New Jersey Devils II

Begonnen von Cookie La Rue, 06. Januar 2006, 08:32:39

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Hm, ob sich Marty wohl seine nächste Vezina Trophy abholen wird?  :D:

Walzy

der nächste Shutout für Brodeur....einfach nur krank

Marvel

In der Tat macht Brodeur eine starke Saison. In allen Stats liegt er vorne (Siege 1., Shutouts 1., Saves 2., GAA 2.). Und auch gestern war Brodeur der beste Mann bei den Devils, auch wenn er "nur" 26 Saves machen musste. Bester Mann bei den Rangers war Lundqvist mit 31 Saves. Das Schussverhältnis bei Even Strentgh war übrigens 25:25. Und das verdeutlicht auch das Spiel. Es war insgesamt nämlich sehr ausgeglichen.

Dass die Rangers nur 26 Schüsse zustande brachten war sicher eine starke Defensivleistung des gesamten Teams seitens der Devils. Dass die Devils mehr Schüsse vorweisen konnten lag einzig und allein an den 4 Powerplays. Die Rangers hatten keins...

Und entgegen meiner vorherigen Aussage beheupte ich jetzt mal, dass der Sieg der Devils tatsächlich großes Glück war. Es hätte nämlich ebenso gut 1:0 oder 4:3 für die Rangers ausgehen können. Dass ausgerechnet Lukowich das Tor für die Devils machte ist bezeichnend. Lukowich ist weder für seine Technik noch für seine Schnelligekit, für seine Schusstechnik  oder seine Spielmacherqualitäten bekannt. Und das Tor war ein absoluter Glückstreffer. Nicht rausgespielt, kein schöner Move, kein Konter. Einfach draufgehalten, durch 3 Mann durch und auch noch abgefälscht worden. Und so eierte die Scheibe an Lundqvist vorbei. Das ist einfach Glück... oder Pech, je nach dem.

Im 3. Drittel kam Renney endlich auf die Idee Jagr von Straka und Nylander zui trennen. Natürlich kamen Pendolfo und Co. weiterhin gegen Jagr aufs Eis. Und siehe da, Straka, Nylander und Shanahan hatten viel Platz und gute Torchancen. Nur leider eben kein Glück. Vielleicht ist renney beim nächsten Spiel gegen die Devils ja etwas früher so clever Jagr von seinen beiden Sturmpartnern zu trennen und die Pandolfo Reihe so zu binden.

Dennoch 2 Punkte, Vorsprung ausgebaut. Aber in der Serie steht es 3:2 für die Rangers...

Die Devils haben mir alles in allem übrigens besser gefallen, waren einfach cleverer und aggressiver. Ach ja, langweilig fand ich das Spiel eigentlich gar nicht. Nur etwas torlos... :D:

Gast

schön, weiter den abstand zu den ranger$ ausgebaut.

was brodeur diese saison abliefert ist wirklich schon fast unmenschlich.

Marvel

ZitatDa können sich die Teufelchen ja echt bei Martin bedanken das die Rangers mit insgesamt 26 Schüssen ein wahres Offensivfeuerwerk abgebrannt haben ...
Gegen Boston kamen Jagr und Co. auf 38 Schüsse, gegen Ottawa auf 42 und gegen die Isles auf 31. Also kann ja die Leistung nicht nur auf Brodeurs Schultern liegen denn der kann nur das halten was auch auf seinen Kasten abgefeuert wird.
Und wo steht, dass es nur an Brodeur lag? Ich kann die Stelle nirgends finden. Ich finde lediglich "Brodeur hatte einen guten Tag", was wohl unbestreitbar ist. Und wenn die Abwehr nur harmlose Schüsse zulies, alles andere bereits abblockte, dann sagt auch das Schussverhältnis recht wenig aus... ;D Und wie Torco bereits bemerkte war die Spielweise der Devils wohl alles andere als ein Offensivfeuerwerk ihrerseits, wohl eher Mauertaktik und abwarten was passiert. Und das funktioniert bei den Devils nunmal sehr gut, das ist ja allgemein bekannt.

ZitatSchon echt glücklich wie der Sieg zustande kam
Davon hat niemand gesprochen. Ist eine reine Fehlinterpretation deinerseits!

ZitatFakt ist das man Jagr komplett abgemeldet hat und auch ein Shanahan nicht so glänzen konnte wie sonst. Was also passiert wenn man diese zwei aus dem Spiel nimmt hat man ja eindrucksvoll bewiesen.
Ganz und gar nicht. Auch in anderen Spielen haben Jagr und Shanahan nicht getroffen (beide machten nur 1 Tor in den letzten 10 oder 12 Spielen). Hat damit also eher wenig bis gar nichts zu tun. Die beiden haben schon länger nicht viel getroffen, ohne dass man sie "komplett ausschalten musste". War also nicht unbedingt eine große Leistung der Devils, sondern eventuell einfach nur Unvermögen der beiden bzw der Rangers insgesamt. Es gehört auch immer ein wenig Glück dazu. Ein Team kann 0:1 verlieren, weniger Schüsse abfeuern haben und dennoch mehr Torchancen haben. Vielleicht waren bei den 26 Schüssen der Rangers 10 Pfostenschüsse dabei (Vorsicht, allgemein gemeint). Das Schussverhältnus sagt also nicht unbedingt alles. Und dass ausgerechnet Lukowich das Tor für die devils machte ist auch bezeichnend. das zeigt nämlich, dass die herren Elias, Gomez und Co auch nichts zustande brachten. Waren die etwas auch komplett abgemeldet?  ;D

Egal, freu dich einfach über 2 Punkte...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 17.01.2007 16:18
Das lag aber an Brodeur, der einen guten Tag hatte.

Da können sich die Teufelchen ja echt bei Martin bedanken das die Rangers mit insgesamt 26 Schüssen ein wahres Offensivfeuerwerk abgebrannt haben ...   :rolleyes:
Gegen Boston kamen Jagr und Co. auf 38 Schüsse, gegen Ottawa auf 42 und gegen die Isles auf 31. Also kann ja die Leistung nicht nur auf Brodeurs Schultern liegen denn der kann nur das halten was auch auf seinen Kasten abgefeuert wird.

Schon echt glücklich wie der Sieg zustande kam  :cool:
Fakt ist das man Jagr komplett abgemeldet hat und auch ein Shanahan nicht so glänzen konnte wie sonst. Was also passiert wenn man diese zwei aus dem Spiel nimmt hat man ja eindrucksvoll bewiesen.

Marvel

Zitat1 Schuss von Jagr ist gefährlicher als 5 von Betts;
Normalerweise ja. Aber Jagr machte in den letzten 10 Spielen 1 Tor, Betts 3.  :D: So lange sich das Hauptaugenmerk auf Jagr konzentriert gibt das anderen Spielern mehr Raum. Auch wenn es diesmal nicht zu Toren führte. Das lag aber an Brodeur, der einen guten Tag hatte. In anderen Spielen, in denen Jagr "beschattet" wurde, machten halt Nylander oder Straka dafür um so mehr Tore. Leider funktioniert das nicht immer. Aber ein Spieler wiue Jagr ist immer wichtig, selbst dann, wenn er selbst ausgeschaltet wird.

Gast

ZitatTurco schrieb am 17.01.2007 04:39
18,096 Zuschauer...also ca 5.000 Rangers Fans  :devil:

Davon also 13'000 zufriedene und Schadenfreudige Devils Fans.  :lol:

Jake The Rat

Und wieviele davon waren drin?  :gruebel:    1 Schuss von Jagr ist gefährlicher als 5 von Betts;
und das wissen die Devils. Mir gefällt dieser Hockeystil - ihr wisst ja, die 3 grossen Ds...  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

ZitatUnd der gute Jaromir hat es auf genau einen Schuss geschafft im gesamten Spiel.
Dafür hatte der gute Betts allein 5 Schüsse im 1. Drittel!  :D:

Gast

ZitatTurco schrieb am 17.01.2007 04:39
hätte nicht gedacht, dass es die Devils nochmal schaffen, langweiligeres Hockey als vor dem Lockout zu zeigen  :schnarch:  aber offenbar isses möglich  :schnarch:

:clap:  :clap:

Nenn es langweilig, nenn es öde aber eins kannste nich abstreiten ... ERFOLGREICH  :up:  :up:

8. Spiel ohne Gegentreffer für den besten Goalie der Welt und damit fehlen noch 6 auf die Nummer2 der Liste. Ach ja man hat es auch geschafft wieder keine Strafzeit zu bekommen. Und der gute Jaromir hat es auf genau einen Schuss geschafft im gesamten Spiel. 10 Punkte Vorsprung auf den Divisionszweiten ... sieht schonmal ganz gut aus im Moment.

Walzy

hätte nicht gedacht, dass es die Devils nochmal schaffen, langweiligeres Hockey als vor dem Lockout zu zeigen  :schnarch:  aber offenbar isses möglich  :schnarch:

das beste am ganzen Spiel waren noch die lets go Rangers Chants, aber wenn man mal aufs Papier gibt, braucht man sich nicht zu wundern: 18,096 Zuschauer...also ca 5.000 Rangers Fans  :devil:

Gast

Yes, 1:0 Sieg gegen die verhassten Rangers! Zudem noch Shootout für Brodeur!!  :clap:  :up:  :huldigung:

Cookie La Rue

ZitatOssiNYK schrieb am 08.01.2007 22:11
Mein Gott, wir leben wirklich in Zeiten wo's wirklich egal ist, für was man seinen Namen hergibt. Nicht dass ich jetzt an einem Hallennamen hängen würde, der eine Fluglinie repräsentiert, aber sowas ?
:gruebel: Wo ist da denn ein Unterschied ? Ob's nun eine Fluglinie oder ein Kreditinstitut ist, was ist daran so schlimm ?
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

OssiNYK

Gut, dass sich keine Sau für Devils interessiert ist ja nix neues - aber ich will mal vermeiden dass das Ding hier auf die zweite Seite rutscht  :D:

Ausnahmsweise spielen die Jungs ja schon mal 'ne richtig ordentliche Regular Season, Parise und Gionta machen mal so richtig Spass und Marty sammelt weiter seine SO's...

Aber eigentlich ging's mir um das da : http://www.sportsline.com/nhl/story/9915912

Mein Gott, wir leben wirklich in Zeiten wo's wirklich egal ist, für was man seinen Namen hergibt. Nicht dass ich jetzt an einem Hallennamen hängen würde, der eine Fluglinie repräsentiert, aber sowas ?

Naja, egal - hauptsache der Rubel rollt - und wenigstens ist relativ frühzeitig da was passiert und nicht wie z.B. bei einer anderen Franchise ein elendiges hin und her bzw. noch nichtmal das.

So, jetzt noch die anstehenden Probs mit dem Salary Cap begradigen und die Saison kann so weiter gehen...
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -