Vancouver Canucks

Begonnen von Jake The Rat, 12. Dezember 2005, 22:30:59

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Um über den Waiver wieder hochgeholt zu werden müsste Lalime erstmal ins Farm Team geschickt werden. Wurde er aber nicht...  noch nicht! Sollte dies aber geschehen, dann muss er erneut über den Waiver, wenn er wieder hochgeholt wird. Dann würde auch die Hälfte seines Gehalts entfallen. Wenn man ihn aber nicht hochholt, muss er auch nicht über den Waiver. Und wenn Lalime sich weigert ins FT zu gehen muss er auch nicht über den Waiver. Ist also alles nicht so einfach...  :D:

martinf112

ZitatCookie La Rue schrieb am 14.12.2005 17:10
ps: Muss Lalime nicht wieder über den Waiver wenn er hochgeholt werden sollte ?  :gruebel:
Müsste er doch eigentlich, so wie T-Bo auch, oder?! Und entfällt dann nicht sogar diese Gehalts-Sache?!  :gruebel:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

Zitatmartinf112 schrieb am 14.12.2005 12:08
Gibts denn schon Gerüchte aus Vancouver?
Nur wilde Spekulationen, ich denke es wird auch jetzt erstmal Maxime Ouellet getestet. Auld ist auf jedenfall die momentane #1.  :cool:

ps: Muss Lalime nicht wieder über den Waiver wenn er hochgeholt werden sollte ?  :gruebel:

www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Zitat@ Marvel: Wenn das eigene Team gewinnt, war es besser, wenn das andere Team gewinnt,
hatte es mehr Glück. Das war schon immer so.
1 Punkt hatten die Rangers aber verdient, finde ich.
Cooke hätte sich mit dem GWG getrost bis zur Overtime Zeit lassen können.

Was wollen wir denn mit Montoya? Wir brauchen einen Torwart und keinen Formel 1-Piloten.
Das mag bei dir so sein. Ich weiß ja nicht ob du ds Spiel gesehen hast.  Ich fand das Spiel insgesamt sehr ausgeglichen, was alle Stats auch bestätigen. Insgesamt hatten die Rangers am Ende sogar mehr Schüsse. Auld hatte einen sehr guten Tag. Bei dem könnt ihr euch bedanken. Und am Ende "stand" Cooke nicht richtig, sondern er kam einfach angerauscht und rannte in den Puck rein...also eher Zufall, dass die Scheibe ins Tor ging. Gut, das Quentchen Glück gehört dazu. Hatten die Rangers bei den Blues auch...

Aso, ich meine natürlich nicht Pablo, sondern Alvara. Aber das weißt du sicher, oder?  :D:

Übrigens, Lalime ist nicht mehr auf dem Waiver...

martinf112

Stimmt, hab ich überlesen, sorry.

Lalime wäre sicher eine Verstärkung, wenn er sein normales Leistungspotential abruft. Gibts denn schon Gerüchte aus Vancouver?
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

Zitatmartinf112 schrieb am 14.12.2005 11:48
Bliebe immernoch das Problem, daß man irgendwen traden müsste, wenn man doch einen Starting Goalie holen würde.
Ich spreche immer noch von "Waiver" Lalime als "Gleichberechtigter" bzw. Backup und für den müsste man nicht viel traden.  ;D

martinf112

Bliebe immernoch das Problem, daß man irgendwen traden müsste, wenn man doch einen Starting Goalie holen würde.

Aber alles in allem bin ich auch überzeugt, daß in Vancouver für kanadische Verhältnisse noch gute finanzielle Voraussetzungen herrschen.

Cookie La Rue

ZitatJake The Rat schrieb am 14.12.2005 08:50
Weisst du, was der kostet? 2.432 mio per annum, das wären so etwa 1.5 für den Rest der Saison.
Hamwernich.  :disappointed:
Meinst du in Bezug auf die Cap-Obergrenze ? Dann hamwerschon, denn ab 10 Spielen, die einer verletzungsbedingt fehlt, wird das Gehalt so weit ich weiss nicht mehr auf den Cap gerechnet.

Falls du aber meinst, dass Cloutier trotzdem weiter bezahlt werden muss, obwohl sein Gehalt nicht auf den Cap gerechnet wird und uns rein finanziell die 1,5 fehlen würden, dann auch hamwerschon.

In Van sind die Eintrittspreise nach meinen eigenen Erfahrungswerten im Schnitt um etwa 25 % gestiegen im Vergleich zur letzten Saison 2003/2004, die knapp 100 letzten Heimspiele waren alle ausverkauft und das Teamsalary lag 2004 bei ca. 43,5 Mio.

Da müsste doch noch was im Safe liegen.  :augenzwinkern:

martinf112

ZitatJake The Rat schrieb am 14.12.2005 08:50
ZitatCookie La Rue schrieb am 14.12.2005 08:22
Hab' gehört Lalime ist auf Waivers.  :D:
Weisst du, was der kostet? 2.432 mio per annum, das wären so etwa 1.5 für den Rest der Saison.
Schade eigentlich. Obwohl man ja alleine mit "großen" Namen noch lange nicht Sicherheit zwischen den Pfosten kauft, siehe T-Bo in Pittsburgh.

Aber ich geb da Cookie recht, daß man wohl nur mit Verlust einen der gewünschten "großen" Goalies bekäme. Und wen soll man denn abgeben? Todd, weils ja angeblich eh zu einer Trennung kommen soll, oder doch Jova, weil er ja nächstes Jahr lieber im Süden verbringen will?! Nee, ich denk mal, daß Auld jetzt einen Backup (hoffentlich relativ gleichwertig) zur Seite gestellt bekommt. Ob man dann Cloutier wirklich nicht mehr im Nucks-Trikot sehen wird, sei mal dahingestellt. Vielleicht geht man dann ab Sommer wirklich getrennte Wege, was auch für ihn vielleicht besser wäre, weil er ja nie ohne Kritik befreit spielen konnte.

Jake The Rat

ZitatCookie La Rue schrieb am 14.12.2005 08:22
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Cookie La Rue

ZitatWenn das eigene Team gewinnt, war es besser, wenn das andere Team gewinnt,
hatte es mehr Glück. Das war schon immer so.  
Dem stimme ich zu, die Rangers waren bestimmt nicht viel schlechter, aber insgesamt gesehen war der Canucks Sieg verdient. Im 1. Drittel die Nucks klar besser und die Rangers ziemlich ungefährlich, das 2. Drittel ausgeglichen und im letzten die Rangers klar besser, jedoch die Nucks trotzdem gefährlicher als die Rangers im 1. Drittel, ergo insgesamt die Nucks ein kleines bischen besser.  :cool:
Cookie stand zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle, genau wie Prucha beim 1:1.  :D:

@Parks: Die müssen aber schon "länger" her sein, denn zuletzt hab' ich sogar eher die Avs befürwortet mit meinem Geschreibsel, dass die West- gegen die Ostteams zusammenhalten müssen.  ;D

Schließe mich Martin an, dass es natürlich Mist ist weil jetzt ein echter Backup fehlt. Irgendwie tut mir Cloutier auch ein bischen leid und ich glaube, den sehen wir nicht mehr im Canucks Jersey.
Das sollte schliesslich seine letzte Chance sein in den Playoffs was zu reissen. Mit dieser Verletzung spielt er diese Saison garantiert nicht mehr, selbst wenn er wieder rein physisch fit werden würde.

Jetzt brauchen wir einen adequaten Ersatz, der sich mit Auldy abwechseln kann, so wie ich mir das mit Cloutch gedacht hatte. Ein Big Name ist wohl nur durch einen verlustreichen Trade zu bekommen und ich würde auf keinen Fall schon diese Saison einen eigenen Big Name hergeben.

Jake The Rat

@ Parks:  Wo habe ich in meinem letzten Posting denn auf die Avs angespielt? :confused:
Es ging es um die Canucks, die Rangers und sonst gaanix.
Ich hatte für ein paar Stunden sogar völlig vergessen, dass es Colorado überhaupt gibt.
Verfolgungswahn? :augenzwinkern:

@ Marvel: Wenn das eigene Team gewinnt, war es besser, wenn das andere Team gewinnt,
hatte es mehr Glück. Das war schon immer so. ;D
Cooke hätte sich mit dem GWG getrost bis zur Overtime Zeit lassen können.

Was wollen wir denn mit Montoya? Wir brauchen einen Torwart und keinen Formel 1-Piloten. :augenzwinkern:

@ Martin: Wenn Cloutier bis zum Finale wieder fit ist , und die Canucks tatsächlich so weit kommen,
dann steht garantiert der im Tor, der sie so weit gebracht hat - Auld oder wer auch immer -,
und nicht einer, der ein paar Monate verletzt war.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Schön schön, ein Auswärtssieg, und dann auch noch in New York...  :D:

Die Verletzung von Cloutier ist natürlich mist, obwohl ich ja bekanntlich nicht gerade einer seiner Fans bin. Aber vielleicht wirds jetzt ja wirklich was mit nem "ordentlichen" Goalie durch Trade.  Mal abwarten, wie sich das entwickelt. Trotzdem wünsch ich Dan ne gute Genesung. Vielleicht schafft er es ja bis zu den Cup-Finals wieder fit zu sein!  :augenzwinkern:   :D:

Gast

Dann könnte es ja diesmal direkt was werden mit den Playoffs. :up:  Denn Auld ist bestimmt langfristig gesehen die bessere Alternative.

@Cookie+Ratte

So langsam wird es langweilig. Morgens die Threads zu lesen. Egal in welchem Oilers,Wilds,Flames,Sens....immer wieder die gleichen müden Anspielungen auf die AVS.  :schnarch:  :schnarch:  :schnarch:
Ein wenig mag schon ganz gut sein...und sollte auch sein. Aber irgendwann ist es dann auch mal gut.

Marvel

Na ja, besser waren die Canucks sicher nicht. Am Ende glücklicher, wegen des Treffers von Cooke, der eigentlich nur zufällig rein ging, weil er den Puck quasi ins Tor rannte. Deshalb hat Lundqvist sich auch so geärgert und fast seinen Stock zertrümmert...  :D:

Ach ja, für das richtige Angebot wäre vielleicht Montoya zu haben!  :augenzwinkern: