strafe. Die Spieldisziplinarstrafe war auch völlig übertrieben und
Ehrhoff hat sich auch sehr teatralisch fallen lassen, habe noch nie eine solche hinterhältige Pussy im Eishockey gesehen. Ausserdem hat ja
nach Spielende Goc Monnet völlig unnötig in die Bande genagelt.

Aber ja stimmt, wir sind ja solch schlechte Verlierer und die Deutschen haben so was von fair gespielt.


Naja. Stimme dir auf jeden Fall zu, dass wir nicht nur wegen der diversen Pfosten-Treffer Glück gehabt haben. Das haben sich die Jungs mit ihrer tollen kämpferischen Leistung aber auch verdient. :huldigung: In der angesprochenen Szene hätte Ehrhoff auf jeden Fall eine Strafe bekommen müssen, sehe ich auch so. Aber die Spieldauer war m.E. völlig ok. Selbst schuld, wenn sich ein erfahrener Crack wie Plüss zu so einer dummen Aktion hinreißen lässt. So, und jetzt freu ich mich tierisch auf Samstag und Ovechkin & Co.  :grins: :grins:

Hossa

Sehr sehr bittere Niederlage der Schweiz.

Denke die Schweiz war etwas besser, jedoch nicht entscheidend. Die Deutschen hatten einfach das nötige Glück auf ihrer Seite.
Die Kommentare gegen die Schweiz sind sowas von daneben, aber ich lass mich jetzt mal nicht auf das bodenlose Niveau von ein paar
Holzköpfen hier runter. Ehrhof war ja wirklich wie ein Fussballer, krümmt sich auf dem Eis und als er merkt das der Schiedsrichter nicht pfeifft
checkt er den Gegenspieler von hinten um und kriegt nicht mal eine Strafe. Die Spieldisziplinarstrafe war auch völlig übertrieben und
Ehrhoff hat sich auch sehr teatralisch fallen lassen, habe noch nie eine solche hinterhältige Pussy im Eishockey gesehen. Ausserdem hat ja
nach Spielende Goc Monnet völlig unnötig in die Bande genagelt.

Aber ja stimmt, wir sind ja solch schlechte Verlierer und die Deutschen haben so was von fair gespielt.
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

Lindy488

Zitat von: three$bill am 21. Mai 2010, 11:17:15
weiss auch nicht, warum sich alle darueber aufregen.

Fands lustig, endlich mal wieder Action auf dem Eis. :headb: Und so schlimm wars nun wirklich net..

three$bill

weiss auch nicht, warum sich alle darueber aufregen.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker


martinf112

#382
Warum muß nach solchen Spielen eigentlich immer auf nationaler Ebene ausgeteilt werden? Leute, das war ein Eishockey-Spiel, nicht der Beginn des dritten Weltkrieges! Und ja, es war teilweise unfair geführt. Und ebenfalls ja, mMn war die Schweiz durchaus ein bisschen besser als das dt. Team. Letztendlich sind die Schweizer aber an einer "urdeutschen" Eishockeytugend gescheitert: besch.... Chancenverwertung. Daß die Schweizer die Deutschen aber auf neutralem Platz in 7 von 10 Fällen schlagen würden, steht für mich auch außer Frage. Diesmal hatten die D eben das bessere Ende. Und ich muß zugeben, daß ich mich darüber freue...

Die Edit hat noch was zum Lachen gefunden:
ZitatFür das deutsche Team gleichbedeutend mit dem größten Erfolg seit der WM 1953, an der jedoch lediglich vier Mannschaften teilgenommen hatten.
kicker.de

Ääääh ja, das Halbfinale bei vier Teilnehmer zu erreichen... Großartige Leistung!  :lachen:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

#381
Zitat von: Olliho am 20. Mai 2010, 22:25:33
Was für Wichser diese Schweizer  :2motzer:
... dabei hat Adrian Wichser gar nicht mitgespielt. :lol:  Tja, Deutschland gg. Schweiz ist im Eishockey eben das, was im Fussball Deutschland gg. Holland ist; & das ist auch gut so. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Olliho