Hauptmenü

EHM (.. Ligen)

Begonnen von Gast, 23. Oktober 2008, 14:30:57

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Wenn ich es recht verstanden hab, ging es hier nur um die frühere INHL. Die IHL & Itchy - die ich übrigens beide so gut wie nicht kenne - haben nix mit alledem zu tun.

Es hat in der INHL 1en Umbruch gegeben, der etwa mit dem von der EHML (mit Commish Marvel) zur NTEHL (mit Commish Jericho) ver=bar ist; nur hat man den Namen beibehalten. Zur INHL bin ich zum Neustart der Liga dazugestossen, & das nur, damit Ducks90 endlich aufhört, mir die Ohren vollzuquengeln. :augenzwinkern:   Trotz bescheidenem sportlichem Erfolg hab ich das nie bereut. 1e Liga, in der (soweit ich das beurteilen kann) alles mit rechten Dingen zugeht & ausserdem was los ist: z.B. Livesims im Chatroom oder das Olympiaturnier. :cool:
http://www.isoccerleague.com/ihockeyleague/index.php
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Zitat von: Flyers Fan am 23. Mai 2010, 23:59:34
Ja Ja der Gretzky. Der hatte sich damals über viele Sachen aufgeregt aber das war nicht der Grund warum die INHL geschlossen wurde

Das habe ich auch nie behauptet :zwinker:! Mir ging es lediglich um die Klarstellung zwischen IHL und INHL, das wollte ich mit dem Einfügen seines Beitrages bezwecken :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Decki

Ja Ja der Gretzky. Der hatte sich damals über viele Sachen aufgeregt aber das war nicht der Grund warum die INHL geschlossen wurde
Moves like Jagr

Sabres90

Zitat von: Leafsfan am 23. Mai 2010, 23:38:50
Gut, dann bezieht sich mein Posting auf die IHL  :grins:

Das einzigste Rumeditieren und ''Falsche Spielchen treiben'' gab es in der INHL Leafs ... ohne hier jemanden auf den Schlips treten zu wollen, der dort ist und die Liga mag/schätzt :zwinker:!

Ich hab mal etwas für euch...!

ZitatMöchte hier mal von Ereignissen berichten, die sich in der INHL in letzter Zeit abgespielt haben.
Nicht erschrecken über den langen Text, aber ich wollte die Geschichte wenigstens etwas genauer beschreiben.

Bis heute Nacht war ich in dieser Liga noch als GM von New Jersey tätig. Leider musste ich mich in den letzten Tagen fast nur noch mit der Aufdeckung und versuchten Klärung von vielen Ungereimtheiten bezüglich des Rosters auseinander setzen.

Ab einem bestimmten update in der Liga waren auf einmal einige Spieler von PIT bzw. Spieler die nach diesem update nach PIT getradet wurden, in den Skills verändert oder veränderten sich in sehr kurzer Zeit sehr unnormal nach oben. Skill-Sprünge, die man sich nicht wirklich erklären konnte.

Mir war es aufgefallen, weil ich einen Spieler nach PIT tradete und dessen Entwicklung im Auge behielt. Dieser Spieler machte mMn unnormale Sprünge beim Hitting-Wert. Er legte innerhalb von 4 Sims jeweils pro Sim 4 Pkt. im Hitting zu. Daraufhin schaute ich mir das ganze Team näher an, und stellte fest, dass bei vielen anderen Spielern ebenfalls rasante Veränderungen der Skills vorkamen. Darunter sämtliche Spieler die in dieser Zeit nach PIT getradet wurden.

Ich sprach die LL an, und es wurde gesagt, dass beim Simmer Savard nachgefragt wird, wie dies passieren konnte. Es dauerte einige Zeit bis überhaupt eine Antwort kam. Diese war dann nicht sehr befriedigend und ließ viele Fragen weiter hin offen.

Es hieß in einer ersten Erklärung seitens Savard, dass aus Versehen die players.ehm des Liga-Fils bearbeitet wurde. In der Annahme, dass es eine Datei ist die für ein privates update von Savard gedacht war, für den persönlichen Gebrauch.
Vielleicht etwas schwer nachvollziehbar wie diese Verwechslung geschehen kommt, aber ok, es wäre möglich.
Weiter hieß es in dieser ersten Erklärung, dass 2 Spieler von diesen Veränderten Werten betroffen sind, und diese wieder zurück editiert werden.

In der Zwischenzeit hatte ich aber viele andere Beispiele aufgezeigt, mit Veränderungen bei anderen Spielern. Auch Spieler die erst nach dem update in der die Verwechslung geschah nach PIT getradet wurden! In diesen 4 Sims wo das alles geschah, veränderten sich viele Skills um 10 und mehr Pkt., darunter das Hitting enorm obwohl der Spieler von der Körpergröße eigentlich nicht die Voraussetzung für einen solchen Anstieg haben sollte. Auch gab es von einer Sim zur nächsten krasse Sprünge im Strength-Wert von 10 Pkt.! Jeder erfahrene GM weiß, dass sich dieser Wert nur sehr sehr langsam entwickelt. Und es änderten sich auch vereinzelt die Größe/Gewicht einiger Spieler. Und das alles nicht nur bei den 2 Spielern, die laut Savard bei der Verwechslung betroffen waren.

All dies sprach ich immer wieder im Forum an, auch teilweise etwas penetrant und genervt, da von der Gegenseite einfach keine Reaktionen und plausible Erklärungen kamen. Es wurde einfach nur auf die erste Erklärung verwiesen, dass es eine einmalige Verwechslung gab in einen update.
Alle anderen offenen Fragen wurden ignoriert und blieben unbeantwortet. So wollte man einfach wieder zur Tagesordnung übergehen.

Es gab zum Teil GMs die diese Ungereimtheiten bestätigten und auch um Aufklärung baten. Aber auch andere die mich verbal angriffen, warum ich nichts anderes zu tun habe außer mir die Spieler genauer anzusehen, und warum ich es wage hier den Simmer anzugreifen und Betrug zu unterstellen ( was ich aber in keinem Posting je geschrieben habe). Ich forderte immer nur eine plausible Erklärung für diese Vorgänge, die für viele GMs sehr merkwürdig waren.

In einem zweiten Statement von Savard, wurde nur auf die erste Erklärung hingewiesen, und das Unverständnis geäußert, wie man es wagen kann einen solchen Thread aufzumachen und diese Sachen anzusprechen.

Ganz nebenbei wurde aber auf einmal erwähnt, dass weitere Spieler editiert wurden in Größe und Gewicht, sie wurden an die Realität angepasst nach Vorlage von nhl.com.
Als Begründung hieß es, man plante für die Offsaison eh die Möglichkeit, dass jeder GM seine Spieler laut nhl.com anpassen lassen könne, in Größe und Gewicht.
Um den erwarteten Andrang etwas entgegenzuwirken, wurden halt schon mal ein paar Spieler editiert. Welche Spieler das waren und nach welchen Muster da vorgegangen wurde, wurde auch wieder nicht erwähnt. Klar war nur, dass einige Spieler von PIT so schon mal editiert wurden.

Die von Savard in dieser Erklärung schon vorhergesagte und befürchtete Antwort von mir auf seine ungenügende und entäuschende Aussage blieb mir jedoch nicht vergönnt.
Über Nacht wurde ich aus dem Forum verbannt und aus der Liga ausgeschlossen!
Wie ich hörte wohl nach einer Abstimmung in der LL. Die Begründung dafür ist, zu viele Verstöße gegen einige Punkte aus der Netiquette.

Die da wären:
1. Toleranz
Sei stets tolerant und fair gegenüber anderen Mitspielern.
2. Respekt
Bringe anderen Diskussionsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen und unterlasse persönliche Angriffe gleich welcher Art auch immer.
10. EXIT
Besucher, die nachhaltig unpassende Beiträge veröffentlichen oder durch ihre Äußerungen für Konflikte mit anderen Forumsmitgliedern sorgen, entziehen wir gänzlich das Privileg, im Forum aktiv teilnehmen zu können und werden ggf. auch ganz aus der INHL verbannt.
Die Ligaleitung

Frage mich nur, ob der, der die Veränderungen im File gemacht hat, und das ohne Wissen der anderen GMs, sich nach Punkt 1. der Netiquette nicht noch viel mehr schuldig gemacht hat.

http://ntehl.forumieren.com/allgemeines-archiv-f16/wunderschone-inhl-t1656.htm

Viel Spaß beim Lesen ... nur dass hier keine Verwechslungen wege IHL und INHL entstehen :zwinker:

Leafsfan

Gut, dann bezieht sich mein Posting auf die IHL  :grins:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Sabres90

Zitat von: Flyers Fan am 23. Mai 2010, 22:50:06
Zitat von: Jake The Rat am 23. Mai 2010, 22:44:42
Ich weiss nicht mehr, wer vor Wayne Commish der INHL war, ich hab nur mitgekriegt, dass da 1iges falsch gelaufen s1 muss; weshalb es ja auch den grossen Umbruch gab.

Ich war bei der sagen wir mal ersten INHL dabei wo die Liga auf einmal geschlossen wurde aber da war Itchy nicht dabei und hat auch gar nichts gemacht

Itchy war ein IHL'ler, sag ich doch dauernd.... :zwinker:

Decki

Zitat von: Jake The Rat am 23. Mai 2010, 22:44:42
Ich weiss nicht mehr, wer vor Wayne Commish der INHL war, ich hab nur mitgekriegt, dass da 1iges falsch gelaufen s1 muss; weshalb es ja auch den grossen Umbruch gab.

Ich war bei der sagen wir mal ersten INHL dabei wo die Liga auf einmal geschlossen wurde aber da war Itchy nicht dabei und hat auch gar nichts gemacht
Moves like Jagr

Jake The Rat

(Wilhelm Busch)

Sabres90

Zitat von: 500-Player am 23. Mai 2010, 21:52:00
Zitat von: Jake The Rat am 23. Mai 2010, 21:36:12
Ansch1end reden Leafsfan & ich von der =en Liga, aber verschiedenen Äras: er von der alten unter Itchy, ich von der neuen unter Wayne. & ja, da hat sich gewaltig was geändert. :up:
Itchy's Liga war doch IHL und nicht INHL, oder? "totalverwirrt" :confused:

Itchy war IHL, jo ...

Ansch1end reden Leafsfan & ich von der =en Liga, aber verschiedenen Äras: er von der alten unter Itchy, ich von der neuen unter Wayne. & ja, da hat sich gewaltig was geändert. :up:
Itchy's Liga war doch IHL und nicht INHL, oder? "totalverwirrt" :confused:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Eben weil auf die IHL trifft seinen Post nicht zu ... jedenfalls, ansonsten gebe ich Leafsfan recht, die INHL hat mir eine zu unsaubere Vergangenheit, sodass ich dort nicht eintreten werde... :disappointed:

Jake The Rat

(Wilhelm Busch)

Sabres90

Zitat von: Leafsfan am 23. Mai 2010, 21:03:50

INHL Kann ich nicht empfehlen. Man nimmt sich ein Team, welches am Boden ist, möchte es durch Trades aufwerten, doch dann wird dir jeder Trade abgelehnt, da er unfair sei  :lachen:
Man beendet die Saison an Platz 1 und fliegt in Runde 1 mit einem Sweep gegen den 8. raus, welches zufällig dem Simleiter gehört.
Der Admin editiert die Werte des eigenen Teams nach oben, zockt Neueinsteiger, denen er falsche Angaben macht, mit Trades ab und hat nicht mal die Eier die Trades rückgängig zu machen, wenn es auffliegt.

Also Finger weg von der Liga, es sei denn ihr haltet schön euren Mund und mögt den Tabellenkeller  :finger:

Das ist nun 2-3 Jahre her unter der Leitung von "Itchy". Vlt. hat sich ja was geändert, aber ich traue diesem Laden nicht mehr.

Von was redest du nun? IHL oder INHL?

Jake The Rat

Das läuft in INHL (was 1 1ziger Buchstabe für 1en Unterschied machen kann :zwinker: ) ganz anders: Commish Wayne, der auch 1en Teil der Sims m8, wurde in m1er 1. Saison in dieser Liga 9. im Westen. Das s8, glaub ich, alles. :cool:
(Wilhelm Busch)

Leafsfan

INHL Kann ich nicht empfehlen. Man nimmt sich ein Team, welches am Boden ist, möchte es durch Trades aufwerten, doch dann wird dir jeder Trade abgelehnt, da er unfair sei  :lachen:
Man beendet die Saison an Platz 1 und fliegt in Runde 1 mit einem Sweep gegen den 8. raus, welches zufällig dem Simleiter gehört.
Der Admin editiert die Werte des eigenen Teams nach oben, zockt Neueinsteiger, denen er falsche Angaben macht, mit Trades ab und hat nicht mal die Eier die Trades rückgängig zu machen, wenn es auffliegt.

Also Finger weg von der Liga, es sei denn ihr haltet schön euren Mund und mögt den Tabellenkeller  :finger:

Das ist nun 2-3 Jahre her unter der Leitung von "Itchy". Vlt. hat sich ja was geändert, aber ich traue diesem Laden nicht mehr.
NHL-Tribute Forum since 2003!