Hauptmenü

Houston in die NHL ?

Begonnen von Walzy, 04. November 2005, 18:46:14

« vorheriges - nächstes »

blueliner

ZitatCubbies-Fan schrieb am 08.11.2005 19:38
Also Offenbach ist ja wohl eine eigene Stadt  :confused: und Kloten kannst du mit Anaheim nicht vergleichen... Allein LA + Anaheim hat soviel Einwohner wie die ganze Schweiz, also hinkt der Vergleich.

Was hat das eigentlich mit der größe zu tun? :gruebel:

ZitatCubbies-Fan schrieb am 08.11.2005 19:38
Zu dem Thema das niemand Anaheim kannte. Es "gab" in  der MLB (Baseball) die Anaheim Angels. Weil sich damit so wenig Fans damit identifizierten, heißen mittlerweile LA Angels of Anaheim und in naher Zukunft nur noch LA Angels. Ich hoffe das bleibt den Ducks ersparrt.

Ich nicht  :D:

Was das mit den Retorten Tams betrifft schliesse ich mich Turco an. Irgendwie wär jedes neue Team ein Retorten Team.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

ZitatIceCobra schrieb am 08.11.2005 19:21
Winipeg ist einer der ganz heissen kandidaten, dort gibt es mehr als genug menschen, die bereit und in der lage sind, trotz der schwäche des canadischen dollars, eine franchise erfolgreich zu führen.

und deswegen lag Winnipeg bei der letzten expansion hinter Minnesota, Columbus, Houston, Seattle und noch irgend nem kaff, das mit grad nit einfällt nur auf Platz 6 der NHL-tauglichkeitseinschätzung ? ;D Oder hat sich seitdem so viel getan ?

außerdem gehts hier ja nit um ne expanison, sondern höchstens nen umzug, also gibts nicht noch ein retortenteam, sondern es zieht es um...

außerdem interessant zu wissen, dass du eine Franchise die nach Houston zieht ein Retortenteam nennen würdest, aber wenn irgendjemand (außer Phoenix) nach Winnipeg ziehen sollte wäre es kein Retortenteam ? :D:

Gast

Zitatblueliner schrieb am 08.11.2005 16:59
ZitatSabres90 schrieb am 08.11.2005 16:36
.... aber was gibt es sonst groß in Anaheim?? :gruebel:  :confused: Ich denk, vor 1993 wusste man gar nicht, dass es die Stadt gibt! :cool:  Aber die Ducks haben eben sehr treue Fans und besonders nach 03 hat sich die Besucherzahl überhaupt vergrößert!  :up:

Genau genommoen ist Anaheim eigentlich auch gar keine richtige Stadt sondern ein Vorort von Los Angeles (ähnlich wie Santa Monica) oder Kloten in Zürich. Oder vielleicht auch Offenbach in Frankfurt. :D:

Also es gibt keine klare Stadtgrenze zu Los Angeles... Aber jetzt kommen wir wirglich sehr weit vom Topic weg.

Also Offenbach ist ja wohl eine eigene Stadt  :confused: und Kloten kannst du mit Anaheim nicht vergleichen... Allein LA + Anaheim hat soviel Einwohner wie die ganze Schweiz, also hinkt der Vergleich.
Zu dem Thema das niemand Anaheim kannte. Es "gab" in  der MLB (Baseball) die Anaheim Angels. Weil sich damit so wenig Fans damit identifizierten, heißen mittlerweile LA Angels of Anaheim und in naher Zukunft nur noch LA Angels. Ich hoffe das bleibt den Ducks ersparrt.

Gast

ZitatIceCobra schrieb am 08.11.2005 19:21
...daher hätte ich halt gerne mehr teams in canada, als noch eine retorte in Houston

Dem ist, Geld hin oder her, nichts mehr hinzuzufügen!!!

Gast

ZitatTurco schrieb am 08.11.2005 19:05
es geht aber nur ums geld....ganz einfach

eine erweiterung der NHL wird es nciht geben, und offenbar gibt es auch keine leute, die bereit sind, ein Team teuer zu kaufen, einen umzug in eine deiner genannten kanadischen Städte zu finanzieren und dort dann jedes Jahr Verlust zu machen  :augenzwinkern:

Winipeg ist einer der ganz heissen kandidaten, dort gibt es mehr als genug menschen, die bereit und in der lage sind, trotz der schwäche des canadischen dollars, eine franchise erfolgreich zu führen.

und desweiteren hoffe ich, dass dein erster satz zukünftig einfach nicht mehr stimmt...
wo das hingeführt hat, will -glaub ich- niemand wieder hin, zumindest nicht in canada. und den amis ist hockey in vielen regionen doch sowas von latte...
da gibt´s ne handvoll fans, auch treue, aber der überwiegende teil der bevölkerung hat keine ahnung von dem sport. und in canada ist hockey religion, nicht einfach nur zeitvertreib.
wer jemals mit einem middle-aged male in ottawa, toronto oder montreal gesprochen hat, wird wissen, was ich meine.
daher hätte ich halt gerne mehr teams in canada, als noch eine retorte in Houston

Walzy

es geht aber nur ums geld....ganz einfach

eine erweiterung der NHL wird es nciht geben, und offenbar gibt es auch keine leute, die bereit sind, ein Team teuer zu kaufen, einen umzug in eine deiner genannten kanadischen Städte zu finanzieren und dort dann jedes Jahr Verlust zu machen  :augenzwinkern:

Gast

unter den neuen monetären richtlinien sollten auch gemeinden wie Winnipeg, Hamilton, Saskatoon, Quebec oder Halifax über eine NHL franchise nachdenken!

mir geht´s aber gar nicht um geld, sondern um tradition.
was nützt einem der stanley-cup und alles geld der welt, wenn man in den drittelpausen während der playoffs den geneigten zuschauern per zeichentrick-filmchen die regeln erklären muss.
die Bolts haben den cup verdient gewonnen - don´t get me wrong -, im management operieren ja auch überwiegend canadier, aber für die tausenden von die hard fans auf der "red mile" in calgary hat mein hockey herz doch geblutet....

blueliner

ZitatSabres90 schrieb am 08.11.2005 16:36
Zitatblueliner schrieb am 07.11.2005 17:46

Interssant auch das die Sens weniger Dauerkarten verkauft haben als die Panthers oder die Ducks.  :lachen:

Nun, wie gesagt, ich kann mich für die Ducks nicht begeistern :down: , aber was gibt es sonst groß in Anaheim?? :gruebel:  :confused: Ich denk, vor 1993 wusste man gar nicht, dass es die Stadt gibt! :cool:  Aber die Ducks haben eben sehr treue Fans und besonders nach 03 hat sich die Besucherzahl überhaupt vergrößert!  :up:

Genau genommoen ist Anaheim eigentlich auch gar keine richtige Stadt sondern ein Vorort von Los Angeles (ähnlich wie Santa Monica) oder Kloten in Zürich. Oder vielleicht auch Offenbach in Frankfurt. :D:

Also es gibt keine klare Stadtgrenze zu Los Angeles... Aber jetzt kommen wir wirglich sehr weit vom Topic weg.
Tiocfaidh ar la!

Sabres90

Zitatblueliner schrieb am 07.11.2005 17:46

Interssant auch das die Sens weniger Dauerkarten verkauft haben als die Panthers oder die Ducks.  :lachen:

Nun, wie gesagt, ich kann mich für die Ducks nicht begeistern :down: , aber was gibt es sonst groß in Anaheim?? :gruebel:  :confused: Ich denk, vor 1993 wusste man gar nicht, dass es die Stadt gibt! :cool:  Aber die Ducks haben eben sehr treue Fans und besonders nach 03 hat sich die Besucherzahl überhaupt vergrößert!  :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

blueliner

Vielleicht weil Columbus 12.600 Dauerkarten verkauft hat, 3600 Mehr als Nashville und öhm ja naja 6600 mehr als die Canes  :gruebel:  :pillepalle: Ok die Yotes haben auch nur 500 DKs mehr als die Canes und das wahrscheinlich weil die leute irgendwas von Wayne Gretzky gelesen haben aber die Yotes haben nun mal Gretzky.

Und das die Pens als einziges Team keine angaben zu dne verkauften Dauerkarten gemacht haben. Naja auch Crosby und Lemieux können die leute nich auf dauer in ne total vergammelte Halle füllen.

Jahaaa hab ich alles aus Eishockey world übrigens Ehrhoff hat ganz schlimm Agne (von ihm is auch en bild in der Eishockeyworld)...  :D:
Tiocfaidh ar la!

ZitatTurco schrieb am 07.11.2005 01:17
und warum ?

....das hätte ich auch gern gewußt.  :augenzwinkern:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Walzy

Gast

Zitatblueliner schrieb am 06.11.2005 23:58
ZitatNashville Predators (Nashville, Tenn.)
Columbus Blue Jackets (Columbus, Ohio)
Carolina Hurricanes (Raleigh-Durham, N.C.)

Herrlich von mir aus könnens ie 1 dieser 3 Teams auch auf den Mond umsiedeln ich hab bestimmt nix dagegen.  

Jo, aber die ersten 2 scheiden ja schon mal aus.

blueliner

ZitatNashville Predators (Nashville, Tenn.)
Columbus Blue Jackets (Columbus, Ohio)
Carolina Hurricanes (Raleigh-Durham, N.C.)

Herrlich von mir aus könnens ie 1 dieser 3 Teams auch auf den Mond umsiedeln ich hab bestimmt nix dagegen.  :D:
Tiocfaidh ar la!

Walzy

naja, nen Schnellschuss wirds da ja auch nit geben.....Leslie Alexander macht einen Kauf einer Franchise ja auch davon ab, dass er auch sicher umziehen darf, und bis das bei allen GMs bzw dann sämtlichen Ownern durgegangen ist....wenn überhaupt...