Olympia 2006 - Eishockey in Turin

Begonnen von Marvel, 15. Dezember 2005, 21:36:44

« vorheriges - nächstes »

Gast

Anmerkung:Canada und die USA sind zurecht aus dem Turnier geflogen.
Sie haben nie richtig als Team ins Turnier gefunden....Das Viertelfinal Aus ist
schon beschämend........

Jake The Rat

Zitatblueliner schrieb am 23.02.2006 23:09
Was ich auch immer wieder geil finde ist das trotz sämmtlicher kritiken an nominierten Spielern es keiner iin Frage stellt das man einen Trainer mit genommen hat der aktuell in der NHL schon Probleme hat eine doch recht talentierte Mannschafft zu einem Team zu formen.
Meinst du damit Gretzky oder Quinn? Es passt auf beide. ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 24.02.2006 08:53
Ruutu hat 5 + 20 bekommen wegen Boarding und Misconduct und nach der Zeit war das Spiel schon zu Ende.

Matchstrafe für einen fairen (wenn auch gemeinen) Check wäre auch ein bischen viel.
Ok, wusste da nicht mehr genau, was Ruutu gekriegt hat. Thx Cookie :up:

Eigentlich war ja die SPD schon zu viel ;D

Für das Treten von Malkin geht die Strafe aber ok.
Zitat535 â€" TRETEN EINES GEGNERS (KICKING)
Ein Spieler, der einen Gegenspieler tritt oder zu treten versucht, erhält eine:
â€" Matchstrafe (MS)
http://www.iihf.com/hockey/rules/img/abs05.pdf

Cookie La Rue

Ruutu hat 5 + 20 bekommen wegen Boarding und Misconduct und nach der Zeit war das Spiel schon zu Ende.

Matchstrafe für einen fairen (wenn auch gemeinen) Check wäre auch ein bischen viel.

Kasparaitis z.B. hat überhaupt nix bekommen bei seinem fiesen Ding gegen Gagne, war auch volle Absicht aber regelgerecht, genauso wie Ruutu's Aktion.  :augenzwinkern:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

ZitatTurco schrieb am 23.02.2006 22:28
war doch klar...nach einer Match Penalty ist man 1 Spiel gesperrt, das ist so in den IIHF Regeln verankert....die Sperre könnte nicht mal Fasel aufheben
Dacht ich eben auch und habe dann auch gestaunt, als Ruutu gleich wieder spielen durfte nach seiner Strafe. Oder hatte Ruutu nur eine SPD und keine MS? :gruebel:

blueliner

Was ich auch immer wieder geil finde ist das trotz sämmtlicher kritiken an nominierten Spielern es keiner iin Frage stellt das man einen Trainer mit genommen hat der aktuell in der NHL schon Probleme hat eine doch recht talentierte Mannschafft zu einem Team zu formen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

ZitatGiguere schrieb am 23.02.2006 21:32
Evgeni Malkin wurde für das Halbfinale gegen Finnland gesperrt.Grund hierfür ist malkins Aktion gegen Lecavalier.

http://tsn.ca/nhl/news_story/?ID=155938&hubname=

war doch klar...nach einer Match Penalty ist man 1 Spiel gesperrt, das ist so in den IIHF Regeln verankert....die Sperre könnte nicht mal Fasel aufheben

Gast

Schade, einer der sehenswertesten Spieler des Turniers bisher. Aber einmal sieht man Malkin ja jetzt auf jeden Fall noch.

Gast

Evgeni Malkin wurde für das Halbfinale gegen Finnland gesperrt.Grund hierfür ist malkins Aktion gegen Lecavalier.

http://tsn.ca/nhl/news_story/?ID=155938&hubname=

Walzy

so zwei Nachrücker aufgrund von Verletzungen gibts es ja, zum einen Niklas Kronwall für Mattias Öhlund (SWE) und zum anderen Lasse Kukkonen für Sami Salo (FIN)

Gast

Zitatmaple leaf freak schrieb am 23.02.2006 11:19
Bertuzzi hat wohl dann die Niedrerlage eingeleitet mit seiner Strafe.Am Anfang habe ich mich immer nur gefragt,warum denn sich jeder beklagt,dass Bertuzzi mit von der Partie ist,jetzt ist es mir klar.Der Idiot sollte nie wieder ein Team Canada Jersey anziehen.Aber allein ist er auch nicht die Schuld.

Diese beiden fettgedruckten Sätze widersprechen sich etwas.  

Bertuzzi hat nur eine von 9 dummen Strafen für Kanada bekommen, Pech für ihn, dass ausgerechnet seine zum 1. Tor der Russen geführt hat, hätte aber auch die 7 anderen Idioten treffen können. (Pronger müsste ja dann ein doppelter Idiot sein.)

Ich frage mich langsam wer hier überhaupt ein Idiot ist.

Ja da hast du recht,die wiedersprechen sich eindeutig.

Vielleicht habe ich mich da auch etwas falsch ausgedrückt und als ich gesagt habe,dass Bertuzzi nie wieder ein Team Canada jersey anziehen sollt habe ich mich wohl von meinen Emotionen leiten lassen.Es war nicht richtig von mir Bertuzzi den Schwarzen peter zuzuschieben,er hat auch nicht schwächer gespielt als der Rest des Teams.

Walzy

man könnte die genauso gut sagen, dass Pronger schuld is, der den punk nich geklärt hat, sondern hinterm tor verzockt hat ^^

aber verzockt hat es nunmal Team Canada....weder ein Bertuzzi, noch ein Pronger oder sonst wer sind dafür verantwortlich zu machen, sondern eher der Kanadische Angriff, der schlicht und einfach während dem ganzen Turnier versagt und enttäuscht hat. Defensiv hats ja meistens einigermaßen gepasst

Gast

Dümmer als die Einzelschuldvorwürfe gegen Bertuzzi sind meiner Meinung nach nur die Aussagen, die ich auf kanadischen Boards nach der Schweiz-Niederlage gelesen habe. Nach denen ist ganz klar Steve Moore Schuld am Versagen der Kanadier. Irgendwo dazwischen anzusiedeln sind sicherlich Kommentare wie "Man hätte Spieler X anstatt Spieler Y mitnehmen sollen". Das ist doch alles zu billig. Die nominierten Spieler hatten locker das Zeug zu einer Medaille und haben kollektiv versagt. Punkt.

Gast

Zitatmaple leaf freak schrieb am 23.02.2006 11:19
Der Idiot sollte nie wieder ein Team Canada Jersey anziehen.
Er war es auch, der gegen die Schweiz im Torraum stand beim Tor :D:

Marvel

8 Rangers sind im Halbfinale. Kein anderes NHL Team hat so viele Spieler die noch in Turin aktiv sind...  :up: