Allgemeine Dinge um die NHL

Begonnen von Sabres90, 16. Oktober 2008, 19:26:05

« vorheriges - nächstes »

The Captain

@Paprikafürst
Ich mag deine - langen - Beiträge. Aber ist deine Shift Taste irgendwie kaputt? :grins:

Paprikafürst

das prudential center sit wirklich ein riesen block. da kann man sich als fan nicht beschweren. da hat man alles was man braucht. sportlich waren die devils auch nicht so schlecht (kommt auf die ansprüche an), ich persönlich kann mich nicht beschweren PO´s so gut wie immer erreicht.
das einzige was nervt und wahrscheinlich die auslastung von the rock bei eishockey gefährdet sind die perversen preise.

mich würde gerne ne statistik interessieren wie stark die auslastung des centers in einer saison ist. das es nicht immer ausverkauft sein wird ist mmn verstädnlich bei den preisen.
das msg als vergleich hinkt bissel. der staat new jersey hat knapp genauso viel einwohner wie ny city. ok ihr habt noch die islanders als direkte konkurrenz, aber so viel ich weiß sind die eigentlich keine gefahr für euch wegen fans abziehen. wen man an nyc denkt, denkt man automatisch an die rangers.

zurück zum vergleich, msg rangers und the rock devils. wir liegen zwar extrem nah beisammen aber es sind welten die ny und nj trennen. das eine die weltstadt schlecht hin das andere ein relativ unbekannter bundestaat über den keine sau spricht. das eine das finanz- und wirtschaftszentrum der usa das andere eher ein vorort für ruhiges leben. ich vergleiche das mit rheinland-pfalz und bawü. beide liegen press beiandener aber die gehälter und wirtschaftskraft sind meilenweit entfernt. nur als kleines beispiel, für meinen job bekomme ich in karlsruhe (grad über den rhein) im monat 400 euro brutto mehr. denke bei msg nyc ist es das gleiche, die einwohner bzw. die reichere schicht von nyc kann sich die tickets eher leisten als die von nj da sie mehr verdienen. deswegen ist es aus meiner sicht keine kunst das msg auszufüllen in nyc mit so vielen einwohner plus anderem gehaltsgefüge.

bezügich dass du dallas akzeptiert ist genauso wie bei mir mit den kings und ducks und sharks. die sind schon lange dabei mehr oder weniger erfolgreich sportlich und wirtschaftlich. akzeptieren heisst bei mir aber nicht gut finden :grins: und tampa habe ich meinen respekt gezollt. bei phx und florida verstehen wir uns.

auf das lets go rangers im prude gebe ich nichts. gibts doch bei uns im fussball doch auch dass man den gegner im stadion hört weil es bei den besser gerade läuft. bezüglich fans in der nhl könnte ich ja auch ausführlich werden. die einzigen fans die ich in der nhl als richtige fans deklarieren würde nach massstäben des europäischen fussball sind die habs aus montreal.
Gordie Howe auf die Frage ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat:

"Nein, aber elf anderen Typen!!"

NJ Devils, SAPA Székesfehérvár, MERC, 1.FCK das Herz der Pfalz, NOFX

legend75

Zitat von: The Captain am 25. Mai 2011, 12:49:17
Oft hört man beim Derby Rangers vs. Devils sogar - Lets go Rangers - Sprechchöre. :grins: Und das bei einem Heimspiel der Devils.

Ist auch gut so. Zumal der MSG permanent ausverkauft ist, durch die ganzen Sponsoren, Geschäftsleute etc., Ich mein wir würden wahrscheinlich nicht mal eine vor den Latz bekommen wenn wir Randale machen würden(Scherz)

The Captain

Oft hört man beim Derby Rangers vs. Devils sogar - Lets go Rangers - Sprechchöre. :grins: Und das bei einem Heimspiel der Devils.

legend75

@ paprikafürst

alles schön und gut was du schreibst. Mit Minne und St.Paul muss ich dir recht geben. Bei Dallas und Tampa nicht. Dallas gehört mittlerweile sehr lange zur NHL und haben eigentlich auch eine sehr gute ausbeute, sowohl sportlich als auch finanziell, Tampa wird über die nächsten Jahre definitiv vieles erreichen können und man wird mehr oder weniger ein vernünftige Franchise aufstellen können, die auch mal nach nicht so guten Saisons keine miese fahren. PHX und die Panthers sind für mich nichts anderes als Namen die in der NHL eben nun mal auftauchen.
Aber siehe dir auch deine Devils an, das Purdential Centre soll laut meinem Arbeitkollegen der Hammer sein, halt kein reines Hockeystadion, nichts desto trotz bekommt man die Halle so gut wie nie voll. Liegt mMn so wie es "Mats"(Photo) gepostet hat nicht immer am Ort des geschehens, sondern auch arg an den rest sportlichen Angeboten.

Paprikafürst

zeit ist für edit abgelaufen :motz:

ps: ich gebe dir in vielen dingen recht eishockeyreisen, aber für mich ist eishockey mehr als nur kohle, wirtschaftlichkeit, zahlen und nummern, bzw. ich viel es einfach nicht hinnehmen dass es so ist.
bin halt ein quadrat in einem kreis (wizo) :grins:

wir köennen gerne noch weiter schreiben bzw. reden aber dass ich es für pervers halte an orten eishockey zu spielen wo man danach bei 45 grad im sommer direkt an den strand unter die palme kann bzw. im winter im t-sirt rumrennen kann oder in der wüste kakteen suchen, lasse ich mir nicht nehmen. da bin ich eigen, manche sagen stur oder konservativ. aber ich kann ja zumindest die teams aus kalifornien akzeptieren. phx wird nie gehen weil das für mich die jets sind. dallas genauso mit den northstars. panthers werde ich nie akzeptieren und tampa hat zumindest respekt verdient (SC sieg,anscheinend gutes management....), mehr aber auch nicht :devil:
Gordie Howe auf die Frage ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat:

Paprikafürst

@eishockeyreisen

so oft wie du dich jetzt schon auf das thema wetter eingeschossen hast, könntest du ja glatt unser kachelmann werden :lachen:

nee im ernst, natürlich musst du jeden standort getrennt nach wirtschaftlichkeit beurteilen. rechnet sich der standort oder nicht.
nur halte ich es trotzdem für pervers eishockey dort zu spielen, wo man danach direkt an den strand unter die palme kann bei +40 grad im sommer bzw. im t-shirt im winter rumrennen kann.
da bin ich halt eigen und evtl. konservativ und bei dreht sich dann halt nicht alles um kohle bzw. bei diesem thema. man(n) sollte auch noch werte haben. das haben viele der von geld regierten nhl leider nicht mehr. der mensch oder der scheiss manager oder gm soll nicht immer denken, ich kann alles übers knie brechen und ich beweise euch dass ich nen kühlschrank am nordol verkaufe kann. vielleicht kann er es, aber trotzdem macht er sich in meinen augen lächerlich.

des weiteren ist dieses franchisethema "hier ist es JETZT nicht mehr wirtschaftlich, dann ziehe ich halt um" ein witz. vorher fette jahre gehabt und wenn es mal 5 jahre nicht so läuft wird wieder davon geredet umzuziehen.

chigaco und Shittsburgh :devil: sind traditionell hockeystädte mit vergangenheit und titeln. die nachfrage ist stehts da nur sind die amis vorallem franchsieidioten der ansicht das nur die angebotsseite wichtig ist. wie gesagt " ich biete in florida ein absolut geiles produkt eishockey an, mach 1000 fach blitzlichtgewitter, paar vorführungen bei checks etc.. und die dummen werden das schon kaufen egal ob sie es brauchen oder wollen" das ist das denken wenn ich nur auf die angebotsseite achte.

aber zurück zu chicago und shittsburgh, s ist eine frechheit des franchise mit einem umzug zu drohen weil sie evtl. keine neue halle erhalten oder die leute die halle nicht füllen.

für 99,5% ist das franchise selbstverantwortlich. das team spielt scheisse? welchen trainer und welches team wurde zusammengekauft? die zuschauer bleiben weg? spielt das team scheisse? wegen trainer? wegen spieler? oder sind die tickets zu teuer? ist die halle noch aus zeiten von truman??
an allem ist das franchise bzw. der GM schuld, aber ein dann macht man(n) ein trotzköpfchen und denkt an nen umzug. das ist doch der witz schlechthin. der gehört bei so gedanken auf dem marktplatz aufgehängt :effe:

fehlende selbstkritik, fehlende sportliche (GM, trainer, spieler) und/oder wirtschaftliche (GM, eigentümer, ticketpreise, sponsoren, hallenauslastung) kompetenz ist meistens der grund für einen umzug. nur dieser gedankengang ergibt sich nicht bei den doofen fast nur angebotsorientierten amis. da ist dann die stadt, die region und die zuschauer schiuld weil die kommen ja nicht :pillepalle:
und das rumgeiers bei phoenix seit jahren ist das gleiche. man(n) will sich nicht eingestehen dass man scheisse gebaut hat mim umzug. denn wäre man wieder nach winnipeg zurück hätte man sich ja einegstanden dass man mistgebaut hat und man hätte ne schlechte position bei verhandlungen mit der nhl bzw. mit der stadt.

die andere frage ist ob der umzug nur deswegen passiert weil der jetzige standort nicht wirtschaftlich ist (grund jetzt mal egal) oder dass der neue standort wirtschaftlichER wäre.

denn ich behaupte der umzug von quebec nach colorado war nicht der grund weil quebec so schelcht war als stadort sondern weil colorado besser war. aber nicht falsch verstehen, colorado als standort ist für mich OK dort liegt schnee und gefrorenes wasser :devil: man hätte aber auch quebec erhalten können wenn man alles dran gesetzt hätte. aber nein colorado war einfacher zu managen.

hier wird ohne rücksicht auf die nachfrageseite (stadt, fans) drüber entschieden was sache ist. seit der zeit bin ich mir sicher dass man in quebec sich die finger lutscht wieder nhl zu haben.

mich :brech: dieses nur eine seite zu betrachten und die machtposition übelst an. nur die angebotseite betrachten und die nachfrageseite geht mir am arsch vorbei :popo: das sind halt die nachteile bei so franchisesystemen.

Eishockeyreisen

Nun das, das Thema Phoenix durch ist, ist ja wohl jedem Menschen klar. Und das ändert sich auch nicht, weil am Grand Canyon Schnee liegt (liegt übriegens generell bis weit in den Mai hinicein dort). Aber darum geht es auch garnicht. Sondern darum, das man es Team mässig vergleicht. Ich kann hier gerne das Beispiel Florida Panthers erwähnen, bei denen man die Arena kaum voll bekommt, wenn sie im Conference Finale stehen würden. Weil sich die Cubaner eben nicht für Eishockey interessieren. Aber auf der Golfküsten seite der Lightning diese Jahr bereits wieder in der Gewinnzone ist. Und selbst in Naples (liegt auf der gleichen Höhe wie Miami nur eben an der Golfküste) dort auch fast jedes Eishockey Spiel ausverkauft ist. Da sieht man das es auch im Süden funktionieren kann. Aber das hängt immer von der Situation ab. Und das muss man vergleichen. Die Kings oder die Sharks stehen auch mehr als nur gut da (obwohl beides Süd Teams sind). Und es ist ja auch nicht so, das die Teams im Norden automatisch immer Gewinn machen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Pittsburgh nichts gewann das man dort die Arena kaum voll bekam. Das gleiche trifft auf Chicago zu. Und jetzt komme mir bloß keiner in Chicago liegt kein Schnee. Weiterhin aktuell ist die Situation bei den Islanders nicht gerade sehr gut. Sollten die nicht die Arena bekommen (was sie ja zum Glück bekommen) dachte man dort mehr als nur laut über einen Umzug nach (und das nicht weil es dort im Winter nicht kalt ist, sondern weil in die Arena kein Mensch geht, für den Preis). Deshalb sage ich, man muß jeden einzelnen Standort getrennt schauen, nicht in Warm und Kalt sondern in. Erwirtschaftet gewinnen oder erwirtschaftet kein gewinn. Desweiteren sind einige kanadische Teams damals ja nicht in die USA gegangen weil sie mal im warmen spielen wollten. Sondern weil es damals dort nicht funktioniert hat, und man hoffte das es am neuen Standort besser läuft. Und das dies der Fall ist, zeigte sich ja am Umzug eines Teams aus Quebec nach Colorado.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sebi

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 25. Mai 2011, 01:46:05
wenn du wenigstens einmal diesen kontinent betreten hättest, würde ich ja noch die ein oder andere aussage ernst nehmen von dir...nur kommst du ja nicht weiter, als am tag 5x mit deinem taxi um die bremer stadtmusikanten zu fahren :schnarch: :down: :heul:

:up:

Also als ich im April am Grand Canyon war, hatten wir 15cm Neuschnee. Warum sollte man da jemandem im für amerikanische Verhältnisse "nur" 200km entfernten Phoenix nicht Eishockey näherbringen können? :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Eishockeyreisen

Halifax? Das ist wohl nicht der Ernst. Nova Scotia hat insgesammt 900.000 Einwohner, wovon 300.000 in Halifax leben. Diese Insel lebt davon von den Krabbenfischern und dem Tourismus. Da ist das Einkommen der Menschen eher als sehr gering an zusehen. Und da sind wir bei dem Problem, das Geld. Man hat zwar leute die sich für Eishockey interessieren. Zumindest solange ihr Homeboy Crosby in der NHL spielt. Rassten die Typen dort wirklich aus, aber ansonsten, hat man dort wirklich schon Probleme die Hallen mit den kleinen Teams dort voll zu bringen. Und da die NHL ja leider wie du richtig gesagt hast, überall Ticketpreise hat, die nicht mehr normal sind. Wird sich es dort kein Mensch leisten können auf ein NHL Spiel zu gehen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Schweig stille, kl1es Ävchen, sonst frisst dich die grosse böse Ratte. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Versicherungsfuzzi

wenn du wenigstens einmal diesen kontinent betreten hättest, würde ich ja noch die ein oder andere aussage ernst nehmen von dir...nur kommst du ja nicht weiter, als am tag 5x mit deinem taxi um die bremer stadtmusikanten zu fahren :schnarch: :down: :heul:

Jake The Rat

So siehddas aus. :up: :cool:
Es ist 1e Illusion weltfremder Marketingspinner, man können allen alles andrehen, wenn man es nur geschickt anstellt. & es ist Bettman's Lebenslüge, er könne die NHL beliebig nach Süden expandieren lassen. :pillepalle:  Man kann 1em durchschnittlichen Südstaatler Eishockey nicht schmackhaft machen, dazu ist er 1fach zu blöd. :disappointed:  Das Spiel ist zu schnell & zu kompliziert, der Puck zu schwer zu sehen, kurzum: er ist hoffnungslos überfordert. Baseball ist genau das richtige für diese dumpfen Zeitgenossen. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Paprikafürst

das mit schnee, eis und rentner war natürlich wissentlich überspitzt und provokant formuliert um mehr oder weniger meinen generellen standpunkt darzustellen. dass die suppe heisser gekocht wird als gegessen ist nun mal so, genauso bei meiner meinung bzw. falls ich bettman wäre :grins: würde ich aber wischiwaschi vermittlungsausschussaussagen treffen würde ja keine diskussion zustande kommen.

das mit der entschädigungszahlung bei  den devils war ein besipiel dafür dass es locker funktionieren kann 3-4 (falls man die flyers dazuzählt) nhl standorte in einem ballungsgebiet zu haben.
nur streuben sich warscheinlich viele städte bzw. potenzielle GM´s bzw. teams die kohle locker zu machen "nur" um in der stadt/umgebung ein zweites oder drittes nhl-team zu installieren.

ich behaupte sogar das minnesota zwei nhl-teams vertragen würde, eins in minneapolis das andere in st. paul. oder eins in anchorage/alaska. natürlich ist das ne elendige reiserei dort hin. aber von vancouver nach tampa/miami ist auch nicht kürzer.

wir reden hier von hallen im schnitt von 15000 zuschauern die gefüllt werden müssen, nicht stadien mit 50 000 wie im fussball. mr kann doch niemand sagen dass zwei länder mit zusammen knapp 270 mio einwohnern nicht 32 standtorte finden können die alle ohne probleme gewinn erwirtschaften und das dort wo auch eishockey geliebt (verwurzelt) wird.

ich behaupte man muss den sport dorthin tragen wo der sport auch in der bevölkerung verwurzelt oder grundlagen hat. dies kann natürlich meistens dort sein wo ein kleiner junge oder kleines mädchen im winter auf einen zugefrorenen see schlittschuhlaufen gehen kann bzw. eishockey spielen. das geht nun mal in florida und anaheim/LA oder phoenix nicht. da passt baseball/football/basketball besser. deswegen fehlt dort die verwurzelung. kur was ich meine: in kanada, norden und nordosten von den usa ist ne viel höehere nachfrage nach nhl hockey als das es die nhl bzw. bettmann bzw. die egoistischen GMs (entschädigungszahlungen) zulassen wollen.

nee da geht man(n) lieber nach phoenix und versucht ein total fremdes produkt an den mann zu bringen, wenns klappt hab ich das monopol und volle hallen (vorallen keine konkurrenz). meistens aber geht das den bach runter. geht doch lieber nach halifax oder regina in kanada, nee dann muss ich hier und da was zahlen, evtl. konkurrenz mit anderen teams etc.

in arizona musst du ein rodeofranchise gründen (provokant) um kohle zu scheffeln. die leute die dort leben und geboren sind können meistens mit eishjockey nix anfangen wenn sie zwischen klapperschlangen mit dem pferd durch die wüste reiten (überspitzt).

nhl in europa ist ein reines kaufmännische geschäft und man will sich nicht erst jetzt absichern und "fans" sichern die kohle bringen weil europa könnte ja auf die idee kommen nee riesige meisterschaft zu machen bzw. die russische khl wird zu viel einfluss bekommen. alles was beide vorgänge behindert oder verlangsamt tut der nhl gut.

bei beispiel seattle gebe ich dir bedingt recht, basketball hat nicht gefunzt. ich behaupte nhl würde funzen. das argument vancouver ist zu nah dran zählt nicht. das sind kanadier. amis und kanadier sind verschieden und nicht immer grün, ich kann mir nicht vorstellen das leute aus seattle den canucks die aumen drücken würden bzw. seatle fans von den canucks abzeiehen. das wären einzelfälle. aber keine menge die eine auslastung der halle gefährden würde. des weiteren liegt seattle mitten im wald aussenrum nicht gerade viel was mit basketball zu tun hat. basketball im nordwesten passt halt nicht. aber eishockey würde besser funz wegen der geographischen lage, dem wetter, der verwurzelung bei den menschen (beispiel mit den kindern von oben).....

meiner meinung nach läuft da auch sehr viel egoscheiss von bettmann den GMs und den alteingessenen teams.

ps: wenn sie volle hallen wollen, dann sollen sie mal bei den preisen runter. es ist ein witz was da für eishockey abgerufen wird :brech: und sich um mehr sponsoren kümmern

Eishockeyreisen

Nun @Paprika in einigen Sachen stimme ich Dir zu, in machen nicht. Aber das ist ja das gute an so einem Thema. Drei Personen fünf Meinungen. Aber der Reihe nach. Das Thema Entschädigungszahlung der Devils. Nun das ist in der NHL und den anderen Profiligen in Nordamerika so übel, das wenn man in ein Gebiet geht, in dem es schon das gleiche gibt, das man diese Teams entschädigt, weil man ihnen ja logischerweiße mit der Zeit Zuschauer und damit Geld abnehmen wird. Das Thema Standorte ist ein anderes Thema. Klar kann man über einige Standorte reden. Aber nur nach dem Motto dort schneit es nicht, daher juckt es dort keinen, das ist auch etwas stark schwarz / weiss gemahlt. Denn hier muß man viel eher schauen, welche Teams sich Finanziell rechnen und welche nicht, denn es gibt auch im Süden Teams die sich rechnen, und im Norden Teams die sich nicht rechnen (oder bis zum letzten Titelgewinn nicht gerechnet haben). Und diese Teams muß man an eine andere Stelle setzen. Und ob sich da ein Standort wie Seattle anbietet, wage ich einmal zu bezweifeln, denn nicht umsonst wurde dort sogar das Baskettball Team verkauft (und in den USA zieht ein schwaches Baskettball Team fast immer mehr, wie ein gutes Eishockey Team). Weiterhin das verteilen auf der Landkarte, war im Grunde genommen garnicht einmal so eine schlechte Idee. Denn Fakt ist, damals ist die NHL an ihre Grenze gelaufen (was das interesse und damit die Fernseh Verträge betrifft), und das kann man eben nur ausbauen, in dem man an den komischen Orten Eishockey bekannt macht. Das gleiche ist es doch mit den Eröffnungsspielen in Europa. Das ist für die NHL erst einmal ein dickes Minusgeschäft (da kann kommen wer will), aber man macht es, warum? Ja richtig damit die NHL in Europa bekannt wird und man so einen Markt bekommt.