das war´s auch schon wieder...

Begonnen von Gast, 12. November 2005, 17:55:31

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

,, ... mit vielen wirst du dir nicht einig sein, doch dieses Leben bietet so viel mehr''!!
Textzeile aus dem neuen Lied von Xavier Naidoo ,, Dieser Weg''!
Ich denke, das passt hier ganz gut! Und er meint damit wohl, dass du nicht mit jedem partout sein kannst aber es gibt viel mehr in deinem Leben, als dich bloß zu streiten!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Ich wollte damit keinen Vater angreifen. Aber egrade wen man Vater ist sollte man ja über die Problematik des Respekt vor dem Alter, bei Jugendlichen bescheid wissen. Ich bin 31 und habe zwar keine Kinder aber ein Multigamingclan zu leiten. Und da gehts ab 16 los, wenn ich da jedesmal beleidigt wäre wenn einer unserer jungen Leute ma wieder ein dummen Spruch loslässt dann wäre der Clan schon längst aufgelöst. Vielleicht sollten aber die Admins auch mal ne Ermahnung rausschicken wenn sich jemand im Ton vergreift. Wie gesagt ist schon etwas kleinlich wie er sich verhält. Zumal er ja pauschalisiert denn es sind ja mehr als nur 1 hier im Forum registriert.

martinf112

ZitatAlamo schrieb am 14.11.2005 11:55
Oh Mann es ist nur ein Spiel und hier hauen die sich den Kopf ein. soviel Engament wünscht man sich manchmal von den Spielern. Von einem 35jährigen Vater erwarte ich allerdings etwas mehr als sich gleich angepisst zu fühlen.
Ich (selbst Vater) weiß zwar nicht, was das Vater-sein mit dem Angepisst-fühlen zu tun hat, aber sei´s drum!  :augenzwinkern:

Klar, ab und an fallen hier von dem ein oder anderen mal Worte, die mal über das Ziel hinausschießen. Aber da sollte man (solange es wirklich nicht ins Persönliche abgleitet) drüberstehen. Hier sind einige schon fast traditionell anderer Meinung als andere User, aber gerade das macht doch mit den Sinn eines Forums aus. Also, Mund abwischen und weiter geht´s!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

ZitatAlamo schrieb am 14.11.2005 11:55
Oh Mann es ist nur ein Spiel und hier hauen die sich den Kopf ein. soviel Engament wünscht man sich manchmal von den Spielern. Von einem 35jährigen Vater erwarte ich allerdings etwas mehr als sich gleich angepisst zu fühlen.

Wenn sich ein Jugendlicher, ich sach mal, von 12-16 Jahren angep**** fühlt, ok, aber ein 35-jähriger mit Lebenserfahrung??

Gast

Mike

Zitat
Diskussion

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Eine Diskussion
(Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.
....
Hierbei erfolgt der Austausch der Meinungen nicht nur verbal (z. B. auf Diskussionsveranstaltungen oder im Fernsehen), sondern auch schriftlich
(z. B. in der Zeitung [mithilfe eines Leserbriefs] oder in einem Diskussionsforum im Internet.)

Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen. Auch Eigenschaften wie Gelassenheit und Höflichkeit können für beide Seiten von Vorteil sein.

Im günstigsten Fall steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder eine beidseitige Erkenntnis. Aber auch ohne dies ist eine Diskussion eine Möglichkeit den Standpunkt einer anderen Seite kennen zu lernen und von bisher unbekannten neue Seiten zu erfahren.
.....
Siehe auch: Dialog, Debatte, Disput, Streit, Phantomdiskussion, Diskurs, Schlagfertigkeit, Gewaltfreie Kommunikation, Mediation
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion

:augenzwinkern:  :D:  :)  :devil:

Gast

:D:

Also ich finde es belustigend.... wo bekommt man soviel Kino für so wenig Geld?

Spaß beseite, der Ton macht die Musik und wenn alle eine Meinung wären wäre es keine Diskusion sondern ein polyphoner Monolog und dann bräuchte man auch keine Boards....  :gruebel:

The Brick

Will kurz mal was klarstellen bevor etwas Misverstanden wird,
damit

ZitatK I N D E R G A R T E N ! ! !

meinte ich das allgemeine Verhalten, nicht eine spezielle Meinung!  :finger:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Jake The Rat

@ IceCobra: (falls du das hier noch liest):
Ich habe mir eben den WSH-Thread durchgelesen, und muss dir sagen:
Wenn du deshalb die Schildkröte machst, dann fehlen dir für ein NHL-Forum
Toughness und Grit, und du solltest es in einem DEL-Forum versuchen, oder noch besser,
in einem über die schweizer Liga. ;D
Ich habe mich mit User gelöscht  nur deshalb noch nicht in die Plünnen gekriegt, weil ich rein zufällig
bisher in keinem mir wichtigen Punkt anderer Meinung war. Dass er im Ton oft ziemlich daneben greift, haben ihm auch schon andere gesagt, das war mir kein Posting wert.
Wahrscheinlich weiss er's auch selber, es ist ihm aber wurscht.
Zur Lektüre empfehle ich dir die Threads
http://www.nhl-tribute.de/index.php?action=fehler/topic=101577594718&startid=2  Thema: Messier
http://www.nhl-tribute.de/index.php?action=fehler/topic=101577121900&startid=2  Thema: Yzerman
, wo ich mit dem Ayatollah :augenzwinkern: über Glaubensfragen gestritten habe. ;D
Da ging es hoch her, und habe ich mich deshalb verpisst? Nö - im Gegenteil. :D:
Das sind nun keine Heldentaten, von denen man seinen Enkeln erzählt, es soll dir nur zeigen,
das man nicht so emfindlich sein und jedes Wort auf die Goldwaage legen muss.
Und jetzt setz' den Helm auf, das 2. Drittel fängt gleich an. ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatMarvel schrieb am 13.11.2005 11:26
Zitataber vielleicht bin ich auch einfach nur zu empfindlich - who knows...
Keine Sorge, da bist du ganz sicher nicht allein! Also Ruhe bewahren, es kommen auch bessere Zeiten...  

Da kann ich mich nur anschließen, bin ja auch nicht gerade bei allen hier beliebt aber ich bleibe dem Forum weiterhin treu und außerdem gibt es doch noch welche mit denen ich klar komme!!! Also kneifen gilt nich man muss sich den KONFRONTAIONEN stellen und nich weg laufen!!!

Gast

Zitatfoote52 schrieb am 12.11.2005 20:11
K I N D E R G A R T E N ! ! !

:pillepalle:  :schnarch:

bin voll und ganz deiner meinung..  :finger:

Marvel

Zitataber vielleicht bin ich auch einfach nur zu empfindlich - who knows...
Keine Sorge, da bist du ganz sicher nicht allein! Also Ruhe bewahren, es kommen auch bessere Zeiten...  ;D

Gast

auch von mir 100% zustimmung!

trotzdem hab ich es als vater von 2 erwachsenen kindern nicht nötig, mir von so einem arroganten schnösel an die karre fahren zu lassen.

ich bin seit 15 jahren fan der nhl, war 5 mal in den staaten und hab ca. ein dutzend spiele live gesehen - wenn hier jemand weiss, wer oder was ein Mr. Cassivi darstellt, dann ich.
gerade deshalb hab ich mich hier angemeldet, um mit gleichgesinnten und gleich informierten
über eines meiner lieblingsthemen zu diskutieren.

aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu empfindlich - who knows...

Sabres90

Wenn man nach drei Tagen wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit das Forum verlässt, muss ich mich doch fragen, warum er überhaupt gekommen ist! :pillepalle:  :disappointed:

blueliner

Hands down you have my Vote!
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!