Aktuelle Free Agent Liste

Begonnen von Gast, 29. November 2005, 21:30:25

« vorheriges - nächstes »

Walzy

deswegen sag ich ja, er is weg om mit klausel oder nicht, weil bestimmt kein club drauf pochen wird, dass er den vertrag erfüllt, wenn die fakten klar sind

Jake The Rat

Den Verein interessiert das schon, denn der kann den Spieler wegen Nichterfüllung des Vertrages verklagen, wenn er einfach über'n Teich verschwindet. Andererseits hat ein DEL-Club natürlich kein Interesse an einem teuren und demotivierten Spieler, der gegen seinen Willen hier bleibt.
In solchen Fällen gibt es dann immer eine "einvernehmliche Lösung".  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Die Klausel interessiert aber keinen Spieler, der in die NHL will und ein Angebot erhält. Er wird dann natürlich nie wieder ein Angebot aus der DEL erhalten, aber das wird ihn einen scheiß interessieren, wenn er in der NHL spielen kann!  ;D Wie gesagt, ist alles schon vorgekommen...

Jake The Rat

Pacta sunt servanda , wie wir Lateiner sagen. ;D
Wenn jeder Spieler aus seinem Vertrag 'rauskönnte, wie er will, würde der Begriff "Ausstiegsklausel"
ja keinen Sinn machen. Als während des Lockouts viele NHL-Spieler in der DEL spielten, war immer die Rede davon, dieser und jener Spieler habe eine Klausel, jederzeit in die NHL zurückkehren zu können, falls die doch noch spielt. Wenn das selbstverständlich wäre, hätte man es gar nicht erwähnt.
Ich schätze mal, Spieler, die sich noch ernsthafte Hoffnung auf einen NHL-Vertrag machen,
unterschreiben nur Verträge mit Klausel.
(Wilhelm Busch)

Marvel

Wenn Finley keine Ausstiegsklausel hat, packt er einfach seine Sachen und haut ab. Was wollen die Scorpions dagegen machen?  :D: Ist alles schon vorgekommen...

Walzy

klar, wenn ihn niemand in der NHL will, macht es natürlich keinen Sinn, dass er hier weg will...
und nein, auch wenn da keine Ausstiegsklausel da is, kann man ihn nicht aufhalten....oder haste da grad nen beispielt parat ?

Jake The Rat

ZitatWenn er in die NHL will, ist er weg
Ohne Ausstiegsklausel nicht - ob es aber Sinn macht, einen Spieler, der ein Angebot aus der NHL
und keine solche Klausel in seinem DEL-Vertrag hat, an diesen zu fesseln, ist eine andere Frage.
Und es ist auch nicht so sehr die Frage, ob Finley (oder sonstwer) in der NHL spielen will,
sondern ob ihn ein NHL-Club haben will.
(Wilhelm Busch)

Walzy

ZitatJake The Rat schrieb am 30.11.2005 04:40
Ob er allerdings ein "echter" FA ist, also auch praktisch von
jedem NHL-Club unter Vertrag genommen werden kann, hängt davon ab, ob er in Hannover
eine Ausstiegsklausel hat. Ich vermute mal: ja; ich weiss es aber nicht.

Wenn er in die NHL will, ist er weg.....punkt ;D Wir sind hier ja schließlich nicht in Russland :D:

das problem ist, v.a. jetzt nach dem lockout ist einfach, dass man bei vielen nicht weiß, ob sie nicht schon längst aufgehört haben.....
von daher is eigentlich jeder Free Agent, der zur zeit nicht in der NHL unter vertrag ist ^^

Jake The Rat

Habe ich was anderes behauptet? Ob er allerdings ein "echter" FA ist, also auch praktisch von
jedem NHL-Club unter Vertrag genommen werden kann, hängt davon ab, ob er in Hannover
eine Ausstiegsklausel hat. Ich vermute mal: ja; ich weiss es aber nicht.
Mich würde mal interessieren, was Donald Audette macht. Das ist so ein kleiner, quirliger Scorer,
und auch noch nicht so steinalt (Jg.'69), dem müsste die "New NHL" eigentlich entgegenkommen.
(Wilhelm Busch)

blueliner

ZitatJake The Rat schrieb am 29.11.2005 22:06
Jeff Finley spielt bei den Hannover Scorpions. :headb:

Trotzdem ist er aber aus sicht der NHL Free Agent....

Bin ja mal gespannt wo die Herren Potvin Dafoe udn Irbe unterkommen mindestens 1 DEL verein sucht ja noch nach dem Ausländer auf der Goalie Position..
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Jake The Rat

Jeff Finley spielt bei den Hannover Scorpions. :headb:
(Wilhelm Busch)

Marvel

Updated list of unrestricted free agents:

Centers

Brian Holzinger, Columbus; Rem Murray, Nashville; Andrei Nikolishin, Colorado.

Right wings

Donald Audette, Florida; Vladimir Orszagh, Nashville; Owen Nolan, Toronto.

Left wings

Jim Cummins, Colorado; Jim McKenzie, Nashville; Steve Thomas, Detroit; Rob Zamuner, Boston.

Defensemen

Murray Baron, St. Louis; Brad Bombardir, Nashville; Jeff Finley, St. Louis; Boris Mironov, N.Y. Rangers.

Goaltenders

Byron Dafoe, Atlanta; Felix Potvin, Boston Bruins; Arturs Irbe, Columbus.

Gast

Weiss jemand wo ich eine aktuelle Free Agent Liste finde?
Habe bei Google und auch hier gesucht aber nichts zum Thema gefunden
Vielleicht schlechte Suchbegriffe?  :gruebel: