Montréal Canadiens II

Begonnen von Walzy, 10. November 2005, 15:26:14

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Dem schliesse ich mich nahtlos an, nur würde ich die Worte "dieses Jahr noch deutlich" streichen. ;D
Die Anzahl der Siege ist völlig Wurscht, es geht um Punkte und sonst nix.
Aebischer wird sicher gegen Ende der Reg. Season ein paar Einsätze kriegen, damit die Habs dann
mit einem frischen Huet in die Playoffs gehen können - wenn sie in die Playoffs kommen,
aber davon gehe ich aus.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 12.03.2006 17:32
Eben, er hat 11 von 24 Spielen gewonnen, das ist eine Siegesquote von 45,83 %! Und es heißt Siegesquote, weil man die Anzahl der Siege rechnet, nicht die OT Losses... sonst sähe Aebischer noch besser aus!  ;D
OT losse werden gar nicht gezählt...egal bei was

das ist für mich eigentlich ziemlich irrelevant, da bei Huet nunmal nur 21 Spiele zählen, wenn er auch in 24 eingesetzt wurde. In den drei betreffenden anderen Spielen hat Theodore den Win/loss/tie bekommen.

und richtig Aebischer hat da dementsprechend 60,98% das bestreite ich ja gar nicht, und mMn ist das auch der richtige Wert, um den es gehen solte ;D

Um die sache mal auf die erzielten Punkte pro Spiel runterzurechnen, da sieth die Sache schon wieder recht gleich aus:
Aebi 1,26
Huet 1,23

Aebi wird sicher seine Chancen erhalten, aber ich glaube nicht wirklich, dass er sich dieses Jahr noch deutlich gegenüber Huet durchsetzen kann

Gast

Ja man muss auch mal bedenken, das Aebischer für einen goalie getradet wurde, der noch ne zeit lang ausfällt und jetzt in Colorado zwei mehr oder minder Rookis spielen.. Also glaub net das das zur Stärkung der Selbstvertaruens bei Aebischer geführt hat.:: Aber ich bin mir sicher, wenn Aebischer Montreal als neue chacne begreift, das er ziemlich schnell Huet den Rang ablaufen wird und gestärkt aus dieser situation gehen wird...

Aber bei aller Liebe zu Abby, solange Huet so spielt sehe ich keinen grund ihn rauszunehmen aber er hat jede menge spiele in folge gemacht und daher braucht er auch jetzt seine pausen und wird sie mit sicherheit kriegen.. Wie es nach den ersten Einsätzen aebischers im Canadiens Trikot dann aussieht bleibt abzuwarten

Marvel

Eben, er hat 11 von 24 Spielen gewonnen, das ist eine Siegesquote von 45,83 %! Und es heißt Siegesquote, weil man die Anzahl der Siege rechnet, nicht die OT Losses... sonst sähe Aebischer noch besser aus!  ;D

Zitat35    CRISTOBAL HUET    MTL    24    11    6       4    

Und selbst wenn man bei Huet nur die Spiele zählt, die er komplett bestritten hat liegt seine Quote bei 52,38 %, also immer noch deutlich schwächer als Aebischers! Rechnet man bei Aebischer nur die komplett bestrittenen Spiele liegt seine Quote bei 60,98 %!  ;D

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 12.03.2006 16:59
Mal ein kleiner Vergleich:
Huet:
GTS 2,25 und 92,8 % Saves, Siegesquote aber nur 45,83 %, dabei spielt Huet in einem "Defense First" Team.

öhm, wo hast du denn diese zahlen her ? Huet ist 11-6-4 und selbst ohne das jetzt nachzurechnen sieht man doch eigentlich, dass das über 50% liegt....

Marvel

Mal ein kleiner Vergleich:
Huet:
GTS 2,25 und 92,8 % Saves, Siegesquote aber nur 45,83 %, dabei spielt Huet in einem "Defense First" Team.

Aebischt seit Jahreswechsel:
GTS 2,60 und 91,7 % Saves, aber eine Siegesquote von 58,14 %, dabei spielte Aebi in einem sehr offensiv ausgerichtetem Team und zudem in der stärksten Division.

Marvel

Huet hat mittlerweile 13 Spiele in Folge gemacht. Wenn man ihn nicht verheizen will, wird man Aebischer wohl spielen lassen müssen. Aebischer ist sicher ohnehin schon sauer wegen des Trades. Wenn man ihn nun noch auf der Bank versauern lässt, wird er wohl kaum einen neuen Vertrag in Montreal unterschreiben und um einen Trade bitten. Ganz nach dem Motto "Play me or trade me!" Der Trade war sicher auch nicht gerade föderlich für Aebischers Selbstvertrauen. Wenn er nun auch noch als Backup auf der Bank rumsitzt, wird das nur zusätzlich an seiner Psyche nagen. Und das nutzt weder ihm noch den Canadians.

Gast

Kein Goalie is perfekt, jeder hat einen Fehlgriff, aber wenn das nicht zum Standard wird, dann isses auch nich so schlimm! Und Huet würde ich zur Zeit auch nicht vom Eis nehmen, aber Aebischer würde ich trotzdem in einem der folgenden Spiele spielen lassen, wie Marvel schon sagte:
ZitatAber wenn Aebischer nicht spielt wird er nicht gerade besser...ohne Spielpraxis verliert ein Torhüter an Vertrauen, an Motivation und damit an Wert!

Sabres90

Zitat11koivu11 schrieb am 12.03.2006 11:56
Ja Huet spielt stark, das ist keine frage, aber mal schauen. Mals chauen wer in möglichen Play-Offs spielen würde..: Abby hat vor 2 jahren bewiesen das er auch den Druck in den PO standhalten kann und Huet hats auch schon gezeigt, allerdings "nur" in der DEL...
Ja stimmt schon, so stark ham Rangers nicht gespielt, mal gucken wer gegen den Lightning im Tor steht.. Denk ma net, das Huet ausm Tor muss, nach zwei zu null spielen

Nun, aber bei den Adlern hatte er schon so ein, zwei Fehlgriffe. Als ich damals hörte, dass er aus der NHL ist, war ich zwar sehr erfreut darüber, aber überzeugen konnte er mich nicht voll.
Egal, ob die NYR gut waren oder nicht, die anderen Spiele darf man auch nicht vergessen, in denen er sich sein Shutout sehr schwer erkämpfen musste.
Derzeit sehe ich keinen Grund (also auch auf das Spiel gegen TB), Huet vom Eis zu nehmen, er ist sehr stark und für mich die Nr.1, auch wenn es natürlich (@Marvel) stimmt, dass er sich mit zwei oder drei Fehler alles versauen kann. Eine Niederlage gegen TB, Boston gewinnt und schon wird's wieder enger.
Gerade im Playoff-Kampf muss Huet seine Leistung halten, dann kann er auch bis zum Ende der Saison (inkl. PO) Nr. 1 bleiben. :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

solang huet so gut spielt, kann das den habs egal sein. ;D

Marvel

Aber wenn Aebischer nicht spielt wird er nicht gerade besser...ohne Spielpraxis verliert ein Torhüter an Vertrauen, an Motivation und damit an Wert!

Gast

Ja Huet spielt stark, das ist keine frage, aber mal schauen. Mals chauen wer in möglichen Play-Offs spielen würde..: Abby hat vor 2 jahren bewiesen das er auch den Druck in den PO standhalten kann und Huet hats auch schon gezeigt, allerdings "nur" in der DEL...
Ja stimmt schon, so stark ham Rangers nicht gespielt, mal gucken wer gegen den Lightning im Tor steht.. Denk ma net, das Huet ausm Tor muss, nach zwei zu null spielen

Marvel

Ich denke auch, dass sich Aebischer auf lange Sicht durchsetzen wird. Er hat bereits bewiesen, dass er mental sehr stark ist, das Zeug zur Nummer 1 hat und auch eine Forschwäche durchstehen kann. Für Huet wird der Druck jetzt größer, mal sehen ob er damit klar kommt. Zwei, drei Fehler und er ist seinen Job als Nummer 1 los. Dann geht es ihm wie Theodore. Und da Huet ja auch nicht der Jüngste ist, immerhin ist er schon 30, wird da auch in Sachen Entwicklung nicht mehr viel passieren. Aber im Moment spielt er wirklich sehr stark. Wobei die Rangers ihn auch nicht wirklich schwer geprüft haben. Das wr alles recht durchsichtig, einfallslos und nicht zwingend...

Gast

JA das ist doch normal, ds da ne komische stimmung war... Find es schade für ihn, das er es nicht mehr erleben konnte wie sein jersey unters dach gezogen wurde...

Bernard wir werden dich nie vergessen...

Ji Huet spielt momentan saumäßig stark und hält uns in den Play-Off rängen, aber ich denke schon das Aebischer ihn noch den Rang ablaufen wird.. Mal sehen wie es weitergeht..

Ich persönlich finde den Trade klasse, klar Theodore ist ein genialer Keeper, aber er stagniert momentan en bisschen.. Und von Aebi halt ich dermaßen viel und er ist mit seiner entwicklung noch nicht am ende. Und jeder goalie macht ma ne schwere phase durch und die hatte er diese saison bestimmt, also bin ich der meinung das er noch besser aus der krise rauskommt und das macht mich zuversichtlich für die kommenden Jahre..

Und auf der Goalieposition haben wir eh keine Probleme, mit Yann Denis und vor allem Corey Price haben wir zwei hoffnungsvolle Talente noch in der Organisation..

Walzy

war schon eine etwas bewegende Ceremony, war schon etwas seltsame Stimmung, ist ja acuh nicht verwunderlich wenn der Tod der Person so kurz zurückliegt :heul:

zum Spiel selbst, Huet mit dem nächsten Shutout, Aebischer kann sich schonmal ein paar bequeme Kissen für die Bank holen :D: