Colorado Avalanche

Begonnen von Gast, 13. Dezember 2005, 05:35:29

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

ZitatDas stimmt, Konowalchuk hatte ich vergessen. Aber da wäre ein Defensivstürmer mit guten Fähigkeiten am Bullypunkt interessanter. Ribeiro ist eher ein Offensivspieler. Im Tor wäre Roloson wirklich gut, macht eine starke Saison, ist allerdings auch schon 36

Tja eben das ist wieder ein anderes Problem mit Ribeiro.Man braucht einen der arbeitet und nicht wie die anderen nur für die O# zuständig ist.Davon hat man genug und wusste jetzt nicht genau den Ribeiro einzuordnen.Dennoch würde ein kleiner Ersatz gut tun

Bei Roloson ist das Alter eben wieder ein Knackpunkt.2Jahre würde er bestimmt noch machen nur will er nach so ner Saison bestimmt auch wieder ne schöne Erhöhung von seinem Gehalt.

So Sachen muß man eben abwarten bis es soweit ist und mit Ribeiro mal abwarten.Vielleicht wird es ja ein ganz anderer oder eben gar keiner

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Das stimmt, Konowalchuk hatte ich vergessen. Aber da wäre ein Defensivstürmer mit guten Fähigkeiten am Bullypunkt interessanter. Ribeiro ist eher ein Offensivspieler. Im Tor wäre Roloson wirklich gut, macht eine starke Saison, ist allerdings auch schon 36.

J.Sakic

ZitatUnd möglicherweise geht es dabei nicht um Theodore sondern um Ribeiro. In Colorado braucht man zwar eigentlich keinen Stürmer, aber wer weiß ws da geplant ist

Naja nen kleinen Ersatz für Kono könnte schon nicht schaden.

Also von den Goalies sehe ich nur Biron und evtl noch Roloson als eine kleine Alternative.Der Rest ist naja zu alt oder eben gleichwertig mit Aebi

Marvel

Schön zu sehen. Aber warum muss sich Aebischer die Auszeichnung mit Ntittymäki teilen? Seine Fangquote war besser und sein GTS auch.  Wenn auch in beiden Fällen sehr gering. Na ja, egal. Seine Leistung wurde zumindest wahrgenommen und gewürdigt. Das wird ihm zusätzlich Auftreib geben...

Gast

übrigends wurde aebischer mit antero niittymaki zum besten defensiv-spieler der woche gewählt! :up:
Zitat...Colorado goaltender David Aebischer, who led the Avalanche to three victories with a 1.30 goals-against average and .955 save percentage, and Philadelphia goaltender Antero Niittymaki, who backstopped the Flyers to three wins with a 1.33 goals-against average and .953 save percentage, shared the League’s Defensive Player of the Week award...

Marvel

So wie aussieht wird vielleicht doch ws zwischen Montreal und Colorado laufen. Beim heutigen Spiel wird GM Bob Gainey mit seinem Salary Cap Experten Julien Brisebois anwesend sein.
ZitatMONTREAL GAZETTE: Herb Zurkowsky reports Canadiens GM Bob Gainey has accompanied his club to Denver for tonight's game against the Colorado Avalanche, and brought along "Julien Brisebois, the director of hockey operations and legal affairs. Brisebois oversees contracts and is the team's salary-cap expert." While Jose Theodore has been the subject of trade rumours, Zurkowsky notes he won't be playing against the Avs tonight, but centre Mike Ribeiro, who has also been mentioned in the rumour mill, will play tonight on Alex Kovalev's line.
Und möglicherweise geht es dabei nicht um Theodore sondern um Ribeiro. In Colorado braucht man zwar eigentlich keinen Stürmer, aber wer weiß ws da geplant ist...

Marvel

Zitatnaja, für die erste(?) NHL saison sind sie doch gut, oder??? da waren doch gute ansetze...
Ich vermute mal du meinst Budaj und Kolesnik. Sicher, hatten beide keine Erfahrung. Aber so jung sind sie ja beide nicht mehr. Kolesnik ist doch sogar schon 30. Und als Nummer 1 sind beide wohl (noch) nicht zu gebrauchen. Man braucht also auf jeden Fall eine zuverlässige Nummer 1. Ehrlich gesagt ist der einzige interessante UFA Goalie Martin Biron. Und der wird wahrscheinlich nicht zu haben sein, weil er zur Deadline wohl das Team wechseln wird. Und ob man ihn dort gleich wieder ziehen lässt, hängt von seiner Leistung ab. Spielt er schlecht, lässt man ihn ziehen. Aber warum sollte Colorado ihn dann verpflichten? Alle anderen sind entweder nicht gerade besonders gut oder zu alt. Ich bin dafür Aebischer zu behalten...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 11.01.2006 10:50
Free Agent Goalies wird es  sehr viele geben: Dwayne Roloson, Dominik Hasek, Mike Dunham, Steve Shilds, Martin Biron, Martin Gerber, Johan Hedberg, Chris Osgood, Jamie McLennan, Christobal Huet, Brian Boucher, Reinhard Divis, Patrick Lalime, Evgenie Nabokov, John Grahame, Ed Belfour, Wade Flaherty, Fredrik Cassivi...

Manny Fernandez hab ich bewußt weggelassen, weil er kein UFA sein wird. Er wird sicher vorher einen neuen Vertrag unterzeichnen.

Nicht vergessen sollte man, dass nicht nur Aebischers Vertrag ausläuft, sondern auch Budajs und Kolesniks Vertrag. Aber Budaj und Kolesnik konnten auch nicht überzeugen.

naja, für die erste(?) NHL saison sind sie doch gut, oder??? da waren doch gute ansetze...

Marvel

Free Agent Goalies wird es  sehr viele geben: Dwayne Roloson, Dominik Hasek, Mike Dunham, Steve Shilds, Martin Biron, Martin Gerber, Johan Hedberg, Chris Osgood, Jamie McLennan, Christobal Huet, Brian Boucher, Reinhard Divis, Patrick Lalime, Evgenie Nabokov, John Grahame, Ed Belfour, Wade Flaherty, Fredrik Cassivi...

Manny Fernandez hab ich bewußt weggelassen, weil er kein UFA sein wird. Er wird sicher vorher einen neuen Vertrag unterzeichnen.

Nicht vergessen sollte man, dass nicht nur Aebischers Vertrag ausläuft, sondern auch Budajs und Kolesniks Vertrag. Aber Budaj und Kolesnik konnten auch nicht überzeugen.

Eishockeyreisen

Und schon wieder das Thema Äbischer. Ich glaube das wird man wohl nie loß in Denver..... Aber klar kann man Äbischer Traden, vermutlich mal wieder gegen Luongo. Die Sache hat nur einen kleinen aber feinen Haken. Nämlich was würde man dann zu Äbischer dazu geben? Liles, Tanguay, Hejduk usw. Nun wenn man will kann man es ruhig machen bloß hat man dann die Zukunft in Denver gleich mit nach Florida getradet. Daher besser es so lassen wie es ist. Denn für Äbischer bekommt man nicht so viel, zumal da ja noch das Problem mit dem Cap ist, denn viel Spielraum hat man nicht in Denver ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Sehe ich auch so. Aebis Vertrag läuft nur diese Saison. Dann wird neu verhandelt oder er geht.

Und ich sehe momentan keine Alternativen die ins Budget passen.

Ich hoffe mal er kann seine Form beibehalten.

Sollten die AVS es in die Playoffs schaffen....hätte ich mit Aebi in der jetzigen Form keine Bauchschmerzen. Und das Ausscheiden in den letzten Playoffs geht sicher nicht auf Aebis Kappe. :finger:

Außerdem werden ja einige Goalies Free Agent nach der Saison.....da hätte man dann ja auch Möglichkeiten nachzulegen.

Ich weiß jetzt zwar nicht welche Goalies frei werden....außer einer der Wild Goalies. Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.

Und was Blake und Saks betrifft.....naja ich würde mir wünschen das Joe seine Karriere in Denver beendet und man Blake kein Angebot macht. Damit würde dann wieder einiges im budget frei werden. Aber bis dahin ist ja noch ne Weile hin. :augenzwinkern:

Marvel

Und was hat man wenn man Aebischer jetzt abgibt? Budaj und Kolesnik? Tolle Idee.  :D:

Vielleicht kann man ja Khabibulin aus Chicago holen. Die Hawks sind sicher froh, wenn sie ihn wieder los sind.  :lachen: Vielleicht kann man ja Aebischer gegen Auld tauschen, sicher auch nett.  :lol: Nein, lasst Aebischer mal schön wo er ist....  ;D

J.Sakic

blueliner

Soweit ich weiß muß man bis zum Sommer warten und zwar bis zur Deadlien für Freeagency.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

J.Sakic

Also jetzt mal ne kleine Frage am Rande

Bin durch das Avs-Forum auf dieses Thema gekommen
Wenn Aebi angenommen noch paar weitere Spiele gut spielt ist es dann nicht evtl ein gutes Tauschobjekt???

Jaja wieso einen Aebi traden der grade seine Form hat aber ich bin warum auch immer skeptisch das er das nun konstant schafft.Klar hat jeder Goalie seine Schwächephase nur bei Aebi glaub ich immernoch das er wieder einbricht.Falls man es dann in die PO´s schafft ist Aebi leider kein Goalie dafür wie so manch andere

Axo und wie sieht eigentlich die genaue Lage bei Sakic und Blake aus???
Beide haben ja noch ihren Vertrag bis Saisonende und dann mit einer Option für 1 weiteres Jahr
Die Option wird zu 99,9% nicht gezogen da man diese Gehälter nicht bezahlen wird.Kann man schon vorher mit denen einen günstigeren Vertrag abschließen wenn er angenommen wird oder muß man bis zum Sommer damit warten???