Klitschko wieder Schwergewichts-Champ!

Begonnen von Gast, 13. Oktober 2008, 04:04:39

« vorheriges - nächstes »

Hasek39

Sorry Leute, aber die Schwergewichtszene ist einfach schon seit langer, langer Zeit Tod, und außer den bedien Jungs aus Tschernobühlerbühl gibts doch nichts mehr wofür es sich lohnt einzuschalten, außer die beiden Boxen wirklich mal gegeneinander... aber da friert eher die Hölle zu, Schalke wird Meister und Hallenhalma kriegt nen Prime Time Spot....

legend75

Zitat von: Flames1848 am 12. September 2010, 09:34:39
Unglaublich. Klitschko gewinnt gegen den Rummelboxer... War mal wieder richtig spannend  :schnarch:

Muß dir leider recht geben. Beide Klitschkos boxen gerade gegen Rummelboxer. Leider gibt es momentan niemanden der die zwei Spinner von der Platte putzt. Eines muß ich allerdings zugeben, seit wann sie bei Zdunek weg sind haben sie sich um 1000% verbessert, allerdings angsthasen Boxen wie es in den ersten 2 Runden WK zeigte, macht echt kein Spaß. Irgendwie habe ich das Gefühl, das er angst hat eine zu kassieren, zum Boxen gehört das dazu. Und Hockeygod es gibt keinen besseren wie Ali. Ali hat die besten  Boxer der damaligen zeit vermöbelt. Angefangen von Frazier über Liston bis hin zu Foreman. Und solche Kaliber hat es Heut zu Tage nicht mehr. Wenn du so Puncher wie den Frazier hast der auch nehmerqualitäten hat, wird es schwierigsein das er keine auf sein Glaskinn bekommt.

Flames1848

Unglaublich. Klitschko gewinnt gegen den Rummelboxer... War mal wieder richtig spannend  :schnarch:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

OA-AO

Zitat von: HockeyGod am 14. Oktober 2008, 13:50:09
Und das trotz "fehlender Orientierung". Das zu seinen Nehmerqualitäten.
Sein Herz ist das Größtmögliche! Aus diesem Grund und aus dem, von allen Trainern bestätigten, sehr großen Trainingsfleiß, halte ich seine Ausdauer für fantastisch. Zu verletzungsbedingten Aufgaben: Die Schulter war draußen, hallo, wer kann da bitte noch kämpfen??!!! Prügel kriegt Klitschko deshalb nicht und die Reichweite ist deshalb für den Gegner so ungünstig, weil er den Gegner schon früh im Kampf stets total frustriert und eingeschüchtert hat.  Man kann Vitali selbst doch nicht die eigenen Reichweitenvorteile vorwerfen, natürlich ist das seine Art zu boxen. Soll er einen Vorteil wegwerfen?! Ich sage dir: Wenn er Prügel einstecken würde, würde er mehr austeilen, als erhalten. Damit hätten wir die Frage nach der Schlagfrequenz auch geklärt, er boxt einfach sehr überlegt und kraftsparrend, im Wissen, sein Ziel früher oder später zu erreichen. Mohammed Ali  ist vielleicht der stilistisch bessere Boxer, aber was besseres als den Vitali-Klitschko-Jab, verbunden mit großer Schlaggenauigkeit, Härte und dem wahnsinnigen Überraschungseffekt, hat es noch nie gegeben.
Macht Summasumarum den besten Schwergewichtler aller Zeiten. Sein Name: Vitali Klitschko!!!
Ganz knapp dahinter und eigentlich auf gleicher Stufe folgen Größen wie Mohammed Ali oder Rocky Marciano!!!
Allen gebührt größter Respekt!
:huldigung:   :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:

Niemals! Einen wie Marciano oder v.a. Ali (von dem ich ein Riesen-Fan bin) wird es so schnell nicht mehr geben. Wir brauchen ja wohl kaum zu diskutieren, dass der Box-Stil Ali's der ansehnlichste aller Zeiten war, aber es geht ja um so viel mehr als um die pure Eleganz. Die 15 Runden gegen Frasier im MSG sind unerreicht und werden es bleiben, man muss sich doch einfach mal vor Augen führen, dass die beiden im halbkomatösen Zustand immer noch ausgeteilt, aber v.a. so viele brutalste Treffer eingesteckt haben, das kann man mit dem heutigen Defensiv-Boxen doch gar nicht mehr vergleichen! Zweitens, die Konkurrenz, die Ali gegen sich hatte ist doch mit der heutigen nicht im entferntesten auf eine Stufe zu setzen: Man denke nur: Liston, Patterson, Frazier, Foreman, alles Giganten des Box-Sports im Zenit ihrer Leistungsfähigkeit und Ali konnte gegen alle gewinnen, da frage ich mich schon, wen man von Klitschkos Gegnern (außer Lewis natürlich) auch nur annähernd mit ihnen vergleichen soll. :gruebel: Die Klitschkos sind sicherlich alles andere als schlechte Boxer, aber weshalb dominieren sie eine Box-Welt, in der auch ein Valujev Weltmeister werden kann? Richtig, weil es zur Zeit und auch in näherer Zukunft einfach keine hochkarätigen Boxer gibt bzw. geben wird. Und vom Stil, von der Aggressivität und den von Blueliner erwähnten "Nehmerqualitäten" her sehe ich die "alte Garde" weit vor den beiden Klitschkos, wobei sie auch nicht schuld sind, denn das moderne Boxen erlaubt es ja schon gar nicht mehr, dass man diese Qualitäten entwickelt (wie schon erwähnt: weniger Runden, schnellere Abbrüche, defensiverer Stil, schlechtere Gegner und Arthur Abraham  :headb: :headb: :headb: bestätigt nur die Regel!)...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Ich konnte nur die letzte Runde sehen und das hat voll gereicht :lol: :clap: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Roy

bin schwer enttäuschd von Klitschko, wenn man gegen einen Gegner kämpft der so viel limitierter und schlechter als man selber ist dann muss man den viel früher umhauen wenn man ein Großer sein will.Klitschko ist gut, keine Frage aber er hatt kein Herz und ist ein langweiliger Boxer, das es dann noch mit dem K.O. geklappt hatt zeigt ja nur das Klitschko davor 11 Runden lang nichts riskiert hatt, ich werd mir jedenfalls so schnell keinen Klitschko Kampf mehr antun...

Amonte10

Zitat von: Flames1848 am 21. März 2010, 13:50:14
Die Klitsch K. O. Show  :lachen: Auf welchem Markt bekommt man so ein Fallobst...  :grins:

Ich glaub, dass der Grund für den KO die Menge der Schläge war.
War mal wieder sehr beeindruckend, "Speedy Chambers" hatte null Chance :headb:

Hauptsache kommt es bald zu einem Fight gegen Haye, der benötigt ganz dringend mal eine Tracht Prügel, egal von welchem Klitschko :up:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Flames1848

Die Klitsch K. O. Show  :lachen: Auf welchem Markt bekommt man so ein Fallobst...  :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

blueliner

Also ich fand W. Klitschko gestern gegen Rahman extrem ängstlich es ist ja eine sache wenn man sagt man will einen Gegner nicht unterschätzen aber eine andere wenn man derart die Hosen voll hat. Rahman hat halt auch nix mehr auf dem kasten und zudem trainingsrückstand deshalb war der Sieg von Klitschko die logische Konsequenz. So oft wie er Rahman in den ersten 2 Runden erstklassige Kontermöglichkeiten gegebenhat muss der sich eigentlich in den Arsch beissen. Gegen Povetkin wäre der Kampf an dieser Stelle zu ende gewesen.

@HockeyGod

Habe mir gestern mittag außerdem den Klitschko - Lewis Fight nochmal angesehn und mir sind nochmal ein paar sachen aufgefallen. Ich fidne es extrem schade das der Kampf abgebrochen wurde.
Den es wäre imo noch einmal sehr interessant geworden mit ungewissem ausgang. Gltischlko lag ja mit 4 Punkten vorne zur Zeit des Kampfabbruchs und hatte auch die ersten Rundend es Kampfes dominiert außer der Distanz und der Mitteldistanz war ehr Lewis überlegen aber dann hat er sich nach der 4 Runden in den Infight zwingen lassen wo er Lewis deutlich unterlegen war. Da frage ich mich warum? Konditionelle Probleme? Konzentrationsschwäche durch den Cut? Es hätte mich nicht gewundert wenn Lewis den Kampf noch gedreht und nach Punkten gewonnen oder sogar vorzeitig beendet hätte und ich tendiere sogar eh zu letztrem ich will jetzt nicht wieder eine Diskussion über Vitalis Nehmerqualitäten lostretten aber wie vielen von diesen Uppercuts hätte er wohl noch standgehalten?
Anyway verloren hat er den Kampf weil er nen schlechten Cutman hatte. Also is er schon irgendwo auch selber schuld dran oder Sdunek wie mans nimmt.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

blueliner

Eben da liegt der Hase im Pfeffer.

Zitat- Vitalis Physis und seine Nehmerqualitäten sind die Bestmöglichen.

Seine nehmer Qualitäten sind gut seine Fitness geht so dadurch das er kraftsparent Boxt kann man aber auch sagen sie sit gut wie gesagt er ist taktisch sehr klug.
Aber die BEstmöglichen geht nun wirklich zu weit.

Zitat- Vitalis Schlagkraft ist auch im Kraftsparmodus absout herausragend. Zermürben tut jeder gute Puncher irgendwo seine Gegner. Aber fast jeder Vitali-Punch, der 100% durchkommt, ist tödlich.

Nein das denke ich auch nicht seine Schlagkraft ist gut aber sein trick liegt er in der Schlagschnelle er schlägt ja 60 70 mal pro rudne was viel ist für einen Schwergewichtsboxer. Aber das Jeder Schlag einen Knockout herbeiführen kann halte ich für übertrieben. Er hatte ja auch viele TKOs und keine "reinen" KO's.

Zitat- Wieviele 100e Kilo müssen bei diesem Lewis-Upper-Cut denn gewirkt haben? Also viele Boxer würden diesen Schlag mit Sicherheit nicht "überleben".

Ich sag ja Lewis ist auch schone in Puncher der Upper Cut war hart. Klitschkos nehmer qualitäten sind gut nein sehr gut. Aber ich stelle da leute wie Marciano oder Frazier noch über ihn. Wenn du dir anguckst was Frazier beim Kampf gegen Ali im MSG alles hat einstecken müssen das war wirklich unglaublich.

Zitat- Für mich ist und bleibt Lennox Lewis ein Superstar-Boxer. Deshalb ist die Kampfweise Klitschkos in eben diesen Kampf nicht hoch genug einzuschätzen, immerhin dominierte er ihn doch in Phasen des Kampfes.
Außerdem mag ich diesen Marciano-Kampfstiel sehr und weiß ihn zu schätzen. Was gibt's schöneres als Offensivboxer?!!! Aber Klitschkos Art zu kämpfen ist nicht weniger attraktiv, er erdrückt seine Gegner richtig. Woher auch sonst die SUPER-K.O.-Quote.

Wie gesagt für mich stehen sie doch noch eine Stufe darunter wie eben leute wie Marciano oder auch Ali.
Ich muss dazu auch sagen das ich ausgesprochener Marciano Fan bin und seine Karriere eigentlich für die perfekte halte vor allem da er einer der wenigen wenn nicht der einzige ist der es geschafft hat auf dem Zenit seiner Karriere aufzuhören und sich auch nie zu einem Comeback hat breitschlagen lassen.
Das mit der Kampfart ist halt ansichtssache. Ich finde Klitschkos Stil nicht sooo attraktiv der kämpft sehr statisch sehr überlegt zwar landet er vieel Treffer und hat natürliche eine beachtliche KO Quote sein Stil auch nicht unattraktiv aber ich mag halt auch einfach mehr diese Boxer die in den Gegner rein gehn am Mann sind viele Haken schlagen und dem Gegner keine ruhe lassen.
Tiocfaidh ar la!

Gast

@blueliner
Wir sind uns doch im Prinzip in vielen Punkten einig. Nur stimme ich in 4 Punkten nicht zu:
- Vitalis Physis und seine Nehmerqualitäten sind die Bestmöglichen.
- Vitalis Schlagkraft ist auch im Kraftsparmodus absout herausragend. Zermürben tut jeder gute Puncher irgendwo seine Gegner. Aber fast jeder Vitali-Punch, der 100% durchkommt, ist tödlich.
- Wieviele 100e Kilo müssen bei diesem Lewis-Upper-Cut denn gewirkt haben? Also viele Boxer würden diesen Schlag mit Sicherheit nicht "überleben".
- Für mich ist und bleibt Lennox Lewis ein Superstar-Boxer. Deshalb ist die Kampfweise Klitschkos in eben diesen Kampf nicht hoch genug einzuschätzen, immerhin dominierte er ihn doch in Phasen des Kampfes.
Außerdem mag ich diesen Marciano-Kampfstiel sehr und weiß ihn zu schätzen. Was gibt's schöneres als Offensivboxer?!!! Aber Klitschkos Art zu kämpfen ist nicht weniger attraktiv, er erdrückt seine Gegner richtig. Woher auch sonst die SUPER-K.O.-Quote.

blueliner

ZitatEs spricht für seine Intelligenz, wenn er keine Kraft hatte.

Aber weniger für seine Klasse und seinen Kampfgeist. Sein wir ehrlich Boxen tut keiner weil schläge auf den Hinterkopf das Denkvermögen erhöhen.

ZitatWladimir ist nicht mal die Hälfte von Vitali, gegen ihn kann jeder gute Schwergewichtskämpfer einen Schlagabtausch gestalten. Lennox Lewis spiegelt für mich genau die Mitte zwischen In-Fighter und normalaggressiven Boxer wieder. Und bei eben diesen mittleren In-Fight machte Vitali einen erstaunlich guten Eindruck, seine Schlagfrequenz war zum Teil ziemlich hoch und sehr effizient.

Naja Wladimir ist kein schlechter Boxer physich würde ich ihn sogar fast noch besser als Vitali einschötzen er ist wesentlich agiler (kommt ja auch ursprünglich vom Kick Boxen). Aber er ist taktisch schlecht und kommt nicht an die cleverness seines Bruders ran ich bin absolut der Meinung das Vitali der bessere der beiden Klitschkos ist, das war allerdings auch mal anders.

ZitatSanders ist immer ein unangenehmer Gegner gewesen. Seine Nehmerqualitäten waren mit die besten in den letzten 15 Jahren. Diese 10 Lewis-Punches waren zum Teil echte Kracher (siehe Upper Cut in Runde 4 oder 5. Welcher Boxer hat schon so ein starkes Kinn, bei dem Schlag nicht direkt umzufallen!?). Und Lewis war fit, sonst würde er gegen einen so kraftvoll schlagenden Gegner nicht bestehen oder rumtänzeln.

Auch Sanders ist kein schlechter Boxer er hat gute Nehmer Qualitäten einen harten Punch und gute physiche eigenschafften. Also Southpow zudem für manche unangnehm obwohl das für mich eigentlich kein Grund seien darf denn das ist auch eine sache wie man drauf eingestellt ist die Zeiten in denen linksausleger fast immer zu normalsauslegern umerzogen wurden sind ja auch schon lange vorbei.
Wäre Sanders nicht derart Trainingsfaul hätte er sicherlich eine weit erfolgreichere Karriere haben können.

ZitatDu widersprichst mir aber nicht, dass der Klitschko-Jab sehr speziell und ungeheuer effektiv ist.

Sicher nicht. Vitali gehört zu den besten Jabbern die es je gab, sein Jab ist sehr gut ich würde sogar so weit gehen und sagen das es sein bester schlag ist Obwohl sein Cross natürlich die meisten Knockouts landete. Aber rein von der Schlagkraft gemessen denke ich nicht das einer seiner schläge so hart ist wie Marcianos oder auch Frazier denke sogar das rein von der Schlagkraft Peters left Hook auch härter ist als Klitschkos Cross (vermutlich sein härtester schlag) Klitschko ist da ja anders wie du gesagt hast er zermürbt die Gegner über die runden mit seinen Jabs und Boxt dabei selber Kraftsparent.
Ob die Gegner danach verzweifeln würden kommt eben auch auf den Gegner an.

ZitatFür mich zählt Lennox Lewis zu den Superchamps, schau dir nur seine Nehmerqualitäten und seinen Offensivdrang gegen Klitschko an. Das ist extraklasse. Zum Thema Regenaration: Auch Vitali hat sich in dem Lewis-Kampf großartig zurückgefightet.. Und trotz seiner Atemprobleme, teilweise 30 Punches mehr geschlagen.

Lewis ist ein wirklich guter Boxer so wie V. Klitschko aber um auf einer Stufe mit leuten wie Ali oder Marciano oder Joe Louis zu stehen fehlt ihnen imho eben doch noch ein stückchen. Naja es waren schon wirkungstreffer ja. Aber er war nicht kurz vor K.O. Also er ist nicht so zurück gekommen wie es Marciano oder Ali mehrmals sind.

ZitatEntscheidend ist doch, wie und ob er die ersten Runden überstehen würde. Ich meine ja.. Dannach würden die Gegner verzweifeln und selbst K.O. gehen.

Aber vor allem ob. Und das bezog sich jetzt auf Tyson. Marciano ist oft über die runden gegangen und damals wurde noch länger geboxt.

Und Ali ist ja auch ein Out Fighter nur eben einer der wie Klitschko und Lewis eine betrachtliche Knockoutrate hat.

Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 14.10.2008 18:41

Stillistisch, technisch körperlich, Ali war ungeheuer Fit wie der in der 15 Runde noch rumgesprungen ist ist wirklich unerreicht und auch er war ein herausragender Jaber mit 37 KO Siegen.
Aber ich setzte gegen alles das wirklich Marcianos right Hook. Man erzählt sich ja das Marcianos Mutter vor den Kämpfen immer gebetet hat...für die Gegner...aufgrund der schlaghärte ihres Sohnes.
Du widersprichst mir aber nicht, dass der Klitschko-Jab sehr speziell und ungeheuer effektiv ist.
Wie gesagt Vitali ist ein wirklich guter Boxer aber auf einen Sockel mit leuten wie Ali, Marciano, Lewis oder Frazier stelle ich ihn nicht (Tyson und Lewis übrigens auch nicht).
Den jene aufgezählte (es gibt noch ein paar wenige andere) waren einfach absolute ausnahmen.
Und noch etwas hebt diese (hier vor allem auch Marciano und Ali) eine Stufe höher. Wieder Punkto nehmer fähigkeiten und fitness ich nenne das jetzt mal regeneration, musst dir mal Kämpfe von beiden angucken. Die konnten wirklich einen Finger Tip vorm K.O. sein und 2 Runden später wahrens ie weider fit wie zu beginn des Kampfes. Ali wurde einmal in einer Runde angezählt und der Gong rettete ihn grade so und eine Runde später war er schon wieder Butterfly. Und das ist eine eigenschafft die ich schon lange bei keinem Boxer mehr beobachtet habe.
Für mich zählt Lennox Lewis zu den Superchamps, schau dir nur seine Nehmerqualitäten und seinen Offensivdrang gegen Klitschko an. Das ist extraklasse. Zum Thema Regenaration: Auch Vitali hat sich in dem Lewis-Kampf großartig zurückgefightet.. Und trotz seiner Atemprobleme, teilweise 30 Punches mehr geschlagen.
Und weils so schon ist nochmal Maricano oder auch "The Brooockton Bloooooockbuuuuuster"
Schönes Video, dass gut Marcianos Stärken zeigt.

EDIT ADMIN:
Die Funktion "Zitat" bzw. der Button "Antwort mit Zitat" muss aber noch geübt werden. ;D
Bitte mal darauf achten, damit man "altes" von neuem Inhalt unterscheiden kann.
Danke schön,
Grüße, Mike

Gast

Zitatblueliner schrieb am 14.10.2008 18:40

Großer Gott nein Sam Peter hat herrausragende Nehmer qualitäten, Peter ist auch ein Guter Boxer anders wird man nicht Weltmeister.
Das er so fertig war das er aufgegeben hat, körperlich sicher nicht, aber psychisch und das spricht eben nicht gerade für einen heraus ragenden Sieges willen er hat zwar schon nett was eingesteckt aber so schlimm wars nun wirklich auch wieder nicht.
Es spricht für seine Intelligenz, wenn er keine Kraft hatte.
Die Deckung war hoch ja aber das macht unten Platz für attacken aber dafür müßte man ja in den Infight gehen da würde man aber gefahr laufen selber harte prügel zu beziehen.
Daher auch meine meinung das Klitschko gegen wirklich agressive Boxer wie Tyson oder Marciano probleme hätte diese würden ihn zwingen selber in den Infight zu gehen. Hätte Peter so wie gegen Wladimir geboxt hätte er auch bessere chancen gehabt.
Wladimir ist nicht mal die Hälfte von Vitali, gegen ihn kann jeder gute Schwergewichtskämpfer einen Schlagabtausch gestalten. Lennox Lewis spiegelt für mich genau die Mitte zwischen In-Fighter und normalaggressiven Boxer wieder. Und bei eben diesen mittleren In-Fight machte Vitali einen erstaunlich guten Eindruck, seine Schlagfrequenz war zum Teil ziemlich hoch und sehr effizient.
Vitalis Mund war auch gegen Purity und Sanders offen gegen Donald auch am Schluss und der is wirklich fast nur weggelaufen.  Ja aber es waren auch "nur" 10 punches da hätten andere Boxer ihm auch mehr verpasst Lewis ist ja auch kein In Fighter. Trotzdem war es schade das er den Cut hatte der Fight wäre sicherlich noch sehr interessant geworden. Lewis war auch in dem Kampf nicht fit muss man dazu sagen das ist natürlich nicht Klitschkos Problem die frage wie es gegen einen gut austrainierten Lewis ausgesehen hätte darf aber gestellt werden.
Sanders ist immer ein unangenehmer Gegner gewesen. Seine Nehmerqualitäten waren mit die besten in den letzten 15 Jahren. Diese 10 Lewis-Punches waren zum Teil echte Kracher (siehe Upper Cut in Runde 4 oder 5. Welcher Boxer hat schon so ein starkes Kinn, bei dem Schlag nicht direkt umzufallen!?). Und Lewis war fit, sonst würde er gegen einen so kraftvoll schlagenden Gegner nicht bestehen oder rumtänzeln.
Wie gesagt Klitschko ist ein typischer Out-Fighter er musste nie gegen wirklich gute und agressive swarmer Kämpfen die unter seiner Deckung kämpfen natürlich ist seine Schlagfrequenz sehr gut für einen Schwergewichtsboxer heutiger zeit beinahe überragend auch seine treffsicherheit natürlich. Aber seine stärken sind Jab und Cross die kann er aber nicht effektiv einsetzen wenn er in den infight gezwungen wird und das ist eben beim swamren das Ziel. Ich wiederhole mich aber Marciano hat so viele größere und schwerere Gegner bezwungen.
Entscheidend ist doch, wie und ob er die ersten Runden überstehen würde. Ich meine ja.. Dannach würden die Gegner verzweifeln und selbst K.O. gehen.

blueliner

Wie gesagt er musste nie gegen jemanden Kämpfen der ihn richtig agressiv angegangen ist ihn umgerannt hat. Selbst der grßte Klitschko fan (den ich persönlich kenne und wo ich weiss das er wirklich ahnung vom Boxen hat). Sagt das Vitali in den ersten 6 7 Runden gegen den jungen Tyson arge Probleme bekommen hätte, hätte er die überstanden ohne KO zu gehen hätte er große Chancen auf den Sieg.

ZitatMohammed Ali ist vielleicht der stilistisch bessere Boxer aber was besseres als den Vitali-Klitschko-Jab, verbunden mit großer Schlaggenauigkeit, Härte und dem wahnsinnigen Überraschungseffekt, hat es noch nie gegeben.

Stillistisch, technisch körperlich, Ali war ungeheuer Fit wie der in der 15 Runde noch rumgesprungen ist ist wirklich unerreicht und auch er war ein herausragender Jaber mit 37 KO Siegen.

Aber ich setzte gegen alles das wirklich Marcianos right Hook. Man erzählt sich ja das Marcianos Mutter vor den Kämpfen immer gebetet hat...für die Gegner...aufgrund der schlaghärte ihres Sohnes.

ZitatSein Name: Vitali Klitschko!!!
Ganz knapp dahinter und eigentlich auf gleicher Stufe folgen Größen wie Mohammed Ali oder Rocky Marciano!!! Allen gebührt größter Respekt!

Wie gesagt Vitali ist ein wirklich guter Boxer aber auf einen Sockel mit leuten wie Ali, Marciano, Lewis oder Frazier stelle ich ihn nicht (Tyson und Lewis übrigens auch nicht).
Den jene aufgezählte (es gibt noch ein paar wenige andere) waren einfach absolute ausnahmen.
Und noch etwas hebt diese (hier vor allem auch Marciano und Ali) eine Stufe höher. Wieder Punkto nehmer fähigkeiten und fitness ich nenne das jetzt mal regeneration, musst dir mal Kämpfe von beiden angucken. Die konnten wirklich einen Finger Tip vorm K.O. sein und 2 Runden später wahrens ie weider fit wie zu beginn des Kampfes. Ali wurde einmal in einer Runde angezählt und der Gong rettete ihn grade so und eine Runde später war er schon wieder Butterfly. Und das ist eine eigenschafft die ich schon lange bei keinem Boxer mehr beobachtet habe.

Und weils so schon ist nochmal Maricano oder auch "The Brooockton Bloooooockbuuuuuster"

Für jeden Boxfan eigentlich pflicht.
Auch schön in Punkto Schlag härte.

Obwohl man natürlich auch sagen muss das eingie der Kämpfe (vor allem der gegen Cockwell) heute wohl vorzeitig abgebrochen würden.
Tiocfaidh ar la!