Hauptmenü

Staatsausgaben!

Begonnen von tomti, 25. Oktober 2005, 17:46:59

« vorheriges - nächstes »

Walzy

von immer neuen krediten die aufgenommen werden ?

Gast

NAJA aber wenn wir PLEITE wären wo kommt das GELD denn sonst her!!! Irgendwo muss doch GELD doch da sein oder wie bezahlen wir andere Sachen wie Beamte, Bundeswehr usw....

Walzy

ZitatFlyskyman schrieb am 27.10.2005 15:03
Flyskyman schrieb am 27.10.2005 15:03
Außerdem der Staat kann nie PLEITE gehen, weil dann müssten alle nicht arbeiten dann vielleicht aber sonst nicht!!!

scherzkeks....der Staat IST schon pleite

Gast

Sie sollen sich halt was anderes Überlegen halt keine Steuererhöhung oder weiteres das geht so nicht!!! Außerdem ist das Quatsch der Staat wird nich von seinen Schulden erdrückt sondern. Wir Bürger können wohl am wenigsten dafür wenn die nicht HAUSHALTEN können!!! Außerdem der Staat kann nie PLEITE gehen, weil dann müssten alle nicht arbeiten dann vielleicht aber sonst nicht!!!

tomti

ZitatFlyskyman schrieb am 27.10.2005 14:51
Tomti ok ich bin aber halt anderer Meinung als du!!! Aber die Binnenkonjunktur wird nachlassen. Du musst bedenken es wird alles teurer die Lebensmittel, das Tanken, NHL-Spiele, CDS, Mietwohungen usw.... Und zur Armee / klar brauchen wir eine weil die wichtig ist fürs Ausland sowie fürs Inland!!!
OT:Mal wieder ein typischer und sehr konstruktiver letzter Satz. Gab es eigentlich schon mal einen Post von dir, der mehr als 3 Sätze hatte und eine Begründung für dein gesagtes?

Was soll Deutschland denn machen? Die Schulden erdrücken den Staat. Die Renten sind nicht mehr sicher, also muss was passieren. Dieses Thema ist natürlich auch ein ganz großes Thema bei den Koalitionsverhandlungen. Sogar der DIW(deutsches Insitut ür Wirtschaftsforschung) spricht sich für eine Erhöhung der Mehrwertsteuer aus.
ZitatZwar räumte Zimmermann ein, dass eine solche Mehrwertsteueranhebung die Konjunktur kurzfristig negativ beeinflusse könnte. Mittel- und langfristig wäre dies aber eine "strukturell richtige und wichtige Entscheidung". Seiner Ansicht nach habe die Mehrwertsteuer deutlich geringere Nachteile als andere Steuerarten: Sie belaste die Exporte nicht, erfasse aber die Importe, argumentierte der DIW-Chef. Zimmermann sprach sich zudem dafür aus, auf allgemeine Steuersenkungen zu verzichten.
Quelle: //www.tagesschau.de

Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Gast

Tomti ok ich bin aber halt anderer Meinung als du!!! Aber die Binnenkonjunktur wird nachlassen. Du musst bedenken es wird alles teurer die Lebensmittel, das Tanken, NHL-Spiele, CDS, Mietwohungen usw.... Und zur Armee / klar brauchen wir eine weil die wichtig ist fürs Ausland sowie fürs Inland!!!

tomti

ZitatFlyskyman schrieb am 26.10.2005 15:11
Ich finde es total bescheuert von der Regierung wenn sie die MEHRWERTSTEUER erhöhen auf 20 Prozent, darunter leidet die Binnenkojungtour dermaßen drunter oder die Streichung der Eigenheimzulage.!

Das stimmt natürlich so nicht. Die Binnenkonjunktur(so wird es geschrieben) wird natürlich bei einem erhöhten Steuersatz von 20%(oder 18%, wie die Union fordert) kurzfristig nachlassen, obwohl eine weitere Senkung der Binnennachfrage, kaum möglich ist. Deutschland hat übrigens mit Spanien zusammen die niedrigste Mehrwertsteuer in Europa, der Durchschnitt liegt ungfähr bei den geforderten 20%. Finde eine MEhrwersteuererhöhung nicht so ganz schlecht. So wird der Export, der in Deutschland sowieso sehr stark ist, nicht beeinträchtigt.(Deutschland ist Export-Weltmeister und fährt Waren im Wert von 62 Milliarden € aus)

Übrigens soll der Steuersatz von Grundbedürfnissen(Obst,...) von nun 7% auf 5% fallen,damit die schlecht verdienenden nicht noch weiter getroffen werden. D

Aber zurück zum Thema:
@ Marvel: Warum braucht Deutschland denn so dringend eine Armee? Die deutschen Militärausgaben von 1,5% des BIPs ist übrigens noch abbaufähig. Länder wie Österreich, Italien, Schweiz haben weniger Militärausgaben. Gemeßen an den Verteidigungsausgaben in $ liegt Deutschland übrigens mit 35 Miliarden Euro auf Platz 6 in der Welt. Vor uns sind nur noch USA; China, Frankreich, UK und Japan. Wobei die Militärausgaben von z.B. Japan auch nur 1% des BIP beträgt. (USA 3,4%)

Länder wie Schweden, Mexiko, Iran(mit Vorsicht zu beachten), Belgien, Polen(Einsatz im Irakkrieg) haben übrigens Ausgaben von unter 5 Milliarden $.
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Gast

Naja gut also wenn du meinst !!!!!!   :pillepalle:

Ich glaube zwar nicht das das jetzt ein Rechtschreibfehler war, aber.........  :headb:

Gast

Ich weiss das dus gut meinst!!! Immer diese Rechtschreibfehler!!!

Gast

ZitatFlyskyman schrieb am 26.10.2005 15:41
Turco die Binnenkonjugtour ist der Begriff für die Wirtschaft intern!!!

Klingt sehr klug !!!!!!!  :wand:

Aber wenn man es dann auch noch schreiben könnte !!!!!  

Gut aber ich denke er weiss was du meinst !!!!  

Gast

Turco die Binnenkonjugtour ist der Begriff für die Wirtschaft intern!!!

Walzy

ZitatTorxMapleLeafs schrieb am 26.10.2005 15:24
So fordert die CDU neben einer Anhebung der Mehrwertsteuer auf mitlerweile 20 % entgegen aller Versprechen Arbeitsplätze zu schaffen die Anhebung der Renten- & Sozialversicherungsbeiträge von im Schnitt 0,6 - 1 %

wenn man jetzt noch satzzeichen hätte wüsste man auch, was zu was gehört.....was is entgegen aller versprechen ? und warum "mittlerweile auf 20%" ? hat es mal ne anderen Zahl gegeben ? 20 war die Zahl, die auch im Wahlkampf immer von der Union genannt wurde, warum tust du da jetzt so überrascht ?

ZitatTorxMapleLeafs schrieb am 26.10.2005 15:24
Und was macht Daimler, nach dem Abbau von über 6000 Arbeitsplätzen in Sindelfingen explodiert der Gewinn auf 1.86 Milliarden Euro. Das ist einfach nur pervers

und was hat die CDU damit zu tun ? :augenzwinkern:

Und die Milliarden Einsparungen halte ich auch für MÜLL!!!

klar, man haut noch mehr aus, und darf nochmehr an Tilgungen und Zinsen der neuen Kredite ausgeben  :schnarch:

die Binnenkojungtour

die WAS ?  :ee:

Gast

Ebenso wird Arbeit in Deutschland nicht billiger sondern die Lohnnebenkosten steige.

So fordert die CDU neben einer Anhebung der Mehrwertsteuer auf mitlerweile 20 % entgegen aller Versprechen Arbeitsplätze zu schaffen die Anhebung der Renten- & Sozialversicherungsbeiträge von im Schnitt 0,6 - 1 %. Man spricht auch ganz offen davon, das die Arbeitslosenzahlen in den nächsten 2 Jahren auf weit über 5 Mio steigen werden. Die haben nicht mehr alle. Und was macht Daimler, nach dem Abbau von über 6000 Arbeitsplätzen in Sindelfingen explodiert der Gewinn auf 1.86 Milliarden Euro. Das ist einfach nur pervers

Gast

Ich finde es total bescheuert von der Regierung wenn sie die MEHRWERTSTEUER erhöhen auf 20 Prozent, darunter leidet die Binnenkojungtour dermaßen drunter oder die Streichung der Eigenheimzulage. Der Einzelhandel und die Baubranche werden das dann schon BÖSE zu spüren bekommen!!! Und die Milliarden Einsparungen halte ich auch für MÜLL!!!

Marvel

ZitatMeiner Meinung nach muss die Regierung 2 Dingen tun:
1. Unwichtige Sachen abschaffen, dazu gehört meiner MEinung nach die Armee(bzw. derbe kürzen, wie wäre es mit unter 5% der Ausgaben?) und somit Geld sparen, welches man wieder in elementare Dinge steckt.(Staatsaufträge, Bildung etc)
Wie wäre es wenn man die "Armee" mit Plastikgewehren ausstatte? Die sehen heut zu Tage täuschend echt aus und schrecken erst mal ab. Der Ernstfall tritt ja eh nie ein. Das würde jedenfalls viel geld sparen. Dann müsste man nur noch überlegen, wie man der Luftwaffe erklärt, dass sie nur noch ferngesteuerte Spielzeugflugzeuge kriegen. Aber hauptsache sparen...  :D:  Sorry, das ist echt eine dämliche Idee. Wenn die Bundeswehr nur noch 5 % des Haushaltsetats kriegen, kann man sie auch gleich abschaffen. Und das sagte ich ja schon, dass dies unmöglich ist. Soll der THW in Zukunft unser land verteidgen? Das ist wirklich absurd...