Hauptmenü

Wahl 2005

Begonnen von Marvel, 18. September 2005, 15:18:36

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatTurco schrieb am 18.09.2005 19:16
ZitatMarvel schrieb am 18.09.2005 18:31
Am besten sind ja wieder diese arroganten Aussagen der CDU Heinis, vonwegen "Angela Merkel auf jeden Fall den Regierungsauftrag". Wenn SPD und Grüne sich die FDP ins Boot holen, dann hat Frau Merkel einen Scheiß... Wenn die FDP vor der Wahl steht entweder mitregieren in einer Ampelkoalition oder in die Opposition mit Grünen und Linken, dann glaube ich kaum, dass die Liberalen sich gegen die Ampelkoalition sträuben! Und damit bleibt Schröder Kanzler und Angie wird bitterlich weinen! :D:

öhm ist aber so.....die Union hat den regierungsauftrag.....und da könnten sich alle anderen zusammenschließen und rumhampeln, solange sie wollen, solange die Union den nicht zurück gibt und vom Bundespräsident neu vergeben wird, bleibts so....

Nur soviel mal wieder dazu:

ZitatWeder die CDU noch die SPD haben ein "Recht" darauf, die Regierung zu bilden, bestätigen namhafte Staatsrechtler in Deutschland. Behauptungen von Bundeskanzler Gerhard Schröder oder Kanzlerkandidatin Angela Merkel, sie seien nun als jeweils einzige "beauftragt", die Regierung zu bilden, seien "Gezänk mit Tradition", erklärt der Verfassungsrechtler Martin Oldiges ZDFonline.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,2376943,00.html

Gast

Wie es aktuell aussieht,gibt es wohl nur zwei möglich Varianten,wobei die Große Koalition die eine wäre und die andere wäre wohl die "schwarze Ampel".Eine große Koalition halte ich aktuell nur dann für möglich,wenn man sich auf einen Dritten als Kanzler einigen kann,denn weder Merkel noch Schröder werden den anderen als kanzler akzeptieren.
Eine schwarzen Ampel halte ich aktuell für gar nicht so unwahrscheinlich,da es doch sehr auffällig ist,wie sehr sich die Union nun Richtung Grüne orientiert.
Eine normale Ampel halte ich aktuell eigentlich für unmöglich,denn davon hat sich die FDP zu stark entfernt.

Gast

Find ich lustig, dass alle hier behaupten, dass die Grünen nur machtgeil sind und notfalls so eine Koalition eingehen würden. Dabei hat insbesondere die FDP in der Vergangenheit gezeigt, dass sie eine Partei der Windfähnchen ist. Wenn die Grünen tatsächlich solch eine Koalition eingehen würden, dann würde die Partei auseinanderbrechen. Die breite Basis hätte für sowas absolut kein Verständnis - zurecht.

Domi

Marvel

Na ja, ob jetzt die Mehrheit Schröder will und die Mehrheit Schröder der Merkel vorzieht, beides kommt auf das gleich raus, nämlich dass Schröder im Volk eine erheblich größere Akzeptanz hat!  ;D

Aber was ich noch viel besser finde: Es gibt die nächste Panne!  :D: Und diese Panne hat möglicherweise zur Folge, dass die Wahl angefochten wird!  :lachen: In Dortmund wurden zwei Wahlkreise vertauscht und jede menge abgegebene Stimmen per Briefwahl gezählt, obwohl sie ungültig waren!  :schnarch:

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 19.09.2005 15:43
ZitatTurco schrieb am 19.09.2005 15:27
naja....auch das is nit ganz korrekt....ob Deutschland Schröder will, sei mal dahingestellt, Deutschland will eher Schröder als Merkel, aber dazu muss man Schröder nicht wollen *g*  :augenzwinkern:
Pfennigfuchser!  :augenzwinkern:  Aber im Grunde hast Du ja recht. Selten so einen schwarzen SPD-Politiker gesehen, wie den Gerd. Aber wer möchte denn wirklich Angie als Staatsoberhaupt (ich weiß, der eigentlich stärkste Mann im Staate ist der Bundespräsident!)?! Und dazu noch Stoiber als Außenminister?! Um Gottes Willen, dann doch lieber weiter den Gerd und den Joschi, oder?!  :D:

Und Kirchhoff als Steuerminister?? :lachen:  :pillepalle:    
Wirklich, dann lieber Joschi als Außen und Gerd als Knzler! Aber von mir aus könnte die Ära von Eichel abgelaufen sein! :popo:
Und Schawan muss sofort weg ( Samstags Schule :effe:  :pillepalle: )

martinf112

ZitatTurco schrieb am 19.09.2005 15:27
naja....auch das is nit ganz korrekt....ob Deutschland Schröder will, sei mal dahingestellt, Deutschland will eher Schröder als Merkel, aber dazu muss man Schröder nicht wollen *g*  :augenzwinkern:
Pfennigfuchser!  :augenzwinkern:  Aber im Grunde hast Du ja recht. Selten so einen schwarzen SPD-Politiker gesehen, wie den Gerd. Aber wer möchte denn wirklich Angie als Staatsoberhaupt (ich weiß, der eigentlich stärkste Mann im Staate ist der Bundespräsident!)?! Und dazu noch Stoiber als Außenminister?! Um Gottes Willen, dann doch lieber weiter den Gerd und den Joschi, oder?!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 19.09.2005 15:05
ZitatDie Wahl hat aber auch gezeigt das man die SPD nicht mehr haben will.
Vielleicht kann die Merkel auch nicht so schön schauspielern wie ein Herr Schröder.
Das ist nicht ganz korrekt! Die wahl hat nur gezeigt, dass Deutschland weder Rot/Grün noch Schwarz/Gelb will! Umfragen zeigen aber auch, dass Deutschland Frau Mekel nicht will! Und eben jene Umfragen zeigen auch, dass Deutschland lieber Schröder will...

Marvel

Klar ist auch, dass die CDU keine Arbeitsplätze schaffen wird! Ihre Idee, mit Mehrwertsteuererhöhungen und Senkung der Steuersätze könne man Arbeitsplätze schaffen, wird von fast allen Experten bezweifelt. Das einzige was dabei raus kommen wird ist ein "Hire and fire" System wie in den USA! "Und bist du nicht willens für weniger Geld zu arbeiten, wirst du entlassen" so wird es in Zukunft laufen! Und die Menschen, die ohnehin schon am wenigsten haben, nämlich Arbeitslose und alle Leute, die keine Steuern zahlen, weil sie zu wenig verdienen, die müssen obendrein auch noch mehr zahlen durch die Erhöhung der MwSt. Also wird mit der CDU wie immer alles auf dem Rücken der Schwächsten ausgetragen...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 19.09.2005 15:05
Vielleicht kann die Merkel auch nicht so schön schauspielern wie ein Herr Schröder.
Das ist nicht ganz korrekt! Die wahl hat nur gezeigt, dass Deutschland weder Rot/Grün noch Schwarz/Gelb will! Umfragen zeigen aber auch, dass Deutschland Frau Mekel nicht will! Und eben jene Umfragen zeigen auch, dass Deutschland lieber Schröder will...

Ich denk, Merkel und die CDU ham sich's mit Kirchhof gründlich versaut! :lachen:
Mit Merz wären sicher ein paar Stimmen mehr in der CDU gelandet! :ee:

Marvel

Gast

ZitatThe Mighty Fan schrieb am 19.09.2005 14:59
Zitatmartinf112 schrieb am 19.09.2005 14:56
ZitatTurco schrieb am 19.09.2005 14:21
öhm, Fischer sagte zwar das mit der Schnittmenge, aber er will trotzdem mit der Union reden, während es auf der anderen Seite bei der FDP alle sagen, dass es keine Gespräche mit der SPD geben wird
Im Vorfeld der Wahl hat auch er Koalitionen mit der CDU abgelehnt. Aber wenn man die Macht riecht, scheint so mancher die alten Versprechungen zu vergessen...

Stoiber :popo:  :effe:  :pillepalle: !
Und meiner Meinung nach hat die Wahl gezeigt, dass man trotz allem eine Merkel nicht haben will!
Selbst wenn sie Kannzlerin wird, wer weiß, wie lang das geht, wenn so viele machtgeile alte
Sä... :finger:  :finger:  im Hintergrund stehen! :gruebel:

Die Wahl hat aber auch gezeigt das man die SPD nicht mehr haben will.
Vielleicht kann die Merkel auch nicht so schön schauspielern wie ein Herr Schröder.  :D:

Walzy

naja, mir solls recht sein, wenn die Grünen umfallen, haben sie ja die letzten 7 jahre auch schon  :augenzwinkern:

hauptsache keine große Koalition und die FDP nicht zur SPD, alles andere is mir recht, bleibt ja nit viel :D:

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 19.09.2005 14:56
öhm, Fischer sagte zwar das mit der Schnittmenge, aber er will trotzdem mit der Union reden, während es auf der anderen Seite bei der FDP alle sagen, dass es keine Gespräche mit der SPD geben wird
Im Vorfeld der Wahl hat auch er Koalitionen mit der CDU abgelehnt. Aber wenn man die Macht riecht, scheint so mancher die alten Versprechungen zu vergessen...

Stoiber :popo:  :effe:  :pillepalle: !
Und meiner Meinung nach hat die Wahl gezeigt, dass man trotz allem eine Merkel nicht haben will!
Selbst wenn sie Kannzlerin wird, wer weiß, wie lang das geht, wenn so viele machtgeile alte
Sä... :finger:  :finger:  im Hintergrund stehen! :gruebel:

martinf112

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Komisch, nich? :augenzwinkern:
Westerwelle lehnt alles ab, Fischer und Schröder wollen Gespräche und Merkel und Stoiber stehen so zwischendrin! :cool:  :down:
Die Politik: Versteh einer, wer will! :pillepalle:  :D: