Pittsburgh Penguins

Begonnen von Gast, 21. Oktober 2005, 09:09:15

« vorheriges - nächstes »

Iceburgh

ZitatMarvel schrieb am 10.12.2005 13:21
Na ja, Boguniecki wird sicher ne tolle verstärkung für die 3rd Line. Immerhin hat er ja schon 1 Tor gemacht diese Saison... :D:  Aber ich halte von dem Trade nichts. Gerade in der Offensive hat man schon genug alternde Spieler. Da war ein Boguniecki wirklich unnötig. Lieber hätte man einen jungen Stürmer aus dem Nachwuchs nehmen sollen. Bei den Rangers klappt das ja auch...  ;D

..nunja, im Prinzip wäre ich auch eher dafür junge Spieler einzusetzen aber im Vergleich zum Rest der Mannschaft ist er jetzt auch nicht gerade der älteste ;D .
Ich kenne jetzt nicht die Cap-Situation bei den Blues, aber ich weiß nicht ob die Poapst auch so genommen hätten ohne im Gegenzug  Gehalt zu in Form von Boguniecki oder jemand aderes zurück zu schicken und soviele Teams die Poapst einfach so hätten nehmen wollen kommen glaube ich auch nicht in frage, oder? :confused:
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Marvel

Na ja, Boguniecki wird sicher ne tolle verstärkung für die 3rd Line. Immerhin hat er ja schon 1 Tor gemacht diese Saison... :D:  Aber ich halte von dem Trade nichts. Gerade in der Offensive hat man schon genug alternde Spieler. Da war ein Boguniecki wirklich unnötig. Lieber hätte man einen jungen Stürmer aus dem Nachwuchs nehmen sollen. Bei den Rangers klappt das ja auch...  ;D

Iceburgh

Also der Trade ist schon ganz ok, Poapst hat nun wirklich nicht sonderlich gut gespielt auch wenn sein Einsatz zumindest meistens gestimmt hat und er nicht der schlechteste der Pens-Verteidiger war.
Mit Boguniecki bekommt man einen guten Spieler für die 3. Reihe und dort hatte man ja diese Saison auch ein paar Probleme, sprich es gab uberhauptkeine Unterstützung für die Offensive. Fata und Koltzov haben zwar auch immer vollen Einsatz gezeigt, haben aber halt nicht dass Tor getroffen wovon ich hoffe dass es bei Boguniecki anders ist.
Außderdem sollte mal schauen was jetzt noch kommt und immerhin muss Edzo jetzt Jackman gezwungener Maßen häufiger einsetzen.

Aber ich befürchte fast solange Edzo weiter Coach bleibt kann man solange Traden wie man will da wird sich nichts großartig ändern. Ich hatte eigentlich gehofft dass Edzo nach dem Katastrophen-Spiel gegen Minnesota endlichen seinen Hut nehmen muss. Ich jetzt nicht unbedingt sagen dass Edzo alleine Schuld ist aber er und der Rest des Coaching-Staff tragen doch schon einen Großteil der Verantwortung. Wenn man sich die Spiele anschaut hat man den Eindruck als hätten die Pens überhauptkein System und die Line-Combos von Edzo sind ja wohl auch nicht gerade berauschend oder wie soll man sich zu Beispiel erklären dass er Christensen in die 4. Reihe steckt oder Endicott ( welcher das komplette Camp gefehlt hat, fast die ganze bisherige Saison verletzt war) einfach mal in die 1. Reihe gestckt wir und das sind nur ein paar von den vielen Ungereimtheiten :confused: .

Mal sollte jetzt die Saison abhacken und nach vorne Schauen und dazu gehört auch Edzo zu feuern oder ihn zumindest zu Assitant-Coach machen. Die Pens brauchen jetzt einen Coach der weiß was er tut und bei den Pens ein vernüftiges System einführt, denn solange Edzo hinter der Bande steht kann man noch soviele Talente/ gute Spieler haben und man würde trotzdem nichts zustande bringen.
Es ist ja nicht gerade so dass das diesjährige Team nur aus Spitzen-Spielern besteht, aber etwas besser sollte dieses Team doch spielen können. In der letzten Saison hat Edzo ja einigermaßen gute Arbeit gemacht, gerade zum Ende der Saison und viel mehr konnte man von dem Team ja auch nicht erwarten, aber dieses Jahr wo man höhere Erwartungen hat und mehr Veteranen im Team sind  scheint er einfach überfordert zu sein.
Man sollte wenn man einen neuen Trainer holt, wovon ich nicht glaube dass es jeh passieren wird
:disappointed: , Therrien in Betracht ziehen, zumal fast alle der jungen Pens-Spieler schon unter ihm in WBS gespielt haben oder noch spielen und dort leistet er ja nun schon seit über 2 Saisons gute Arbeit.

Ach, übrigens WBS hat gestern zum ersten mal in der Saison ein Spiel in der regulären Spielzeit verloren. Naja 20-1-2-1 sieht immernoch klasse aus :D:  und dass trotz der ganzen Abberufungen nach Pittsburgh.

Marvel

Natürlich ist Bogunecki besser als Poapst, deshalb haben die Blues ja auch Bogunecki in die Wüste geschickt und Poapst dafür geholt!  :D: Wobei man natürlich einen offensiven Stürmer mit einem defensiven Verteidiger nun absolut nicht vergleichen kann. Und wer von beiden auf seiner Position nun besser ist, das lass ich mal dahingestellt...

Fakt ist Poapst ist ein defensiv eingestellter Verteidiger, also eigentlich was man in Pittsburgh braucht. Und normalerweise war er auch recht zuverlässig. Vor allem sein Positionsspiel wr immer sehr gut. Ihn abzugeben ist also eher kontraproduktiv. Mit Boguniecki kommt ein offensiv ausgerichteter Stürmer, also jemand, den man in Pittsburgh nun wirklich braucht. Man schwächt also die schwache Abwehr und verstärkt die Offensive? Und das soll man verstehen? Was hat man denn vor? Will man den Gegner in Zukunft mit noch mehr verpassten Torchancen verwirren und so vom eigentlichen Problem ablenken? Also wenn da nicht noch was passiert war der Trade völlig fürn Arsch...

Gast

@ Marvel
Boguniecki ist besser und jünger als Poapst.Wenn man so einen Spieler abgibt,kann man natürlich keine Granate erwarten.Da muss man schon was anderes einfädeln.Entweder einen Minor Leaguer befördern oder einen weiteren Trade durchführen.In der nächsten Woche wird spätestens was passieren.

Marvel

Ein wirklich dämlicher Trade! Statt für die Abwehr mal was zu tun, gibt man auch noch einen Verteidiger ab und holt statt dessen mit Bogunecki noch einen Stürmer, noch dazu einen weiteren 30-jährigen, der bisher eher enttäuschend war. Für Offensivzauber wird Bogunecki sicher nicht sorgen, ein Grinder ist er auch nicht. Was zur Hölle will man mit Bogunecki anfangen? Ein ziemlich sinnloser Trade. Passt aber zum ganzen Vorgehen in Pittsburgh. Planlos, ideenlos, sinnlos...

Iceburgh

Naja, ich bin ersteinmal froh das man überhaupt etwas für Poapst bekommen.
Hussey wird man jetzt wohl wieder nach WBS schicken. Jetzt heißt es wohl abwarten und schaunen was kommt, vielleitht holt man ja Welch hoch. Schaden kann es ja nicht und falls er noch nicht bereit für die NHL ist kann man ihn ja immernoch zurück nach WBS schicken. Man würde ja kein Risiko eingehen da die Saison ja sowieso so gut wie gelaufen ist.

Gast

Im Vergleich gesehen ein ziemlich guter Trade für uns.Jetzt muss halt ein Verteidiger-Ersatz aus den Minors kommen.Ich würde gern mal Noah Welch oben sehen. :up:

Walzy

ZitatThe St. Louis Blues dealt forward Eric Boguniecki to the Pittsburgh Penguins on Friday for veteran defenceman Steve Poapst.

ich versteh's nit......  :gruebel:

klar, Poapst is kein großer Verlust, aber warum zur Hölle holt man noch nen stürmer ? da sind doch eigentlich wirklich  genug alternativen da  :confused:

naja vielleicht ist dass ja auch nur ne vorbereitung auf nen andren deal......

Walzy

Malkin tut das Jahr in Russland jedenfalls sehr gut.......der wirkt jetzt ja fast schon kompletter als der 1 Jahr ältere Ovechkin (jaja, ich weiß, das wird man erst sagen können, wenn er in der NHL ist :D: )

bin auf jedem Fall sehr gespannt, ihn bei der WJC zu sehen

Gast

Wie bist du denn drauf? :augenzwinkern: Natürlich kann er nur zu den Penguins wechseln,es sei denn sie treten ihre Rechte an die Caps ab,was sehr unwahrscheinlich ist.Zum einen ist Malkin ja sehr vielversprechend und zum anderen haben die Caps ja nun nix anzubieten,was einigermaßen adäquat wäre..........außer Ovechkin! :D:

Gast

Hey Leute,

wenn Malkin nächstes Jahr in NHL kommt, dann nur zu Pittsburgh? Ist das ganz sicher oder könnte er vielleicht sogar zu den Capitals wechseln :-), sodass er und Ovechkin in einer Reihe auf Torejagd gehen könnten.  :D:

MfG Ede

blueliner

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 09.12.2005 14:47
@ Marvel
Ich geh stark davon aus,dass Malkin nächstes Jahr in Pittsburgh spielt.Egal,was sein Team denkt,macht oder bei Gerichten veranstaltet. :augenzwinkern:

Jo Malkin schon.. aber das mit den noch ungedrafteten Russen könnte in der Tat wirklich noch Probleme das die Russichen Teams sich gerne Quer stellen is ja bekannt. Und da die mommentan damit angefangne haben an 15 Jährige schon 10 Jahres Verträge zu vergeben viel Spaß...
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

@ Marvel
Ich geh stark davon aus,dass Malkin nächstes Jahr in Pittsburgh spielt.Egal,was sein Team denkt,macht oder bei Gerichten veranstaltet. :augenzwinkern:

Marvel

ZitatImmerhin hätte man da wieder den 1st Pick   :D:  :lachen:
Vorausgesetzt man gewinnt die Auslosung...  ;D Sollte man tatsächlich den 1st OA wieder kriegen, sollte man aber vermeiden einen Russen zu ziehen. Mit denen gibt es nur Probleme. Entweder sie spielen lieber in Russland, werden vom russischen Team nicht freigegeben oder man muss wegen der Rechteklärung vor Gericht...  :D: