Hauptmenü

Leafs Nation

Begonnen von tomti, 13. Dezember 2005, 22:25:33

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Die Abwehr ist der große Schwachpunkt, Belfour war oft sehr stark, oft hatte er aber auch Aussetzer, dazu viele verletzungsausfälle von Leistungsträgern und falsche Planung. Man hat es versäumt schnelle Flügel einzubauen. Überhaupt ist die Mannschaft läuferisch meistens unterlegen und genau das ist in der neuen NHL ein enormer Nachteil. Moral, Physis und Bullystärke reichen da nicht mehr...

Leafsfan

Zitattorontostar schrieb am 19.03.2006 12:58
Man kann die gg die Rangers verlieren...das stimmt aber die Leafs haben in dieser Saison
schon so viele Punkte gg schwächere oder in etwa gleich starke Teams gelassen und gg die
Spitzenteams hatten sie fast nie ne Chance(z.B.kein Sieg gg Ottawa!)

Man könnte auch behaupten die Leistungsträger der Leafs sind zu alt:Belfour(41), Allison(30)
Sundin(35)Tucker(31)Domi(36)McCabe(30) aber das wäre wohl zu einfach,weil z.B.
die Detroit Red Wings auch viele alte Leistungsträger hat: z.B Chelios(44!)Yzerman(40)
Shanahan(37)Lidström(35)Draper(34) also woran liegt es???

Woran es liegt? Ich würde da mal stark auf die Abwehr tippen, ausgenommen Reihe 1, dazu kommen noch die ständigen Verletzungen, Allison, Sundin, Lindros, Tucker, Khavanov, ... Das Team konnte sich nie einspielen, ständig wurden Reihen aufgrund von Verletzungen und aufgrund von der Laune des PQ geändert. Der größte Faktor ist jedoch die Abwehrleistung, da muss demnächst unbedingt was qualitatives geholt werden, sonst sehe ich die nächste Saison auch verloren.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

Man kann die gg die Rangers verlieren...das stimmt aber die Leafs haben in dieser Saison
schon so viele Punkte gg schwächere oder in etwa gleich starke Teams gelassen und gg die
Spitzenteams hatten sie fast nie ne Chance(z.B.kein Sieg gg Ottawa!)

Man könnte auch behaupten die Leistungsträger der Leafs sind zu alt:Belfour(41), Allison(30)
Sundin(35)Tucker(31)Domi(36)McCabe(30) aber das wäre wohl zu einfach,weil z.B.
die Detroit Red Wings auch viele alte Leistungsträger hat: z.B Chelios(44!)Yzerman(40)
Shanahan(37)Lidström(35)Draper(34) also woran liegt es???

Leafsfan

Zitattorontostar schrieb am 19.03.2006 12:29
ZitatLeafsfan schrieb am 19.03.2006 11:38
Zitattorontostar schrieb am 19.03.2006 10:44
Tja mal wieder ne Auswärtsniederlage...5:2 Niederlage in New York..
Es sind zwar nur 5 Punkte Rückstand zum Tabellenachten Montreal aber es scheint so,
als wenn sich das Team schon aufgeben hat........

Sag mal, hast du das Spiel überhaupt gesehen?
Die Leafs haben gekämpft, wie sie es von Beginn der Season hätten tun sollen, doch was soll man gegen dieses Powerplay mit Jagr in Weltform machen? Dazu Telle im Tor, Lindros out, Wilm im Spiel. Lundqist Weltklasse und die Rangers sind ja auch kein schwaches Team  :pillepalle:

Ausßerdem sollte man versuchen Allison unbedingt zu halten, so kennt man ihn garnicht wie in den letzten Spielen. Sonst ist er immer der Assistgeber, jetzt ist er immer mehr der Scorer und das mit so wenigen Schüssen auf ein Tor!

Ich habe das Spiel nicht gesehen!2:5 gg (wohl starke) Rangers ist jedoch einfach
zu deutlich wenn man als Team noch unbedingt in die Play Offs will zumal das vorherige Auswärts-
spiel auch verloren ging!(das alledings knapp aber es ging verloren!)
Sie spielen gut und verlieren doch!!!warum???

Also das letzte Tor war ein Empty-Netter und wie Marvel bereits schrieb, Lundqvist war sehr stark und Telli war nicht so gut. Genau das war der Unterschied!

Gast

ZitatLeafsfan schrieb am 19.03.2006 11:38
Es sind zwar nur 5 Punkte Rückstand zum Tabellenachten Montreal aber es scheint so,

Die Leafs haben gekämpft, wie sie es von Beginn der Season hätten tun sollen, doch was soll man gegen dieses Powerplay mit Jagr in Weltform machen? Dazu Telle im Tor, Lindros out, Wilm im Spiel. Lundqist Weltklasse und die Rangers sind ja auch kein schwaches Team  :pillepalle:

Ausßerdem sollte man versuchen Allison unbedingt zu halten, so kennt man ihn garnicht wie in den letzten Spielen. Sonst ist er immer der Assistgeber, jetzt ist er immer mehr der Scorer und das mit so wenigen Schüssen auf ein Tor!

Ich habe das Spiel nicht gesehen!2:5 gg (wohl starke) Rangers ist jedoch einfach
zu deutlich wenn man als Team noch unbedingt in die Play Offs will zumal das vorherige Auswärts-
spiel auch verloren ging!(das alledings knapp aber es ging verloren!)
Sie spielen gut und verlieren doch!!!warum???

Leafsfan

Marvel

Wieso aufgegeben? Das Schussverhältnis war ja 35:24 für Toronto, die Leafs gewannen 61 % aller Bullies, verteilten 21 Checks. Den Unterschied machte Lundqvist und das Powerplay der Rangers.

Gast

Marvel

Es war aber nicht die Rede davon, dass er den Sport an den Nagel hängen will. Seine Karriere beenden bezieht sich für mich erstmal auf die NHL, was ja auch Sinn macht. Und eben dieses ist sicher auch gemeint. Es haben schon viele Spieler vor Berg ihre Karriere beendet, um dann in der Heimat weiterzuspielen. Und genau davon gehe ich aus, so lange offiziell von Berg nichts anderes verkündet wird. mann kann natürlich auch gleich davon ausgehen, dass er den Sport ganz aufgeben will, aber das ist doch eher unwahrscheinlich. Und selbst wenn er mit dem Sport ganz aufhören will, warum nicht? Geldsorgen hat er sicher keine. Warum soll er also sein verdientes Geld nicht mit seiner Familie genießen? Es muss doch nicht jeder Profi spielen bis er vor Altersschwäche umfällt. Ich wäre froh gewesen, wenn ich mit 28 schon meinen Ruhestand hätte beginnen können...  :D:

Jake The Rat

Du sprichst davon, dass er nach Europa zurückgehen könnte - dafür könnte ich auch Verständnis aufbringen.
Giguere aber sprach vom Karriereende, also Schluss mit Profieishockey, und nur darauf bezog sich mein Kommentar. Wer mit 28, also im besten Eishockeyalter, die Schlittschuhe an den Nagel hängt,
um daheim den lieben Kleinen den Arsch abzuputzen, ist für mich eben eine Knackwurst.
Wenn er aber nächste Saison in Finnland spielen würde, fände ich das völlig okay.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Ich kann diese Entscheidung gut nachvollziehen. Erstens ist Berg eh nicht unbedingt die Nummer 1 in der Verteidigung, somit auch kein Großverdiener. In Finnland oder Schweden kann er auch gutes Geld verdienen, dabei trotzdem mehr Zeit mit seinen Kindern verbringen. Zweitens war Berg in Toronto immer umstritten, bei den Fans nie besonders beliebt. Der Stanley Cup ist für Toronto in naher Zukunft auch nicht unbedingt zu erwarten. Andere Teams werden sich auch nicht gerade um ihn reißen und nicht mit hohen Summen locken. Es gibt also keinen Grund diese Strapazen länger in Kauf zu nehmen.

Jake The Rat

:confused:  :pillepalle: Wenn das wahr ist, fällt mir dazu nur 1 Satz ein:
ZitatPapa is' 'ne Knackwurst!
:augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Gerüchten zufolge soll Verteidiger Aki berg mit dem gedanken spielen,seine Karriere nach dieser Saison zu beenden!Grund hierfür soll sein,dass Berg aufgrund der andauernden reisen keine Zeit für seine 2 kleinen kinder hat.

Marvel

Das hatte wohl weniger damit zu tun, dass sie nicht engagiert genug spielten, sondern eher mit zu vielen Verletzungsausfällen und zu wenig schnellen Spielern... also Pech und falsche Planung!

achsas

@all leafs fans
ich finde es gut das einige noch an die Playoffs von euch glauben,aber ihr müsst auch mal der Realität ins Auge schauen.ich hätte es auch gut gefunden wenn die Leafs die Playoffs erreichen bloss fakt ist das die leafs die schlechteste Ausgangsposition haben und das Problem ist das es erst jetzt einige kapiert haben worum es überhaupt geht und ich sagemal das es zuspät ist,hätten sie mal öfters so angagiert gespielt wie gegen die Sabres wären die Playoffs wohl kein problem gewesen aber jetzt sieht es so aus als würden die Playoffs mal na langer Zeit ohne die Leafs stadfinden schade für die Fans,aber gut für die Zukunft  ;D