Hauptmenü

Was lest ihr?

Begonnen von tomti, 20. Dezember 2005, 20:10:21

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Hmm, ich habe jetzt ein Buch von meiner Mutter angefangen, heißt ,,Die Nebel von Avalon''!
Und Misses Potter hat auch aus diesem Buch erheblich ,,geklaut''! :disappointed:  :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

Zitatv-man schrieb am 03.01.2006 21:53
discworld - terry pratchett
Sehr gute Wahl!  :up:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

v-man

zur zeit: iain banks - Bedenke Phlebas

davor:

dan simmons - illium
hg wells - krieg der welten
jan weller - antonios wunderland
heinz strunk - fleisch ist mein gemüse
hg wells - der unsichtbare
hg wells - die zeitmaschine
john moore - hauen und stechen
nick hornby - a long way down
philip k dick - blade runner
dan simmons - endymion
....

so grundsätzlich lese ich:

discworld - terry pratchett
isaac asimov
wolfgang hohlbein
arthur c clarke
hdr
und was halt noch so anfällt - irgendwas ist ja immer  :headb:
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Gast

Ich lese zur Zeit "Blaue Wunder" von Ildiko von Kürthy!!  :headb:

Gast

Also ich hab bisher weder das Buch noch die Kolumne gekannt, hab das Buch zu Weihnachten bekommen. Aber ich denke ich werde beim Zwiebelfisch jetzt mal öfters reinschauen :)

tomti

ZitatSteve_Yzerman schrieb am 31.12.2005 00:57

Ja es wird net ewig auf dem gleichen Thema rumgehackt, das finde ich auch gut! Es gibt von dem Autor übrigens auch eine Kolumne im Internet, wer die noch nicht kennt:

www.spiegel.de/zwiebelfisch

Bin ja noch nicht fertig aber gespannt was noch so drin steht :)
genau deshalb habe ich mir das buch auch geholt. Fande die Kolumne so super, genau wie wenn Martenstein, aus Der Zeit, ein Buch rausbringen würde....
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Gast

Zitattomti schrieb am 30.12.2005 17:22
Vorallem kann man das Buch auch sehr einfach lesen. Sind glaube ich immer ca. 3 Seiten zu einem Thema. Danach legt man aber auch estmal das Bich weg und denkt drüber nach. Von daher einfach zu lesen, aber es dauert ne ganze Zeit. Aber für jeden zu empfehlen.

Ja es wird net ewig auf dem gleichen Thema rumgehackt, das finde ich auch gut! Es gibt von dem Autor übrigens auch eine Kolumne im Internet, wer die noch nicht kennt:

www.spiegel.de/zwiebelfisch

Bin ja noch nicht fertig aber gespannt was noch so drin steht :)

tomti

Vorallem kann man das Buch auch sehr einfach lesen. Sind glaube ich immer ca. 3 Seiten zu einem Thema. Danach legt man aber auch estmal das Bich weg und denkt drüber nach. Von daher einfach zu lesen, aber es dauert ne ganze Zeit. Aber für jeden zu empfehlen.
www.nueva-sonrisa.de

Gast

ZitatSteve_Yzerman schrieb am 30.12.2005 00:06
Ich les zur Zeit "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" bin aber noch nicht weit gekommen.
Ein Wegweiser durch den Irrgarten der deutschen Sprache :D:

ich habs auch schon gelesen, echt spitze :up:  :up: absolut empfehlenswert

tomti

Ich les zur Zeit "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" bin aber noch nicht weit gekommen.
Super Buch. Habe den ersten Teil mit Begeisterung gelesen. leider müsste man das Buch 3-4x lesen,bevor man alles verinnerlicht hat. Den zweiten teil habe ich auch auf meinen Nachttisch liegen, mal schauen wann ich dazu komme.
www.nueva-sonrisa.de

martinf112

Was wohl Schreinemakers ihre Schwester dazu sagen würde?!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Gast

FHM :D:
ne nur spass :-)...

ich hab vor kurzem: "vielleicht lieber morgen gelesen"(zwar auf englisch, perks of beeing a waalflower(heißst auf deutsche halt anders), und das hat mir sehr gut gefallen.
Jugend..Parties..Drogen..Sex...

Gast

...wenn man Jan Ullrich Fan ist, sollte man "Armstrongs Kreuzzug" von Daniel Coyle nicht unbedingt lesen. WIe ich finde ist das ein sehr krasses Propaganda Buch -.-

tomti

Zitatmartinf112 schrieb am 28.12.2005 13:30
Ach ja, wenn wir schon mal beim Thema alt sind: Macbeth! Wie ich finde ein grandioses Werk! Der alte Shakespeare hatte es schon drauf!  :up:
Ja, dem kann ich mich nicht so anschließen. Finde zwar Shakespeare als großen Schreiber, aber Macbeth und v.a. die Sprache Shakespeares ist nicht soi mein Fall. Bei mir dauert das immer zulange mich da umzudenken.

Habe zu Weihnachte das Buch von Markus Merk bekommen. Bin mal sehr gespannt. Dazu gab es noch das Zeit Welt und Kulturgeschichtslexikon!Na ja habe ich mir eigentlich eher selber geschenkt! V.a. sehr interessant sind die Artikel aus der Zeit zu alten Themen. Z.B.: Lexikathema  Aufstieg des Islams: Überschrift des Artikels: Heinrich I. -Himmlers Heinrich? Wie ein König des frühen Mittelalters zum Patron der detschen Vernichtungspolitik im Osten wurde.
www.nueva-sonrisa.de