Klitschko wieder Schwergewichts-Champ!

Begonnen von Gast, 13. Oktober 2008, 04:04:39

« vorheriges - nächstes »

blueliner

ZitatIch hoffe, du willst mir nicht abstreiten, dass Peter vieles einstecken kann??! Denn sonst würden wir ziemlich weit auseinander liegen... Die Aufgabe zeigt doch nur, wie fertig er war. Klitschko hätte noch locker 10 Runden weiter überlegt auf ihn einprügeln können. Ich habe es doch erklärt, warum er ihn bis zur vorletzten Runde nicht K.O. geschlagen hat: Wegen Samuell Peters verdammt hoher Deckung!

Großer Gott nein Sam Peter hat herrausragende Nehmer qualitäten, Peter ist auch ein Guter Boxer anders wird man nicht Weltmeister.
Das er so fertig war das er aufgegeben hat, körperlich sicher nicht, aber psychisch und das spricht eben nicht gerade für einen heraus ragenden Sieges willen er hat zwar schon nett was eingesteckt aber so schlimm wars nun wirklich auch wieder nicht.
Die Deckung war hoch ja aber das macht unten Platz für attacken aber dafür müßte man ja in den Infight gehen da würde man aber gefahr laufen selber harte prügel zu beziehen.
Daher auch meine meinung das Klitschko gegen wirklich agressive Boxer wie Tyson oder Marciano probleme hätte diese würden ihn zwingen selber in den Infight zu gehen. Hätte Peter so wie gegen Wladimir geboxt hätte er auch bessere chancen gehabt.

ZitatVitalis Mund war nur gegen Lennox Lewis offen, sonst nie. Aber wann, wenn nicht in diesem Fight (mit riesigem Cut, eingesteckten und zu verdauenden 10 harten Lewis-Punches) sollten Verschleißerscheinungen eintreten. Aber er hat sich in seinem schwierigsten Moment - noch nie dagewesene Erschöpfung - befreit und den Kampf fast komplett gedreht. Er hätte Lewis (wir sprechen hier über einen anerkannten Superchamp) mit einem Auge und einzigartigem Comeback noch K.O. geschlagen.

Vitalis Mund war auch gegen Purity und Sanders offen gegen Donald auch am Schluss und der is wirklich fast nur weggelaufen.  Ja aber es waren auch "nur" 10 punches da hätten andere Boxer ihm auch mehr verpasst Lewis ist ja auch kein In Fighter. Trotzdem war es schade das er den Cut hatte der Fight wäre sicherlich noch sehr interessant geworden. Lewis war auch in dem Kampf nicht fit muss man dazu sagen das ist natürlich nicht Klitschkos Problem die frage wie es gegen einen gut austrainierten Lewis ausgesehen hätte darf aber gestellt werden.

ZitatUnd das trotz "fehlender Orientierung". Das zu seinen Nehmerqualitäten.

Ich habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt ich meinte damit das er doch schon gut wirkung von den treffern zeigte. Mehr als er meiner Meinung nach bereit war/ist zuzugeben. Bei der enttäuschung über den Abbruch auch verständlich denn den Kampf hätten beide noch gewinnen können und Klitschko lag nach punkten vorne.

ZitatSein Herz ist das Größtmögliche! Aus diesem Grund und aus dem, von allen Trainern bestätigten, sehr großen Trainingsfleiß, halte ich seine Ausdauer für fantastisch.

Wie groß ist denn dann das Herz von Chris Byrd? "bigger then the Universe?" Er ist sicher keiner der schnell aufgibt Wladimir auch nicht auch wenn ihm das oft vorgeworfen wird aber hätte Wladimir kein Herz wäre er nach Sanders erstem Niederschlag nicht wieder aufgestanden.
Aber da er noch nie wirkliche Prügel bezogen hat kann man nicht wirklich was über sein Herz sagen.

ZitatIch sage dir: Wenn er Prügel einstecken würde, würde er mehr austeilen, als erhalten.

Wie gesagt Klitschko ist ein typischer Out-Fighter er musste nie gegen wirklich gute und agressive swarmer Kämpfen die unter seiner Deckung kämpfen natürlich ist seine Schlagfrequenz sehr gut für einen Schwergewichtsboxer heutiger zeit beinahe überragend auch seine treffsicherheit natürlich. Aber seine stärken sind Jab und Cross die kann er aber nicht effektiv einsetzen wenn er in den infight gezwungen wird und das ist eben beim swamren das Ziel. Ich wiederhole mich aber Marciano hat so viele größere und schwerere Gegner bezwungen.

Zitater boxt einfach sehr überlegt und kraftsparrend, im Wissen, sein Ziel früher oder später zu erreichen.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Flames1848

Jaja Klitschko ist der Grösste, wir wissen es ketzt, können wir dies Thread ja jetzt schliessen  :lachen:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Und das trotz "fehlender Orientierung". Das zu seinen Nehmerqualitäten.
Sein Herz ist das Größtmögliche! Aus diesem Grund und aus dem, von allen Trainern bestätigten, sehr großen Trainingsfleiß, halte ich seine Ausdauer für fantastisch. Zu verletzungsbedingten Aufgaben: Die Schulter war draußen, hallo, wer kann da bitte noch kämpfen??!!! Prügel kriegt Klitschko deshalb nicht und die Reichweite ist deshalb für den Gegner so ungünstig, weil er den Gegner schon früh im Kampf stets total frustriert und eingeschüchtert hat.  Man kann Vitali selbst doch nicht die eigenen Reichweitenvorteile vorwerfen, natürlich ist das seine Art zu boxen. Soll er einen Vorteil wegwerfen?! Ich sage dir: Wenn er Prügel einstecken würde, würde er mehr austeilen, als erhalten. Damit hätten wir die Frage nach der Schlagfrequenz auch geklärt, er boxt einfach sehr überlegt und kraftsparrend, im Wissen, sein Ziel früher oder später zu erreichen. Mohammed Ali  ist vielleicht der stilistisch bessere Boxer, aber was besseres als den Vitali-Klitschko-Jab, verbunden mit großer Schlaggenauigkeit, Härte und dem wahnsinnigen Überraschungseffekt, hat es noch nie gegeben.
Macht Summasumarum den besten Schwergewichtler aller Zeiten. Sein Name: Vitali Klitschko!!!
Ganz knapp dahinter und eigentlich auf gleicher Stufe folgen Größen wie Mohammed Ali oder Rocky Marciano!!! Allen gebührt größter Respekt!
:huldigung:   :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:

Gast

Zitatblueliner schrieb am 14.10.2008 12:29
ZitatHockeyGod schrieb am 13.10.2008 22:44
Ich muss blueliner widersprechen. Vitali Klitschko ist sehr beweglich und reaktionsschnell oder wie ist seine 100%ige Trefferquote sonst zu erklären(?), wenn man auch noch bedenkt, dass Peter teilweise weggelaufen und immer seine Deckung (80% weniger Trefferfläche im Vergleich zu offener Deckung) oben hatte und Klitschkos linker Arm häufig an seinen Körper angelehnt war. Es ist eine Meisterleistung einen so dermaßen defensiv eingestellten Gegner so verherrend zu vernichten. Peter wird von allen Fachzeitschriften als #3 Boxer hinter den Klitschkos angesehen(!), auch wegen seines unbendigen Siegeswillen. Mike Tyson und alle anderen haben nicht die Ausdauer und die Nehmerqualitäten, um einen V. Klitschko zu gefähren. Offene Schlagabtäusche würden ein zeitnahes Ende finden (selbstverstänlich zugunsten Vitalis). Er würde JEDEN Kampf dominieren!!! VITALI THE GREATEST BOXER OF ALL TIME!!!!

Gut eingestellt er weiss wann er schlagen muss und wann nicht für einen Boxer seiner größe ist seine Schlagschnelligkeit auch ok aber sicher nicht mit Ali oder Marciano zu vergleichen. Vernichten sieht für mich auch anders aus Peter hat gut was eingesteckt ja aber Klitschko hat ihn nicht KO geschlagen also da von vernichtend zu reden halte ich für stark übertrieben. Also ich weiss nicht welche Fachzeitschrifften du liest aber bei allen rankings die ich kenne ist Peter nach dem Kampf vom Samstag massiv gefallen (8 9 Plätze teilweise). Vom unbedingten Sieges willen Peters kann ebenfalls keine rede sein sonst hätte er nach der 7 Runde nicht aufgegeben.
Ali war V. Klitschko in punkto ausdauer Welten vorraus über Vitalis ausdauer kann man so auch nciht viel sagen da er bisher nur einmal über die rungen gehen musste aufällig ist jedoch das er oft schon früh mit offenem Mund atmen muss und pumpt wie ein Maikäfer. Auch das er die beiden Niederlagen verletzungsbedingt abbrechen musste spricht auch nicht gerade für seine Ausdauer.
Nehmer Qualitäten kann man auch nicht viel zu sagen vor allem da Klitschko bisher nie wirklich hat einstecken müssen (einzige ausnahme Lewis und da wirkte er gegen abbruch doch nicht mehr so ganz orientiert wie er gerne gehabt hätte), da ist es natürlich leicht von guten nehmer qualitäten zu reden. Sicher ist Klitschko kein Glaskinn ich würde sogar sagen seine Nehmerqualitäten sind gut aber ich denke nicht das er sich da mit Frazier oder Marciano messen kann (solche prügel musste er nie einstecken).
Daher ist die behauptung das alle offenen Schlagabtäusche zu Klitschkos gunsten änden würden haltlos. Und auch sein stil die gegner mit Jabs und seienr reichweite auf Distanz zu halten sprechen da deutlich dagegen auch gegen Peter war ehr er passiv und Boxte meist im Rückwärtsgang Peter ging zwar meist vor aber hat keine Distanz gefunden und seine schläge kamen zu selten und waren zu schlecht plaziert und zu einfallslos.
Gerade Marciano währe hier ein äußert unangenehmer gegner gewesen als kleienr swarmer mit verdammt harten Punch und großartigen nehmer qualitäten der es wie kein zweiter verstand sich in die position zu begeben in dem seine kleinere körpergröße zum vorteil wird hat er seine gegner mit schlägen in bauch und rippen traktiert bis sie die deckung runter genommen haben.

Deshalb Muahmmed Ali ist der beste Boxer aller Zeiten was technik und athelthik betrifft er verinte eine unglaubliche kondition mit einem der attaktivsten Boxstile aller zeiten.

Rocky Marciano ist der beste Boxer aller Zeiten was nehmer qualitäten schlaghärte und Siegeswille betrifft das merkt man auch in seinen vorbereitungen da Marciano IMMER zu jedem seiner kämpfe perfekt austrainiert war.

Ich hoffe, du willst mir nicht abstreiten, dass Peter vieles einstecken kann??! Denn sonst würden wir ziemlich weit auseinander liegen... Die Aufgabe zeigt doch nur, wie fertig er war. Klitschko hätte noch locker 10 Runden weiter überlegt auf ihn einprügeln können. Ich habe es doch erklärt, warum er ihn bis zur vorletzten Runde nicht K.O. geschlagen hat: Wegen Samuell Peters verdammt hoher Deckung! Diese kann potenzielle Trefferfläche und -quote  auf bis zu 80 - 90 % (!!!) reduzieren. Da tut sich jeder Boxer schwer die richtige Lücke zu finden....
Vitalis Mund war nur gegen Lennox Lewis offen, sonst nie. Aber wann, wenn nicht in diesem Fight (mit riesigem Cut, eingesteckten und zu verdauenden 10 harten Lewis-Punches) sollten Verschleißerscheinungen eintreten. Aber er hat sich in seinem schwierigsten Moment - noch nie dagewesene Erschöpfung -  befreit und den Kampf fast komplett gedreht. Er hätte Lewis (wir sprechen hier über einen anerkannten Superchamp) mit einem Auge und einzigartigem Comeback noch K.O. geschlagen.

Flames1848

ZitatDeshalb Muahmmed Ali ist der beste Boxer aller Zeiten was technik und athelthik betrifft er verinte eine unglaubliche kondition mit einem der attaktivsten Boxstile aller zeiten.

Rocky Marciano ist der beste Boxer aller Zeiten was nehmer qualitäten schlaghärte und Siegeswille betrifft das merkt man auch in seinen vorbereitungen da Marciano IMMER zu jedem seiner kämpfe perfekt austrainiert war.

Und dazu muss man auch erkennen, mit was für Trainingsmethoden die dieses erriecht haben. Da war noch nix mit Laktatwerten etc....

blueliner

ZitatHockeyGod schrieb am 13.10.2008 22:44
Ich muss blueliner widersprechen. Vitali Klitschko ist sehr beweglich und reaktionsschnell oder wie ist seine 100%ige Trefferquote sonst zu erklären(?), wenn man auch noch bedenkt, dass Peter teilweise weggelaufen und immer seine Deckung (80% weniger Trefferfläche im Vergleich zu offener Deckung) oben hatte und Klitschkos linker Arm häufig an seinen Körper angelehnt war. Es ist eine Meisterleistung einen so dermaßen defensiv eingestellten Gegner so verherrend zu vernichten. Peter wird von allen Fachzeitschriften als #3 Boxer hinter den Klitschkos angesehen(!), auch wegen seines unbendigen Siegeswillen. Mike Tyson und alle anderen haben nicht die Ausdauer und die Nehmerqualitäten, um einen V. Klitschko zu gefähren. Offene Schlagabtäusche würden ein zeitnahes Ende finden (selbstverstänlich zugunsten Vitalis). Er würde JEDEN Kampf dominieren!!! VITALI THE GREATEST BOXER OF ALL TIME!!!!

Gut eingestellt er weiss wann er schlagen muss und wann nicht für einen Boxer seiner größe ist seine Schlagschnelligkeit auch ok aber sicher nicht mit Ali oder Marciano zu vergleichen. Vernichten sieht für mich auch anders aus Peter hat gut was eingesteckt ja aber Klitschko hat ihn nicht KO geschlagen also da von vernichtend zu reden halte ich für stark übertrieben. Also ich weiss nicht welche Fachzeitschrifften du liest aber bei allen rankings die ich kenne ist Peter nach dem Kampf vom Samstag massiv gefallen (8 9 Plätze teilweise). Vom unbedingten Sieges willen Peters kann ebenfalls keine rede sein sonst hätte er nach der 7 Runde nicht aufgegeben.
Ali war V. Klitschko in punkto ausdauer Welten vorraus über Vitalis ausdauer kann man so auch nciht viel sagen da er bisher nur einmal über die rungen gehen musste aufällig ist jedoch das er oft schon früh mit offenem Mund atmen muss und pumpt wie ein Maikäfer. Auch das er die beiden Niederlagen verletzungsbedingt abbrechen musste spricht auch nicht gerade für seine Ausdauer.
Nehmer Qualitäten kann man auch nicht viel zu sagen vor allem da Klitschko bisher nie wirklich hat einstecken müssen (einzige ausnahme Lewis und da wirkte er gegen abbruch doch nicht mehr so ganz orientiert wie er gerne gehabt hätte), da ist es natürlich leicht von guten nehmer qualitäten zu reden. Sicher ist Klitschko kein Glaskinn ich würde sogar sagen seine Nehmerqualitäten sind gut aber ich denke nicht das er sich da mit Frazier oder Marciano messen kann (solche prügel musste er nie einstecken).
Daher ist die behauptung das alle offenen Schlagabtäusche zu Klitschkos gunsten änden würden haltlos. Und auch sein stil die gegner mit Jabs und seienr reichweite auf Distanz zu halten sprechen da deutlich dagegen auch gegen Peter war ehr er passiv und Boxte meist im Rückwärtsgang Peter ging zwar meist vor aber hat keine Distanz gefunden und seine schläge kamen zu selten und waren zu schlecht plaziert und zu einfallslos.
Gerade Marciano währe hier ein äußert unangenehmer gegner gewesen als kleienr swarmer mit verdammt harten Punch und großartigen nehmer qualitäten der es wie kein zweiter verstand sich in die position zu begeben in dem seine kleinere körpergröße zum vorteil wird hat er seine gegner mit schlägen in bauch und rippen traktiert bis sie die deckung runter genommen haben.

Deshalb Muahmmed Ali ist der beste Boxer aller Zeiten was technik und athelthik betrifft er verinte eine unglaubliche kondition mit einem der attaktivsten Boxstile aller zeiten.

Tiocfaidh ar la!

Flames1848

ZitatEr würde JEDEN Kampf dominieren!!! VITALI THE GREATEST BOXER OF ALL TIME!!!!

Dann können wir ja alle warten bis er zurücktritt wenn eh klar ist das er immer gewinnt  :D:

Gast

Flames1848

ZitatGlückwunsch an Klitschko wenn man im Boxen so lange weg war so wieder zurück zukommen verdient einfach nur Respekt. Alelrdings war ich von der performance von Peter mehr als nur enttäuscht null agressivität keine power und verdammt schlecht eingestellt.

Den soooo überragend wie sie oft gemacht wird sind die Klitschkos beide imho nicht (Vitali vielleicht schon aber Wladimir nicht) die haben vor allem ihre größe und ihre Schlagkraft Vitali ist dazu taktisch noch gut aber immer schon recht unbeweglich und auch gerade super fit da kann Sdunek noch so schöne Märchen erzählen.  

So sehe ich das auch.... ich farge mich wie Peters Weltmeister geworden ist. Klirtschko braucht ja von Beginn des Kampfes an kaum ne Deckung..... Also ich fand nicht das das so eine Heldentat war. Und ein Mike Tyson zu Beginn seiner Karriere war mMn auch locker besser

blueliner

Glückwunsch an Klitschko wenn man im Boxen so lange weg war so wieder zurück zukommen verdient einfach nur Respekt. Alelrdings war ich von der performance von Peter mehr als nur enttäuscht null agressivität keine power und verdammt schlecht eingestellt.

Den soooo überragend wie sie oft gemacht werden sind die Klitschkos beide imho nicht (Vitali vielleicht schon aber Wladimir nicht) die haben vor allem ihre größe und ihre Schlagkraft Vitali ist dazu taktisch noch gut aber immer schon recht unbeweglich und auch nicht gerade super fit da kann Sdunek noch so schöne Märchen erzählen. :D:
Es gibt nur "leider" (leider für den Boxsport) keine anderen Großartigen Boxer in dieser Zeit. gegen einen Joe Frazier, Muhamed Ali, Rocky Marciano oder auch leute wie Sunny Listen oder den Jungen Tyson hätten sich die Gebrüder Klitschko wohl sehr sehr schwer getan und ja ich weiss selber das es sehr schwer zu vergleichen ist da heute ganz anders geboxt wird aber ich bin trotzdem der Meinung.
Tiocfaidh ar la!

Marye

aber wenn einer ne chance hat dann VITALI... oder besser gesagt, ich hätt lieber den V im ring als wladimir, weil vitali mehr zeigt und w reservierter boxt...
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Gast

ZitatLeafsfan schrieb am 13.10.2008 11:24
Stimmt. Vertan ;D

Nikolai Walujew  hat den letzten Gürtel. Den besiegen die mit links  :cool:
Valuev ist eine Lachnummer, vielleicht die Größte. :D: Genau wie Chagaev, Dimitrenko, Povetkin,  Gomez und so viele. Keiner hat Talent, Nehmerqualitäten, Schlagkraft/Schlaggenauigkeit und das Herz eines großen Champions. Alle Genannten sind Vollversager.

Gast

ZitatLeafsfan schrieb am 13.10.2008 04:38
Ja. Jeder von beiden holt noch einen Gürtel und dann sind alle 5 bei den Brüdern  :D:

V. Klitschkos K.O Quote ist schon sensationell. 36 Siege 35 K.O  :D:  2 Niederlagen, aber beide Verletzungsbedingt, sonst hätte er die Kämpfe auch locker gewonnen...  ;D

Aber sein kleiner Bruder wird auch immer besser...Ich denke wir können nach der Ära wieder Jahrzehnte auch solche großartigen Box-Sportler warten  :heul:
Es gibt keinen besseren Boxer, den gab es nicht und wird es auch niemals geben, als Vitali Klitschko. Er ist unzerstörbar und besitzt den Punch schlechthin (Überfallhaken). Seine Gegner würden einen Schlagabtausch immer vernichtend verlieren. Vitali ist größer als Ali, vergleichbar mit Bobby Orr (seineszeichens bester Eishockeyspieler aller Zeiten) oder Michael Schumacher. Einen vergleichbaren Kämpfer wird es also nie mehr geben. Wladimir ist ein Superchamp, aber nur halb so stark wie sein großer Bruder, kann nicht so viel schlucken, so viel Druck ausüben und hat nicht das Herz wie Vitali.

Leafsfan

Stimmt. Vertan ;D

Nikolai Walujew  hat den letzten Gürtel. Den besiegen die mit links  :cool:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Marye

sie haben doch schon vier von fünf gürtel?!!!!!!!!!!?
also kann nurnoch einer der beiden den fünften holen... ich hoff mal auf vitali;)
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!