Allgemeine Dinge um die NHL

Begonnen von Sabres90, 16. Oktober 2008, 19:26:05

« vorheriges - nächstes »

parise

bettman sagte im interview das der weitere modus erst im frühlung, beim GM meeting fixiert wird - er will diese entscheidung den managern überlassen...

Sabres81

Kann mir einer erklären wie die Play-Offs dann ausgetragen werden?? 
also 1. Runde ist mir klar 1 vs. 4 aus der selben Conference, oder??  aber wie gehts dann weiter... ??

El Kabong

Dallas hat es am härtesten erwischt, die müssen die meisten Meilen abspulen. Während die längste Reise die Washington antreten muss nur 195 Meilen sind.
Bei den Flyers, Devils, Caps, Pens, Rangers und Isles haben die einfach die alte Division genommen.  :devil:
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Sebi

Also wenn man die Berichte so liest, dann ging es um zwei Dinge: möglichst viele Teams in einer Zeitzone zusammenzupacken und die Reisekosten zu senken. Ob das ganze sportlich und systemisch umsetzbar ist, wird dann halt hinterher geprüft. An erster Stelle stehen nunmal die $$$. Der ganze Plan ist doch deshalb schon unausgegoren, weil die Teams in den Conferences A/B nur eine 50% Chance auf die Play-Offs haben wohingegen die Chance in den Conferences C/D bei 57% liegt.
Deshalb kann das m. E. auch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Entweder neben den Yotes geht ein Team über den Jordan und wird nicht ersetzt/umgezogen oder es wird auf 32 Teams expandiert.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Eishockeyreisen am 06. Dezember 2011, 08:40:32
Zitat von: Flyers Fan am 06. Dezember 2011, 08:34:24
Wieso in der EC spielen ja auch bessere Teams da wird es schwerer werden einen PO Platz zu bekommen :devil:
Versteh aber irgendwie nicht warum Tampa und Florida bei Boston in der Conference drin ist. Man hätte ja z.B. die Devils und Flyers in diese Conference gemacht wegen der Entfernung her.

Da bist du nicht der einzigste der das nicht versteht  :wand: Denn was soll das bringen? Man spielt absolut nicht mehr gegen die Teams in der Umgebung. Nashville, Carolina, St.Louis, Columbus, Dallas um mal nur ein paar Teams zu nennen. Die von der Geografie schon näher sind, als die North East Teams....  :zwinker:

vielleicht ging es ihnen darum, das die teams zumindest mal in der gleichen zeitzone sind  :lachen: :lachen:

parise

ich seh da auch nicht wirklich eine bevorzugung einer conference - fakt is, dass man sowieso unter die top 4 kommen muss . unabhängig davon wo man spielt und ich seh das gleich wie flyersfan - die conference mit pit, nyr etc wird "voraussichtlich" eine der besten sein und somit auch eine der schwersten um dort in die top 4 zu kommen . ich freu mich drauf, is zumindest mal was anderes - und wenn 30 GMs sich nach bereits einer stunde darauf geeinigt haben, kann es nicht totaler schwachsinn sein

Eishockeyreisen

Zitat von: Flyers Fan am 06. Dezember 2011, 08:34:24
Wieso in der EC spielen ja auch bessere Teams da wird es schwerer werden einen PO Platz zu bekommen :devil:
Versteh aber irgendwie nicht warum Tampa und Florida bei Boston in der Conference drin ist. Man hätte ja z.B. die Devils und Flyers in diese Conference gemacht wegen der Entfernung her.

Da bist du nicht der einzigste der das nicht versteht  :wand: Denn was soll das bringen? Man spielt absolut nicht mehr gegen die Teams in der Umgebung. Nashville, Carolina, St.Louis, Columbus, Dallas um mal nur ein paar Teams zu nennen. Die von der Geografie schon näher sind, als die North East Teams....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sebi

Nachdem ich das nach dem Aufstehen im Halbschlaf gelesen habe, habe ich mich schon gefragt, was das für eine krude Aufteilung ist. Aber auch nach zwei Tassen Kaffee und mehrmaligem Nachdenken werde ich irgendwie nicht wirklich warm damit.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Decki

Moves like Jagr

Versicherungsfuzzi

der größtmögliche Schwachsinn den es gibt  :wand:
wieder wird die EC bevorzugt...ob 8 aus 14 oder 8 aus 16, das ist ein gewaltiger Unterschied.  :effe:

parise

find ich cool - mich würds freuen wenn mal schon vor dem SC-final gegen die andere conference spielt . das würde das ganze mal etwas abwechseln .

Lindros88

Die NHL wird ab der kommenden Saison in neuen Conferences (4 Stk) spielen
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=604852

parise

gar keine - ich persönlich finde das das keine suspension verlangt hätte . auch nicht wenn letang den hit gemach hätte - fand auch das die sache mit chara nicht suspensionwürdig war - war n unglücklicher zufall . aber er is ja wieder fit . auch letang is ja top zurückgekommen  :up:

Rubbershark

Zitat von: parise am 29. November 2011, 05:11:14
pacioretty für 3 spiele gesperrt  :pillepalle: naja, letang spielt ja auch in pittsburgh....

Gegenfrage: Welche Sperre würdest du für Letang fordern, wenn er der Täter gewesen wäre? Genau der wurde nämlich in dieser Saison schon für eine weit harmlosere Szene aus dem Verkehr gezogen. Meinetwegen müsste man Pacioretty auch gar nicht sperren, aber der soll nicht mehr heulen, wenn er wieder "gecharad" wird!  :2boxing:

parise

naja ich meinte damit das viele seiner entscheidungen richtig waren, nur bei manchen lag er daneben . so auch bei pacioretty .