Fragen zu Rookies u Draftlottery

Begonnen von Gast, 04. November 2005, 09:47:03

« vorheriges - nächstes »

Gast

Danke Turco
Ich habe es doch gwust(auser das mit dem Stanley-Cup Sieger) ich hatte nemlich eine Wette mit einem meiner Freunde laufen  :up:

Walzy

Die Drafttabelle ist die umgekehrte Punkte-Tabelle der vorigen Saison.
allerdings mti 2 ausnahmen:
1. Der Stanley-Cup Sieger wird automatisch aufn Pos. 30 gesetzt
2. Unter den letzten 5 werden die Plätze untereinander nochmal extra ausgelost, damit kein kein team mit absicht letzter wird um den #1 pick zu bekommen

Gast

Ich habe ne frege zum Draft duch was rutscht ein Team in der Draft tabelle nachforne? :gruebel:

Jake The Rat

Die 26 Jahre-Regel wurde eingeführt, nachdem die Calder-Trophy 1990 an UdSSR-Superstar Sergei Makarov gegangen war, mit 30  ;D  . Unter einem Rookie hatte man sich was anderes vorgestellt,
aber es gab bis dahin keine Altersbegrenzung.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Wenn ein Spieler in seiner ersten Saison nur sporadische Einsätze macht und somit auf 2 oder 3 Spiele kommt, wird diese Saison nicht gewertet. Als Rookie Season wird nur eine Saison mit mindestens 25 Spielen gewertet. Für die Calder Trophy kommen nur Spieler in Frage, die noch nicht mehr als 25 Spiele in der ersten oder nicht mehr als 6 Spiele in den beiden ersten Saisons absolvierten. Das gilt auch für die AHL. Zudem darf der Spieler nicht älter als 26 Jahre alt sein.

http://www.nhl.com/hockeyu/history/trophies/calder.html

Gast

Also als erstes mal möchte ich gerne wissen wie lange man als Rookie gezählt wird da ja so Leute  wie LeBarbara auch schon mal in der NHL gespielt haben und ich erinnere mich Barret Jackman hatte auch schon 1 NHL Spiel gemacht bevor er 1 Saison später Rookie of the Year wurde

Wie wird das mit dem neuen CBA eigentlich mit der Draftlottery geregelt oder is da noch nix raus?