Allgemeine Dinge um die NHL

Begonnen von Sabres90, 16. Oktober 2008, 19:26:05

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Zitat von: Püppy am 01. September 2011, 08:18:05
Meine Güte was ist denn da los?! Laraque hat ne ganz gute Erklärung was in diesen Jungs vielleicht vorgehen mag.

ZitatFormer NHL tough guy Georges Laraque joined TSN Radio's Cybulski & Company shortly after the news of Belak's death broke and spoke about the pressures of being an enforcer on the ice.

"Now I think people will realize the tough job of playing in the NHL and the tough job of being a heavyweight," he said. "It takes a lot mentally. It's really hard."

He went on about the realities that come with punching your weight for a living in the NHL.

"When you retire after being a heavyweight for as many years as you played, most of those guys didn't make [much] money, so there's no options for them after," Laraque said. "So, after you have all this pressure of playing and fighting for a living, now you have to fight to live when life after hockey is over."

RIP Wade und mein Beileid an seine Familie.

Dem schliesse ich mich an.

Aber mit dem Geld kann ich jetzt Laraque nicht zustimmen... 500k sind ja nicht wenig Geld....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Püppy

Meine Güte was ist denn da los?! Laraque hat ne ganz gute Erklärung was in diesen Jungs vielleicht vorgehen mag.

ZitatFormer NHL tough guy Georges Laraque joined TSN Radio's Cybulski & Company shortly after the news of Belak's death broke and spoke about the pressures of being an enforcer on the ice.

"Now I think people will realize the tough job of playing in the NHL and the tough job of being a heavyweight," he said. "It takes a lot mentally. It's really hard."

He went on about the realities that come with punching your weight for a living in the NHL.

"When you retire after being a heavyweight for as many years as you played, most of those guys didn't make [much] money, so there's no options for them after," Laraque said. "So, after you have all this pressure of playing and fighting for a living, now you have to fight to live when life after hockey is over."

RIP Wade und mein Beileid an seine Familie.

Lindros88

RIP Wade Belak

So langsam wird mir das unheimlich, was da zur Zeit passiert!!

Versicherungsfuzzi

Nach Derek Boograd und Rick Rypien ist mit Wade Belak innerhalb von 3 1/2 Monaten der 3. Tough Guy verstorben.
Die Todesursache ist noch unbekannt.

http://tsn.ca/nhl/story/?id=374888

Edit: Lt. Toronto Sun soll er sich selbst erhangen haben.

Jake The Rat

Ist "Guy" nicht 1e Strohpuppe, die jedes Jahr in England rituell verbrannt wird? :gruebel: :grins:  Das wär mal 1 schöner Brauch: jedes Jahr an 1em noch festzulegenden "Cindy Day" werden überall in Kanada & in den eishockeyinteressierten Gegenden Amilands Strohpuppen mit 1em (vorzugsweise babyblauen) Pittsburgh-Penguins-Jersey mit der Nr.87 verbrannt. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Rubbershark

Zitat von: Püppy am 23. August 2011, 21:21:49
Zitat von: leeroy kincaid am 23. August 2011, 18:21:08
... dann gibts wieder guys statt gays  :rolleyes:

:lachen: :lachen: :lachen: Ich vote für Leeroy für den besten Beitrag des Jahres!  :lachen: :up:

Zumindest ist er lustig!  :lachen: Wobei ich Crosby eigentlich auf einem recht guten Weg zum Guy wähne, was natürlich auch an meinem Dasein als Penguins-Fan liegen kann!

Püppy

Zitat von: leeroy kincaid am 23. August 2011, 18:21:08

:lachen: :lachen: :lachen: Ich vote für Leeroy für den besten Beitrag des Jahres!  :lachen: :up:

leeroy kincaid

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

parise

denke auch das die NHL schnell ein neuess imagebild hätte, gibt ja doch einige ... gib da jake recht, da hats schon weit größere in "jungen jahren" erwischt und auch damals funktionierte es .

Lindros88

Hm nachdem Lemieux und Gretzky aufhörten hatte die NHL aber schon ein kleines Imageproblem, weil sie kein richtiges Aushängeschild hatte.

Jake The Rat

Zitat von: Lindros88 am 23. August 2011, 09:48:26
Hallo Fangemeinde

wollte mal in die Runde fragen, was denkt ihr macht die NHL wenn ihr Aushängeschild Sidney Crosby wg anhaltender Symptome seiner Gehirnerschütterung seine Schlittschuhe an den Nagel hängt?

Was war denn '97, als Mario Lemieux mit 31 aufhörte? :gruebel:   & der war 1e weit grössere Nummer, als Crosby es ist oder jemals s1 könnte.
Es würde das passieren, was schon der Philosoph Stepanovic immer ges8 hat: "Lebbe gehd weider." :grins:
Ich persönlich würde Rick Rypien mehr vermissen als Cindy. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Rubbershark

Zitat von: Lindros88 am 23. August 2011, 09:48:26
was denkt ihr macht die NHL wenn ihr Aushängeschild Sidney Crosby wg anhaltender Symptome seiner Gehirnerschütterung seine Schlittschuhe an den Nagel hängt?

weiter (oder lässt Basketball spielen, falls die NBA es nicht tut)!

Püppy

Gab ja schließlich auch Eishockey vor Mr. Crosby. Es wird sich sicher ein neuer Posterboy finden bis Gras über die Sache gewachsen ist. Im Grunde mach ich mir da keine großen Gedanken.
Die NHL hat ja schon fast BILD Zeitungs Format mir ihrer Panikmache.

Lindros88

Es geht doch nicht darum ob er es schafft wieder zurück zu kommen, sondern darum was passiert wenn nicht. Für die NHL ist er schließlich DAS Aushängeschild (egal wie man zu ihm steht) und gerade jetzt wo in der NBA ein Lockout droht wäre das eine sehr wichtige Saison.
Es geht ja nicht nur um die Pens, sondern schließlich mehr oder weniger um die NHL (klar das ganze geht auch ohne Sid weiter)

Püppy

Malt den Teufel doch nicht immer gleich an die Wand. Patrice Bergeron hat auch über ein Jahr gebraucht um sich von einer erneuten Gehirnerschütterung zu erholen und hat auch zu alter Stärke zurückgefunden. Bei einigen kann sowas nunmal länger andauern. Hatte Cindy denn in der Vergangenheit schonmal Probleme mit Gehirnerschütterungen?!
Auch wenn er bis zum Trainingscamp nicht fit wird, bin ich guten Mutes, dass er nächste Saison wieder spielen wird.

Was die Pens auch ohne Sid hinkriegen haben sie eindrucksvoll in der letzten Spielzeit bewiesen.