Best Goalie in the League?

Begonnen von Marvel, 18. Januar 2006, 00:20:18

« vorheriges - nächstes »

Miikka

stimm dir zu  :huldigung:

aber nochmal kiprusoff ist garantiert besser als aebischer. wenn man nur mal schaut was er für eine konstanz hat ist des scho beeindruckend. er macht fast i keinem spiel einen fehler und kassiert nie einen treffer durch fehler.

auch wenn manche meinen der kiprusoff hat nur soviel shut outs weil calgary ein defensives team ist liegen sie vollkommen falsch man muss sich nur die schussstatistik anschauen und da sieht man das diese so harte arbeit waren  :D:

Beispiel??

Mar 9, 2006 vs. DAL  W 0 39 39 1.000 1 0 60:00 0 0 0
Dec 6, 2005 vs. PHI  O 0 37 37 1.000 1 0 65:00 0 0

er hat bei jeden so mindestens 25 schüsse aufs tor bekommen also sind diese vollkommen verdient

Marvel

Zitatdes brauchst ned glauben sag nur 8 so
8 Shutouts sind toll, aber keine Einzelleistung des Torhüters, sondern eine Defensivleistung der gesamten Mannschaft! Wenn dur dir mal Gegentorschnitt und Fangquote ansiehst ist Lundqvist besser als Kiprusoff. Dafür hat der Finne mehr Siege und mehr Shutouts. Das sind aber eben Leistungen des gesamten Teams inklusive Backup. Natürlich ist auch der Gegentorschnitt eine Leistung des ganzen Teams, aber eher vom Torwart abhängig als Siege und Shutouts. Am ehesten kann man noch die Fangquote als Indikator nehmen. Aber auch das ist nicht zuverlässig, da es nichts über Anzahl und Qualität der Schüsse aussagt. Ist also alles  nur sehr schwer zu vergleichen. Man muss immer das Gesamtbild sehen, nicht nur einen kleinen Ausschnitt. Aber so oder so gehören Kiprusoff und Lundqvist zur absoluten Weltspitze...

Miikka

des brauchst ned glauben sag nur 8 so

Gast

ZitatKariya 1990 schrieb am 12.03.2006 23:10
Was denkt ihr? Werden wir Görb nächste Season noch bei den Canes sehen. Oder erhält er von nem anderem Team ne gute Offerte?
Kommt drauf an, wie stark die Canes bereit sind mit zu ziehen. Da Luongo nun vielleicht doch in Sunrise verlängert, trocknet der Markt der starken Goalies etwas mehr aus. Ist aber derzeit noch zu früh, um über die nächste Off-Season zu diskutieren. Erst mal sollen die POs beginnen.

Der beste noch aktive Goalie ist für mich Martin Brodeur.

In dieser Saison speziell stark aufgefallen sind für mich besonders Miikka Kiprusoff und Henrik Lundqvist, wobei ich bei letzterem schon damals nach der U18-WM (in Kloten) sagte, dass der mal ein grosser wird. War also sozusagen schlauer als die Scouts :D:

Gast

Meine Stimme geht an Lundqvist. Was dieser Junge in seiner Rookie Saison zeigt ist wirklich sehr erfreulich.

Martin Gerber spielt natürlich auch ne sehr starke Season. Das Preisleistungsverhältnis bei Gerber ist sehr gut. Da sein Vertrag ende Season bei den Canes abläuft denke ich, war Gerber dieses Jahr ein letztes mal ein "Discount" Goalie.

Was denkt ihr? Werden wir Görb nächste Season noch bei den Canes sehen. Oder erhält er von nem anderem Team ne gute Offerte?

Gast

mein vote geht erneut an martin brodeur. er überragt einfach immer wieder mit heißen saves und bleibt weiterhin in der topform wie er es damals in den stanley cup finals gegen anaheim bewies.

Danny4Calgary

Ich hoffe bloß das Kipper diese Saison die Venzina Trophy gewinnt. Hatte sie sich auch schon letzte Saison verdient, hat ja da aber leider nich geklappt.
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils

Gast

Martin Brodeur ist für mich der beste Torwart....

Gast

Ja sehe ich auch so, denke mal beide sind auf einem Niveau und bei beiden entscheiden kleinigkeiten wer besser ist

Marvel

Also wenn es rein um die Stats geht ist Kiprusoff natürlich besser. Aber wenn man Aebischr seit Jahresbeginn betrachtet sieht es schon sehr eng aus. Kiprusoff GTS 2,14 und 91,9 %. Aebischer GTS 2,60 und 91,7 %. Dabei spielt Kipper in einem sehr defensiv, Aebischer in einem sehr offensiv ausgerichtetem Team. Aebischer hat dabei aber eben mehr Spiele gewonnen. So ein großer Unterschied liegt also zwischen den beiden nicht...

Gast

Zitat11koivu11 schrieb am 12.03.2006 16:34
Ich glaub das kommt auch drauf an von welchem Team mann fan ist..: ich glaube ich würd auch sagen Kipper ist besser wenn ich fan der flames wäre... Sowas hat man immer in Unterbewusstsein, selbst wenn man sonst noch so neutral ist
Hmm.. ich z.B. bin aber net von den Flames fan, sondern von den Stars, und sage auch net Turco sei der beste Goalie in der Liga, weils eben nicht wirklich stimmt, da kommen andere vor ihm  ;D

Gast

Ich glaub das kommt auch drauf an von welchem Team mann fan ist..: ich glaube ich würd auch sagen Kipper ist besser wenn ich fan der flames wäre... Sowas hat man immer in Unterbewusstsein, selbst wenn man sonst noch so neutral ist

Danny4Calgary

Also die Stats sin für mich schon wichtig, sagt schon einiges aus. Also schlecht is ja Aebi nich, hab ich ja auch nie behauptet :). Finde Kipper bloß besser. Aber das Aebi prozentual mehr Siege hat wundert mich schon ein wenig, aber es is halt so :). Aber ich finde Aebi besser als Theodore.
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils

Marvel

Sagen wir mal so, Kiprusoff hat mehr Shutous, die bessere Fangquote und den besseren Gegentorschnitt, aber Aebischer hat mit einem gleichstarken Team, das erheblich offensiver spielt, prozentual eben mehr Spiele gewonnen! Wer da nun besser ist, hängt von der Sichtweise ab. Sind die Stats des Goalies wichtiger? Oder sind eher die Siege wichtiger?  Und wenn man berücksichtigt, dass Aebischer im November und Dezember eine sehr schwache Phase hatte, seit Jahreswechsel aber sehr stark war, dann kommt er auch statistisch näher an Kiprusoff ran. ;D

Gast

ZitatDanny4Calgary schrieb am 12.03.2006 13:16
@11koivu11.....hahahaha ^^. Der is niemals besser als Kipper ;D.
Besser als Kipper is er sicher nich, aber soo schlecht is Aebischer auch wieder nich.