Colorado Avalanche

Begonnen von Gast, 13. Dezember 2005, 05:35:29

« vorheriges - nächstes »

Marius

Zitatalex_tanguay schrieb am 10.01.2006 15:48
naja, aber solange die ergebnisse stimmen können sie auch no-touch eishockey spielen. :D:

Denke ich auch, eigentlich zählt ja nur der Sieg, auch wenn ein paar Checks schon ganz unterhaltsam wären...  :D:
Und zu Svatos kann man nur sagen: TOP Leistung die er wieder gebracht hat. Nun hat er genauso (!) viel Tore wie Alexander Ovechkin, was sicherlich eine riesen Leistung ist.
Aebischer scheint seine gute Form wiedergefunden zu haben und hat von den 28 Schüssen auf sein Gehäuse nur einen Treffer zugelassen.  :up:
Ich denke, dass die AVS mit dieser Leistung die Playoffplätze halten bzw. weiter in der Tabelle aufrücken können  :huldigung:  :up:

GO [213] GO

Gast

thank you, thank you, thank you!!

wow, 5.sieg in folge, 2006 noch ohne punktverlust. kann ruhig so weitergehen. :D:

svatos mit seinem zweiten hattrick und tanguay wieder mit tor und 2 vorlagen. :up:
auch aebi wieder mit solider leistung.
die formkurve zeigt aufjeden fall nach oben.
was mich aber noch immer stört ist die geringe anzahl an hits! nur fünf auf seite der avs, dagegen 21 auf seiten der blues. :ee:
naja, aber solange die ergebnisse stimmen können sie auch no-touch eishockey spielen. :D:

Marvel

ZitatWar das ein Grund, mein Posting zu löschen?
Nein, sicher nicht. Aber ich sehe in diesem Post absolut keinen Beitrag zum Thema. Und meine Begriffe wird hier langsam viel zu viel überflüssiges Zeug gepostet, was mit den Themen nichts zu tun hat. Und den Hinweis zum Tippfehler kann man auch per PN machen. Dafür gibt es diese Einrichtung schließlich...

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 10.01.2006 12:11
Oder anders gesehen in 2006 ist Colorado bisher 5-0-0, Vancouver dagegen 2-2-0. Der Trend ist also für Colorado aufwärts, für Vancouver abwärts!
Die Avs hatten 2006 zwar erst 4 Siege (5 Siege in Folge mit dem letzten Spiel in 2005) aber der Trend ist ganz klar aufwärts; jedoch finde ich den Trend in Van keineswegs abwärts, sondern eher auch wieder aufwärts oder zumindest neutral.  ;D

ZitatUser gelöscht schrieb am 10.01.2006 14:02
Nein, aber Kritik am Forumsgott verbieten die internen Paragraphen 1A und B
Die sind aber ungeschriebenes Gesetz, oder ?  ;D
Sonst wäre ich nicht damit vor einiger Zeit mal in Konflikt geraten.  :devil:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

:lachen:  Dazu sage ich nichts weiter.
Nur noch eins: Deiner neuen Signatur stimme ich absolut zu, nachdem ich Prucha 2mal habe spielen sehen,
aber der Coach der Rangers heisst Renney, nicht Tenney. ;D
P.S. Ah, ich sehe, du hast den Tippfehler korrigiert.
War das ein Grund, mein Posting zu löschen? :confused:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

ZitatMotto: Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern.
Aber du hattest damals recht: Die Winning Percentage ist aussagekräftiger.
Am allerwenigsten interessiert mich vor allem dein dummes Geschwätz!  :D: Man sollte den Bezug dabei nicht außer Acht lassen. Damals ging es um die Effektivität der Rangers, heute geht es um den Tabellenstand der Avalanche. Also zwei völlig verschiedene Dinge. Niemand hat behauptet die Winning Percentage sei nicht wichtig. Sie ist aber für den Tabellenstand völlig unerheblich, dafür sind nur die Punkte und Divisionstitel entscheidend. Die Winning Percentage sagt sicher mehr aus in Bezug auf Effektivität bei unterschiedlicher Anzahl absolvierter Spiele. Aber für den Tabellenstand zählt nunmal nur der Punktestand. Deshalb kann man das hier getrost vergessen.  Und selbst wenn man auf die WP wert legt, dann ist Colorado in den letzten 10 Spielen 7-3-0, Vancouver dagegen 3-5-2. Oder anders gesehen in 2006 ist Colorado bisher 5-0-0, Vancouver dagegen 2-2-0. Der Trend ist also für Colorado aufwärts, für Vancouver abwärts!  ;D

J.Sakic

Yes und die Serie geht weiter :headb:  :headb:  :D:

Ein überzeugender Sieg mit einem Hattrick von Svatos :up:

Liles,Blake,Clark,Brisebois und Richardson haben nebenbei auch noch gepunktet und Tanguay ist ja sowieso HOT :devil:

Schade das Sakic auch diesmal ohne Punkte bleibt aber naja solange das Team gewinnt ist es nebensache

Aebi auch hier mit einem soliden Game aber trotzdem bin ich noch bissl skeptisch auch wenn es wirklich so aussieht als wär er wieder der alte

Die Sache mit Turgeon ist natürlich nicht fein aber jeder hat mal seine Verletzte und damit muß man auskommen.Zum Glück fehlt er nicht bis Ende der Saison.

Am Donnerstag wirds dann aber wieder schwerer wenns gegen die Habs geht und da wird man bissl mehr gefordert wie gegen die Blues
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Jake The Rat

Mir war doch so, als ob du dich schon mal zum Thema Winning Percentage ausgelassen hast.
Und siehe da, im alten Rangers-Thread:
ZitatNoch viel wichtiger als Punkte oder Siege ist die Winning Percentage, da aussagekräftiger. Und demnach sind die Rangers mit 67,7 % auf Rang 6 der Liga. Nur OTT, NSH, DAL, DET und CAR sind besser...
Motto: Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern. :lachen:
Aber du hattest damals recht: Die Winning Percentage ist aussagekräftiger.
Und das Colorado in der 2ten Saisonhälfte aufgeholt hat, mag in der einen oder anderen vergangenen Saison so gewesen sein, aber das sagt nicht viel über die Zukunft aus.
Im Moment haben sie einen Lauf - seit 4 Spielen. Warten wir mal ab, wie lange der dauert.
Und Aebischer ist ein Goalie mir extremen Schwankungen - seine Leistung geht mal sehr weit 'rauf,
dann aber auch wieder sehr weit 'runter. Wenn er die Saison in seiner jetzigen Form durchspielt, kriegt er die Vezina Trophy, aber es kann auch ganz leicht passieren, dass er in ein paar Wochen wieder auf der Tribüne sitzt. Man wird sehen.
ZitatAbgerechnet wird am Ende, wenn alle Teams 82 Spiele absolviert haben...
Das ist wohl das einzige, worüber zwischen uns Konsens herrscht.
Macht 3 Euro. :augenzwinkern:
(Wilhelm Busch)

Marvel

Kleine Zusatzinfo am Rande:

Colorado Avalanche 2006
Bisher 4-0-0
3:0, 4:2, 3:2, 6:1
Torverhältnis 16:5
PP: 6/32 = 18,75 %
PK: 1/27 = 96,30 %

David Aebischer 2006
Bisher 4-0-0
Saves: 111/116 = 95,69 %
GAA: 1,23

Bisher ein gutes Jahr!  :up:  :D:

Marvel

ZitatNicht ganz - beide haben noch 2 Spiele mehr.
Die Tabelle wird zwar nur nach den Punkten aufgelistet, aber die liefert ein schiefes Bild.
Aussagekräftiger ist die Winning Percentage oder die Summe aus Punkten und restlichen Spielen,
und da ist COL immer noch hinter VAN und EDM.
Und wenn Aebi demnäx wieder zu seiner "Normalform" zurückfindet, bleibt das auch so
Beide haben vielleicht 2 Spiele mehr, aber die müssen erst mal gewonnen werden. Daher ist das Bild nicht ganz so schief wie du es gerne siehst. Und die Winning Percentage ist ganz und gar nicht  aussagekräftiger, sondern eher nebensächlich. Entscheidend sind die Punkte, sonst nichts. Und auch die Punkte sagen nichts aus über die aktuelle Form. Wie ich schon vor dem Jahreswechsel sagte, Colordo kommt immer in der zweiten Saisonhälfte und in diesem Jahr ist Colorado bisher das beste Team der Liga, sowie Aebischer der beste Goalie der Liga.  Und das zeigen weder Punktestand noch Winning Percentage. Daher ist beides zur Zeit noch unwichtig. Abgerechnet wird am Ende, wenn alle Teams 82 Spiele absolviert haben...  und Aebischer hat jetzt seine Normalform!  ;D

Gast

Wie war das nochmals mit dem lesen.....das sollten wir nochmals üben. :augenzwinkern:

Denn ich hatte ja geschrieben....Wenn auch nur kurzfristig aufgrund der 2 Games mehr.

Jake The Rat

ZitatUnd man hat aufgeschlossen zu Vancouver und die Oilers überholt.
Nicht ganz - beide haben noch 2 Spiele mehr.
Die Tabelle wird zwar nur nach den Punkten aufgelistet, aber die liefert ein schiefes Bild.
Aussagekräftiger ist die Winning Percentage oder die Summe aus Punkten und restlichen Spielen,
und da ist COL immer noch hinter VAN und EDM.
Und wenn Aebi demnäx wieder zu seiner "Normalform" zurückfindet, bleibt das auch so. :devil:
(Wilhelm Busch)

Gast

6:1 Sieg gegen die Blues. :headb:  

Svatos mit nem Hattrick. :up: Tangs mit 3 Punkten. Richardson mit seinem ersten Assist.  Aebi mit 27 Saves. :up:  Somit sind wir dieses Jahr noch ungeschlagen. :augenzwinkern:

Die Verletzung von Turgeon wird wohl doch etwas länger dauern. Laut TSN werden es wohl 3-4 Wochen. :ee:

Da die Wilds verloren haben ist jetzt ein klein wenig Luft nach unten. Und man hat aufgeschlossen zu Vancouver und die Oilers überholt. :headb: :devil:  Wenn auch nur kurzfristig aufgrund der 2 Games mehr. :augenzwinkern:

Solche ÃÅ"berschriften möchte man öfters lesen auf nhl.com.....

Avs push win streak to five......

Backed by another solid performance from goaltender David Aebischer, the Colorado Avalanche pushed their winning streak to a season-high five games with a 6-1 victory over the St. Louis Blues. Rookie Marek Svatos registered his second hat trick of the season. ...more

Gast

Turgeon wird wohl ne Woche ausfallen.

Pierre Turgeon's shoulder injury may keep him out for about one week. He didn't skate Sunday and said his shoulder injury could keep him out for a "couple of games." He was injured Saturday against Columbus in a first-period collision.

Und Aebi wird heute wieder starten....

http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=150060&hubname=nhl

Gast

Nach der Verletzung von Turgeon haben die AVS Richardson wieder hochgeholt.

http://www.coloradoavalanche.com/news/currentdetails.asp?ID=445