New Jersey Devils II

Begonnen von Cookie La Rue, 06. Januar 2006, 08:32:39

« vorheriges - nächstes »

Gast

Und weiter gehts mit dem Streak ... das 10. Erfolgserlebnis hintereinander und dann 5 - 1 gegen die Phlyers gewonnen. Die Devils haben damit die längste Siegesserie der ganzen Liga in 05/06 erreicht. Somit liegt man mit 99 Punkten gleichauf mit Philly und 1 Punkt hinter den Rag$ .... bei jeweils einem noch zu spielendem Spiel ist noch alles drin in der Atlantik Division von Platz 3 bis 1.

Brian Gionta hat mit seinem 46.Treffer den Rekord von Verbeek eingestellt. Im letzten Spiel kann er jetzt zum alleinigen Topptorschützen der Devils werden.Er hat jetzt seit 14 Spielen gepunktet. Hätte ich vor der Saison niemals für möglich gehalten ... deswegen ein fettes  :up:  an Lou der die strauchelnden Teufelchen wieder auf Kurs brachte. Patrick Elias erreichte sein 500. Karrierepunkt und Sergei Brylin spielte sein 600. Spiel.
Torschützen waren 2xElias, Gionta, Gomez und Langenbrunner. Lukowich konnte sich heute 3 Assists gutschreiben lassen und Rafalski hat mit 2 Assists heute die Möglichkeit noch 50 Punkte in der regulären Saison zu erreichen ....

Man kann von den Devils halten was man will aber was die seit einigen Wochen für Leistungen bringen ist einfach nur der Hammer. Nachdem es eine Weile nach straucheln aussah ist man in der jetzigen Phase eins der heissesten Teams ligaweit. Die Verpflichtung von Lukowich stellt sich immer mehr als Volltreffer heraus und auch Klee spielt sehr solide. Egal wer jetzt in der ersten Runde der Gegner sein wird ... es wird sehr interessant werden.

Walzy

joa, die krebsen schon seit Jahren immer auf den letzten Plätzen rum.....deswegen haben die Devils ja auch das AHL Team in Lowell gekauft und siedeln ihr Farmteam nächstes Jahr dort an, bzw ziehen mit denen in die nähe von New Jersey

Marvel

Die River Rats haben die Verstärkung wohl auch dringend nötig. Wenn ich mich nicht irre, haben sie gegen die Hartford Wolfpack diese Saison alle 6 Spiele verloren, sind Letzter in der Atlanctic Division und Vorletzter in der AHL!  ;D

Gast

Und noch ein neuer Spieler für die Devils ... man nahm den "kleinen" Bruder von Brian Gionta unter Vertrag der gleichmal einen Hattrick in Albany machte. 4 Assists übrigens von Bergfors  :up:  :up:

ZitatGionta, who had seven shots on goal on Thursday, agreed to a two-year deal with the New Jersey Devils that goes into effect next season when the Devils shift their AHL operations to the Lowell Lock Monsters.

"New Jersey wanted to step up to make sure no one else beat them to him," said Pittsford-based player agent Steve Bartlett, who also represents Brian Gionta. "This wasn't a case of nepotism. This is a kid who has continually improved and New Jersey thinks he can be an NHLer."
"There are a half dozen teams with serious interest and a half dozen tire-kickers," Bartlett said

Quelle: http://www.rochesterdandc.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20060414/SPORTS/604140401

Gast

Wooooohoooooooooo ........... die Flyer geschlagen  :D:  :D:  :D:

9. Sieg infolge, mit den Flyers an Punkten gleichgezogen. Man ist definitiv in PlayOff-Verfassung und spielt wirklich super im Moment. Zach Parise hat 2 Treffer erzielt wobei ich den einen lieber als Giontas gehabt hätte, der 3 Assists holte. Gionta immer noch 1 Treffer hinter Verbeek .... man das muss doch zu schaffen sein. Martin Brodeur ist der einzige Goalie der zum 5. mal 40 Siege pro Saison erreicht. Noch 2 Spiele und dann wirds ernst. Es besteht theoretisch sogar noch die Möglichkeit an den Rag$ vorbeizuziehen aber das glaube ich nicht. In ihrer momentanen Verfassung kann es den NYRs eigentlich nur Recht sein den Teufeln nicht in der 1.Runde gegenüberzustehen ....

Stephen Gionta, der "kleine" Bruder von Brian hat jetzt einen Amateur Tryout-Vertrag in Albany unterschrieben.

So am Sonntag gehts nochmal gegen die Flyers ... mal sehen ob es dann wieder so eine klare Angelegenheit wird. Ist schon komisch das die zwei Teams die anfangs der Saison meilenweit entfernt schienen jetzt plötzlich nur noch einen Hauch entfernt sind. Ich meine nix das ich was dagegen hätte aber diese Phase kommt sowohl in Philly als auch bei den Rag$ zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Das die PlayOffs so souverrän angegangen werden können hätte ich nach den Abgängen von Stevens und Niedermayer nicht gedacht.  :)

Walzy

ajo....habs nochmal durchgefizzelt, das is tatsächlich ne Neuheit im neuen CBA, dass "undrafted free agents", die zu dieser Zeit unter Vertrag genommen werden tatsächlich nicht in den Minors + Playoffs spielen dürfen  :gruebel:

Zwar verschließt sich momentan noch der Sinn dieser Regelung vor mir (das CBA sagt dazu auch nichts weiter), aber nunja....ist halt so....

Gast

Oh sorry hab ich doch den Link vergessen ....

http://www.collegehockeynews.com/news/2006/04/04_greene.php

Und die müssten das ja eigentlich wissen oder?  :gruebel:
Wie gesagt ich bin bis vor dem Artikel auch überzeugt gewesen das es keine Rolle spielt ob UFA oder gedraftet aber scheinbar macht man da doch noch kleine Differenzen ....

Walzy

seltsam.....darf man fragen, woher der Artikel kommt ?

Gast

ZitatTurco schrieb am 13.04.2006 23:23
ähm...nö...warum sollte Greene denn nicht spielen dürfen ? Vertrag ist Vertrag.....und da hat es nichts zu tun, ob man einen Spielter gedraftet, ertradet, als UFA gesigned, oder über den Waiver geholt hat....ist jetzt das erstemal, dass ich sowas höre.....

ja so dachte ich auch bis ich das gelesen habe ....

ZitatGreene will report to the Devils immediately and as per NHL regulations as an undrafted player, is eligible to play in regular-season games only this season.

Greene will spend the remainder of the season with New Jersey and cannot be assigned to the team's American Hockey League affiliate in Albany. It is not known if he will be in the lineup on April 5 when New Jersey hosts Pittsburgh.

Also ich bin zwar nicht perfekt was das englische angeht aber ich deute das so das er weder in die AHL geschickt werden kann noch POs spielen darf ...
Es wäre mir anders aber sicherlich lieber  :confused:

Walzy

ähm...nö...warum sollte Greene denn nicht spielen dürfen ? Vertrag ist Vertrag.....und da hat es nichts zu tun, ob man einen Spielter gedraftet, ertradet, als UFA gesigned, oder über den Waiver geholt hat....ist jetzt das erstemal, dass ich sowas höre.....

Gast

ZitatTurco schrieb am 13.04.2006 16:25
die Devils haben ihren first-round pick aus 2004, Travis Zajac einen Vertrag gegeben. Ist wohl auch nicht ausgeschlossen, dass er in den playoffs spielen wird

Ich bin sowas von begeistert. :headb:  :headb:  :headb:
Jetzt mal ne Frage an die wahren Experten hier .... da ja Zajac ein gedrafteter Spieler ist kann man ihn doch problemlos einsetzen oder? Denn nur bei ungedrafteten Spielern ( wie Andy Greene) kommt die Regel zum tragen das sie nicht in den POs spielen dürfen. Irgendwie habe ich mich damit jetzt schon einige Tage auseinandergesetzt aber bin noch verwirrt.

- Zajac darf POs spielen ....
- Greene kann keine POs bestreiten ....

Zwei Fakten die ich gerne so bestätigt hätte ....

Walzy

die Devils haben ihren first-round pick aus 2004, Travis Zajac einen Vertrag gegeben. Ist wohl auch nicht ausgeschlossen, dass er in den playoffs spielen wird

Jake The Rat

ZitatJeff Friesen schrieb am 09.04.2006 06:52
Und ein persönlicher Wunsch von mir .... Cam Janssen soll erst Kasparaitis umnieten und ihm dann zeigen wo der Hammer hängt.  :D:  :D:
Ein frommer Wunsch, den ich voll und ganz teile. :D: Das holt er dann in den Playoffs nach.    :headb:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Auch das führende Team in der Atlantic Division konnte die Serie der Devils nicht stoppen. Man besiegte den möglichen Gegner der 1.PO-Runde nach hartem Kampf mit 3 - 2. Es war schon zu spüren das es geradewegs auf die POs zugeht denn man kann sagen das war schon ein Vorgeschmack darauf. Die Defensive der Devils stand sehr sicher und überzeugte ein ums andere mal. Eine absolut unnötige Aktion war der Check von Hollweg gegen Brylin. Da dachte ich nun wenn der Kasparaitis nicht rummurkst kann sowas nicht passieren aber Pustekuche.  :down:  :down:

man beachte bitte die Lache auf dem Eis und das Visier des Helmes .... 2 Zambonieinsätze in den Drittelpausen haben nicht geschafft diesen Fleck gänzlich wegzubekommen. Brylin liess sich nähen und kam dann zurück um das Spiel weiterzuspielen  :up:  :up:  :up:

Man hat damit bewiesen das man gegen die Rag$ bestehen kann solange man versucht Jagr als Dreh- und Angelpunkt auszuschalten. Das man das in seiner jetzigen Verfassung nicht über 3 Drittel hinbekommt ist klar aber das sah schon sehr gut aus ....
Healthy scratches diesmal Klee, Hale und Kozlov. Andy Greene wird zwar auch geführt aber ich denke nicht das er die nächsten Spiele zum Einsatz kommen wird.
Torschützen die üblichen Verdächtigen Gionta, Gomez und Brylin dem ichs an diesem Abend am allermeisten gegönnt habe. Weiter gehts mit Carolina, mal sehen was gegen die Canes drin ist.

Gast

Die Serie hält ... man gewann das 6. Spiel in Serie. Obwohl die Habs wesentlich öfter schossen als die Devils (40 - 29 ) konnte man sich auf einen souveränen Marty im Tor verlassen. Man spielte sehr sicher und überlegt, dabei konnte sogar eine 5 - 3 Unterzahl 2 Minuten lang überstanden werden. Und die Chancen die sich boten nutzte man wirklich gut. So kam es das man bis Mitte 3. Drittel eine 3 - 0 Führung herausschoss, Gio mit seinem 43.Treffer und Gomez mit seinen Toren 29, 30 sowie einem Assist. Noch 3 Tore bis zum Rekord von Verbeek für Gio.
Aber die Habs gaben nicht auf und deswegen stehen sie zurecht auf einem PlayOff-Platz.

Heute geht es weiter gegen die Rags und da kann man gleich für den Ernstfall üben denn wenn die Tabellenkonstellation so bleibt begegnet man sich in der 1. Runde der Erstern Conference.
Somit hat man weiter die Möglichkeit abzuchecken wie man Jagr in den Griff bekommt um die Serie zu gewinnen. Ich halte das nach den letztgezeigten Leistungen für nicht unrealistisch vor allem weil man ja einige Trümpfe im Kader hat und der grösste steht im Netz.  :headb:  :headb:  :headb:

Und ein persönlicher Wunsch von mir .... Cam Janssen soll erst Kasparaitis umnieten und ihm dann zeigen wo der Hammer hängt.  :D:  :D: