New Jersey Devils II

Begonnen von Cookie La Rue, 06. Januar 2006, 08:32:39

« vorheriges - nächstes »

Walzy

Tuomas Pihlman --> Waivers

Walzy

Die New Jersey Devils haben Verteidiger Jim Fahey auf die Waiverliste gesetzt.

Tribute-News

Gast

Also diese geschichte mit dem Jersey Devil is ja mal höchst amüsant. Aber immerhin, so einen interessanten Namenspaten ham wohl nur die Devils... trozdem würden mich jez andere Namensentstehungen auch interessieren...

Walzy

Die New Jersey Devils haben heute bekannt gegeben, dass sie Stürmer Jim Dowd unter Vertrag genommen haben. Der 38-jährige unterschrieb einen 1-Jahresvertrag über $450,000.

Vorgestern haben die Devils Dan Lacouture auf die Waiverliste gesetzt, um im Salary Cap Platz für Dowd zu machen. LAcouture wurde mittlerweile ins AHL-Farmteam nach Lowell geschickt.

Tribute-News

Walzy

ZitatNJDevilZ schrieb am 27.10.2006 09:02
... Zajac is back  :cool:  dafür mußte Scotty Gomez im Mitteldrittel das Eis verlassen - verdacht auf grion injury   :grr!:

nur nur Verdacht, es ist ne Leistenzerrung ;D
aber mit ein bisschen guter Massage isser bis Samstag wieder dabei

Gast

... Zajac is back  :cool:  dafür mußte Scotty Gomez im Mitteldrittel das Eis verlassen - verdacht auf grion injury   :grr!:

Nach drei Niederlagen diesmal wieder ein Sieg, 2-0 vs. Panthers.
MILESTONE >>> Martin Brodeur hat damit mit Hall of Famer Jacques Plante gleichgezogen, die beiden sind nun Nr. 4 ever mit 82 Shutout - Congrats an Marty !!!

Zum Spiel ... endlich wieder mal ein Tor von P. Elias, auch Parise wieder mit einem Tor - positiv: beides PP-Tore   :devil:
Die Defense war diesmal wohl besser drauf als in den letzten Spielen, mit dabei wieder Lowell´s Captain A. Brooks, der mit Fahey eine Reihe bildete.
Auch C. Janssen war wieder mit dabei, im 1. Drittel schickte er M. Van Ryn mit verletzter Schulter vom Eis und im 3. Drittel gewann er einen Fight gegen S. Montador.
Bin zwar kein Fan von ihm, aber scheinbar bringt er etwas Emotion und Power in´s Team (lt. Fans) - wenn´s hilft von mir aus ...

Gast

Und wieder verloren, nicht nur das Spiel, sonder auch Parise einen Zahn.  :rolleyes:

Und Brodeur spielte mit diesen Schonern: (gefallen mir gar nicht  :down: )

Gast

... puh, gut das ich gestern weg war und erst am Abend das Ergebnis sah  
1-8 ist schon massiv, aber genau wie ein 0-1 statistisch gesehen "nur" ein loss  

Aber wie ich gelesen habe, waren (fast) alle daneben, irgendwie läuft´s wie im Vorjahr - ein Sieg, eine Niederlage, gute Spiele, schlechte Spiele ... die Defensive ist absolut nicht das, was man in NJ gewohnt ist und nach vorne ist man zu unkonstant. Einzig Parise, Gionta (und teilweise) Brodeur
sollen gut gewesen sein.
Rookie Zajac fehlt als Center der 2. Linie gewaltig - hätte vor der Saison auch niemand gedacht ...

Der Rest für den Oktober lautet morgen Penguins (A), Do. Panthers (H) und Sa. Blue Jackets (H)
Pens ... zuhause 2-3, ich hoffe auf ein offenes game und einen Punkt;
Panthers ... away noch ohne Sieg - hoffentlich kein schlechtes Zeichen, ein Sieg sollte drin sein;
Jackets ... ein Sieg, von mir aus auch OT, wäre toll.

Noch was zu Pat Burns ... offensichtlich geht es ihm nun wieder besser, keine Ahnung ob er gänzlich geheilt werden konnte, aber er ist nun wieder zurück in NJ und arbeitet als "Special Assignment Coach", zusammen mit Larry Robinson und Robbie Ftorek.

Gast

Ich habe herausgefunden warum die New Jersey Devils, "Devils" heissen.
Falls es jemanden interessiert hab ich unten zwei Links die Legende des "Jersey Devil" berichten, ich selber halte zwar nicht viel von solchen Legenden ( :pillepalle: ) doch ist interessant zu wissen woher die Devils Ihren Namen haben!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Jersey_Devil
http://mystery.alien.de/mystery/kryptozoologie/jersey_devil.php

Gast

Travis Zajac sass gestern das letzte Drittel auf der Bank nachdem er sich bei einem Hit von Weber verletzt hat. Wie schwer das ganze ist wird sich erst im Laufe des Tages zeigen nach einigen Untersuchungen. Scott Lachance hat jetzt einen AHL-Vertrag unterschrieben und wird mit der Trikotnummer 21 in Lowell auflaufen. Brad Lukowich versuchte in Pittsburgh am Training teilzunehmen aber flog dann eher nach Hause da seine Schmerzen ("bruised left ankle") sich wieder verschlimmerten.

Kleine Notiz am Rande: Das Verbot der verspiegelten Visore war ein Vorschlag von Martin Brodeur der ja in der Regelkommision sitzt. Er sagt das der Spieler einen zu grossen Vorteil gegenüber dem Goalie hat da dieser seine Augen nicht sehen kann. Ausserdem wäre das in einer Zeit wo man um jeden Fan kämpfen müsse schlecht fürs Marketing wenn der Spieler nicht zu sehen ist. Von 30 GMs stimmten 29 für ein Verbot ... einzig die Caps waren dafür ....

Gast

Ein Punkt gegen Nashville .... das haben andere schon schlechter gemacht  :up:

Gionta mit seinen Treffern 5 und 6, Elias 3 Assists und Gomez mit seinem 10. Punkt ... bin zufrieden.
2 Treffer für Nashville im PP und ein Shorthander ist natürlich nicht das gelbe vom Ei aber wenn man mal sieht wer alles in der Abwehr rumspringt ..... Hatte eigentlich gedacht das Fahey ein sicherer AHL-Kandidat ist bin aber sehr beeindruckt von seinen bisherigen Leistungen. Dazu mit Brooks der Captain der Lowell Devils und Rookie Oduya als Defender .... da gabs schon ganz andere Namen in NJ  ;D
Scott Clemmensen hat heute im Tor gestanden und Brodeur wird am Samstag gegen Ottawa starten. Vielleicht rückt er ja Belfour weiter auf den Pelz was die meisten Sieg angeht.  ;D

Gast

Gast

Zitatalex_tanguay schrieb am 13.10.2006 16:27
Aso, hättest du aber trotzdem erwähnen können... :D:
Solche Meilensteine sind ja was besonderes!

Lass mich raten, dass er Belfour diese Saison noch überholt ist dann auch keine Frage mehr. ;D

Ich hab bereits erwähnt das er Belfour vielleicht noch überholt!!!

Naja wenn ich schon Brodeur heisse sollte ich vielleicht wirklich immer über ihn informieren aber bei so vielen NHL-kennern hab ich angenommen das weis jeder, trotzdem "Asche auf mein Haupt"  :D:

Gast

Aso, hättest du aber trotzdem erwähnen können... :D:
Solche Meilensteine sind ja was besonderes!

Lass mich raten, dass er Belfour diese Saison noch überholt ist dann auch keine Frage mehr. ;D

Gast

Zitatalex_tanguay schrieb am 13.10.2006 14:03
@Brodeur
Du enttäuscht mich nun ein wenig!

Brodeur holt sich seinen 448. Sieg. Damit übernimmt Brodeur Rang drei in der ewigen Bestenliste. Er überholte Terry Sawchuk (447) und ist nun alleiniger Dritter. Vor Brodeur liegen nur noch Patrick Roy (551) und Ed Belfour mit 457 Siegen.

Wieso enttäuschen? war ja von anfang an klar das Brodeur, Sawchuk noch einholt, von daher interessiert mich das gar nicht gross, Belfour muss vielleicht auch noch bald dran glauben wenn Auld weiter so gut hält!!!