Geht Premiere wirklich leer aus?

Begonnen von Mike, 21. Dezember 2005, 07:34:18

« vorheriges - nächstes »

tomti

ZitatMike schrieb am 21.12.2005 19:23

Premiere-Fußball: 35 EUR (Grundpaket + Sport).
Vorgabe DFL: max. (!) 20 EUR für alle Spiele

Mike

Was mir gerade auffällt, Premiere hat ja (eigentlich) nur 15€ für alle Spiele genommen... Das Paket war ja extra musste aber dazubestellt werden. Aber eigentlich nur diese 15€.

Denke, dass sich das wohl in den nächsten Wochen klären wird, wie man die BL empfangen kann. Auf jeden Fall wird es eine belebung des MArktes geben, v.a. da Arena bestimmt auch mit vielen Einsteiger Angeboten locken wird.
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Mike

Also das auf einmal das goldene Zeitalter für Fußball-Fans ausgebrochen sein soll ...  :pillepalle:
das glaubt eigentlich nur der unverbesserliche Optimist ...  :lachen:

Trotzdem muss man, solange keine echte Pakete vorliegen, erst mal von den jetzt bekannten Zahlen ausgehen.

Premiere-Fußball: 35 EUR (Grundpaket + Sport).
Vorgabe DFL: max. (!) 20 EUR für alle Spiele

Da ist immerhin ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Eventuell ist die Arena nicht ganz so dumm wie Premiere, und überreizt den Bogen nicht ... Wer weiß, vielleicht auch doch (siehe oben  :D:  )

Grüße,
Mike

tomti

ZitatUser gelöscht schrieb am 21.12.2005 19:08

Premiere sieht scheinbar noch Chancen als "Subunternehmer" mit ins Boot zu kommen.
Habe mich nie über die Preispolitik beschwert, sondern konnte nur über die Leute lachen, die die vielen Schlupflöcher nicht genutzt haben.

Denke, nein, gehe sogar sicher davon aus, dass Premiere noch die Lizenzen, mind. für den Sat Betrieb bekommt. Anders kann ich mir das momentan nicht vorstellen. Vielleicht machen sie es wie mit diesem anderen Sender, woraus Premiere World entstanden ist, einfach aufkaufen!
www.nueva-sonrisa.de

Gast

ZitatMarvel schrieb am 21.12.2005 19:00
Das stimmt allerdings. Aber ich sagte ja schon, dass ich eh davon ausgehe, dass man in erster Linie die BL haben wollte um den Konkurrenten Premiere ans Bein zu pinkeln, was ja auch gelungen ist. Ändern wird sich dadurch nichts. Ob ich nun an Premiere 20 Euro zahle oder an einen anderen Anbieter. Ich scheiße so oder so drauf und verzichte auf Bundesliga Live.  Wenn ich ein Spiel unbedingt sehen will findet sich immer ein Weg...sei es bei einem Freund, in einer Kneipe  oder im Internet!

Es ging mir auch nicht darum was du gesagt hast, sondern wie sich andere geäußert haben. Und da herrscht bei mir absolutes Unverständnis. Über die PReispolitik bei Premiere wurde geschimpft wie ein Rohrspatz, nun sind etliche mit 20 EUR glücklich.  :gruebel:

PRemiere sieht scheinbar noch Chancen als "Subunternehmer" mit ins Boot zu kommen.

Marvel

ZitatPremiere hat übrigens die WM-Aktion bis zum 31.12 ausgweitet. Vielleicht nochmal ne gute MNöglichkeit zu kündigen und sich dann trotzdem die ganze WM Live anschauen. Es wird dort übrigens aus mind. 5 Kameraperspektiven berichtet.
Also ganz ehrlich, die WM auf Premiere brauch ich nun überhaupt nicht. Die WM ist im Sommer, also schaut man natürlich die Spiele schön in einem Biergarten. Und jeder halbwegs vernünftige Pub in Aachen ist mir Premiere ausgestattet. Und die Spiele mit 100 Leuten zu sehen macht eh mehr Spaß als zu Hause auf der Couch!  :D:
ZitatZu den 20 EUR:
Da muss ich sundin vollkommen Recht geben, bei Premiere haben alle über die 20 EUR gemeckert, nun stimmen alle den 20 EUR zu.

BEi Premiere musste man das Fussball Paket mit nem anderen Paket abonnieren, das ist wohl wahr. Aber ich glaube kaum das das bei nem anderen Sender nun so viele anders laufen wird.
Das stimmt allerdings. Aber ich sagte ja schon, dass ich eh davon ausgehe, dass man in erster Linie die BL haben wollte um den Konkurrenten Premiere ans Bein zu pinkeln, was ja auch gelungen ist. Ändern wird sich dadurch nichts. Ob ich nun an Premiere 20 Euro zahle oder an einen anderen Anbieter. Ich scheiße so oder so drauf und verzichte auf Bundesliga Live.  Wenn ich ein Spiel unbedingt sehen will findet sich immer ein Weg...sei es bei einem Freund, in einer Kneipe  oder im Internet!

Gast

Zitattomti schrieb am 21.12.2005 17:24
Was vielleicht noch keiner angesprochen hat, wird Premiere vielleicht danach verstärkt auf US-Sport setzen? Mehr NHL? Damit man mehr Kunden gewinnt? Mehr NFL mehr NBA? Vielleicht wird es ja was.
Oder wird sich Kabel Deutschland(wo es m.M. auch NASN gibt) als richtiger Sportanbieter durchsetzen? Fragen über Fragen

Mehr NFL?! Sicher nicht, die NFL ist für die nächsten Jahre mit NASN einig.

Mehr NHL?! Sicher nicht, die NHL hat einen langjährigen Vertrag mit NASN unterzeichnet.

MLB kam auch schon auf NASN, und so viele Leute kann man damit in Deutschland nicht ziehen.

Bliebe also noch die NBA, wo die Rechte auch nur noch dieses Jahr laufen.

Zu den 20 EUR:
Da muss ich sundin vollkommen Recht geben, bei Premiere haben alle über die 20 EUR gemeckert, nun stimmen alle den 20 EUR zu. :pillepalle:

BEi Premiere musste man das Fussball Paket mit nem anderen Paket abonnieren, das ist wohl wahr. Aber ich glaube kaum das das bei nem anderen Sender nun so viele anders laufen wird.

tomti

ZitatMarvel schrieb am 21.12.2005 18:32

Zu b.) Zwischen wollen und können gibt es immer noch einen erheblichen Unterschied. Zur Zeit spielt Aachen auf jeden Fall noch 2. Liga! Sollte Aachen aufsteigen sitz ich im Stadion und scheiß auf DSF!  ;D
Na dann hoffe ich mal, dass wir späteestens am 15.5 zusammen feiern können und uns in den jeweiligen Stadien freuen können  :D: Sieht ja im Moment sehr gut aus(Platz 1&2)

Premiere hat übrigens die WM-Aktion bis zum 31.12 ausgweitet. Vielleicht nochmal ne gute MNöglichkeit zu kündigen und sich dann trotzdem die ganze WM Live anschauen. Es wird dort übrigens aus mind. 5 Kameraperspektiven berichtet.  :huldigung:  :huldigung:
www.nueva-sonrisa.de

Marvel

Zitata) SportSCHAU bei ARD, oder SPORTSTUDIO beim ZDF
b) wollten die Aachener nicht aufsteigen in die erste Liga?! Mike???
Zu a.) Mir scheiß egal, hauptsache Zusammenfassung  :D:
Zu b.) Zwischen wollen und können gibt es immer noch einen erheblichen Unterschied. Zur Zeit spielt Aachen auf jeden Fall noch 2. Liga! Sollte Aachen aufsteigen sitz ich im Stadion und scheiß auf DSF!  ;D

Gast

Einige Informationen über den Sender der die Bundesliga übertragen soll gibt es noch nicht oder(Internetseiten)?.
Mal sehen was die daraus machen, ich kann mich mal an einen Frauenkanal erinnern, der durfte mal die Champions-League übertragen. Doch nach einem Jahr ging es damit nicht mehr weiter :-)

tomti

ZitatMarvel schrieb am 21.12.2005 17:24
Und Montags hin und wieder ein Spieler der Alemannia Aachen auf DSF.  :up:

Ich seh da meistens 11 Aachener Spieler    :gruebel: :lachen:  :lachen: ;D
www.nueva-sonrisa.de

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 21.12.2005 17:24
Zum Glück interessiert mich die Bundesliga weder bei Premiere noch woanders... :D: Mir reicht die Zusammenfassung im ARD Sportstudio vollkommen. Und Montags hin und wieder ein Spieler der Alemannia Aachen auf DSF.  :up:

Ach ja, es gibt da so einen Internet Stream, die bringen neben NHL auch die Bundesliga und die Champions League!  :augenzwinkern:
a) SportSCHAU bei ARD, oder SPORTSTUDIO beim ZDF  :augenzwinkern:   :D:
b) wollten die Aachener nicht aufsteigen in die erste Liga?! Mike???  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

tomti

Was vielleicht noch keiner angesprochen hat, wird Premiere vielleicht danach verstärkt auf US-Sport setzen? Mehr NHL? Damit man mehr Kunden gewinnt? Mehr NFL mehr NBA? Vielleicht wird es ja was.
Oder wird sich Kabel Deutschland(wo es m.M. auch NASN gibt) als richtiger Sportanbieter durchsetzen? Fragen über Fragen
www.nueva-sonrisa.de

Marvel

Zum Glück interessiert mich die Bundesliga weder bei Premiere noch woanders... :D: Mir reicht die Zusammenfassung im ARD Sportstudio vollkommen. Und Montags hin und wieder ein Spieler der Alemannia Aachen auf DSF.  :up:

Ach ja, es gibt da so einen Internet Stream, die bringen neben NHL auch die Bundesliga und die Champions League!  :augenzwinkern:

tomti

Nach der Preiserhöhung wegen Fussball Live schon. Da hat das Fussball schauen mal eben 35€ gekostet. Sind 40% weniger nun. Für mich nicht, da ich meist so um die 180-200€ im Jahr für Premiere Sport mit Fussball Live bezahlt habe. Werde nun wohl so ein 3 Monatsporbeabo machen, das WM Paket dabei und dann zum Sommer ist Schluss mit Premiere und mal schauen was dann kommt.
www.nueva-sonrisa.de

martinf112

Zitattomti schrieb am 21.12.2005 17:06
Für den Fussballfan scheint es wirklich einige Vorteile zu geben. Dass das Freitagsspiel wieder da ist, finde ich etwas doof, aber es wollten ja viele so. (ok eigentlich für Sonntag, aber egal).
20€ für ein Fussballpaket ist doch akzeptabel, meiner mEinung nach. Mal schauen wie sich das verhält mit der Champions LEague...
Sind die CL-Rechte nicht erst von Premiere gekauft worden, vor kurzem?! :gruebel:

Bin mal gespannt, ob sich Premiere vom sicherlich aufkommenden Kundendruck zu einer entsprechenden Preisermäßigung drängen lässt. Den aktuellen Preis kann man jedenfalls nicht mehr halten. Denke mal, daß da auch einige Klagen auf Premiere zukämen, wenn sich am Preis nicht ändern würde.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...