New Jersey Devils II

Begonnen von Cookie La Rue, 06. Januar 2006, 08:32:39

« vorheriges - nächstes »

Walzy

tja, Mogilny scheint weiterhin bereit zu sein, für die Devils zu spielen http://www.nj.com/sports/ledger/index.ssf?/base/sports-0/1153805261312750.xml&coll=1

mal gucken ob Lou das so akzeptiert oder immer noch so verklemmt ist, wie in den letzten playoffs...^^

Gast

... hier ein Artikel zur Gomez-Geschichte - und die läuft gar nicht gut  :disappointed:  ...

Gomez, Devils far apart

Tuesday, July 18, 2006 - by Rich Chere, Star-Ledger Staff

Salary cap problems may force the Devils to trade center Scott Gomez if the team loses an arbitration hearing set for Friday in Toronto.

Negotiations between Devils general manager Lou Lamoriello and Carlos Gomez, who has served as his son's agent, have broken off and the two sides appear to be headed for a nasty hearing with arbitrator Richard Bloch.

"Time is not on our side. We've pretty much gone where we're going to go as far as negotiations," Carlos Gomez said yesterday. "We're too far apart to even talk anymore. It is what it is. Scott knows he may end up being traded. It's disappointing, but he just wants to be treated like everyone else."

NHL sources say the Devils have offered Gomez, a restricted free agent, $4 million for the 2006-07 season. He earned $2.204 million last season, when he scored a career-high 84 points with a career-best 33 goals.

Neither Lamoriello nor Carlos Gomez would elaborate on their talks, but $4 million is believed to be 25-50 percent below what the veteran of six NHL seasons and two Stanley Cup championships could command on the open market.

Lamoriello, however, is being squeezed financially, primarily because $7.1 million used to sign Alexander Mogilny and Vladimir Malakhov last summer will count against the current $44 million salary cap, even though neither player is still in the Devils' picture.

Ready to play hardball in his salary arbitration hearing on Friday, Gomez will be represented by former NHL Players' Association counsel Ian Pulver.

Lamoriello has always waged a strong fight in such hearings and he could probably find a way to keep Gomez if the Devils get a favorable ruling in the $4 million range. But if Gomez wins and is awarded a $5 million-$6 million salary, the Devils would undoubtedly abide by the ruling and then trade him, rather than let him be classified as unrestricted and leave without the team receiving any compensation.

"Scott is ready to leave if that is what is necessary," Carlos Gomez said. "I think he's going to do well in arbitration. That's the chance the Devils are taking. Only Lou knows what he can or can't do (financially)."

"It has been a marriage made in hell with Scott and the Devils (because of salary squabbles and strained relationships with some coaches), but he wants to stay with the Devils. We want this to work out."

Gomez´ Jahre bei den Devils als "marriage made in hell" zu bezeichnen finde ich schon etwas, naja gewagt ... schließlich hat er mit dem Team 2 Cups geholt, sehr gute Linemates neben sich gehabt und sich sehr gut entwickelt ...

Falls Gomez wirklich vor hat (hatte) bei den Devils zu bleiben, hätte er sicher auch ein Vertag ähnlich wie Elias bekommen können.
Natürlich hat er das Recht seine Anliegen durchzusetzten und sich nicht wegen Lou´s $$$-Problemen mit Peanuts abspeisen zu lassen, aber $4.0 für dieses Jahre hätte er schon nehmen können ...
Das er nun zum Arbitrator geht wird das Verhältnis Gomez/Lamorello sicher nicht erleichtern ... schade  :wand:

Gast

ZitatMaple Leafs schrieb am 12.07.2006 07:49
Und wie soll man Wiemer oder Kozlov bezahlen? Durch den Cap ist bei 44 Mio$ schluss. Und die Devils sind jetzt schon sehr gut dabei ;D

Kozlov ist UFA und hat kein Angebot bekommen ergo ist er Geschichte ... andere Klubs scheinen sich auch nicht um ihn zu reissen um es mal höflich zu formulieren

Und Wiemer ist ein Tradekandidat .... naja alles in allem wird es Lou schon richten. Letztes Jahr hat er mal kräftig in die Toilette gelangt aber auch dem besten GM passiert mal ein Missgeschick.  ;D

Ach ja Schluss ist bei 48,4 Mio$ zumindest bis zur ersten Spielpaarung  :augenzwinkern:

Eishockeyreisen

ZitatNJDevilZ schrieb am 10.07.2006 14:43
... die Freude über Rupp hält sich - zumindest bei mir - stark in Grenzen.
Ein "Hype" nur wegen dem Tor im 7. Spiel bei SC-Finale 2003   :confused:  ... weder vor noch nachher kam was besonderes, gerade ´mal 15 Tore in 3 Saisonen/123 Games ...
Rupp wird höchstens 4th-Liner sein, da hätten die Devils schon Wiemer und auch Kozlov (wenn gesigned) ...

Viiiiel mehr Freude hab´ ich da schon mit den signings von Elias, Langenbrunner und White - greats deals Mr. Lamorello  :)
Und wie soll man Wiemer oder Kozlov bezahlen? Durch den Cap ist bei 44 Mio$ schluss. Und die Devils sind jetzt schon sehr gut dabei ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

ZitatJ.Sakic schrieb am 11.07.2006 07:16
Rupp hat für 1 Jahr und 450.000Mio unterschrieben

das warge ich dach stark zu bezweifeln...450.000Mio...dann ist der aber nach einer saison ziemlich reich...ich dachte die andern verträge wären schon sehr gut bezahlt, aber der...

Walzy

naja das mit White ist schon ne Woche alt  ;D

J.Sakic

Rupp hat für 1 Jahr und 450.000$ unterschrieben

Colin White hat auch bei den Devils verlängert.Bei ihm sind es 6 Jahre und 18Mio
Wieder so ein ewig langer Deal
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

... die Freude über Rupp hält sich - zumindest bei mir - stark in Grenzen.
Ein "Hype" nur wegen dem Tor im 7. Spiel bei SC-Finale 2003   :confused:  ... weder vor noch nachher kam was besonderes, gerade ´mal 15 Tore in 3 Saisonen/123 Games ...
Rupp wird höchstens 4th-Liner sein, da hätten die Devils schon Wiemer und auch Kozlov (wenn gesigned) ...

Viiiiel mehr Freude hab´ ich da schon mit den signings von Elias, Langenbrunner und White - greats deals Mr. Lamorello  :)

Walzy

hä ? Rupp ist'n UFA....

Gast

ZitatTurco schrieb am 08.07.2006 20:25
Devils werden wohl bald die verpflichtung von Mike Rupp bekannt geben....

angeblich getradet gegen Mogilny und First-Round-Pick 2008 .... wenns stimmen sollte dann hat man sich ne ganze Ecke Cap-Platz freigeschaufelt ....

Walzy

Devils werden wohl bald die verpflichtung von Mike Rupp bekannt geben....

Gast

Jordan Parise unterschreibt einen 2 Jahres-Vertrag, das Gehalt wurde noch nicht bekanntgegeben..

Gast

Die Devils haben Tomas Harant unter Vertrag genommen. Er wurde im 2000er Draft in Runde 6 an Stelle 173 von Nashville gezogen. 2003/04 spielte er für Moskau in der RHL und dann wieder in der CZ.

Shoots: Left · 6-3 · 201 lbs.
Born: Zilina, Slovakia · April 28, 1980

http://www.hokej.cz/index.php?lng=CZ&webid=0&menu=menu_0_0&view=clanek&id=30860

Walzy

ZitatJeff Friesen schrieb am 03.07.2006 11:43
Laut NHLPA.com hat Colin White sein qualifying offer angenommen und wird mit einem Gehalt von 3 Millionen für 2006/07 geführt.

Ich denke das wird man heute im Laufe des Tages noch bekanntgeben.

18 Mio über 6 Jahre...

Gast

Laut NHLPA.com hat Colin White sein qualifying offer angenommen und wird mit einem Gehalt von 3 Millionen für 2006/07 geführt.

Ich denke das wird man heute im Laufe des Tages noch bekanntgeben.

http://www.nhlpa.com/WebStats/PlayerBiography.asp?ID=6187

Nochwas zu den Verträgen die Langenbrunner und Elias unterschrieben haben. Langenbrunner's Agent hat insgesamt 25 Angebote erhalten und bei Elias waren die stärksten Konkurrenten NYR (Multi-Year mit 7 Mio) und Chicago ( um die 7.5 Mio). Langs hat eine Klausel die es ihm erlaubt nur mit seinem Einverständnis getradet zu werden und Patty hat ein Rundumsorglospaket ... will heissen er kann nicht getradet, gewaived ( :D: ) oder ins Farmteam abgeschoben werden.

Ich bin froh beide für den Preis zu haben, es hätte ja sein können das Elias allein 8.8 Mio bekommt und so hat man für die Summe halt beide  :up:  :up: