Hauptmenü

Wahl 2005

Begonnen von Marvel, 18. September 2005, 15:18:36

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatGiguere schrieb am 24.09.2005 12:39
Sicherlich hat Stoiber einige Erfolge aufzuweisen, gar keine Frage. Doch der Kanzler der Bundesrepublik vertritt die Nation auch und gerade im Ausland und da hab ich bei Stoiber wirklich Bedenken. Wenn ich dran denke, daß er in Interviews oft nichtmal fehler und stockungsfrei Deutsch sprechen kann, wie sieht das dann für ausländische Staatschefs aus?! Nee, soll Stoiber ruhig mal weiter Bayern mit Hightech-Firmen bestücken. Darin hat er nämlich wirklich Erfahrung und Erfolg.

Schröder ist auch nicht grad das größte Sprachgenie. Er spricht auch nur eine Sprache und das ist die Deutsche.

martinf112

ZitatGiguere schrieb am 24.09.2005 12:39
Wulff halte i9ch nicht für die schlechteste Lösung,denn fachlich ist er sehr gut und er kommt bei den menschen eindeutig besser an als merkel.

Zu Stoiber: Zuerst muss ich auch zugeben,dass ich kein Stoiber-Fan bin,auch wenn ich aus dem tiefschwarzen Oberbyaern komme,aber man muss ihm zu Gute halten,dass sich Bayern in den letzten 15 jahren sehr gut entwickelt hat und eigentlich der Vorzeigebundesstaat ist,sei es bei der Bildung oder Wirtschaft.Und das ist eindeutig auch Stoibers Verdienst.Auch wenn man über seine Persönlichkeit streiten kann,so muss man doch sagen,dass er fachlich zu den besten in deutschland gehört.
Sicherlich hat Stoiber einige Erfolge aufzuweisen, gar keine Frage. Doch der Kanzler der Bundesrepublik vertritt die Nation auch und gerade im Ausland und da hab ich bei Stoiber wirklich Bedenken. Wenn ich dran denke, daß er in Interviews oft nichtmal fehler und stockungsfrei Deutsch sprechen kann, wie sieht das dann für ausländische Staatschefs aus?! Nee, soll Stoiber ruhig mal weiter Bayern mit Hightech-Firmen bestücken. Darin hat er nämlich wirklich Erfahrung und Erfolg.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

Wulf hat laut N24 und N-Tv schon abgesagt.....

Gast

Wulff halte i9ch nicht für die schlechteste Lösung,denn fachlich ist er sehr gut und er kommt bei den menschen eindeutig besser an als merkel.

Zu Stoiber: Zuerst muss ich auch zugeben,dass ich kein Stoiber-Fan bin,auch wenn ich aus dem tiefschwarzen Oberbyaern komme,aber man muss ihm zu Gute halten,dass sich Bayern in den letzten 15 jahren sehr gut entwickelt hat und eigentlich der Vorzeigebundesstaat ist,sei es bei der Bildung oder Wirtschaft.Und das ist eindeutig auch Stoibers Verdienst.Auch wenn man über seine Persönlichkeit streiten kann,so muss man doch sagen,dass er fachlich zu den besten in deutschland gehört.

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 23.09.2005 16:43
ZitatThe Mighty Fan schrieb am 23.09.2005 16:23
Schröder wird aufhören, Merkel keine Kanzlerin! :lol:
Das wird wohl, so wie es eher steht, zwischen Wulf, Koch und Stoiber laufen! Ne große Koalition?? Wenn, dann mit der Bedingung, dass beispielsweise die CDU den Kanzler stellt, dafür aber SPD/
Grüne den Außenminister oder Finanzminister!
Schröder und Fischer werden wohl in den Ruhestand gehen und Merkel bleibt Vorstandsitzende der CDU! :ee:  :confused:  :gruebel:
Also die Grünen sind bei einer großen Koalition ebenso wie die FDP absolut bedeutungslos und werden demnach auch keinen Minister stellen!

Stoiber als Kanzler?! Wieso das denn? Vor 3 Jahren hat er die Wahl verloren, kein Schwein außerhalb Bayerns (und wohl auch so einige innerhalb davon!) kann ihn leiden und möchte, daß dieser Erzkonservative Deutschland regiert! Nee, dann lieber Merkel, wobei die es sicherlich auch nicht werden wird. Kann ich mir nicht vorstellen, daß sie nach dem (nach den ganzen Prognosen) desaströsen Ergebniss in der Union unumstritten ist und die Unterstützung bei einer Kanzlerwahl hätte!

Ich hab nur gehört, das, wenn die CDU nen Kanzler stellen darf, es zwischen den drei Leuten abläuft! :gruebel:
Das Stoiber dabei wenig Chancen haben wird, ist mir schon klar! Es soll woll laut diversen Radio-Sendern ein Ergebnis zu Gunsten von Wulf geben! :grr!:
Aber was in Politik nicht schon alles geredet wurde!! :2motzer:

Walzy

jop, in nem spiegel interview hat er dass damals groß verkündet, dass so gut wie alles, was derzeit bei 7 ist, auf die 16 angepasst werden soll (bis auf wenige ausnahmen wie z.B. wasser)

Gast

ZitatMarvel schrieb am 23.09.2005 21:36
Also eherlich gesagt höre ich das jetzt zum erstenmal, dass die SPD die MwSt von 7 % auf 16 % erhöhen will. Würde überhaupt nicht in ihr Konzept passen und völlig gegen ihre Prinzipien verstoßen. Keine Ahnung wie du darauf kommst...

Hab mich zuerst auch gewundert als es im Videotext kam, vor 2 Wochen hat's Eichel aber im N-TV bestätigt, ging allerdings ziemlich unter in dem ganzen Kirchhof-geplapper ;D

Derzeit scheint alles auf ne große Koalition rauszulaufen...und das will ich am allerwenigsten. Das wäre ne Furzklemmerei die hin und her geht...sollen se doch meine FDP ranlassen und feddich xD

Marvel

ZitatAlso...nur mal so: Die SPD will auch die MwSt erhöhen, allerdings die für den alltäglichen Bedarf von 7% auf 16%, und das trifft ja genau die, die eh schon nix haben: Die Arbeitslosen.
Also eherlich gesagt höre ich das jetzt zum erstenmal, dass die SPD die MwSt von 7 % auf 16 % erhöhen will. Würde überhaupt nicht in ihr Konzept passen und völlig gegen ihre Prinzipien verstoßen. Keine Ahnung wie du darauf kommst...

Und was die Arbeitslosenzahlen bertifft, so ist es wohl eher eine Glaubensfrage, ob es mit der CDU besser wird oder nicht. ich persönlich glaube eher, dass die CDU rein gar nichts besser machen  wird. Die versprechen auch nur was die Menschen hören wollen. Eine Senkung der Lohnnebenkosten (wieder zu Lasten der Kleinen Leute) wird nichts an der Situation ändern. Wenn Konzerne mit Rekordgewinnen trotzdem Stellen abbauen, dann ist doch völlig klar, dass die Lohnnebenkosten nicht der Grund für die schwache Wirtschft sind und die Arbeitslosenquote sicher nicht von den Umsätzern der Konzerne abhängt. Egal wieviele gewinne die Konzerne machen, wenn sie nur ein paar Euro mehr verdienen können, wenn sie einige Stellen abbauen, dann werden sie das auch weiterhin tun...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 22.09.2005 18:06
r Begründung denkst du, dass die CDU es auf einmal besser kann, wo sie doch zuvor 16 Jahre lang bewiesen haben, dass sie es nicht können?  :D: Wenn jemand schon ankündigt, die Mehrwertsteuer zu erhöhen, wo doch nahezu alle Experten davor warnen und sagen, dass dies kontraproduktiv ist, der kann doch nicht ernsthaft den Anspruch erheben, mehr Ahnung von Wirtschaft zu haben, oder? Die Menschen kaufen ja jetzt schon sehr wenig, wie sollen sie denn mehr kaufen, wenn alles teurer wird? Das kann nicht funktionieren. Und was deine persönlichen Erfahrungen betrifft sei dir gesagt, dass Schwarz/Gelb daran nichts ändern würden, das wurde ja bereits angekündigt. Im Gegenteil, die wollen noch mehr Reformen als Rot/Grün, was unsere Finanzen noch weiter beschneidet...

Also...nur mal so: Die SPD will auch die MwSt erhöhen, allerdings die für den alltäglichen Bedarf von 7% auf 16%, und das trifft ja genau die, die eh schon nix haben: Die Arbeitslosen.
Nem Reichen isses doch wurscht ob das Brot nun 3,30 oder 3,00 kostet, aber es gibt leider zuviele Leute die mit weniger als 700€ im monat auskommen müssen, und das geht nich.
Die MwSt von 16%auf 18% zu erhöhen ist hingegen kein radikaler Schnitt, da es vorallem bei einmaligen Anschaffungen sein wird, die MwSt für Waren des täglichen Bedarfs soll weiterhin bei 7% bleiben wenns nach der CDU geht.
CDU/FDP wollten ja auch die Steuern senken, und wenn die Menschen mehr Geld haben kaufen sie normalerweise auch mehr.
Falls das nicht eintrifft wären wir zwar genauso am Allerwertesten wie bei der SPD, falls die Menschen aber doch wieder Freude am Kaufen finden sollten wird es mit der Wirtschaft bergauf gehen, dies wiederum bedeutet mehr Arbeitsplätze.
Zudem war die CDU vorher 16 jahre lang dran, in der Zeit hat sie nicht mal halb so viel Mist gebaut wie die SPD in 7 Jahren.
Zudem will man eben keine Reformen wie bisher, sondern einen sofortigen Kurswechsel.
Die Agenda 2010 ist ja schön und gut, leider reicht die nicht aus.
Und lieber hab ich nen radikalen Schnitt als weiterhin in dem Sumpf zu versinken.
Immer mehr erfolgreiche Leute wandern ins Ausland, kein Wunder, Deutschland ist unter einer SPD-Regierung einfach keinen Pfifferling mehr wert.
Für mich steht schon seit 2 Jahren fest das ich nach meinem Abi nicht hier, sondern in den USA studieren werde.
Hab gottseidank genug Geld gespart um dort n gutes College zu besuchen, hier kannste ja nur noch als Dauerstudent leben, dich stellt ja niemand mehr ein wenn du mit Mitte 20 noch keine Berufserfahrung hast.

Gast

Ich finde es gut,daß die Grünen nicht mit Union und FDP koalieren wollen.Damit hätten sie ihre alten Ideale dann komplett auf den Müllhaufen geworfen.

ZitatStoiber als Kanzler?! Wieso das denn? Vor 3 Jahren hat er die Wahl verloren, kein Schwein außerhalb Bayerns (und wohl auch so einige innerhalb davon!) kann ihn leiden und möchte, daß dieser Erzkonservative Deutschland regiert!

Sehe ich auch so.Dieser arrogante Sack soll mal schön in Bayern bleiben.Den möchte ich weder als Kanzler noch auf irgend einen Ministerposten sehen.

martinf112

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 23.09.2005 18:08
Das wird wohl, so wie es eher steht, zwischen Wulf, Koch und Stoiber laufen! Ne große Koalition?? Wenn, dann mit der Bedingung, dass beispielsweise die CDU den Kanzler stellt, dafür aber SPD/
Schröder und Fischer werden wohl in den Ruhestand gehen und Merkel bleibt Vorstandsitzende der CDU! :ee:  :confused:  :gruebel:
Was bist du denn für ein Prophet?Nostradamus war ein kleiner Horoskop-Kritzler gegen dich :lachen:
Auch beim Wahrheitsgehalt dürften die beiden ungefähr auf demselben Level liegen!  :lachen:   :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Was bist du denn für ein Prophet?Nostradamus war ein kleiner Horoskop-Kritzler gegen dich :lachen:

Gast

SPD und CDU sind auch nicht weit auseinander. Die grossen Reformen sind mit CDU gemacht worden in den letzten Jahre. Wer Kanzler ist egal, die blockade politik im Bundesrat die es Seit 1996 muss endlich aufhören. So kommt Deutschland nie wieder in Europa nach vorne.

martinf112

Also die Grünen sind bei einer großen Koalition ebenso wie die FDP absolut bedeutungslos und werden demnach auch keinen Minister stellen!

Stoiber als Kanzler?! Wieso das denn? Vor 3 Jahren hat er die Wahl verloren, kein Schwein außerhalb Bayerns (und wohl auch so einige innerhalb davon!) kann ihn leiden und möchte, daß dieser Erzkonservative Deutschland regiert! Nee, dann lieber Merkel, wobei die es sicherlich auch nicht werden wird. Kann ich mir nicht vorstellen, daß sie nach dem (nach den ganzen Prognosen) desaströsen Ergebniss in der Union unumstritten ist und die Unterstützung bei einer Kanzlerwahl hätte!

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 23.09.2005 15:55
ZitatTurco schrieb am 23.09.2005 15:22
warts ab  :augenzwinkern:
Also, da muß ich mal ganz aus persönlichen Gründen dagegen sprechen. Da ich im Rathaus arbeite, musste ich letzten Sonntag auch in ein Wahllokal. Und ich hab keinen Bock, mir jetzt ständig die Sonntage um die Ohren zu hauen, bzw. mir die hinteren Backen wund zu sitzen!  :D:

Das wird auf eine große Koalition rauslaufen. Nur welcher Kasper an der Spitze sitzt und unser Land repräsentiert, das wird IMO die interessanteste Frage sein!