Allgemeine Dinge um die NHL

Begonnen von Sabres90, 16. Oktober 2008, 19:26:05

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

War ja wohl das mindeste. :rolleyes:   Ich hätte gern 1 anderes Strafmass gesehen... :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

marchand is für 5 spiele suspendiert worden ...

three$bill

Zitat von: Rubbershark am 07. Januar 2012, 15:00:26
Zitat von: Jake The Rat am 07. Januar 2012, 09:58:38
Vielleicht geht es der NHLPA gar nicht so sehr darum, die Neuordnung an sich zu verhindern, als vielmehr darum, im Vorfeld der kommenden Schl8 um das neuen CBA schon mal 1e Duftmarke zu setzen. :gruebel:  Oder auch darum, diese Neuordnung als Verhandlungsmasse 1bringen zu können. So in etwa "Okay, ihr kriegt euer Realignment, aber nicht umsonst."

Von dieser Überlegung halte ich ne Menge!  :up:
Grundsätzlich könnte man aber auch alles so lassen wie es ist, denn sooo schlecht läuft es mit dem alten System ja auch nicht. Die Probleme, die das Realignment mit sich bringt, haben wir an dieser Stelle ja schon benannt und vielleicht ist es wirklich besser, wenn man daran noch ein paar Veränderungen vornimmt!
Ich bin auch der Meinung, dass sich hier die NHLPA als weineindes Milchmädchen anstellt  :rolleyes: Sicher ist das neue System noch nicht ausgereift, aber es birgt doch ettliche Vorteile (nicht nur auch Sicht als Wings-Fan). Auch das eine deutliche mehrheit der GM dafür im ersten Anlauf stimmte, sollte doch den immer wieder blockierenden Gewerkschaftlern zu denken geben  :motz:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Rubbershark

Vielleicht geht es der NHLPA gar nicht so sehr darum, die Neuordnung an sich zu verhindern, als vielmehr darum, im Vorfeld der kommenden Schl8 um das neuen CBA schon mal 1e Duftmarke zu setzen. :gruebel:  Oder auch darum, diese Neuordnung als Verhandlungsmasse 1bringen zu können. So in etwa "Okay, ihr kriegt euer Realignment, aber nicht umsonst."

Von dieser Überlegung halte ich ne Menge!  :up:
Grundsätzlich könnte man aber auch alles so lassen wie es ist, denn sooo schlecht läuft es mit dem alten System ja auch nicht. Die Probleme, die das Realignment mit sich bringt, haben wir an dieser Stelle ja schon benannt und vielleicht ist es wirklich besser, wenn man daran noch ein paar Veränderungen vornimmt!

El Kabong

Ich glaube auch eher das die NHLPA versucht ihre Verhandlungsposition zu verbessern.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Jake The Rat

(Wilhelm Busch)

parise

naja wenn so ziemlich alle der GMs für die umsetzung waren, dann finde ich es schon bedenklich das sich die PA nun querlegt, denn was sollte man den bei diesem system verbessern - mMn wäre es so doch ziemlich ok gewesen, aber das is eben geschmackssache

behrendt

Realignment vorerst geplatzt!

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=610343

http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=3&id=147800

Das ist ein Hammer! Ich weiß noch nach der Entscheidung der Owner, da sagte jeder Experte: Die NHPA wird keinen Stress machen und dem zustimmen. Pustekuchen! Erst mal passiert garnichts.  :up: Find ich klasse, denn mMn war das ganze nicht ausgereift genug. Nun haben die Verantwortlichen noch ein Jahr Zeit um zu überlegen was man da noch verbessern könnte.  :clap:

leeroy kincaid

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

carcillo vs. gilbert[/b]]http://sports.yahoo.com/nhl/blog/puck_daddy/post/Video-Carcillo-shoves-Oilers-8217-Gilbert-int;_ylt=Avh5YQz_Hhup6Tl7GgzMVZ97vLYF?urn=nhl-wp21457

:grins: da kommt schon ein bissl schadenfreude auf, gerade bei carcillo

ok boarding und auch ok das es auf grund der verletzung von gilbert hier nen major und spieldauer gab.

ABER

jetzt hier noch mit ner suspension nachhaken geht mir dann zu weit. sicherlich war der hit nicht clean, aber solche aktionen sieht man in fast jedem spiel, nur das es da glimpflich ausgeht.
was ich damit sagen will, ist, das mir dieses rigorose sperren von spielern allmählich auf den sack geht. ja sowas gehört zum hockey und ja ich guck auch deswegen auch hockey und es gehört einfach dazu, dass es bad boys gibt, die sich auch mal nich sportlich fair verhalten (und ja, ich reg mich auch auf, wenn ein wingsspieler nen ellbogen ins gesicht bekommt). die versuche der nhl hier "politisch korrekt" dazustehen, führen meiner meinung eher dazu, diesen sport zu kastrieren, er wird steril und irgendwann auch langweilig.
zum outdoor-game pries man noch die "broad street bullies" als ein highlight der nhl-historie an. shanahans rigorosen kurs mag angesichts der aktuellen concussion-diskussion für die vermarktung und das prestige der nhl derzeit der richtige weg zu sein, aber wenns so weitergeht ists irgendwann kein hockey mehr und es geht viel vom flair und der faszination nhl verloren (scott stevens z.b.wäre sicherlich schon lebenslang gesperrt) und werden solche momente, wie eben die flyers der 70ger und auch die ,,bruise brothers" nur noch ein nostalgischer und sehnsüchtiger rückblick auf "richtiges" hockey sein (eigentlich sind sie es jetzt schon  :heul: ).
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Jake The Rat

So siehddas aus. :grins: & bevor er noch mehr ansteckt, sollte man ihn unter Quarantäne stellen. :lol:
(Wilhelm Busch)

Rubbershark

Zitat von: Jake The Rat am 27. Dezember 2011, 20:27:01
So langsam fang ich an, an 1en Virus zu glauben. :gruebel: :zwinker:

Das ist meine Lieblingstheorie. Erst schenkt man "Cindy" den Stanley Cup und zum Dank steckt er dann die ganze NHL mit seiner doofen Gehirnerschütterung an!  :up:

Lindros88

Zum Thema Ausrüstung sollte man sich mal die Shoulder Pads anschauen. Vergleicht mal die Shoulder Pads von Recchi oder Shawn Thornton mit anderen. Mit den "neuen" Shoulder Pads trifft man viel einfacher den Kopf des Gegners. Warum das nicht geändert wird verstehe ich nicht.

legend75

Zitat von: three$bill am 28. Dezember 2011, 04:20:48
Das Spiel ist schneller geworden, was sicher seinen Teil dazu beiträgt. Ich habe hier vor ein paar Tagen einen schönen Artikel gepostet. In dem stand, dass nun das Thema ernster genommen wird, nach dem Crosby betroffen ist, als je zuvor. Lindros wurde belächelt, als er ähnliche Symptome hatte. Der Mann hatte allein 8 Gehirnerschütterungen  :ee: :ee: :pillepalle:
In dem Thema steckt auch einiges an Polemik und Übertreibung. Das Thema ist alles andere als neu, nur wird es den Leuten bewusster dargestellt. Ich will auch keinem Team unterstellen, daraus Kapital zu schlagen, um mehr schutz für ihre Spieler zu erwirken  :augenzwinkern:

Ein Frage stelle ich mir allerdings andauernd, warum niemand über die Ausrüstung redet. Ich bin zwar in Sachen Helme nicht auf dem neusten Stand, doch sind dort in den letzten 10 Jahren sicher nicht soviele Dinge passiert, wie bei den Schlägern.

Sollte man nicht auch die Frage nach besseren Helmen stellen ?!

Ich habe es schon kurz in einem vorherigem Post geschrieben, das mit der Ausrüstung. Zwar war es nur eine Anspielung, aber man sollte dieses Thema glaube ich in der Zukunft ernster nehmen. Es geht ja nicht nur ums Wohl der Spieler, sondern die Konzerne, können sich dies bezüglich auch noch berreichern.

three$bill

Das Spiel ist schneller geworden, was sicher seinen Teil dazu beiträgt. Ich habe hier vor ein paar Tagen einen schönen Artikel gepostet. In dem stand, dass nun das Thema ernster genommen wird, nach dem Crosby betroffen ist, als je zuvor. Lindros wurde belächelt, als er ähnliche Symptome hatte. Der Mann hatte allein 8 Gehirnerschütterungen  :ee: :ee: :pillepalle:
In dem Thema steckt auch einiges an Polemik und Übertreibung. Das Thema ist alles andere als neu, nur wird es den Leuten bewusster dargestellt. Ich will auch keinem Team unterstellen, daraus Kapital zu schlagen, um mehr schutz für ihre Spieler zu erwirken  :augenzwinkern:

Ein Frage stelle ich mir allerdings andauernd, warum niemand über die Ausrüstung redet. Ich bin zwar in Sachen Helme nicht auf dem neusten Stand, doch sind dort in den letzten 10 Jahren sicher nicht soviele Dinge passiert, wie bei den Schlägern.

Sollte man nicht auch die Frage nach besseren Helmen stellen ?!
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker