Hauptmenü

Was lest ihr?

Begonnen von tomti, 20. Dezember 2005, 20:10:21

« vorheriges - nächstes »

Gast

Schulisch bedingt zur Zeit Schillers Maria Stuart,freiwliig lese ich zur Zeit Supergau Deutsche Einheit von Uwe Müller,ein Buch über die Fehler bei der Wiedervereinigung,deren Konsequenzen und ein kleiner Ausblick in eine schwere Zukunft.

Mike

http://www.nhl-tribute.de/index.php?action=fehler/topic=100585529312 ;D

Ich habe gerade mit "Der Schwarm" von Frank Schätzing begonnen ...

Grüße,
Mike

tomti

Zitatmartinf112 schrieb am 20.12.2005 20:18
Also: Dan Brown (Illuminati, Diabolus, Metero etc.), Terry Pratchett (Scheibenwelt), JRR Tolkien (da gibts noch deutlich mehr Material hinter Herr der Ringe!), Frank Schätzing (Der Schwarm). An Sachbüchern zur Zeit (mal wieder) Mit Gottes Hilfe in die Hölle (Buch über den 30-jährigen Krieg), Paul Spiegel (Was ist koscher? = Beschreibung jüdischer Kultur und Traditionen), Mark Bennecke (weltbekannter Pathologe), diverse Bücher von Stephen Hawking (Die Welt in der Nußschale).
Respekt, alle gleichzeitig? ;D
Stephen Hawking, habe ich mich vor Jahren mal an "Kampf der Kulturen" rangetraut. Nach 10 Seite habe ich aber aufgegeben, da ich wirklich nichts verstanden habe, seitdem meide ich das Buch.
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

martinf112

Also: Dan Brown (Illuminati, Diabolus, Metero etc.), Terry Pratchett (Scheibenwelt), JRR Tolkien (da gibts noch deutlich mehr Material hinter Herr der Ringe!), Frank Schätzing (Der Schwarm). An Sachbüchern zur Zeit (mal wieder) Mit Gottes Hilfe in die Hölle (Buch über den 30-jährigen Krieg), Paul Spiegel (Was ist koscher? = Beschreibung jüdischer Kultur und Traditionen), Mark Bennecke (weltbekannter Pathologe), diverse Bücher von Stephen Hawking (Die Welt in der Nußschale).
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

tomti

Sorry @mike, aber ich habe den alten Thread wirklich nicht mehr gefunden.

Bitte an alle: Nur Bücher posten, keine Zeitschriften oder Blöd oder sowas.

Mich interessiert was für Bücher ihr so lest, kurze Vorstellung und Bewertung wäre auch sehr interessant. Vielleicht gibt es ja hier ein paar "Leseratten" (nein, nicht schon wieder Bezug auf Jake ;D )

Also, dann mache ich mal den Anfang:
Im Moment lese ich: Martin Borman. Der Mann, der Hitler beherrschte.
Interessantes Buch über den Sekretär Hitlers und persönlichen Weggefährten Hitlers, der als nicht genial(sollte man vielleicht auch in bezug auf NS Zeit nicht verwenden), aber arbeitseifrig und höchst Hitler-ergeben alle Angelegenheiten Hitlers und der Partei regelte. V.a. interessant ist die unterschiedliche Handhabung der Parteifunktionen und wie Hitler es "schaffte" immer Konkurrenz unter seinen Untertanen herzustellen, aber nie einen klaren Nachfolger zu benennen.

Bin allerdings auch erst auf Seite 210 und habe noch ca. 140Seiten vor mir+ ca. 100Seiten original Dokumente von Bormann.

Würde dem Buch bisher die Note 2 geben. Interessant geschrieben, gut eingeteilt, einzelne Themen(Judenverfolgung, Aufstieg etc) werden nicht chronologisch sondern Themenbezogen eingeteilt.

So, nun seid ihr dran.
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de