Allgemeine Dinge um die NHL

Begonnen von Sabres90, 16. Oktober 2008, 19:26:05

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Eishockeyreisen am 20. April 2011, 11:14:18
Also jetzt schon mit einem Ausfall der übernächsten Saison zu rechnen, ist einfach noch viel zu früh. Klar ist der Vertrag läuft nach der nächsten Saison aus, und das man sich während der nächsten Saison zusammen setzen wird, um einige Sachen zu klären. Womit beide Seiten nicht ganz zufrieden sind. Und nur weil, wenn es zu keiner Einigung kommen sollte, man einen Streik wieder bekommen kann, damit nun schon zu rechnen. Das ist so als ob man nun versucht den Stanley Cup Sieger 2015 zu ermitteln....... Wobei ich hier glaube das dann die Hawaii IceCreams eine sehr gute Chance haben sollten   :augenzwinkern:

haha . naja bin da immer etwas skeptisch . aber es könnte durchaus passieren - das meinte ich . in der NFL passierts doch auch , oder ?:gruebel:

Eishockeyreisen

Also jetzt schon mit einem Ausfall der übernächsten Saison zu rechnen, ist einfach noch viel zu früh. Klar ist der Vertrag läuft nach der nächsten Saison aus, und das man sich während der nächsten Saison zusammen setzen wird, um einige Sachen zu klären. Womit beide Seiten nicht ganz zufrieden sind. Und nur weil, wenn es zu keiner Einigung kommen sollte, man einen Streik wieder bekommen kann, damit nun schon zu rechnen. Das ist so als ob man nun versucht den Stanley Cup Sieger 2015 zu ermitteln....... Wobei ich hier glaube das dann die Hawaii IceCreams eine sehr gute Chance haben sollten  :augenzwinkern:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

Zitat von: True-Blue am 20. April 2011, 10:28:30
Mal ne Frage in die Runde: Wie lange läuft eigentlich der aktuelle Vetrag zwischen Spielergewerkschaft und NHL und wann wird neu verhandelt? Ich meinte irgendwas von bis zur Saison 2011/2012 gehört zu haben. Ist das richtig?

richtig . also es kann durchaus sein das nach der kommenden season wieder ein lock out kommt . zB martin brodeur macht seine weitere karriere davon abhängig - hat noch vertrag für kommende season . sollte danach ein lock out kommen - wirds das gewesen sein . daher weiß ich das  :lachen: aber was man bis jetzt so gehört hat soll es ja nicht unbedingt rosig aussehen . so könnte ein ausfall der season 2012/13 durchaus möglich sein  :heul:

True-Blue

Mal ne Frage in die Runde: Wie lange läuft eigentlich der aktuelle Vetrag zwischen Spielergewerkschaft und NHL und wann wird neu verhandelt? Ich meinte irgendwas von bis zur Saison 2011/2012 gehört zu haben. Ist das richtig?

leeroy kincaid

neuer tv-deal für die nhl

die nhl und nbc universal/versus (comcast) haben einen neuen tv-deal unterzeichnet. der vertrag läuft über 10jahre und bringt der liga jährlich 200mio $ ein. für die landesweite vermarktung der liga ein riesenschritt nach vorn und eine mehr als verdoppelung der fernseheinnahmen (bisher 77,5mio von versus + revenue sharing mit nbc).
nbc und versus werden hierfür mit "nbc sports channel" einen neuen sportkanal aufbauen, mit eigenem studio und neuen sendeformaten ("game of the week", "hockey day in america").
es werden über 100 regular season games exclusiv landesweit (usa) übertragen, auch die season openers, all star games, herritage- und winter classics, sowie die thanksgiving spiele sind nun exclusiv bei nbc bzw.comcast. ab der 2.runde der playoffs (außer game 3 und 4) sind dann die spiele alleine bei nbc/versus, das stanley cup finale komplett.

nach dem big beer deal garantiert nun auch der tv-deal den teams mehr geld. für die großen teams sollte das wohl eher eine budget entlastung sein, mehr geld kann man wegen des salary caps trotzdem nicht ausgeben, aber für die "kleineren" teams könnte das von großer bedeutung sein. gerade teams wie z.b. tampa, la kings und nashville sollte es nun mit dem mehr geld leichter fallen, ihre (zukünftigen) stars sicherer und lukrativer an sich zu binden.

auch für olympia 2014 in sotchi könnte dieser deal auswirkungen haben. nbc bewirbt sich für die übertragungsrechte und wenn sie diese bekommen, wird man darauf drängen, dass "ihre" stars auch bei olympia zu sehen sein werden.
spekulieren kann man auch über die zukunft der yotes, denn das interesse von nbc sollte wohl eher ein verbleib der franchise in phoenix bzw. auf us-land sein. aber ich denke, hier wird man sich hinter verschlossenen türen verständigt haben.

mal schauen, wie sich das für uns europäer auswirkt.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Jake The Rat

1e ziemlich geniale Seite, die der 1e oder andere vielleicht nicht kennt; ich jdf. bis gestern nicht. :zwinker:

http://www.dobberhockey.com/frozenpool/    :up:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

El Matador

Zitat von: Lindy488 am 25. März 2011, 14:39:59
An Suter ist echt ein Kicker verloren gegangen. Respekt, wie er den reinzimmert:
http://video.nhl.com/videocenter/console?hdpid=49&id=104784
:lol:

göttlich, einfach unhaltbar unter den querbalken geschossen.  :lachen:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Lindy488

An Suter ist echt ein Kicker verloren gegangen. Respekt, wie er den reinzimmert:
http://video.nhl.com/videocenter/console?hdpid=49&id=104784
:lol:

Versicherungsfuzzi

Zitat von: kankra9 am 16. März 2011, 15:37:54
ganz kurz ne dumme frage aber, wie sieht denn eigentlich die trophy bzw. der Pokal von der plus minus wertug aus?
i-wie find ich keine festen hinweise.  :confused:
ist der einzige "award" den ich nicht finde in form eines Pokals.

Es gibt den Bud Light Plus/Minus Award...einfach mal googlen und dann anschauen.

leeroy kincaid

schon des öfteren konnte man sich nur wundern, nach welchen kriterien und vorlieben die nhl, insbesondere sheriff colin campbell, spielsperren verteilt.
hier ist die antwort:

http://www.nhlwheelofjustice.com/

kankra9

ganz kurz ne dumme frage aber, wie sieht denn eigentlich die trophy bzw. der Pokal von der plus minus wertug aus?
i-wie find ich keine festen hinweise.  :confused:
ist der einzige "award" den ich nicht finde in form eines Pokals.

leeroy kincaid

Zitat von: J.Sakic am 16. März 2011, 01:04:45
Vorallem sind schon so viele ich nenn es mal Unfälle passiert und nie wurde was unternommen.
Das versteh ich mal gar nicht und die Idee ist wirklich schlicht und simpel bzw würde ich diese Banden einfach schräg Richtung Zuschauer ziehen und nicht wie Old Don gezeigt hat längs der Bande nach

ist technisch schwer umsetzbar, da du ja noch ne scheibe zwischen den pfosten brauchst und wenn eine seite (bzw. einer der pfosten) noch ne zusätzliche "z-achse" (tiefe) hat, gehts so einfach nicht.

J.Sakic

Vorallem sind schon so viele ich nenn es mal Unfälle passiert und nie wurde was unternommen.
Das versteh ich mal gar nicht und die Idee ist wirklich schlicht und simpel bzw würde ich diese Banden einfach schräg Richtung Zuschauer ziehen und nicht wie Old Don gezeigt hat längs der Bande nach
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

dejongislanders

ZitatWie kriegt man das Problem von Chara-Pacioretty-artigen Hits in den Griff? Don Cherry weiss es; bei 3:15 packt er es aus.
http://www.cbc.ca/video/#/Sports/CBC%27s_Hockey_Night_in_Canada/Coach%27s_Corner/1239402029/ID=1839616999
Manchmal muss man nur 1fach genug denken, um auf die Lösung zu kommen.

Einfach und nicht schlecht, der alte Sack :zwinker:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Jake The Rat

Wie kriegt man das Problem von Chara-Pacioretty-artigen Hits in den Griff? Don Cherry weiss es; bei 3:15 packt er es aus. :cool:
http://www.cbc.ca/video/#/Sports/CBC%27s_Hockey_Night_in_Canada/Coach%27s_Corner/1239402029/ID=1839616999
Manchmal muss man nur 1fach genug denken, um auf die Lösung zu kommen. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM