Allgemeine Dinge um die NHL

Begonnen von Sabres90, 16. Oktober 2008, 19:26:05

« vorheriges - nächstes »

Brillit

Zitat von: martinf112 am 11. November 2010, 12:03:55
Könnte mir mal bitte jemand das Brett vorm Kopf entfernen? "Doppelt so viele Stürmer wie Defender"?  :gruebel: Wenn ich mich recht erinnere, spielen zwei Verteidiger mit drei Stürmern zeitgleich auf dem Eis. Wo kommt dann der vierte (2*2=4) Stürmer her, den man für "doppelt so viele" benötigt?

4 Off Lines a 3 = 12
3 Deff Lines a 2 = 6

Man braucht im Team doppelt soviele Stürmer wie Verteidiger :augenzwinkern:
Modano #9

martinf112

Könnte mir mal bitte jemand das Brett vorm Kopf entfernen? "Doppelt so viele Stürmer wie Defender"?  :gruebel: Wenn ich mich recht erinnere, spielen zwei Verteidiger mit drei Stürmern zeitgleich auf dem Eis. Wo kommt dann der vierte (2*2=4) Stürmer her, den man für "doppelt so viele" benötigt?
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

leeroy kincaid

Zitat von: Jake The Rat am 11. November 2010, 02:53:54
Zitat von: leeroy kincaid am 11. November 2010, 01:01:28
ist das nicht ein bissl kurzsichtig/-fristig bei deiner aussage nur den jahrgang 2010 herzunehmen? aussagekräftiger wäre es doch, wenn du auch die jahrgänge 2008 und 2009 mit einbeziehst und da ist die defenderwelt wieder in ordnung (gleiche quote drafties --> nhl´er)
Ich hab 1fach nur die 1. Runde des letzten Drafts genommen, das lag doch nahe. Natürlich hat es mehr Aussagekraft, wenn man mehr Drafts betr8et. (Hier kommt Otto's heissgeliebte Validität ins Spiel; hier hat sie tatsächlich mal was zu bedeuten. :grins: )
......

mir kommts eher so vor, als ob die jahrgänge 2008 und 2009 nicht in deine argumentation passen.

2008 wurden 12 defender in runde 1 gedraftet und 16 forwards
2009 ebenfalls 12 defender und 18 forwards in runde 1
nach deinem vorgegebenen verhältnis, 3 goalies, 9 d-men, 18 forwards, sind das sogar mehr.
im zeitraum von 2008 bis 2010 wurden insgesamt 31 defender in runde 1 gezogen (+4 deiner vorgabe), davon spielen 13 derzeit nhl, was ne quote von 42% ist.(sbisa hab ich mal außen vorgelassen, obwohl der auch schon 47 nhl spiele hat). im gleichen zeitraum wurden insgesamt 55 forwards gezogen, davon spielen 23 nhl, ebenfalls eine quote von 42%.

und falls du jetzt daraufhin argumentieren willst, dass das nur ne ausnahme sei, schaust bitte mal auf diese seite: http://www.quanthockey.com/Distributions/RookieAgeDistribution.php

natürlich steht es dir frei, auch diese zahlen für dich zurecht zu biegen  :zwinker:

Zitat von: Jake The Rat am 11. November 2010, 02:53:54

Zitatübrigens werden stürmer nicht früher gedraftet, für die gilt das gleiche alterslimit wie für die anderen  :zwinker:
:wand: :augenzwinkern:
:grins:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Jake The Rat

ist das nicht ein bissl kurzsichtig/-fristig bei deiner aussage nur den jahrgang 2010 herzunehmen? aussagekräftiger wäre es doch, wenn du auch die jahrgänge 2008 und 2009 mit einbeziehst und da ist die defenderwelt wieder in ordnung (gleiche quote drafties --> nhl´er)
Ich hab 1fach nur die 1. Runde des letzten Drafts genommen, das lag doch nahe. Natürlich hat es mehr Aussagekraft, wenn man mehr Drafts betr8et. (Hier kommt Otto's heissgeliebte Validität ins Spiel; hier hat sie tatsächlich mal was zu bedeuten. :grins: )
Zitatübrigens werden stürmer nicht früher gedraftet, für die gilt das gleiche alterslimit wie für die anderen  :zwinker:
:wand: :augenzwinkern:
Zitatum auch mal den bezug zum salary cap herzustellen, behaupte ich mal, dass es für ein forward prospect einfacher ist ein rosterspot zu bekommen als ein defender. aber nicht wegen der leistung, sondern einfach aus kostengründen, da das risiko geringer ist, denn ein fehlermachender stürmer verursacht nun mal weniger schaden als ein fehlermachender defender.
... oder gar 1 fehlermachender Goalie. Das unterstützt doch aber m1e These: das junge Gemüse hat mehr Energie als die Oldies, baut aber, mangels Erfahrung, mehr Mist; & dieser Mist ist um so verhängnisvoller, je näher man beim eigenen Tor man ihn baut. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

leeroy kincaid

Zitat von: Jake The Rat am 10. November 2010, 23:51:28
Ich hol das mal hier rüber, denn mit den Flyers speziell hat das nix zu tun. :zwinker:

Zitat von: leeroy kincaid am 10. November 2010, 18:51:35
Zitat von: Jake The Rat am 10. November 2010, 18:37:20
Zitat von: El Kabong am 10. November 2010, 17:28:48
Zitat von: Jake The Rat am 10. November 2010, 16:26:32
So siehddas aus. Das gilt insbesondere für Verteidiger. Irgend1 GM soll mal ges8 haben, er draftet k1e Verteidiger mehr in der 1. Runde, denn bis die wirklich gut werden, sind sie meistens schon UFA. :grins: 
Bestimmt ein Zitat aus der Zeit vor dem Salary Cap.
Mag s1, das weiss ich nicht mehr. Aber was hat der Salary Cup daran geändert, dass Verteidiger später blühen als Stürmer? :gruebel:
ich will das jetzt nicht als unsinn bezeichnen, aber es gibt genügend defender prospects die "zeitnah" in die nhl wechseln und dort auch gut aufspielen (doughty, myers, carlson, karlsson, subban, fowler...)

es werden naturgemäß mehr stürmer als defender gedraftet, weil man einfach mehr braucht im team  :zwinker:
Ja klar, & zwar doppelt so viele. Es werden aber überproportional viele Stürmer früh gedraftet.
Beim letzten Draft ( http://de.wikipedia.org/wiki/NHL_Entry_Draft_2010#Runde_1 ) waren es in der 1. Runde 2 Torhüter, 7 Verteidiger & 21 Stürmer - proportional wäre 3 + 9 + 18 gewesen.
Natürlich gibt es auch Verteidiger, die schon mit 20 exzellent sind - Ausnahmen bestätigen die Regel. & die bes8 nun mal, das Verteidiger meist 1e längere Entwicklung brauchen als Stürmer.

übrigens werden stürmer nicht früher gedraftet, für die gilt das gleiche alterslimit wie für die anderen  :zwinker:

um auch mal den bezug zum salary cap herzustellen, behaupte ich mal, dass es für ein forward prospect einfacher ist ein rosterspot zu bekommen als ein defender. aber nicht wegen der leistung, sondern einfach aus kostengründen, da das risiko geringer ist, denn ein fehlermachender stürmer verursacht nun mal weniger schaden als ein fehlermachender defender.

Jake The Rat

Ich hol das mal hier rüber, denn mit den Flyers speziell hat das nix zu tun. :zwinker:

Zitat von: leeroy kincaid am 10. November 2010, 18:51:35
Zitat von: Jake The Rat am 10. November 2010, 18:37:20
Zitat von: El Kabong am 10. November 2010, 17:28:48
Zitat von: Jake The Rat am 10. November 2010, 16:26:32
So siehddas aus. Das gilt insbesondere für Verteidiger. Irgend1 GM soll mal ges8 haben, er draftet k1e Verteidiger mehr in der 1. Runde, denn bis die wirklich gut werden, sind sie meistens schon UFA. :grins:  
Bestimmt ein Zitat aus der Zeit vor dem Salary Cap.
Mag s1, das weiss ich nicht mehr. Aber was hat der Salary Cup daran geändert, dass Verteidiger später blühen als Stürmer? :gruebel:
ich will das jetzt nicht als unsinn bezeichnen, aber es gibt genügend defender prospects die "zeitnah" in die nhl wechseln und dort auch gut aufspielen (doughty, myers, carlson, karlsson, subban, fowler...)

es werden naturgemäß mehr stürmer als defender gedraftet, weil man einfach mehr braucht im team  :zwinker:
Ja klar, & zwar doppelt so viele. Es werden aber überproportional viele Stürmer früh gedraftet.
Beim letzten Draft ( http://de.wikipedia.org/wiki/NHL_Entry_Draft_2010#Runde_1 ) waren es in der 1. Runde 2 Torhüter, 7 Verteidiger & 21 Stürmer - proportional wäre 3 + 9 + 18 gewesen.
Natürlich gibt es auch Verteidiger, die schon mit 20 exzellent sind - Ausnahmen bestätigen die Regel. & die bes8 nun mal, das Verteidiger meist 1e längere Entwicklung brauchen als Stürmer.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Speedy81

ich weiss, tore sind das salz in der suppe dieses spieles. aber ich freu mich jedes mal wie ein schneekönig wenn hockeyzeit ist.

jugend forsch, die rookies schlagen ja mal richtig gut ein, gerade in boston. :up:

three$bill

Zitat von: 500-Player am 31. Oktober 2010, 12:01:07
Zitat von: Günne88 am 31. Oktober 2010, 10:11:17
was war den gestern mit den Goalies los?  insgesamt 5 Shutouts an dem Spieltag.glaub es gab selten so viele auf einmal
Eher mit den Stürmern. Treffen die Bude nicht mehr.  :disappointed:
Der Trend geht weiter. Weniger Tor pro Saison. Ich bin gespannt, was für Regeländerungen da folgen werden  :augenzwinkern:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Zitat von: Günne88 am 31. Oktober 2010, 10:11:17
was war den gestern mit den Goalies los?  insgesamt 5 Shutouts an dem Spieltag.glaub es gab selten so viele auf einmal
Eher mit den Stürmern. Treffen die Bude nicht mehr.  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Günne88

Eishockeyreisen

Nun das mit der Regel finde ich schon einmal sehr, sehr gut. Und die Fehler die nun aktuell passieren, das würde ich noch nicht überbewerten. Denn dies wird sich wieder einlenken, sowie diese Regel etwas länger gilt. Das ist doch immer so, wenn irgendwo eine neue Regel herkommt wird erst einmal alles gepfiffen was nur irgendwie nach etwas aussehen könnte. Und dann so nach 20 Spielen, hat jeder die Regel verstanden, und es wird nur noch gepfiffen wenn es nötig ist.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

three$bill

Zitat von: leeroy kincaid am 26. Oktober 2010, 11:34:48
klare fehlentscheidung: kris letangs hit gegen comeau, mitte oktober. der hit war legal, schulter auf schulter. aber da waren die schiris wohl vom wegfliegenden helm beeindruckt und vergaben hierfür 2+spieldauer.

ein etwas grenzwertiger hit dann gestern, antti miettinen hit by dustin brown. schwierige entscheidung für den schiri. aber auch hier kein eindeutiger kopftreffer, der check ging gegen die schulter. dennoch gabs 5+spieldauer.

während blindside headshots, ob nun zurecht oder unrecht, abgestraft werden, sind weiterhin "sehende" headshots erlaubt bzw. legal: selanne kronwalled - no call, no penalty
Zum Letang Hit braucht man, so  glaube ich, nicht viel sagen ! Fehlentscheidung und Crosby ist ein A****  :grins: (Unglaublich, wie er sich für Letang einsetzt  :rolleyes:)

Bei Brown sieht das schon anders aus. Die Schiris, sind ja angehalten solche Dinge zu pfeifen, doch scheint es im Moment so zu sein, dass sie allein auf Verdacht pfeifen. Ob das der richtige Weg ist, mag ich zu bezweifeln. Sicher muss man Spieler schützen, doch gerade dieser Sport wird immer gewisse Risiken birgen. Siehe hier: .
Ich würde es bedauern, wenn Hits aus dem Spiel genommen werden. Ein Ovechkin würde wohl angehalten werden, sich zurück zunehmen. Ebenso auch andere Topspieler.

Noch kurz zu Kronwall. Der Hit ist "okay", allerdings würde ich mir wünschen, dass Kronwall aufhört in die Leute zu springen !
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

seit diesem jahr werden in der nhl, sogenannte "blindside headshots" unter strafe gestellt. ein lehrbeispiel dafür ist der "kopfschuss" von mike richards gegen david both aus der letzten saison.
aber auch in der nhl ist die umsetzung dieser regel nicht ganz einfach.

klare fehlentscheidung: kris letangs hit gegen comeau, mitte oktober. der hit war legal, schulter auf schulter. aber da waren die schiris wohl vom wegfliegenden helm beeindruckt und vergaben hierfür 2+spieldauer.

ein etwas grenzwertiger hit dann gestern, antti miettinen hit by dustin brown. schwierige entscheidung für den schiri. aber auch hier kein eindeutiger kopftreffer, der check ging gegen die schulter. dennoch gabs 5+spieldauer.

während blindside headshots, ob nun zurecht oder unrecht, abgestraft werden, sind weiterhin "sehende" headshots erlaubt bzw. legal: selanne kronwalled - no call, no penalty

jetzt könnte man natürlich darüber streiten, ob solche direkten treffer auch abgestraft gehören. nur wie die obigen beispiele zeigen ist eben die gefahr, dass man dann auf verdacht, weil ein helm runterfällt oder der spieler liegen bleibt, die situation falsch beurteilt und falsch bestraft.

man kann nicht für alle eventualitäten und verletzungen regeln einbauen, es ist eben hockey.

terry sawchuk

parise

deswegn hat new jersey das ganze problem mit den 3mio über den roof elegant gelöst ;)

Eishockeyreisen

Zitat von: El Kabong am 04. Oktober 2010, 15:44:37
Müssen bis Mittwoch alle Teams unter dem Salary Cap sein oder wie läuft das jetzt mit den Teams die noch drüber sind? Mittwoch müssen ja offiziell die Teams stehen.
Genau. Am Mittwoch 3 Uhr Ostküsten Zeit ist schluß. Dann müssen alle Teams auf 23 Spieler reduziert sein. Und die Teams auch mit diesen Spielern im Cap liegen. Bloß Teams die leute auf der IR Liste dann haben, dürfen um diese Summe über dem Cap liegen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch