Geht Premiere wirklich leer aus?

Begonnen von Mike, 21. Dezember 2005, 07:34:18

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 21.12.2005 16:43
Über die 20 Euro pro Monat für alle Spiele kann man sicher nicht meckern.

Da bin ich mal gespannt, um wieviel Premiere mein Komplettpaket reduzieren wird. Vielleicht ja um 20 Euro?!  :gruebel:   :D:

Viel teurer war das Fussballpaket bei Premiere auch nicht  :D:

tomti

Für den Fussballfan scheint es wirklich einige Vorteile zu geben. Dass das Freitagsspiel wieder da ist, finde ich etwas doof, aber es wollten ja viele so. (ok eigentlich für Sonntag, aber egal).
20€ für ein Fussballpaket ist doch akzeptabel, meiner mEinung nach. Mal schauen wie sich das verhält mit der Champions LEague...
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

martinf112

Über die 20 Euro pro Monat für alle Spiele kann man sicher nicht meckern.

Da bin ich mal gespannt, um wieviel Premiere mein Komplettpaket reduzieren wird. Vielleicht ja um 20 Euro?!  :gruebel:   :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Mike

ZitatNach der Übernahme der Bundesligarechte durch die Kabelnetzbetreiber soll ein Abonnement aller Bundesligaspiele maximal 20 Euro monatlich kosten. Das Angebot wird auch über Satellit ausgestrahlt.

Man habe in der Entscheidung sichergestellt, dass der Fußball-Fan auch unabhängig von einem Kabelnetzanschluss über Satellit die Spiele der ersten und zweiten Liga verfolgen können, sagte ein Sprecher der Deutschland Fußball Liga (DFL) am Nachmittag. "Die Summe von 20 Euro waren Bestandteil des Entscheidungsfindungsprozesses und damit für den Anbieter bindend". Ob die neuen Rechteinhaber Arena mit Hauptgesellschafter Unity Media (Ish/Iesy) die erworbenen Rechte an der Satellitenübertragung selbst nutzen oder weiterlizenzieren will, steht noch nicht fest.

Quelle: News http://www.satundkabel.de/

:augenzwinkern:  :)

Gast

Kabel Deutschland über Sat, das wäre eine Pracht... :D:
Tjo, somit hat sich Premiere meine Kündigung eingehandelt! Glückwunsch!

tomti

Also interessant ist es allemal, übrigens gewinnt für mich das WM Paket viel mehr bedeutung, jemand ne Ahnung, ob man das noch irgendwo bekommen kann? Lasse jetzt erstmal auf mich zukommen und mal schauen, wo man und vor allem wie teuer man CL und BL sehen kann. Denke nicht, dass es günstiger wird. Auf jeden Fall nicht für mich(180€ pro JAhr für BL+CL usw)

Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Gast

ZitatTurco schrieb am 21.12.2005 15:30
was für ein geiler tag  :cool:  :cool:  :cool:

bin aber mal gespannt, wie ARENA das mit der Sat-übertragung regelt

Nicht nur das wird interessant. Auch wie sie es in den Gebieten regeln, in denen sie nicht Kabelbetreiber sind. Entweder gehen da alle Kunden leer aus, oder sie müssen sich mit iesy, ish und co einigen.

EDIT: Hab gerade gesehen das die Unity ja ein Zusammenschluss aus Iesy und Ish ist....

Das mit dem SAT war Vertragsbestandteil. Also wenn sie das nicht machen, ist der Vertrag nichtig! Daher werden sie das schon tun :D:

Ich bin mal gespannt wen sie nun alles für die Berichterstattungen verpflichten, denn das muss ja auch alles bedacht werden. Weiterhin muss man nun erstmal die ganze Infrastruktur sprich Technik besorgen bzw. bei einem Anbieter anmieten. Da kommen also noch einige SAchen auf Arena zu...

Hier noch ein geiles Statement von Premiere bei heise gefunden!
ZitatMittlerweile hat sich Premiere in einer offiziellen Pressemitteilung zu der DFL-Entscheidung geäußert. Darin heißt es unter anderem, Premiere habe "jetzt in den nächsten drei Jahren einen erheblich größeren finanziellen Spielraum, um sein Programmangebot in allen Bereichen weiter auszubauen". Auch ohne die Spiele der Fußball-Bundesliga zeige Premiere zukünftig ein attraktives Sportprogramm mit einem hohen Live-Fußballanteil. Für den Zeitraum ab 1. August 2006 will Premiere nach eigenen Angaben seine Preis- und Angebotsstruktur den Marktverhältnissen "gegebenenfalls anpassen". Einen genauen Ausblick auf die wirtschaftlichen Kennzahlen 2006 und eine aktualisierte mittelfristige Prognose wird Premiere am 14. Februar 2006 mit der Vorlage der Jahreszahlen 2005 veröffentlichen

So kann man es sich natürlich auch schönreden!

@Marvel
Alle die das Fussballpaket für 2 Jahre abgeschlossen haben müssten normal mit dem heutigen Tag ein Sonderkündigungsrecht haben, da die von ihnen gebuchte Leistung nicht mehr Vertragsbestandteil ist. Inwieweit sich Premiere da mit seinen AGB wieder rausredet bleibt noch abzuwarten

Walzy

was für ein geiler tag  :cool:  :cool:  :cool:

bin aber mal gespannt, wie ARENA das mit der Sat-übertragung regelt

Gast

Die Frage die ich mir jetzt stelle, wie es bei Kabel Deutschland ablaufen soll?
Gibt es wieder einen extra Sender, für den man dann extra Geld hinlegen muss ? wenn ja wieviel werden die dafür verlangen ?

ZitatDie Premiere-Homepage ist seit einiger Zeit nicht mehr zu erreichen ...... Scheint eine Menge Zugriffe zu geben, die der Server nicht alle bedienen kann ....

Das gleiche problem habe ich gerade mit der Kabel Deutschland seite

Auf N-TV wurde gerade ein interessantes Interview gezeigt. Da wurde gesagt das gerade mal 15% bei Premiere nur Fussball haben, 50 % sind ohne Fussball dabei und der Rest hat das komplett Paket.
Es wurde aber auch gesagt das so ein Unternehmen wie Kabel Deutschland wohl 1 Milliarde investieren müsste, damit sie alle 7 Spiele am Wochenende zeigen kann, weil sie einfach nicht dafür gerüstet sind.
Sie meinten das es evtl zu einem gespräch zwischen Kabel Deutschland und Premiere geben würde, wo sie sich dann vielleicht die rechte wieder teilen könnten wie z.b. 2 Spiele pro woche kriegt Premiere, damit auch Leute die Sat haben nicht leer ausgehen.

Mike

Ein paar Kröten gibt es natürlich auch zu schlucken:

Freitags 2. Liga Anstoßzeit schon um 18:00 Uhr, Sonntags bereits um 14:00 Uhr. Für Auswärtsfahrten speziell Freitags nicht gerade toll ...

Bitte jetzt nicht sagen, daß man das schon von Montags kennt ...  :zunge:

Zudem die Unklarheiten, welches Interesse ein Konsortium aus Kabelnetzbetreiber hat,  auch das Sat-TV   (gut) zu bedienen  ... Da muss sich erst noch zeigen, ob die DFL so weit "einwirken" kann.

Dazu kommt, das ab sofort CL-League und BL nun getrennt sind. Ein "Rundum-Sorglos-Paket" wird es in dieser Form erst mal nicht geben.

Insofern, wie sagt der Schwätzer aus Bayern immer: Schaun mer mal .....  :gruebel:  : :)  :D:

EDIT: Die Premiere-Homepage ist seit einiger Zeit nicht mehr zu erreichen ...... Scheint eine Menge Zugriffe zu geben, die der Server nicht alle bedienen kann ....  :ee:

EDIT:
Die genaue Verteilung im Überblick:
Bundesliga:
Freitag: Livespiel Arena (20.30 Uhr)
Samstag: Livespiele und Konferenz Arena (15.30 Uhr)
Erstverwertung Free-TV ARD (18.30 Uhr)
Zweitverwertung Free-TV ZDF (22.00 Uhr)
Sonntag: Livespiele Arena (17.00 Uhr)
Erstverwertung Free-TV DSF (22.00 Uhr)

2. Bundesliga:
Freitag: Livespiele Arena (18.00 Uhr)
Free-TV DSF (22.00 Uhr)
Sonntag: Livespiele Arena (14.00 Uhr)
Free-TV DSF (19.30 Uhr)
Montag: Livespiel DSF (20.15 Uhr)

Marvel

Wenn es die Sportschau um 18:30 nicht mehr gäbe, dann würden dadurch auf zusätzlich Sponsoren wegfallen...

Insgesamt gibt es in Zukunft jetzt noch mehr Bundesliga zu sehen. Eben schon am Freitag, wie gehabt am Samstag, in der ARD Sportschau und nach 22:00 im ZDF, zudem Sonntags auf DSF. Die 2. Liga wird wohl auch weiterhin am Montag auf DSF zu sehen sein...

Gast

Ich hab das so verstanden,daß es da um Sponsorengelder ging,die es bei einer Entscheidung pro Premiere nicht mehr gibt?Aber vielleicht hab ich da auch was falsch mitbekommen :confused: .

Marvel

ZitatAn die Fans wird die DFL dabei nicht gedacht haben.Das Freitagsspiel ist eher ein A...tritt für alle Fußballfans.Die DFL denkt da nur an Kohle,nicht an die Fans.
Ich geb Dir aber Recht,ich glaub auch nicht,daß Premiere das überleben wird.
Das ist so nicht richtig! Ginge es der DFL nur um Geld, hätte man das Angebot von Premiere angenommen...das war nämlich das höchste Angebot! Allerdings hätte es dann keine Sportschau mehr um 18:30 gegeben, sondern erst um 22:00 Uhr. Also eine klare Entscheidung gegen Geld und für den Fan!

Gast

Für die Fans das beste was passieren konnte.

An die Fans wird die DFL dabei nicht gedacht haben.Das Freitagsspiel  ist eher ein A...tritt für alle  Fußballfans.Die DFL denkt da nur an Kohle,nicht an die Fans.
Ich geb Dir aber Recht,ich glaub auch nicht,daß Premiere das überleben wird.

Gast

Die Premiere-Aktie steht momentan bei -38%!!!  :lachen: