Olympia 2006 - Eishockey in Turin

Begonnen von Marvel, 15. Dezember 2005, 21:36:44

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Wo ein Ville ist, ist auch ein Weg! :augenzwinkern:
Dass die Finnen gegen Russland ganz gute Chancen haben würden, hatte ich erwartet, aber dass sie sie dermassen in Sack und Asche spielen, war denn doch etwas überrraschend. Bei einem Shutout gegen Ovechkin, Kovalev & Co. könnte man denken, dass der Goalie wohl eine "stellar performance" hingelegt hat, aber das war gar nicht nötig. Niittymäki hat gehalten, was er halten musste, Wunder brauchte er nicht zu vollbringen.
Das Powerplay der Finnen kann man ungeschnitten in voller Länge in einen Lehrfilm übernehmen.
Und die Defence - kaum krachende Hits (dafür sind ja auch nur Jarkko Ruutu & Aki Berg zuständig), aber jeder stand da, wo er hingehörte, und irgendwie war immer ein finnischer Stock dazwischen, wenn die Russen zaubern wollten. Fast 2 Minuten 5-on-3, und es kam nix dabei 'rum...unglaublich.
Und wenn man sich das Spielermaterial mal ankuckt:
Die 1. Reihe ist mit Lehtinen - S.Koivu - Selänne natürlich vom Feinsten, aber in der 2. ist nur Olli Jokinen ein Star - Jussi Jokinen ist  Rookie, und Peltonen "Schweizer". Dahinter kommen Spieler, die auch in der NHL meist in der 3. bis 4. Reihe zum Einsatz kommen.
Mit Sami Salo fehlte eine Hälfte der 1. Defence, Numminen ist nicht mehr der Jüngste, Nummelin (noch ein "Schweizer") war immer für seine defensiven Blackouts berüchtigt, Berg ist weder läuferisch noch technisch sonderlich begnadet...
Aber irgendwie hat Westerlund daraus ein Team gebastelt, in dem alles zu stimmen scheint. :huldigung:
Für mich ist Finnland klarer Favorit - auch wenn dann 1 Ranger und 0 Red  Wings Gold gewinnen. :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Tut mir leid, is nun zu spät, Peltonen is schon im Finale drin  :D:  :D:

blueliner

Jap..

Wir wolln keine LugaNO Finnen Shalalalala  :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Da haste also dein Finale das du nicht wolltest, Dallas - Detroit :blll:  :D:

blueliner

Starkes spield er Finnen vor allem vom komischen Finnen im Tor (Mr Freeze ^^) und Ruutu is timo auch ein ganz wichtiger Spieler bei den Finnen.
Tiocfaidh ar la!

Walzy

ZitatTurco schrieb am 22.02.2006 23:53
Schweden und Finnland kommen weiter....was gibts denn da zu überlegen ?  :gruebel:

:cool:  :cool:  :cool:

Gast

Genauso,wie die Schweden heut überzeugt haben,überzeugen gerade auch die Finnen gegen die hochgewetteten russen!Hätte nicht gedacht,dass beide Halbfinals so klare Angelegenheiten werden,aber ich denke,dass die beiden stärksten und konstantesten teams im Finale stehen und wir uns auf großartiges Eishockey freuen dürfen. :up:

blueliner

ZitatMarvel schrieb am 23.02.2006 15:16
8 Rangers sind im Halbfinale. Kein anderes NHL Team hat so viele Spieler die noch in Turin aktiv sind...  :up:

Und gerade eben haben sich 4 verabschiedet..

Starkes Spiel der Schweden verdammt Stark.. die besten Tschechen warn für mich noch Straka und Jagr... ok die Tschechen hatten auch Pech beide Goalies nen Scheiss Tag erwischt.. Malik sah teilweise auch recht übel aus.. von Lang war fast garnix zu sehn.
Tiocfaidh ar la!

Iceburgh

ZitatTurco schrieb am 24.02.2006 18:50
sehr schön, der erstr Finalist passt schon  :headb:

Glückwunsch an die Schweden  :up:

... gutes Spiel der Schweden :up: , aber auf ein Finale Detroit-Dallas kann ich verzichten ;D .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Walzy

sehr schön, der erstr Finalist passt schon  :headb:

Glückwunsch an die Schweden  :up:

Gast

Am schönsten war aber die Vorlage von Axelsson für Alfredsson!! :headb:

blueliner

Geiles Tor von Holmström eben  :headb:  Red Unit rules  :headb:  :D:
Tiocfaidh ar la!

Gast

Die spielen ja richtig gut, die Schweden! Die lassen den Tschechen ja gar keine Chance - zum Glück!! :up:

Walzy

Craig Conroy hat Laviolette jetzt auch indirekt kritisiert, als er in einem Interview meinte, er könne nicht nachvollziehen, warum ein Spieler wie Modano das letzte drittel eines entscheidenden Spiels nicht eingesetzt wurde (wo man zudem noch hinten lag).

Bin mal gespannt, was sich bei USA Hockey in nächster Zeit noch so tut  :D:

blueliner

Ich meinte Quinn Gretzky is ja bei Kanada nur der GM
Tiocfaidh ar la!