Hauptmenü

+/- Bilanz

Begonnen von Gast, 25. September 2005, 09:33:36

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Wenn die +/- Bilanz nicht wichtig wäre, würde man nicht jedes jahr den Spieler mit der besten +/- Bilanz auszeichnen!  ;D Eingeführt wurde die Bilanz in der Statistik übrigens, um damit für Verteidiger und Defensivstürmer einen Gradmesser zu haben, da man sie an Toren und Assists schlecht messen konnte. Die +/- Bilanz steht aber in unmittelbarem Zusammenhang mit der Teamarbeit, daher ist sie eher ungeeignet Spieler verschiedener Teams zu vergleichen. Sie dient jedoch als Vergleichsmöglicheit der Spieler innerhalb eines Teams.

Walzy

was is daran wichtig ? Modano hatte letzte season -21 und is trotzdem für Olympia gesetzt  :lol:

is zwar immer schön, wenn man im plus is, aber im prinzip is mir die Tore bzw Punkte statistik um eniges lieber

Gast

Außerdem ist die +/- Bilanz eine der wichtigsten Statistiken-für mich halt auf jeden Fall.

Gast

Achso, vielen Dank euch :up:.

Walzy

bei gleicher spielerzahl is das richtig

schießt Sakic die beiden Tore im PP und steht bei nem Unterzahltreffer von Modano aufm eis, hat Sakic -1  :cool:

Gast

Ich füge mal ein Beispiel ein

2:1gewinnt x gegen y

bei "x" spiel "a" mit und ist bei den toren seines teams und bei dem gegentor auf dem eis-also hat er +1

2:1 gewinnen die Avs gegen die Stars(reines beispiel)

Sakic schießt ist bei den toren seines teams und bei dem gegentor auf dem eis-also hat sakic eine +/- Statistik von 1+

(2+) - (1-) gleich 1+

Marvel

Na dann machen wir es doch ganz genau: Ein Spieler erhält ein "+" wenn sein Team bei gleicher Spielerstärke oder in Unterzahl ein Tor erzielt, ein "-" wenn sein Team bei gleicher Spielerstärke oder bei numerischer Überlegenheit einen Gegentreffer erhält!  :D:

Gast

ZitatBefindet sich ein Team in Unterzahl, wenn ein Tor gegen das Team fällt, so wird dies nicht mit einem "-" gewertet!
dementsprechend bekommen auch die spieler, die sich im pp befinden kein "+", wenn sie einen treffer in üz erziehlen.

Marvel

Ein "+" bzw. ein "-" erhält ein Spieler für jedes Tor, das für oder gegen sein Team fällt, während er sich auf dem Eis befindet. Befindet sich ein Team in Unterzahl, wenn ein Tor gegen das Team fällt, so wird dies nicht mit einem "-" gewertet!

Gast

Zitathelli schrieb am 25.09.2005 09:43
ich dachte immer er bekommt ein + wenn er aufm eis steht wenn ein tor fällt und ein - wenn er aufm eis steht und der gegner ein tor schiesst

Wie geasgt, dass weiß ich nicht genau!
Da müssen wir eben auf die Profis warten! :augenzwinkern:

Gast

ich dachte immer er bekommt ein + wenn er aufm eis steht wenn ein tor fällt und ein - wenn er aufm eis steht und der gegner ein tor schiesst

Gast

ZitatM. Modano schrieb am 25.09.2005 09:33
Hi,

hab mal eine Frage zu den Statistiken? Woraus setzt sich eigentlich die +/- Bilanz zusammen? Wann bekommt ein Spieler ein "+", wann ein "-"?

Vielen Dank für eure Hilfe :).

Hmm, ich glaub, wenn er ein oder mehre Tore schießt, wirkt sich das für ihn positiv aus!
Das gleiche ist mit Assist!
Wenn er lang nicht trifft oder wenig Assist gibt, dann wird seine ,,Leistungskurve'' mit einem  - aus!
Aber ich weiß nicht genau, ob es stimmt! :gruebel:  :confused:
Bei so was musst du mehr auf die Hilfe von Turco, Maple Leafs oder martinf112 hoffen! Die wissen da ein bisschen besser bescheid! :headb:

Gast

Hi,

hab mal eine Frage zu den Statistiken? Woraus setzt sich eigentlich die +/- Bilanz zusammen? Wann bekommt ein Spieler ein "+", wann ein "-"?

Vielen Dank für eure Hilfe :).