Hauptmenü

Sharks

Begonnen von Gast, 17. Dezember 2005, 14:44:29

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Scott ist der Opa von Joe. :augenzwinkern:
Nein, sie sind verwandt, aber keine Brüder; Cousins, wenn ich micht recht erinnere,
also ihre Väter sind Brüder.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Ist Scott Thornton eigentlich irgendwie verwandt mit Joe Thornton.

Sind zumindest beide in London geboren.

Kann mir vielleicht jemand Auskunft geben?

Gast

Die Sharks werden nicht mit Stürmer Scott thornton verlängern,,da er nach den starken leistungen von bernier und Michalek keinen Platz mehr im Team hätte.

Gast

ZitatSundin schrieb am 03.06.2006 10:38
Posted 3/6/2006: de Thomas Greiss (G)
From de Kölner Haie to us San Jose Sharks (NHL)
Added By: Dan Sgambelluri, Status: Confirmed
Signs with team.

Damit dürfte der Wechsel von Greiss perfekt sein.

ZitatMeeting an early June deadline to sign recent draft picks or lose their rights and allow them to re-enter the 2006 NHL Draft on June 24, San Jose Sharks Executive Vice President and General Manager Doug Wilson signed three prospects on Friday. Inked to new entry level contracts were defenseman Marc-Edouard Vlasic, goaltender Thomas Greiss and center Michal Macho. Financial terms were not disclosed.

Auf der San Jose Page steht es auch nochmal.

Die Sharks werden immer mehr und mehr zur Kolonie deutscher Spieler,
aber die DEL verliert wieder mal ein hoffnungsvolles Talent......die Kölner können
sich wenigstens noch mit der Ablösesumme trösten.........

Marius

Das hört sich ja schon einmal vielversprechend an!  :up:

Gast

Posted 3/6/2006: de Thomas Greiss (G)
From de Kölner Haie to us San Jose Sharks (NHL)
Added By: Dan Sgambelluri, Status: Confirmed
Signs with team.

Damit dürfte der Wechsel von Greiss perfekt sein.

ZitatMeeting an early June deadline to sign recent draft picks or lose their rights and allow them to re-enter the 2006 NHL Draft on June 24, San Jose Sharks Executive Vice President and General Manager Doug Wilson signed three prospects on Friday. Inked to new entry level contracts were defenseman Marc-Edouard Vlasic, goaltender Thomas Greiss and center Michal Macho. Financial terms were not disclosed.

Auf der San Jose Page steht es auch nochmal.

Marius

ZitatGiguere schrieb am 24.05.2006 16:28
@ Marcel goc: Bis zu dieser Saison war das Fram-Team auch noch in cleveland beheimatet,aber aber nächster Saison spielen die kleinen Sharks in Worchester.

Sonst kann ich Turco nur recht geben,Nabby wird höchstwahrscheinlich getradet und Schaefer ist Free Agent,so dass seine Weiterverpflichtung auch nicht sicher ist.So könnte Pätzold dann die neue Nummer 2 hinter Toskala sein,während sich Greiis in der AHL umstellt.

Die "kleinen" Sharks^^ Sehr guter Ausdruck  :up:

Das mit den Torhütern könnte schon so passieren, aber es könnte auch sein, dass Greiss mehr Blicke auf sich zieht als Pätzold, weil er eine Mistsaison gespielt hat...

Gast

@ Marcel goc: Bis zu dieser Saison war das Fram-Team auch noch in cleveland beheimatet,aber aber nächster Saison spielen die kleinen Sharks in Worchester.

Sonst kann ich Turco nur recht geben,Nabby wird höchstwahrscheinlich getradet und Schaefer ist Free Agent,so dass seine Weiterverpflichtung auch nicht sicher ist.So könnte Pätzold dann die neue Nummer 2 hinter Toskala sein,während sich Greiis in der AHL umstellt.

Walzy

ZitatSundin schrieb am 24.05.2006 13:54
Pätzold wäre sicherlich kein großer Verlust für das Farmteam der Sharks.

unterschätze mal Pätzold's Rolle nicht.....der hat gute chancen, nächstes jahr backup im NHL team zu werden

Sabres90

ZitatSundin schrieb am 24.05.2006 13:54

Greiss hingegen eine Verstärkung. :up:
Hoffen wir aber auch mal, dass er seine Leistung von 2005/2006 weiderholt und nicht gleich in seinem ersten NHL Jahr enttäuscht. Gibt es denn derzeit außer Kolzig noch einen deutschen Golaie in der NHL??
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Kann auch gut möglich sein das die Teams die Goalies tauschen. Heißt Pätzold kommt zurück nach Köln und Greiss geht rüber.

Marius

ZitatSundin schrieb am 24.05.2006 10:12
Die San Jose Sharks bieten dem K�lner Haie Goalie Thomas Greiss einen Vertrag �ber 3 Jahre an.
Laut KEC-Sportmanager Rodion Pauels stehen die Zeichen auf Abschied, heute soll ein Telefonat zwischen den Sharks und dem KEC stattfinden. Rodion Pauels wird versuchen Greiss f�r ein Jahr auszuleihen. Falls Greiss zu San Jose wechseln sollte dann m�ssen die Sharks eine Abl�sesumme von 200.000� zahlen.

ZitatK�ln - Die K�lner Haie werden sich f�r die kommende Saison in der deutschen Eishockey-Liga (DEL) einen neuen Stammtorh�ter suchen m�ssen. Jungstar Thomas Greiss, gesetzt als Nummer eins im KEC-Tor, hat ein Angebot von den San Jose Sharks erhalten. Der NHL-Klub bietet dem 20-j�hrigen Keeper einen drei Jahre laufenden Vertrag - und Greiss will unbedingt nach Nordamerika. �Wenn es passt, dann gehe auf jeden Fall r�ber�, sagte er. Der deutsche Nationaltorh�ter soll zun�chst in der Filiale von San Jose, den Worcester Sharks, in der unterklassigen AHL eingesetzt werden. Noch ist aber nicht ganz klar, ob dort ein Platz f�r Greiss frei wird. Doch es deutet alles darauf hin. �Entschieden ist noch nichts�, sagt Greiss. �Wenn ich die Chance bekomme, will ich sie unbedingt nutzen.� Es deutet alles darauf hin, dass sich die K�lner Haie auf Torwartsuche begeben m�ssen. Greiss' Abgang stand zwar immer als Option im Raum, KEC-Sportmanager Rodion Pauels hatte jedoch gehofft, der Torh�ter werde noch eine Saison in K�ln spielen. �Ich habe das Problem deshalb noch nicht vertieft�, sagt der K�lner.

quelle: ksta

Jawoll wieder ein Deutscher der zu den Sharks kommt!  :headb:  :headb:  :headb:
Danke für die Info Sundin!  :up:
Aber was mich wundert ist das AHL Farmteam. War das nicht mal früher ein anderes? Irgendwas mit Barons? (Ich verfolge die Minor Leagues nicht so)

Gast

Die San Jose Sharks bieten dem Kölner Haie Goalie Thomas Greiss einen Vertrag über 3 Jahre an.
Laut KEC-Sportmanager Rodion Pauels stehen die Zeichen auf Abschied, heute soll ein Telefonat zwischen den Sharks und dem KEC stattfinden. Rodion Pauels wird versuchen Greiss für ein Jahr auszuleihen. Falls Greiss zu San Jose wechseln sollte dann müssen die Sharks eine Ablösesumme von 200.000€ zahlen.

ZitatKöln - Die Kölner Haie werden sich für die kommende Saison in der deutschen Eishockey-Liga (DEL) einen neuen Stammtorhüter suchen müssen. Jungstar Thomas Greiss, gesetzt als Nummer eins im KEC-Tor, hat ein Angebot von den San Jose Sharks erhalten. Der NHL-Klub bietet dem 20-jährigen Keeper einen drei Jahre laufenden Vertrag - und Greiss will unbedingt nach Nordamerika. „Wenn es passt, dann gehe auf jeden Fall rüber“, sagte er. Der deutsche Nationaltorhüter soll zunächst in der Filiale von San Jose, den Worcester Sharks, in der unterklassigen AHL eingesetzt werden. Noch ist aber nicht ganz klar, ob dort ein Platz für Greiss frei wird. Doch es deutet alles darauf hin. „Entschieden ist noch nichts“, sagt Greiss. „Wenn ich die Chance bekomme, will ich sie unbedingt nutzen.“ Es deutet alles darauf hin, dass sich die Kölner Haie auf Torwartsuche begeben müssen. Greiss' Abgang stand zwar immer als Option im Raum, KEC-Sportmanager Rodion Pauels hatte jedoch gehofft, der Torhüter werde noch eine Saison in Köln spielen. „Ich habe das Problem deshalb noch nicht vertieft“, sagt der Kölner.

quelle: ksta

Marius

ZitatTurco schrieb am 04.05.2006 17:46
Oilers

Danke für die Quick Answer :augenzwinkern: aber ich habs dann doch auf NHL.com gefunden.

Walzy