Buffalo Sabres Thread

Begonnen von Gast, 18. September 2005, 20:33:09

« vorheriges - nächstes »

Gast

Die Sabres haben schon wieder gewonnen die machen mir langsam richtig ANGST die Jungs diesmal gwannen sie gegen die Flyers  mit (2:1) im Penaltyschiessen!!!

Gast

4:3 OT Sieg in Pittsburgh..knapp, aber das kennen wir ja mittlerweile von den Sabres^^.
Biron nun mit dem 12 Sieg in Folge  :up:
bin allerdings gespannt, ob er heute seine Serie ausbauen darf, oder ob Miller zurückkehrt.

Noronen spricht Tacheles: 'I want something to happen. A three-goalie situation is not good.
http://www.buffalonews.com/editorial/20051216/1030444.asp

Walzy

ich bin nur gespannt, ob das Management an der angekündigten Linie festhält:
Miller fit --> Biron-trade

Gast

Das stimmt natürlich  :D:  nur, wer weiß, vielleicht gibts ja diesen berüchtigten Trainereffekt.. aber ne, wenn man solche Stars schlägt, dann sollten die Pens in der Form tatsächlich kein Problem darstellen.Schön, dass ein Spiel sogar bei Premiere zu sehen sein wird.Doch: 1. Absolut schlechte Zeit...Samstags um 0.00.. 2) Deutliche Siege haben bei den Sabres einen hohen Seltenheitswert  :D:
Ich frag mich, ob man Miller nun auch spielen lässt, oder ob man Biron die Serie verlängern lässt^^.(im ersten Spiel bekommt er bestimmt seine Chance)

Walzy

die Pens sollten eigentlich kaum ein Problem darstellen, so wie die Sabres derzeit drauf sind  :augenzwinkern:
schließlich spielt der neue coach in Pittsburgh nicht, sondern immer noch die alten Spieler  :cool:

Gast

Ja Sappalott, was isn mit dem Marty los  :ee:  Klasse Spiel gegen die Stars, er sicherte den 4:3 Erfolg, auch wenn man fast eine 3:0 Führung verspielt hat. Und bei Vanek läufts nun anscheinend tatsächlich: wieder ein Tor gemacht-somit hällt er bei 21 Punkten , ist Viert-Bester Rookie, und erfüllt absolut alle Erwartungen.(das mit den mehr Toren als Assists wird schon noch...). Wie wichtig es ist, dass Briere wieder dabei ist, hat man dann wohl auch gesehen. Maxim und Roy trafen ebenfalls.

Dieses Team ist momentan einfach nur awesome...nun gehts zweimal gegen die Pens..Schade, dass das Trainerteam noch vor diesem Wochenende gewechelt wurde^^

Gast

Kalinin fällt wegen einem Haarriss im Finger für einige Zeit aus..seinen Platz wird Fitzpatrick einnehmen. Schade, hätte es lieber gesehen, wenn Paetsch mal seine Chance bekommt.

>>Wenn er das am Saisonanfang auch schon hätte zeigen können, wäre er eventuell auch in die Auswahl zum besten Rookie reingekommen!<<

Naja, punkten tut er schon seit Beginn der Saison..trotzdem kann er nicht mit den anderen Rookies mithalten - denn im Gegensatz zu ihm, scoren die nicht nur, sondern spielen auch regelmäßig gut. ^^
Vaneks Leistungen sind gut - er kanns jedoch besser.

Sabres90

ZitatTV schrieb am 12.12.2005 12:15
Erneuter 3:2 Sieg, diesmal gegen die Wilds(so langsam könnte man drauf wetten). Vanek, Grier und Drury trafen für die Sabres.

Ja, und gegen die Stars endet's 3:2!! :D:  :lachen:
Toll, was Vanek jetzt abliefert, er bringt jetzt in den letzten Spieler sehr oft Scorer-Punkte, besonders die Tore haben's ihm angetan!!! :up:  :up:
Wenn er das am Saisonanfang auch schon hätte zeigen können, wäre er eventuell auch in die Auswahl zum besten Rookie reingekommen! :motz:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Erneuter 3:2 Sieg, diesmal gegen die Wilds(so langsam könnte man drauf wetten). Vanek, Grier und Drury trafen für die Sabres.Briere war endlich wieder dabei, holte zwar keinen Scorer-Punkt, spielte aber gut und hatte eine Eiszeit von über 18Minuten.Mit der Rückkehr Briers sehen die Reihen momentan wie folgt aus:
Briere-Connoly-Kotalik
Vanek-Roy-Afinogenov
Hecht-Drury-Griere
Mair-Gaustad-Pominville

Gefallen mir in der Art gut.
Biron übrigens mit einem richtig guten Spiel; und es war sein 10 Sieg in Folge: ein neuer Sabres Rekord.

Am Mittwoch gehts dann gegen die Stars, die momentan enorm stark sind, und seit dem vierten November 13mal gewonnen und nur zweimal verloren haben :ee:

Gast

:D: Stimmt schon Mika und Marty sind nicht unbedingt die Besten, aber gegen die Leistung von Biron in den letzten Spielen war absolut in Ordnung.Klar er bekommt, wie gestern gegen Anaheim noch immer seine Eiertore, aber ebenso macht er auch den ein oder anderen BigSave - er ist bestimmt auch ein Grund, wieso es bei Buffalo derzeit so gut läuft.-Allerdings schätze ich Miller auch wesentlich stärker ein, und würde es willkommen heißen, wenn Biron(+Peters^^) getradet wird.(mich wundert noch immer sein so hohes Gehalt).
Ein weiterer Grund wäre das gute Abschneiden der Rookies, namentlich Pominville, Gaustad und Vanek, die durchaus gute Leistungen bringen, allerdings noch immer nicht ihr ganzen Potential ausgenützt haben. Hinzu kommt, dass bei Verletzungen, wie eben der Fall, durchaus gute Spieler aus Rochester geholt werden können.Thorburn und Roy zb.
Wichtig bei solchen Serien ist natürlich immer das Timing; als Briere der absolute Leader der Sabres aussfiehl, kamen genau dann Connolly, Drury(, der bislang zwar gute Defensivleistungen erbrachte, allerdings nach vorne nicht viel leistete) und Kotalik so richtig in Form.Kotalik, der das PP, als vierter Stürmer enorm verstärkt, hat jetzt sogar Chancen auf einen Olympia-Platz im Tschechischen Team.
Dank ihm sind die Sabres das viertstärkste PowerplayTeam der Liga.
Außerdem trifft nun auch endlich Afinogenov, der bisher immer toll spielte und Tore auflegte, allerdings nicht ins Tor traf.
Der wichtigste Punkt ist allerdings das Zurückkommen von Lydman und die starke Defensivleistung des Teams.Numminen und Campbell scoreren weiterhin brav, und Lydman, Kalinin(ok, von kann man vllt mehr erwarten), Fitzpatrick und vor allem McKee leisten einiges dahinten.
McKee blockte bisher die meisten Schüße in der NHL. Er blockte 88 Schüße in 23 Spielen - nach ihm kommt Jason Smith(EDM) mit 79, jedoch mit 6 Spielen mehr.

Ich denke, dass das Team nun die richtige Einstellung gefunden hat, und immerweider Moral zeigt. Die Sabres sind im Gegensatz zu anderen, vielleicht sogar stärkeren besetzten Mannschaften, ein wirkliches Team. Wie hieß es so schön bei den Patriots: das Team ist der Star. Man sieht einfach: sie wollen gewinnen-und nach den Ausfällen von Dumont,Pyatt und vor allem Miller+Briere dachten sie sich jetzt erst recht.
Float on

Walzy

ZitatPreds schrieb am 09.12.2005 16:28
Ich kann dir den Haken sagen: Dumont und Briere sind bald zurück. Seit die beiden verletzt sind spielen plötzlich bei Connolly angefangen über Drury bis Hecht ALLE in besserer Form. Wieso auch immer ..

naja bei Dumont wird man froh sein, wenn der bis nach der Olympiapause wieder einigermaßen fit ist....

aber schon verwunderlich, dass sich Buffalo mit diesen beiden kack-goalies so gut spielt  :gruebel:
zumal ja Briere und Pyatt auch flachliegen

Steppenwolf

ZitatSabres90 schrieb am 26.11.2005 09:34
ZitatFlyskyman schrieb am 26.11.2005 08:51
Glückwunsch an die Sabres (3:1) Sieg gegen Montreal!!! So kann es weiter gehen die Mannschaft kommt so langsam nach oben!!!

Jetzt können sich die Sens langsam warm anziehen! :up:  :heart:

Ich kann mir schon vorstellen wie sehr Dany Heatley & Co. vor dem heimischen Kamin die Knie schlottern beim Gedanken an die ach so übermächtigen Sabres :augenzwinkern:

Gast

Zitatgreenhawk schrieb am 09.12.2005 16:08
Ich bin auch nur noch erstaunt über meine Sabres. Nur eines der letzten 10 Spiele verloren. Irgendwo muss da ein Haken sein! Hoffe die Glückssträhne hält an!

Ich kann dir den Haken sagen: Dumont und Briere sind bald zurück. Seit die beiden verletzt sind spielen plötzlich bei Connolly angefangen über Drury bis Hecht ALLE in besserer Form. Wieso auch immer ..

Gast

Ich bin auch nur noch erstaunt über meine Sabres. Nur eines der letzten 10 Spiele verloren. Irgendwo muss da ein Haken sein! Hoffe die Glückssträhne hält an!

Sabres90

@ TV: Die Erfolgsserie hält also an! :up:  :huldigung:
Vanek hoffentlich mit der Kurve, sonst muss ich mal rüberfliegen! :augenzwinkern:
Kotalik ist die PP-Hoffnung, er kann auch die PO's entscheiden! :D:  :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: