Hauptmenü

Philadelphia Flyers-

Begonnen von Walzy, 25. Oktober 2005, 01:09:26

« vorheriges - nächstes »

Walzy

Bobby Clarke hielt gestern eine Pressekonferenz zur letzten und nächsten season ab, hier mal ein paar stichpunkte:

- Donald Brashear und Brian Savage werden kein Angebot erhalten
- Eric Desjardins kann zurückkommen, wenn er Gehaltseinschnitte in kauf nimmt
- die Situation um Nitty & Esche wird es am Ende der nächsten season nicht mehr geben
- Kim Johnsson wird kein Angebot erhalten, solange von den Ärzten kein positives Zeichen kommt. momentan steht wohl tatsächlich auch die nächste season für ihn auf der Kippe
- über die Zukunft von Keith Primeau ist auch noch keine Entscheidung gefallen

ReggieLeach

ZitatMarvel schrieb am 02.05.2006 07:17
Hat nicht viel mit Geschwindigkeit zu tun? Das seh ich aber völlig anders. Durch mangelnde Schnelligkeit ist man oft aus der Position und kann den Stürmer nicht mehr erreichen. Das hat sehr wohl etwas mit Schnelligkeit zu tun. Und das sieht dann recht planlos aus...
Mag sein, dass ist aber nicht das Hauptproblem!Jedenfalls kann ich nicht akzeptieren, das die Spieler und deren läuferischen Fähigkeiten dafür veranwortlich sind.Und wenn ich da auf andere Teams blicke und sei es nun die Devils mit Matvichuk und White, die Rangers mit Malik und Strudwik oder Dallas mit Klemm und Mtchell.Das sind alles läuferisch eher schwache Spieler, trotzdem haben deren Teams keine Unmengen an Toren kassieren müssen.Das diese Spieler beim ein oder anderen Breakaway des gegnerischen teams dumm aussehen ist klar.So fallen aber keine 260Tore!
Und wie gesagt, ein Darian Hatcher kann z.b. mit etwas Spielintelligenz läuferische Schwächen ausgleichen und wenn es da ein wenig System gäbe, hätten wir auch weniger Probleme.

Btw:Ich fand den Gauthier bisher gar nicht so lahm! :)

Marvel

Hat nicht viel mit Geschwindigkeit zu tun? Das seh ich aber völlig anders. Durch mangelnde Schnelligkeit ist man oft aus der Position und kann den Stürmer nicht mehr erreichen. Das hat sehr wohl etwas mit Schnelligkeit zu tun. Und das sieht dann recht planlos aus...

ReggieLeach

Das hat nicht viel mit Geschwindigkeit zu tun.Hatcher ist nach Pitkanen noch der beste Verteidiger.sie spielen einfach vollkommen planlos.........

Marvel

Das war aber von Anfang an klar, dass die Flyers Probleme kriegen werden mit ihrer Abwehr. Hatcher, Rathje und Gauthier sind läuferisch einfach nicht stark genug für die neue NHL. Aber vor allem die vielen Ausfälle (Johnsson, Primeau, Forsberg, ...) brachten immer wieder zusätzliche Probleme.

Günne88

Genau.Vor der Saison hies es,die Flyers hätten eine der besten Verteidigungen der liga,aber was ist dabei raus gekommen? 259 Gegentore!  :wand:
Nur namhafte Spieler zu holen reicht halt nicht.Und von nem Trainer dem nachgesagt wird seine Teams sind defensiv stark hat man nicht so viel gesehen.
Natürlich solte man auch die 2 Goalies nicht vergessen...

ReggieLeach

Noch ein paar aktuelle Nachrichten außerhalb der Play-Off Serie.Besitzer Dan Snider hat Ken Hitchcock das volle Vertrauen ausgesprochen.Er wird wohl unabhängig des Ausagngs der Play-off Runde im Amt bleiben.Was zwar die Gerüchte um Pat Quinn aus der Welt schafft, uns aber auch ein weiteres jahr unmodernes,langsames und unattraktives Hockey bringt, mit schlechten Specialteams und einer Verteidigung die viel versprechend besetzt ist, aber die Bezeichnung eigentlich gar nicht verdient! :heul:

Marvel

Also für mich ist das ganz und gar nicht schwer zu sagen. Ohne Forsberg lief bei den Flyers kaum was zusammen. Ohne Forsberg war die Bilanz deutlich schlechter. Ohne Forsberg war das Powerplay scheiße. Ohne Forsberg war Gagne nur die Hälfte wert. Mit Forsberg sind die Flyers eine völlig andere Mannschaft. Seit wann ist Gagne denn zum Torjäger mutiert? Seit er Forsberg an seiner Seite hat. Und wenn Forsberg nicht mehrmals verletzungsbedingt ausgefallen wäre, wer weiß ob nicht dann Forsberg der Topscorer geworden wäre. Er hat ja die Scorerliste lange angeführt, bis er das erste mal ausfiel. Und aus diesem Grund ist er wohl auch nicht als MVP ausgezeichnet worden, weil er eben zu oft ausfiel.

Günne88

Aber ohne Gagne hat Forsberg kaum einen abnehmer,mal Knuble aus genommen.Von dem her ergänzen sie sich beide gut und es ist schwer zu sagen wer der wichtigere ist.

Marvel

Simon Gagne wurde als MVP der Flyers ausgezeichnet! Für mich ziemlich unverständlich, denn ohne Forsberg macht Gagne nicht viel. Und wenn man sich mal die Bilanz der Flyers mit Forsberg (34-16-9 = 57,63 %) und ohne Forsberg (10-10-2 = 45,45 %) ansieht, weiß man sofort, wer der MVP der Flyers ist!

Marvel

Da fällt mir ein, ist Philadelphia nicht die Stadt der brüderlichen Liebe? Dann passt es doch...  :D:

Marvel

Nö will ich nicht, spielt auch gar keine Rolle! Sind alles Fanartikel, nichts weiter!  ;D Und so weit ich weiß gab es da kürzlich NHL weit auch eine Aktion mit pinkfarbenen Stöcken, zugundesten der Aids Stiftung. Wahrscheinlich ist das alles im Rahmen dieser Aktion, also alles andere als peinlich...  ;D

Gast

wenn man ein Girly-Shirt für 20 Öre mit nem Trikot für 150 Tacken vergleichen will hast du natürlich Recht  :augenzwinkern:

Marvel

Und die Devils sind mit dabei...

:up:  :D:

Scheint aber ein neuer Trend zu sein...

;D

Gast

Rechtzeitig zu den PlayOffs haben sich die Phlyers ein neues Trikot zugelegt ....

:lachen:  :lachen:  :lachen:

http://www.philadelphiaflyers.com/pressbox/archive/2557.asp

Manchen Clubs ist halt nix peinlich ....